Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Lieblings....Video? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=573)

Heike 15.05.2003 22:54

Lieblings....Video?
 
(Falls es dieses Thema schon mal gab... sorry, hab aber beim Suchen nichts gefunden.)

Habe gerade ein paar Videos von Herbert geschaut und was mich interessieren würde:

Welches Video mögt Ihr von Herbert am liebsten [und warum?]

"Bleibt alles anders" ist meine Nr. 1 unter den Herbie-Videos! Unglaublich spannend gemacht - Herbert verfolgt Herbert - einfach klasse!

"Ich dreh mich um dich" ist ein weiteres Highlight für mich, sozusagen als Gegensatz zu BAA. Stimmt mich immer wieder nachdenklich, und dann noch Herberts trauriger Blick...

Und wie schaut es bei Euch aus??? :)

Stine 15.05.2003 23:16

"Land unter" ! Diese suuuuuper Landschaftsaufnahmen und dazu Herbert mit diesem verwegenen Dreitagesbart (macht ihn auch nicht richtig hart :P :P Uuups, ist wohl eher was für den Thread "Zitate raten" :lol: ) - einfach göttlich diese Bilder! Außerdem ist es eines meiner Lieblingslieder.

kontero 15.05.2003 23:29

finde "die härte" gut, weil es so schön schnelle schnitte hat.
und "ich dreh mich um dich", weil es einfach das schönste video ist. :wink:


liebe grüße :)

spm 15.05.2003 23:43

Sind viele! Mensch und Land Unter sind klasse. Demo ist besser! Aber das Lieblingsvideo ist für mich eindeutig Ich dreh mich um dich! Davor wusste ich gar nicht, wer Grönemeyer ist, und da war ich auf einmal fasziniert.

grönländerin 16.05.2003 01:01

"ich dreh mich um dich".. ist von herberts mimik und gestik her für mich das mit abstand beklemmendste udn bedrückendste ..es ist schön, ja... das besondere gerade daran ist, daß es nur e i n e hauptperson gibt... das macht das video unglaublich wertvoll ..macht es viel elementarer in der aussage..


"der weg"..hat eine unbeschreiblich schöne stelle: der moment, in dem herbert mit der hand über die himmelfarbene wand streicht.. das ist so gedankenvoll, so sacht, still, ..ergreifend.. der bewegendste augenblick in all seinen videos !!

"demo" ist in sich ein kunstwerk.

"baa" ist von der dynamik ein hervorragendes video... udn ich finde herberts geheimnisvolle art darin richtig scharf... :mrgreen:

"land unter"..die landschaft, ja .. :)


ich kann mich erhlich gesagt nicht so recht entscheiden momentan ... :wink:

junimond 16.05.2003 13:05

muss gestehen, ich habe immer noch so viele nicht gesehen, aber ein video, das mir auf anhieb einfällt, ist "mensch". hab mich gleich - von der ersten minute an - in die stimmung und diesen traurigen eisbären verliebt - ach, und dieser rote, plötzlich auftauchende vogel ..am strand - wie aus dem nichts, so ein stück hoffnung und schutz bedeutend...

Zitat:

Zitat von grönländerin
"der weg"..hat eine unbeschreiblich schöne stelle: der moment, in dem herbert mit der hand über die himmelfarbene wand streicht.. das ist so gedankenvoll, so sacht, still, ..ergreifend.. der bewegendste augenblick in all seinen videos !! :


ach, du :) !

Schneewittchen 16.05.2003 13:43

letzte version.
die farben in dem video find ich einfach toll.

Filiala 16.05.2003 14:07

Ich dreh mich um dich ist mein absolutes Lieblingsvideo! :) Ich liebe es einfach! :)

Lyricmaster 17.05.2003 00:30

Eindeutig LAND UNTER. Kann mich Stine nur anschließen (wobei für mich das Aussehen Herberts eher zweitrangig ist...). Aber die Landschaftsaufnahmen, vor allem die Farben am Ende mit dem Zaun, es paßt einfach alles!
Für Rang zwei müßte ich lange überlegen, vielleicht Bleibt alles anders (wegen der Ausdruckstärke), vielleicht auch ein anderes

Renni 17.05.2003 14:56

Demo! Wegen dieser ansteigenden Stimmung, diese Lebensfreude die dabei rüberkommt!

heimat74 19.05.2003 15:59

Hallo !!!

Habe viele aber mein absolutes Lieblingsviedeo ist
:lol: ich Dreh mich um dich :P

LG Heimat

Bleibt wie ihr seit :twisted:

april 19.05.2003 16:09

kann mich den meisten nur anschließen:

"ich dreh mich um dich" und "land unter".

bei denen stimmt einfach alles. wunderbar!!!

grönländerin 20.05.2003 11:33

da ich mir am wochenende noch mal wieder sämtliche videos von herbert angeguckt habe.., muß ich doch sagen, daß MENSCH mein liebstes ist.. :).. die stimmung spricht mir irgendwie am meisten aus der seele.. und ich kann mich so gut in den traurigen eisbärli reinfühlen.. :cry: .. und die nordsee !! - sooo wunderschön.. :)...

***


MARIE hat auch noch keiner erwähnt: es ist zwar etwas kitschig.. aber herbert hat dort in dem hellen licht einen selten schönen weichen gesichtsausdruck, find ich..:)..

Paddy 20.05.2003 14:49

Ich finde das Video FANATISCH total cool! :wink:
Obwohl mich das Lied selbst nicht so anspricht... :cry:

Zaubermaus 23.05.2003 21:55

"Land unter" ja, das ist echt schön... "Marie" hab ich neulich mal ein Stück gesehen, würd ich auch gern mal im Ganzen sehen..."fanatisch" find ich auch gut, ach Herbert, mach dochmal ne DVD mit ganz vielen Videos drauf, dann kann man besser vergleichen...

aLk0h0L 24.05.2003 11:56

Was soll das ... wegen der Klamotten :lol:

ne, mal ehrlich, ich finde das Video zu der englischen Version von Flugzeuge im Bauch auch ganz cool, hab es zwar nie ganz sehen können, aber einige Ausschnitte daraus gefallen mir sehr gut, vorallem weil es s/w ist :lol: !

Dann natürlich Letzte-Version. Klasse!

Ich dreh mich um dich... auch gaaaanz weit vorne.

Bleibt alles anders... das Lied ist schon so geil und das Video dazu noch viiieeeel besser :wink:

Mensch... der Eisbär!!!

Demo... einfach nur genial.

Land unter.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Hm, ok, das war's :wink:

kontero 24.05.2003 12:56

@alkohol: airplanes in my head kannst du hier komplett sehen:

http://www.kontero.de/streams/airplanes_lan.rm


:wink:

aLk0h0L 24.05.2003 13:13

danke, du knaller :wink:

SidMcCracken 26.05.2003 16:04

Hi!!!

also ich wollt erstmal sagen, dass es superschwer für mich ist n Lieblingsvideo von Herbert auszusuchen, ich find einfach alle super. Die meisten sind auch ziemlich clever durchdacht und (meistens) passt auch alles, na un d bevor ich mich hier um Kopp und Kragen rede, hier mal die Videos die bei mir doch etwas höher liegen, als die anderen:

Zum Meer Als ich den Clip zum ersten Mal gesehen hab war ich sofort hin und weg...weiß auch nicht wieso, na und es ist eine Ehre für mich, das als erster hier hingeschrieben zu haben.

ICH DREH MICH UM DICH!!! Super, super, super...einfach schön...

Airplanes In My Head Und das seit etwa zehn Minuten...Danke Kontero!!! :D

Der Weg Das Video spiegelt den Sinn des Liedes einfach wieder. :cry:

Fisch Im Netz Ich liebe den Song und das Video...

Land Unter Oh, das Video spricht für sich. Da passt alles...

BOCHUM Oh, ja Glück Auf!!! Die Kameraeinstellungen, die ganze Umgebung, Mensch...DAS IST DER POTT!!!

---
hm, kann ich auch das schlimmste Video hinzufügen??? Ich hab ne Karaoke-Version von Männer gefunden, scheint das richtige Video zu sein...Oh mein Gott...Sorry, aber das is irgendwie doch ein bisschen naja...grenzwertig...

marta 26.05.2003 21:40

land unter, mit abstand

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.