Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Koblenz, 21. Juni 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1718)

jff 13.06.2004 15:01

artikel zum koblenz konzert:
http://www0.rhein-zeitung.de/on/04/0.../r/herbie.html

grüße[/url]

Krümel 14.06.2004 08:15

Zitat:

Zitat von TiefimWesten
Zitat:

Zitat von Krümel
stimmt es, dass die Sportis (Sportfreunde Stiller) Vorgruppe sind? :shock: :D

JA :!:

Ja, sehr geil :rotier: :lol:

miamoto 14.06.2004 12:25

Juchuu, das ist ja ma richtig geil!
Hab mir vor 2 Wochen erst die DVD von den Sportfreunden geholt, auch sehr fein!

Eve 14.06.2004 15:00

Oje, wenn ich die Berichte aus Würzburg lese, was die alle über "Organisations-Chaos" berichten, dann befürchte ich, dass das in Koblenz genau so laufen wird. Denn ich glaube, dass hier auch noch nie eine so große Veranstaltung stattgefunden hat und wahrscheinlich sind ebenfalls alle vollkommen überfordert. :shock:
Außerdem schätze ich, dass man auch in Koblenz sehr früh da sein muss, wenn man eine halbwegs ordentliche Sicht haben will. Das Gelände ist nämlich nicht allzu breit, sondern eher lang, so dass man wahrscheinlich schnell in Reihe 1542 (oder so ähnlich steht) und nix sieht. :roll:
Aber wir bleiben natürlich optimistisch und hoffen das beste... :wink:

Tobi_Teufel 14.06.2004 19:19

naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben ;)

also, das gelände is breit und lang, hinten werden die tribünen stehen, das klappt schon. 40000 leute passen da schon hin. und verkehrschaos wird auch in grenzen sein, alle 5 minuten fährt p&r, alle leute die von auswärts kommen fahren einfach einen der parkplätze an und lassen sich mim bus in die stadt chauffieren....
und, koblenz ist eine typische beamtenstadt. selbst viele lehrer von meiner schule gehen hin und so... und die kommen spääätt.... also, das klappt schon ;)

Sascha 16.06.2004 15:50

Weiß jemand wann am Montag Einlaß ist???

Tobi_Teufel 16.06.2004 16:33

16.30 hab ich heut in koblenz gehört...

Finde dein Meer! 16.06.2004 21:11

Da 40 000 Leute nach Koblenz an einem normalen Werktag zum Hauptberufsverkehr kommen werden ist ein riesiges Verkehrschaos zu erwarten.

Die Verkehrsbetriebe haben reagiert und setzen bereits ab 15:00(- 20:30) P+R Busse im 5-Minuten-Takt von 6 Großparkplätzen ein. Ihr müsst eigentlich immer nur dem "Roten-Punkt" auf den Verkehrsschildern folgen, der euch dann zum Parkplatz führt. P+R Busse sind natürlich mit eurer Karte vollkommen kostenlos. Zurück gehts dann alle 2-3 Minuten zu den Parkplätzen bis 1:00, wer also noch was in der Stadt bleiben möchte....

Auf ein schönes, menschliches Konzert und wir hoffen alle mal auf gutes Wetter!

micha1981 16.06.2004 21:35

wie weit ist das ganze denn vom Bhf? Kann man das zu Fuß machen??

miamoto 16.06.2004 22:55

hi, vom hauptbahnhof einmal durch die innenstadt... müsste aber in ca. 15min machbar sein oder so... kam bis jetzt noch nie in die verlegenheit.. einfach immer gradaus richtung rhein ;)

gina82 16.06.2004 23:58

ICH BIN AUCH DABEI!!!*YEAH* ist zwar mein 1. konzert von ihm, aber irgendwann ist immer das erste mal.. die letzten mal e als er hier in der nähe war hab ich s nie geschafft.

wann ist denn einlass??

Sandro 17.06.2004 12:13

Offiziell ist um 16 Uhr Einlass, aber das hieß es in Würzburg auch und dann wurden die Tore doch erst gegen 16.45h geöffnet... Hoffentlich ist es in Koblenz anders!

bella 17.06.2004 12:51

Muß mich mal zu Woet melden! Die Sache mit dem Einlass ist nicht vorherzusehen, will sagen, auf jedem Konzert im letzten Jahr, wurde zur offiziellen Einlasszeit noch geprobt.
Auf Schalke, in Bochum...und in Ahlen! Es wurde immer wieder "Zum Meer" geprobt, wir Fans draußen hatten dadurch schon eine echt gute Stimmung!!
Nur auf Schalke war es ziemlich extrem( am 15.) eine Bullenhitze und der Einlaß verzögerte sich ohne Ende.
Erst als die Polizei den Einlass anordnete, wurden die Tore geöffnet, neben uns kollabierten allein 3 Fans!!!
Da es in diesem Jahr wohl nicht so heiß sein wird, hilft nur warten und ordentlich trinken!!
Viel Spaß, Gruß bella

Eve 19.06.2004 00:05

@micha1981:
Vom Hbf zu Fuß ist gar kein Problem, müsste eigentlich in gut zehn MInuten zu machen sein.
Am besten geht man vom Bahnhof aus geradeaus in den Markenbilchenweg, dann links auf die Viktoriastraße. Die geht es immer, immer weiter geradeaus, bis nach einiger Zeit links die Schloßstraße abgeht. Und wie der Name schon sagt, führt die ziemlich schnell zum Schloss. Ist eigentlich ganz leicht.

Krümel 19.06.2004 10:31

@eve

da du ja ortskundig bist, hast du für autofahrer auch noch nen Tipp, wo man gut parken kann?

Krümel

Steffi_84 19.06.2004 10:42

oder welche autobahnabfahrt man am besten nimmt :)

Finde dein Meer! 19.06.2004 11:13

@Steffi_84; Krümel

In der Innenstadt gibt es keinerlei Parkplätze, also auf keinen Fall mit dem Auto in die Innenstadt, da ist absolutes Chaos angesagt!

Von der A61 kann man die Autobahnausfahrt "Koblenz-Metternich" empfehlen, von da aus den Schildern Richtung City folgen und dann seht ihr irgendwann ein Hinweisschild "Zurzeit alle Parkplätze in der Innenstadt belegt", darunter ist ein roter Punkt. Dem müsst ihr einfach folgen und auf einen P+R-Parkplatz fahren, von da aus geht es kostenlos alle 5 Min. DIREKT vor das Veranstaltungsgelände.

Infos dazu auch hier:
http://www.kevag.de/verkehr/pr_1.php

Eve 20.06.2004 13:49

Von der A61 würde ich auch die Abfahrt KO-Metternich empfehlen, weil man sich so komplett aus dem Innenstadt-Chaos heraushalten kann.
Von der A48 ist es die Abfahrt Koblenz Nord, die man nehmen muss.
In jedem Fall einfach den roten Punkten auf den Hinweis-Schildern folgen, dann kommt man immer zu den P&R-Parkplätzen. Und die sind auf jeden Fall zu empfehlen, denn in der Innenstadt selbst wird es wohl schwierig werden, ein Fahrrad zu parken :wink:

Ansonsten hoffe ich nur, dass Herbert früh genug anfängt zu spielen, denn schließlich liegt das Schloss mitten in der Innenstadt, so dass er wegen Lärmschutz wahrscheinlich ja nicht so ewig machen darf. Und schließlich will ich Marie, Komet und Musik, nur wenn sie laut ist hören!

gina82 20.06.2004 20:08

könnte mich denn jemand mitnehmen der aus bonn oder köln kommt?
'

Krümel 20.06.2004 20:23

wie schaut das aus mit parken am Bf???

@gina:

ich würde dich glatt mit nehmen, aber ich fahre nicht, sondern ein Freund von mir... weiß nur nicht, wen der schon alles im auto hat...
wenn sich was ergibt, schreibe ich dir ne pn!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.