Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Sting (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8645)

Doris(CH) 17.07.2012 06:18

Sting
 
Seine Musik liebe ich ebenso wie Herberts. Auch Sting ist ein Musiker, der sich nie dem Maistream angepasst hat, der immer eigene Wege gegangen ist, der aber auch experimentiert hat. Er hat eine enorme Musikalische Aussagekraft und seine Musik berührt mich ebenso.

Stevensen 19.07.2012 14:44

AW: Sting
 
Ich mag auch die Musik von Sting. Allerdings ist er für mich einer der Musiker, der meiner Meinung nach eher fürs Songschreiben als fürs Singen gemacht ist. Ich mag seine Stimme nicht, würde aber nie seine Fähigkeiten als Songwriter anzweifeln.

Philosophiestudent 01.09.2012 07:48

AW: Sting
 
Ich finde ihn sowohl als Songwriter, als auch als Sänger gut. Soweit ich weiß, ist Sting bekennend manisch-depressiv. Das finde ich symphatisch. Ich mag sein "Englishman in New York" und "Shape of my Heart" ist auch super. Sting hat seine eigenen Gedanken, seinen eigenen Sound und erreicht emotionale Tiefe, ohne dass er in Kitsch abrutscht. In der Hinsicht ist er ganz wie Herbert Grönemeyer. Beide sind Musiker, die das Herz berühren und so in gewisser Hinsicht auch Philosophen.

Doris(CH) 01.09.2012 11:11

AW: Sting
 
Danke, genau so spüre/sehe/denke ich es auch!

Laurel 01.09.2012 12:25

AW: Sting
 
Ich liebe ja "Russians" und "Fragile" sehr. Die ergreifendste Live-Aufnahme ist das Konzert in Italien vom 11.9.2001. Gänsehaut und ein riesengroßer Kloß im Hals.

mrs.jones 01.09.2012 13:18

AW: Sting
 
Ich hab ihn früher sehr viel gehört, war auch bei zwei Konzerten. Beide waren musikalisch sehr sehr großartig (nicht nur er selbst ist ja ein klasse Musiker, sondern er hat ja auch eine super Band), aber was so ein bisschen gefehlt hat, war der Kontakt zum Publikum. Nichtsdestotrotz waren es gute Konzerte.
Das All this Time Album ist mir besonders ans Herz gewachsen, müsste ich mal wieder rauskramen. :)

stauchi 05.09.2012 13:04

AW: Sting
 
Ich bin auf Sting über seine Band The Police gestoßen und habe ehrlich gesagt nicht so viel seiner jüngsten Werke mitbekommen. Aber ich kann mrs.jones nur zustimmen: Sting hat immer das gemacht, was ihm gerad für richtig schien und er hatte das Glück, damit auch Erfolg zu haben. Nicht jeder bekommt das hin. Respekt.

Bloß geliebt 03.10.2012 16:52

AW: Sting
 
Erinnert sehr stark an Sting & The Police, wie ich finde - die neue Single von Bruno Mars: http://www.youtube.com/watch?v=lKcexAkmEvI

Ansonsten höre ich Sting & The Police auch regelmäßig und hoffe, dass zumindest Sting bald wieder auf Tour geht.
Seine Stimme geht einfach durch und durch und ist richtig klasse. 8)

Bloß geliebt 17.01.2013 19:43

AW: Sting
 
Kam gerade über Facebook:

Zitat:

Stay tuned to Sting.com over the days for an exciting announcement!

8)

GlitzerndesMeer 17.01.2013 21:29

AW: Sting
 
Ach, schön 8) dieses Mal möchte ich es dann aber nicht mehr verpassen, dass er vor meiner Haustür ein Clubkonzert spielt und ich es nicht bzw zu spät mitkriege. Ich zähle also auf deinen Informationsfluß @Bloß geliebt ;)

Bloß geliebt 17.01.2013 21:39

AW: Sting
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 347875)
Ach, schön 8) dieses Mal möchte ich es dann aber nicht mehr verpassen, dass er vor meiner Haustür ein Clubkonzert spielt und ich es nicht bzw zu spät mitkriege. Ich zähle also auf deinen Informationsfluß @Bloß geliebt ;)

Darauf kannst du dich verlassen. 8) Genau, sowas passiert uns nicht nochmal. Ich ärgere mich heute noch.
Vermutlich wird es nach Jahren mal ein neues Album mit einer Tour geben.
Lese gerade: Es gibt schon auf irgendeiner ausländischen Eventim-Seite einen Ticketalarm.
Abwarten.

Bloß geliebt 22.01.2013 12:15

AW: Sting
 
Musiklegende Sting geht wieder auf Tour.

Erster Deutschland-Termin:


10.07.2013 Mainz, Zollhafen Nordmole

Tickets ab Freitag!

Additional dates will be announced in the comming weeks.



Wie geil ist das denn??????????

Mensch86 24.01.2013 14:22

AW: Sting
 
Ich finde Sting auch sehr gut. Viele seiner Lieder gehen unter die Haut. Ich war leider noch nie bei einem Konzert von ihm, aber ich hoffe, dass ich das irgendwann mal machen werde. Es wäre schade, wenn man ihn nicht wenigstens einmal live gesehen hätte.

Bloß geliebt 26.01.2013 14:00

AW: Sting
 
Zitat:

Zitat von Mensch86 (Beitrag 347997)
Ich finde Sting auch sehr gut. Viele seiner Lieder gehen unter die Haut.

Da hast du recht. Seine Stimme geht v.a. unter die Haut. Ich beschäftige mich ja sehr viel mit Musik, höre viele verschiedene Bands/Künstler aus den unterschiedlichsten Genres, aber eine Stimme wie die von Sting ist schon etwas ganz ganz außergewöhnliches.
Was mir besonders gefällt, dass er sich immer wieder neu erfindet (vgl. Symphonicities oder jetzt Back to Bass).

Seit gestern gibt es Tickets für das Konzert in Mainz.
Weitere Europa-Daten kommen in den nächsten Tagen und Wochen.

Beosnders gefällt mir im Moment dieses Youtube-Video von Message in a bottle.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bloß geliebt 16.06.2013 21:13

AW: Sting
 
Mit "The Last ship" erscheitn am 20.09. doch tatsächlich - nach 10 Jahren - ein neues Sting-Album. Wahnsinn. :mrgreen:
Ist auch schon vorbestellbar bei amazon.

Was freue ich mich den Mann im Juli endlich live erleben zu dürfen... 8)

Bloß geliebt 08.07.2013 20:21

AW: Sting
 
Übermorgen ist es endlich soweit:

Back to Bass! Mein erstes Sting-Konzert. :\')
& ein paar Tage später darf ich gleich nochmal!!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bloß geliebt 25.07.2013 20:50

AW: Sting
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
2x Sting in zwei Wochen - und beides waren unbeschreibliche Konzerte!!
Der Mann kann es einfach.
Ich habe wirklich schon viele Konzerte gesehen - von den Weltstars bis zu den kleinen, unbekannten Bands - aber die beiden von Sting in Mainz & Zürich .... musikalisch gehören sie sicher mit zu den Besten überhaupt. :\')

In Zürich, wo die Location bestuhlt war, gab es nicht mal Gitter. So war es auch möglich, dass er mir nach der letzten Zugabe, sein Plektrum gab. :shock:8)

Hits wurden alle gespielt - seine und die aus der Zeit mit "The Police".

Meine Live-Entdeckung: "I hung my head" :heart:
(hier aus Wien 2012)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bald wieder. :)

Stück vom Himmel 21.04.2014 14:20

AW: Sting
 
Sting spielte vor ein paar Jahren anlässlich seines 60. Geburtstags einen Song zusammen mit Stevie Wonder.
Eine klasse Gänsehaut-Version! :\') :\')
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

collinne 29.04.2014 11:17

AW: Sting
 
Ich finde Sting auch super und der Song mit Stevie Wonder ist wirklich eine Gänsehaut-Version. Hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit sein Konzert zu besuchen, aber hoffe dass ich es bald mache :rotier:

Bloß geliebt 08.09.2014 23:04

AW: Sting
 
Er kommt wieder nach Deutschland & bringt seinen guten Freund Paul Simon mit.
Große Vorfreude! :)
Tickets ab 17.09., ab ca. 45 EUR

Tourdaten im deutschsprachigen Raum:

STING & PAUL SIMON ON STAGE TOGETHER

16.03.15 Berlin / O2 World
25.03.15 Köln / Lanxess Arena
27.03.15 CH-Zürich / Hallenstadion
28.03.15 München / Olympiahalle
01.04.15 A-Wien Stadthalle


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.