Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2019 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=123)
-   -   Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de] (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9925)

JJ 08.03.2019 00:10

Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Bevor es mir jemand wegschnappt, eröffne ich den Halle-Live-Thread.


Am kommenden Sonntag gastieren Herbert Grönemeyer & Band + BRKN im Gerry Weber Stadion in Halle in Westfalen (ob die Halle in Halle längerfristig ihren Namen behält, dürfte höchst ungewiss sein, aber derzeit heißt sie noch so).


Live vor Ort werden anwesend sein:
fraoth, HenneEins, Hotti Grönemanie, Landunter, Mafi74, micha1981, neue.welt, Ninja, sidekick, statistikconny, thomas64 und Ute (sowie eine ungewisse Dunkelziffer an nicht eingetragenen)



Die Erfahrungen der bereits erfolgten Konzerte lassen Raum für viel Hoffnung: Wird noch ein weiteres bisher ungespieltes Lied aus dem Ärmel gezaubert (oder mehrere), wird es sogar zu einer weiteren Premiere eines Tumult-Stückes kommen? Das werden wir sehen, wenn es soweit ist, und jeder, der Lust hat, darf sich gern dran beteilige!


thomas64 10.03.2019 13:15

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
kleiner Hinweis fürs Konzert heute Abend
Im Gerry Weber Stadion beginnen die Konzerte immer 1 Std. früher
19:00 ist Beginn

Luxus 10.03.2019 21:25

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Die Hälfte des Konzert-Abends dürfte nun vorbei sein ... ich bin gespannt, ob heute abend wieder ein "neuer" Titel im Set auftaucht ... :)

astroflex 10.03.2019 21:41

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

JJ 10.03.2019 21:54

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Was bin ich froh, mich gegen Halle entschieden zu haben, denn mit verfrühtem Beginn und Zugausfall in ganz NRW...das hätte schwierig werden können, wenn man erst um kurz vor 4 aus Essen weg kann.


Meine Prognose für die Sonderzugaben: Im Hauptblock wieder Stück vom Himmel und zum Ende Energie, denn irgendwie ist das auch mal wieder dran!

Stück vom Himmel 10.03.2019 22:13

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schon mal zwei Bilder von sidekick aus Halle (Westfalen) von heute Abend.

Wimpernschlag 10.03.2019 22:24

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 377237)
Schon mal zwei Bilder von sidekick aus Halle (Westfalen) von heute Abend.

Wow, das erste ist ja :heart::heart:

Stück vom Himmel 10.03.2019 22:38

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch eins von sidekick. Demnach sind wir bei „Zeit, dass sich was dreht“.

Stück vom Himmel 10.03.2019 22:40

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
„Feuerlicht“ wird in diesen Minuten gespielt.

cloclo 10.03.2019 22:50

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Oh, Überraschung

Grönlandpower 10.03.2019 22:52

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Was für eine verrückte Tour! :shock:

4630 Bochum 10.03.2019 23:03

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Absolut sesationelll der Herbert...

Jedes Konzert klasse und spannend :rotier:

Hennes 10.03.2019 23:12

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Zum Finale gab es noch den Mond

Genialer Abend


Übrigens: im Soundcheck gab's auch den Mambo, kommt dann vermutlich auch irgendwo zurück ins set

Juni08 11.03.2019 07:52

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
eine komplette Setliste wäre schön. Vor einigen Tagen hatte jemand einen Übersicht/Vergleich der Setlisten gepostet. Wäre cool, wenn dies fortgesetzt wird. :)

Hennes 11.03.2019 09:21

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Komplette Setlist sah dann so aus:

01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Und immer
04. Kopf hoch, tanzen
05. Taufrisch
06. Bochum
07. Männer
08. Was soll das
09. Vollmond
10. Mein Lebensstrahlen
11. Halt mich
12. Stück vom Himmel
13. Doppelherz
14. Fisch im Netz
15. Fall der Fälle
16. Mensch
17. Alkohol
18. Bleibt alles anders
19. Der Held
20. Morgen
21. Der Weg
22. Flugzeuge im Bauch
23. Musik nur, wenn sie laut
24. Land unter
25. Demo (Letzter Tag)
26. Zeit, dass sich was dreht
27. Warum
28. Lebe mit mir los
29. Feuerlicht
30. Immerfort
31. Der Mond ist aufgegangen

sidekick 11.03.2019 11:13

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Was für ein grandioser Abend!!! Bin noch total hin und weg! 31 Lieder sprechen da wohl für sich - und der Mond zum Abschluss... :wub: . So eine tolle kleine Location haben die da in Halle - der Innenraum ist so mini, als wir durch die einzige Tür, die zum Innenraum führt durch waren, standen wir quasi schon am Ende des Ministegs. Stimmung ab der ersten Sekunde, Herbert hatte richtig Spass - und wir erst!! Dann der wohl erste Ausflug bei dieser Tour runter in den Graben - da hat er sich richtig Zeit genommen bei Alkohol in der Menge zu baden. Herrlich!!!f

Bin gespannt wie sich das alles auf den noch kommenden Konzerten weiter entwickelt - das gestern war schon ziemlich das Maximum an Stimmung, Hochgefühlen, Herzbeben - und das erst bei Konzert 4 von 31!! Crazy!! Das kann nur Herbert!!!:heart::heart::heart:

Fisch im Netz 11.03.2019 19:46

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 377249)
... das gestern war schon ziemlich das Maximum an Stimmung, Hochgefühlen, Herzbeben - und das erst bei Konzert 4 von 31!! Crazy!! Das kann nur Herbert!!!:heart::heart::heart:

Das möchte ich unterstreichen. :wub: Das wohlige "Der Tag danach - Gefühl" hält noch immer an. :cyclop:

sidekick 11.03.2019 20:46

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 377255)
Das möchte ich unterstreichen. :wub: Das wohlige "Der Tag danach - Gefühl" hält noch immer an. :cyclop:

Jaaa, FiN, mir graust es nur vor den Tagen nach dem Tag danach...

Andrea117 11.03.2019 21:07

AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 377257)
Jaaa, FiN, mir graust es nur vor den Tagen nach dem Tag danach...

In diesen Tagen stecke ich gerade, aber alle Erinnerungen (die im Kopf, auf Fotos und Videos), die Gewissheit auf weitere Konzerte und Euch wiederzusehen sowie das Forum machen auch diese Tage schön. :wub: :blushing:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.