Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Wir sind Helden (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1084)

vinto 24.07.2003 21:22

Nachdem mir "Guten Tag" von Wir sind Helden sehr gut gefallen hat, habe ich mir blind das Album "Reklamation" gekauft. Ich bin nicht enttäuscht worden. Geniale Scheibe. Ein wenig Ideal, Rio Reiser aber auch einen sehr schönen eigenen Stil.

Wer von Euch hat sich schon damit befasst und stimmt mir zu oder hat vielleicht ne ganz andere Meinung????

Thomas

Keine Angst: Herbert bleibt natürlich meine Nummer 1 ;-)

nj0y 24.07.2003 21:33

Ich hab das Album zwar erst einmal gehört (wenig Zeit, und Herbert hat Priorität), aber es hat mir auch auf Anhieb gefallen! :)

Sorry, von einmal hören kann ich da nicht viel mehr zu schreiben...


Marco

Celina 24.07.2003 22:08

Mir gefällt die Scheibe auch sehr gut. Auch die Sängerin Judith Holofernes.
___________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

Filiala 25.07.2003 20:54

Ihh hab die neulich live gesehen, und das war super spitze :)

Grönlandbär 26.07.2003 17:47

nicht schlecht nicht schlecht, finde die videos etwas albern aber auch tiefsinnig, fand das lied "müssen nur wollen" besser als "guten tag" die müssen einfach ihren weg finden und werden sich sicher zu ner klasse band entwickeln !

sf 26.07.2003 23:24

also ich hab mir das doch spontan mal angehört und muss leider sagen, dass ich überhaupt nix mit denen anfangen kann ... vor allem die stimme finde ich ziemlich unangenehm und völlig durchschnittlich ... und gerade auf die stimme achte ich / mein unterbewußtsein bie der musikwahl sehr

.... also mein Fazit: nööööö lieber nich :schlaf:

lg swen

junimond 30.04.2004 10:33

wer wollte eigentlich deine meinung hören, swen?! 8)
und filiala, du hast die band schon mal live gesehen. würd ich ja inzwischen auch gern mal, ärgere mich, dass ich damals nicht gegangen bin, als die in leipzig waren. kannte nix weiter von denen und hab dann ne einladung, doch mitzukommen, abgesagt :roll: . bin ja auch erst seit "denkmal" interessiert. und nun seit ein paar tagen hab ich auch das album von der jule ausgeliehen bekommen und find es immer besser. ich find aber auch, dass die stimme nicht besonders ist. gibt weitaus bessere und einprägsamere weibliche stimmen. aber ich hab da aus dem me eine live-version von "du erkennst mich nicht wieder"..-die ist wundervoll und da ist die nähe zu den boxen pflicht und NICHT mitsingen auch, weil man eben diese eigenlich kaum besondere stimme so klar & gefühlvoll ganz tief in sich aufnehmen muss !!!..-mainstream hin od. her. ich mag deren musik. und grad auch die texte empfind ich mal als erfrischend anders, bunt & abgedreht-über und mithilfe von rüsseln und schwänzen zb wird kritisiert und auf den kopf geklopft.+ICH TAUSCH NICHT MEHR! ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK!!

Fisch im Netz 30.04.2004 16:57

Zitat:

Zitat von junimond
aber ich hab da aus dem me eine live-version von "du erkennst mich nicht wieder"..-die ist wundervoll und da ist die nähe zu den boxen pflicht und NICHT mitsingen auch, weil man eben diese eigenlich kaum besondere stimme so klar & gefühlvoll ganz tief in sich aufnehmen muss !!!

http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/13.gif *zustimm*

grenzwertig 30.04.2004 20:02

gut sind die.
was heisst schon "gute stimme" ? es gibt soviele "gute" stimmen ohne seele.die frau hat charakter und die songs haben den auch.(neue deutsche welle.. punk..irgendwie so)was wollt ihr mehr ?
endlich mal wieder was anderes.endlich was mit hirn.frech.lustig.sticht (zusammen mit wenigen anderen) heraus aus dem charteinerlei.

Filiala 30.04.2004 20:25

@junimond
ja ich hab sie live gesegeh
auf jeden Fall war die Stimmung super schön! Bei den ruhigen liedern, da war es wirklich ganz ruhig (und das auf nem Campusfest (der schönsten Uni überhaupt)....) und man konnte so schön die Stimmung "in sich reinsaugen".......*träum*.....
Also, ich kann es nur weiterempfehlen, sich die live anzugucken! Es lohnt sich wirklich.... :) Und ich würde sie mir auch nochmal angucken

Betrachter 01.05.2004 14:13

Keine Frage, die Band ist gut !
Ein bisschen Ideal, stimmt auch.
Aber Rio Reisser ?
Den höre ich nicht daraus.
"Müssen nur wollen" ist in meinen Ohren der schönste Song.

Betrachter

GlitzerndesMeer 03.05.2004 15:55

Ich mag immer noch "Guten Tag" am liebsten. Das Album hab ich mir auch lange nicht kaufen wollen und hab's auch lange so gemacht, daß ich's immer im Laden durchgehört hab, aber irgendwann wollte ich's dannrichtig besitzen !!! Und daß ich nicht auf's Konzert gegangen bin, hat mich im Nachhinein auch geärgert (ich Depp!!), aber sie waren ja hoffentlich nicht zum letzten Mal auf Tour. Und ich hab in der Emma (diesem Megahammer-Feministenblatt 8) ) ein Interview mit Judith Holofernes gelesen ... auch sehr interessant und nett und intelligent. Die Frau und die Band. Was macht denn da schon die Stimme aus? (Wobei ich die auch nicht wirklich schlimm oder schlecht finde.)

(Tausche blödes altes Leben gegen neue Version.)

groenlandi 03.05.2004 16:13

Zitat:

Und daß ich nicht auf's Konzert gegangen bin, hat mich im Nachhinein auch geärgert (ich Depp!)
War ja in Stuttgart auf dem Konzert. War echt gut.
Allerdings kam mir das Publikum verdammt jung vor. Dort wo ich mit meiner Freundin stand haben wir den Schnitt gewaltig angehoben :lol: :lol:

Im Sommer sind sie wieder unterwegs. Zumindest sind sie im Juli in Esslingen (bei Stuttgart).

junimond 04.05.2004 09:28

Zitat:

Allerdings kam mir das Publikum verdammt jung vor
das fällt ja auch im video zu "denkmal" auf *gg*-aber ich geh ja schließlich auch auf reinhard-lakomy/moosmutzel-konzerte 8) . und heute hol ich mir definitiv ne karte für berlin. höre die letzten tage die platte permanent rauf und runter und am liebsten hab ich auch keinen song. jetzt wo ich "aurelie" endlich komplett verstanden habe, will ich den auch mal live auf m konzert mitschmettern ;-) ..wenn die blumen und die bienen in berlin nichts tun als grienen und sich nen teufel um bestäubungsfragen scheren. aahh aurelie, du sagst, ich solle dir erklären, wie in aller welt sich die deutschen dann vermehren..hmm..-wo immer ich auch sitz und steh ne wsh-zeile schwirrt ständig in meinem kopf herum, und manchmal hilft nur verzweifeltes kopf(RAUS)schütteln oder summen. mein cd-regal bestimmen ja in erster linie männliche interpreten und an weiblichen stimmen bevorzug ich eigentlich eher dunkle und tiefe wie zb von chapman od. tikaram..-und verwöhnt von zb reiser und meinem lieben herrn leisegang :) sind meine ohren auch..-aber ach kennt jemand diese "die nacht"-live-version (aus dem roten salon. ich weiß noch immer nicht, was es damit eigentlich auf sich hat, obs da noch mehr gibt?)..mit den einleitenden worten von judith über ängstliche monster unter dem bett, die sich an den händen halten (den fiesen kleinen monsterhänden..;-) :).."weil sie angst haben vor dem, was oben auf dem bett passiert, denn, was oben auf dem bett passiert, das sind wir..." :\') ..mach die lichter aus-nahmsweise mal nicht aus. stell dich zu mir hier ans fenster und schau in die nacht hinaus. siehst du, der mond hat sich ein fernglas gebaut, mit dem er nachts in unser schlafzimmer schaut. wer hätte das gedacht, dass der mond so etwas macht..?...-stimme & lieder mit seele? definitiv. besonders die nichtsalbumversionen einiger songs (v.a. die ruhigeren sh. oben), die ich kenn, haben es mir angetan (ich schwärme hier irgendwie ohne ende, kann das sein :oops: )-so zerbrechlich-zart und klar gesungen. ich hab da stets das gefühl, die überlegt, ob sie nicht lieber für sich allein in ihrem zimmer weiter singen und traurig sein soll und nicht mehr auf der bühne. pst ich geh. aber so ist sie dann doch nicht. und ich darf weiter zuhören. mag jemand mit nach berlin kommen :?: 8)

GlitzerndesMeer 04.05.2004 11:40

Zitat:

Zitat von junimond
mag jemand mit nach berlin kommen :?: 8)

Ich. ;)

junimond 05.05.2004 10:11

8) klasse !! dann könnt man gleich mal alles abgrasen in berlin ;-)..-spielen sie "leonce und lena" noch? und die moma-ausstellung will ich unbedingt auch noch sehen.

hast du denn zeit am 22.08. ?! ich hab meine karte seit gestern mittag :) ...

GlitzerndesMeer 07.05.2004 00:04

Au ja, mal wieder Berliner Luft einatmen ... 8) Leonce und Lena spielen sie bestimmt noch und die MOMA-Ausstellung wollte ich mir auch unbedingt anschauen. Und bis jetzt mach ich noch nichts am 22.08. 8) ... also ... :)

Fanatikerin 07.05.2004 18:48

Also ich war erst ein bisschen enttäuscht von der Platte, aber mittlerweile finde ich sie teilweise gut.
Aber eins muss ich sage, obwohl ich sie persönlich noch nicht live gesehen habe, aber was ich so im TV gesehen habe fand ich relativ schwach.

Glück auf

Fana

junimond 07.05.2004 21:31

@glitzerndesmeer: müssen wir eigentlich nur noch unsere monster auf diese reise vorbereiten (und hoffen, dass sie sich vertragen. auf dem konzert werden sie ja wohl (angeleint) erlaubt sein) :)

((du hast post ;-) ))

PiEpSiE 23.07.2004 23:25

AW: Wir sind Helden
 
... ein netter thread, den ich mal wieder zum leben erwecken will :)

also, ich habe das album noch nicht, aber ich denke, ich werde mir es bald zulegen. "denkmal" damals hat es mir ziemlich angetan und "die welle" jetzt find ich auch wieder dufte ... ich glaube, ich brauche immer etwas länger, um "trendy bands" zu mögen.

und nächsten samstag gehe ich - wenn nichts schief geht - zum konzert der helden :rotier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.