Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Herbert persönlich getroffen? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1206)

kaktus 23.08.2003 19:04

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch Herbie schon mal persönlich getroffen hat! Bisher hab ich das noch nie gehöhrt,aber es müsste doch welche geben,die ihm mal (zufällig) über den Weg gelaufen sind,oder?!?
-->Wenn ja,wie war er so?
--->Und wo habt ihr in getroffen?
.....erzählt mal,....-..


Würd ihn auch gern mal auf ein Drink einladen und näher kennen lernen :wink:

Lieben Gruss

GlitzerndesMeer 23.08.2003 20:10

Naja, ich hab ihm in Stuttgart und Zürich die Hand geschüttelt (und er hat mich angestrahlt *schmelz*), aber ich glaub das zählt nicht :lol: :lol:

Mocca 23.08.2003 21:07

als er mir in schalke die hand gegeben hat, ging ihm danach die hose auf :lol:
natürlich zählt das ;)
in zürich war er besser vorbereitet.. da blieb die hose zu 8)

so auf der straße hat ihn bestimmt noch keiner getroffen, nehm ich mal an.. und wenn, sicher nicht angesprochen (würd ich zumindest nicht machen)
aber nach konzerten sicher schon einige.. nur weiß ich nicht, ob man da unbedingt sagen kann, dass er da nett oder sonstwas war... er ist halt profi und geht auch dementsprechend mit den fans um.. wer ein autogramm will, bekommt eins usw.. aber ich denk nicht, dass man sich da mit ihm übers wetter oder übers kino unterhalten kann...

kaktus 24.08.2003 13:08

JA,warscheinlich hast du recht,Mocca.
Herbie wird schon wissen,wie er mit seinen Fans umgehen muss:Dafür ist er echt schon zu lange im Geschäft! :roll:

Trotzdem muss es doch auch welche geben,die ihn mal so auf der Strasse gesehen haben,oder nicht? !? !

Mückelchen 24.08.2003 13:33

Hallo!

Ich habe Herbert Grönemeyer vor vielen Jahren (es war so Mitte bis Ende der 80er gewesen - schon echt lange her) mit seiner Frau Anna u. Sohn Felix mal persönlich getroffen. Sie waren eine ganz "normale" sehr nette Familie.

Viele Grüsse
Mückelchen

PiEpSiE 04.09.2003 00:26

ich habe herbert im januar 2000 in leipzig getroffen. er hatte an dem wochenende einen auftritt bei wetten dass. ich hab damals auch einen supernetten eindruck von ihm gewonnen und würde die uhren gern noch einmal zurückdrehen.

PiEpSiE

Mückelchen 04.09.2003 09:39

Hi PIEpSIE,

telefoniert habe ich auch hin und wieder mal mit ihm - beruflich !!!

VG
Mückelchen

PiEpSiE 04.09.2003 10:38

@ Mückelchen: was machst du denn beruflich ? *neugierig guck*

Mückelchen 04.09.2003 10:50

Hi PIEpSIE,

arbeite im Autohaus u. Herbert kaufte damals seine Autos bei uns. In diesem Zusammenhang habe ich ihn auch mit Anna u. Felix getroffen. Wir haben ihm sein Auto nach Hause gebracht wenn es in der Werkstatt war - leider war immer nur die Haushälterin da !!

VG Mückelchen

persönliches video 14.09.2003 00:53

Ich hab letztens Herbert persönlich getroffen

...leider nur in meinem Traum!!! :evil:

Ich war richtig sauer als ich aufgewacht bin und mich mit der Realität abfinden mußte!!

PiEpSiE 14.09.2003 01:03

@ persönliches video: erzähl mal von deinem traum :D ich träum sowas auch mal ab und an... hab neulich von nem konzert geträumt ... herbert in einer bar, wo vielleicht 50 leute hineinpassten ...

persönliches video 14.09.2003 01:10

Also erstmal hat er ein persönliches Konzert nur für mich gespielt!!! Danach haben wir uns noch stundenlang über Gott und die Welt unterhalten...also eigentlich ziemlich unspektakulär, aber die Vorstellung ist schon nicht schlecht...hach...schön war`s!!
Er und ich alleine...leider wird das wohl immer ein Traum bleiben! :cry:

persönliches video 21.09.2003 18:57

Das einzigste was mich an meinem Traum wundert ist, dass ich ein Wort rausbekommen habe. Also spätestens da hätte mir eigentlich auffallen müssen, dass es leider nur ein Traum ist!
Ich glaub wenn Herbert mal in der Realität vor mir stehen würde, wär ich vollkommen sprachlos! Also ich glaub es nicht...ich weiß es!

Bruno 21.09.2003 19:22

Also "getroffen" nach Konzerten u.ä. schon mehrmals. Einfach so auf der Straße nicht wirklich, ich denke auch das ich ihn nicht angesprochen hätte. Nichtmal Armin Rühl haben wir im November 02 angesprochen als er uns in Leipzig in der Stadt entgegen kam.
Beim Autogramme geben lassen, zählt auch nicht als getroffen, ne ?

Alles Tolle
Bruno 8)


http://www.letzte-version.de/upload/files/Theater.jpg

sonnenblume22 21.09.2003 21:36

@ Bruno ich wollte nur mal von Dir wissen, wo war denn das mit dem Autogramme geben. Sieht ja richtig Offiziell aus und nicht so wie zufällig nach dem Konzert.

Wirklich BENEIDENSWERT !! :wink: :wink:

Luxus 21.09.2003 22:24

... Herbert Grönemeyer habe ich persönlich noch nicht getroffen (... wohl aber schon in der ersten Reihe die Hand geschüttelt .... :D )!

Dies liegt aber auch daran, dass ich bisher keinen so grossen Wert darauf gelegt habe, also das Interesse nicht so gross gewesen ist .... seine Lieder sind wichtig ... und das soll genügen ....! :)

Aber mal eine kleine Anekdote am Rande: Als ich (vor vielen Jahren) noch zur Berufschule ging, erzählte mir ein Mitschüler, der nebenbei in einem kleinen Lebensmittel-Laden jobbte, folgendes:

Eines Samstags, als er dort wieder mal seinen Dienst tat .... kam Herbert Grönemeyer in den Laden, ganz natürlich, ganz nett .... fragte nach dies und dem .... wie in einem Lebensmittel-Laden üblich ... und fuhr wieder weg (mit seinem am Strassenrand geparkten Auto ...)!

Dies muss 1995 gewesen sein, in Berlin-Wannsee .... ein kurzer Moment, wo ein Star auch mal ein paar Eier kaufen muss für die Familie .... :D :wink: :D

Ciao
Luxus :)

Secilia 24.09.2003 11:05

Er redet nicht übers Wetter - wie einfallslos!

Wir (mein Mann und ich) waren bei einem Meet&Greet (es war ein echtes ZUFALLSTREFFEN, weil früh im Radio gewonnen und abends zu Konzert und Treffen). Da haben wir uns nett unterhalten, z. B. über die Kinder bzw. Problemen selbiger in der Pubertät. H. hat dazu ähnliche Ansichten wie wir (und viele andere sicher auch). Er war/ist sehr charmant, aufmerksam und hat gequasselt wie aufgezogen (und ließ dann noch UNSERE Kinder grüßen - GAHANZ nett!).

Für diverse Fotos stand er auch zur Verfügung und natürlich für Autogramme!!!

Ansprechen würde ich ihn im "wahren Leben" nicht - fände ich aufdringlich und peinlich.

Gruß Secilia

Killerloop23 24.09.2003 11:55

Ich habe folgendes auf einer Website (höfliche Paparazzi) gefunden- keine Ahnung, ob die Beiträge "echt" sind, aber für die, die es interessiert...ich zitiere:

Zitat:

Jahr: 1986. Stadt: Aachen.
Ich hatte am Tag zuvor in Frankfurt zum ersten Mal den (ziemlich unbekannten) Sänger Peter Hammill live gesehen und war so überwältigt, dass ich gleich zu seinem nächsten Konzert fuhr. Nach dem Auftritt nahm mich der Tourmanager, Dave, mit backstage und Hammill lud mich zum Abendessen ein. Mit dem Soundingenieur betraten wir ein griechisches Lokal, dort warteten schon zwei Männer. Beide standen auf, begrüssten uns, der schlecht frisierte Mensch mit dem Seitenscheitel gab mir die Hand und nuschelte etwas, wohl seinen Namen. Ich dachte, tsss, wenn man schon Grönemeyer so ähnlich sieht, dann muss man sich nicht auch noch so eine Frisur zulegen.
Wir assen zu Abend.
Irgendwann fragte ich Dave:, 'who's that' und er sagte, 'oh, that's Herbert Grönemeyer', also sagte ich 'yeah, sure.'
5 Minuten vergingen. Ich fragte wieder, 'Dave, who IS that?'. Die gleiche Antwort.
10 Minuten vergingen.
Da wechselte Unbekannt das Thema und erzählte: (auf englisch)
'Bei meiner ersten Tournee kamen in der Stadt A 14 Leute.. und heute spiele ich dort vor 10.000..
Ich habe mir einen Jaguar gekauft, mit Rechtslenkung.. da kann ich aus dem Fenster grüssen, wie die englische Queen..'
Ich wurde rot wie eine Tomate.
Dave und der Soundingenieur grinsten wie Pferde.
(Hintergrund des Zusammentreffens war übrigens eine Zusammenarbeit zwischen Hammill und Grönemeyer, die in gegenseitigen Coverversionen, Übersetzungen usw. resultierte.)
und weiter, eine andere Geschichte:

Zitat:

Vor etlichen Jahren war ich mal mit einer Cousine von Herbert Groenemeyer befreundet. Die war in Sueddeutschland aus verschiedenen Internaten und Schulen geflogen und sollte nun versuchen, ihr Abitur in NRW zu machen, genauer gesagt in Bochum. Da ihr die Mutter mittlerweile keinen Zentimeter mehr ueber den Weg traute, hatte man X bei der Verwandschaft untergebracht. Das Arrangement erwies sich als deutlich entspannter als erwartet, da man durch die Soehne des Hauses bereits an allerlei Tollheiten gewoehnt war. X hatte genug Freiraum, um ihren Interessen nachzugehen (Malen, Klauen, Voegeln), ueber ihre Cousins direkten Zugang zu Bochumer Theater- und Musikszene und so anfangs eine maechtig gute Zeit. Dass ihre penetrante ³ich scheiss auf Alles und auf euch Spiesser sowiesoã Attituede nach einer Weile nicht nur der Verwandschaft auf die Nerven ging, tut hier nichts zur Sache. Groenemeyers nebst ihrem sueddeutschen Logiergast wohnten damals in einem schlichten, aber durchaus ansehnlichem Haus, dessen Wohnzimmer grosse Glastueren hatte, die in den Garten fuehrten. Die fungierten quasi als zweiter Eingang fuer Menschen, die ohne Ankuendigung ins Wohnzimmer platzen durften. Zur Familie gehoerte auch ein Hund, der, so hiess es, nur auf Maenner hoerte.
Eines Nachmittags, als X und ich uns gerade im Wohnzimmer flaezten und ueber den Cousin laesterten, der langsam ueber die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde, kamen Herbert und Hund durch die Glastuer. Den angebotenen Tee wollte Herbert nicht. Ihm war an diesem Spaetfruehlingstag zu warm, auch hatte er offenbar seine Erfahrungen mit XÎs Teebgebraeugewohnheiten. ³Diese Ploerre kann man einfach nicht trinken. Ich bring Dir mal ein Bier mitã, meinte er zu mir und verschwand in Richtung Kueche.
Der Hund entschied sich, bei den Maedels zu bleiben und legte mir seinen Kopf in den Schoss. Als hoeflicher Mensch taetschelte ich das Haustier ein wenig. Ploetzlich nahm das Tier, eine Art mittelgrosser Schnauzer, das Kopfkraulen ein wenig zu persoenlich und begann sich wie wild an mir zu reiben. Nichts half, kein Kommando wirkte und selbst heftiges Wegstossen nuetzte nichts. Das Tier war von seinem Plan nicht abzubringen und nahm immer neue Anlaeufe. Fuer X waren meine zunehmend hektischen Bemuehungen, mir den libindinoes verwirrten Koeter vom Koerper zu halten, offenbar eine gute Show. Sie groelte und bruellte vor Lachen, schlug sich auf die Schenkel und tat selbstverstaendlich nichts, um zu helfen. ³Der hoert nicht auf Frauen. Der voegelt sie blosss, heheheheheã.
Mit der Anatomie von Hunden war ich nicht allzu vertraut, und als behuetetes Teenie schuechterte mich der ausgefahrene Schlong mindestens so ein wie Câs Anfeuerungsrufe a la ³nu hol ihm endlich einen runter, ist ne gute Uebungã. Ich war kurz davor, in voellig un-cooles Weinen (Todsuende!) auszubrechen, als sich Herbert vom Tuerrahmen loeste, wo er dem Spektakel offenbar eine Weile lang unbemerkt zugeschaut hatte. Mit einem an X gezischtem ³Halt endlich die Klappe, Du Schlampeã griff er den Hund beherzt beim Nackenfell, befoerderte ihn mit Schwung in den Garten und drueckte mir ein Flaeschchen Bier in die Hand. Der Nachmittag wurde dann doch noch ganz nett.

Und noch was, weg vom Thema:

@Christian: Danke für diesen Smilie: :x der ist ja herrlich anzuschauen!!!!

Zaubermaus 25.09.2003 21:02

hallo sonnenblume22...also das Foto, auf dem Bruno und Herbert zu sehen sind, ist von den Berliner Lektionen (Dezember2001)...Herbert hat dort mal nicht nur gesungen sondern ´ne ca einstündige Rede gehalten (gibts auch ein Video von), im Anschluß gabs noch ein Lied von ihm und dann hat jeder der wollte und auch die, die nicht wollten :wink: Autogramme bekommen...es konnten auch Fragen gestellt werden, alles in allem war´s ein superschöner Vormittag :)

...irgendwo hier im Forum gabs auch schonmal ein Thema zu dem Thema...

Luxus 26.09.2003 09:43

Zitat:

Zitat von Zaubermaus
... irgendwo hier im Forum gabs auch schonmal ein Thema zu dem Thema...

http://www.letzte-version.de/forum/v...iner+lektionen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.