Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: CHAOS aus dem Album: Chaos (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3489)

Martin 06.09.2002 12:00

Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Gleich das erste Lied "Chaos" verrät, dass dies ein ganz besonders gutes Album sein wird.
So richtig rockig, direkte Texte - das beste Album nach Bochum.

norman 12.09.2002 22:57

Ein wirklich großartiges lied auf einem sehr gutem album. Treffende Worte in einer chaotischen welt. Danke für dieses Lied und alles erdenklich gute Herbert!

simone 27.09.2002 21:54

herbert ist auch mal endlich ein mann, der weiß, was er will. am besten gibt er immer noch den "kampfsänger"...>>>wir schlagen wie wild mit den flügeln....>>>>>>>>>>>

katharina 17.03.2004 14:55

Chaos ist ein wunderbares Lied über ein so geortnet scheinendes Deutschland, welches hinter den Kulissen total chaotisch ist. Das Album Chaos ist für mich die Ankündigung von Bleibt alles Anders rockig und direkt.

Thomas 23.01.2005 18:48

So direkt finde ich den Song / die Songs gar nicht. Eher im Gegenteil. Ich finde den Song Chaos aber auch gut. Klingt verzweifelt, dramatisch und fetzig!

Jolanda 02.09.2008 22:56

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
S.O.S. - Spiros (Audio - 1999)
Quelle: MuziekWeb

Fragment (#6) der niederländische Übersetzung von Chaos: http://www.muziekweb.nl/shared/cat/t...HAX1191#player

Vollmondpetra 06.10.2008 17:41

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Chaos, ein klasse Lied...wir schlagen wie wild mit den Flügeln,
dass uns der Absturz verschont...
Können ohne Halt nicht leben,
sind Regeln gewohnt...

...klasse Formulierung! Wir befinden uns in einem ständigen Kampf aus diesen Regeln auszubrechen...bei Grönis Text bleibt jedoch offen, welche Regeln gemeint sind...Staat oder Gesellschaft...anpassen oder kämpfen...frei wie ein Vogel sein...das klappt nicht so leicht...:rotier:

Jolanda 20.10.2008 16:24

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Herbert Grönemeyer - Chaos (Videoclip - 1993)
Quelle: YouTube.com

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

marlon75 23.12.2008 14:52

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Chaos (1993)

"Das Chaos ist für mich ein Prinzip.
Ich bin selber ein extrem chaotischer Mensch, habe bei Peter Zadek im Theater das Theaterspielen gelernt, der alles nur aus dem Chaos entstehen lies. Da war nichts geplant und hat damit die Schauspieler in den Wahnsinn getrieben. Das mach ich zum Teil mit meinen Musikern auch. Die auch nie genau wissen, was das eigentlich wird.
Ich glaube auch das Chaos ist das einzige was Dinge ununterbrochen in Bewegung hält. Sobald man anfängt Dinge zu planen wird es steif, öde und langweilig. Das Chaos kann zum Teil auch etwas kräfteraubend sein. Das Chaos von dem ich singe, ist ein positives Chaos. Das man das Chaos begrüßt und sagt, wir beide passen zusammen."






weiter zum nächsten Titel "Land unter"

Mocca 23.12.2008 15:02

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Zitat:

Zitat von Herbert Grönemeyer
Ich bin selber ein extrem chaotischer Mensch [...]
Ich glaube auch das Chaos ist das einzige was Dinge ununterbrochen in Bewegung hält. Sobald man anfängt Dinge zu planen wird es steif, öde und langweilig. Das Chaos kann zum Teil auch etwas kräfteraubend sein.

wir sind uns wirklich ähnlich :mrgreen:
danke für das lied 8)

Jolanda 26.08.2009 22:02

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Am Sonntag, den 30. August 2009 (15.45 Uhr) bei Schmitteinander (EinsFestival) Herbert Grönemeyer und Band mit 'Chaos' und 'Land unter'. Erstsendung war am 12.09.1993. Info: http://www.ard-digital.de/programm/download/EinsFestival-ab-29-08-09.pdf


Mensch_Heidi 10.09.2010 00:06

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 82732)
Gleich das erste Lied "Chaos" verrät, dass dies ein ganz besonders gutes Album sein wird.
So richtig rockig, direkte Texte - das beste Album nach Bochum.

wieder der erste beitrag der mir gefällt - immer interessant was die leute so vor ein paar jahren geschrieben haben -
- auf alle fälle ein megasong - 8)

wieder von 1995 babelsberg unplugged

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

ein konzert nicht nur nach meinem geschmack;)

Jolanda 24.12.2010 19:46

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
Herbert Grönemeyer - Chaos (1993)
Quelle: YouTube.com, 13.12.2010

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kurmuschel 28.11.2016 21:14

AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ein paar Klicks, und die Sucht hat einen wieder erwischt :)
Wird ein schöner Abend.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.