Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: BOCHUM aus dem Album: 4630 Bochum (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3387)

simone 15.05.2002 19:34

Song: BOCHUM aus dem Album: 4630 Bochum
 
....meine lieblingszeilen:" du bist keine schönheit, vor arbeit ganz grau. du liebst dich ohne schminke. bist ne ehrliche haut, leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus." ...liebeserklärung nicht nur an eine stadt, sondern an einen wunderbaren menschenschlag (ohne irgendeine regionale zugehörigkeit *g*... berliner sind auch nett :)..).

Martin 22.05.2002 11:42

Fuer einen VfL-Bochum Fan ist
dieses Lied eine Hymne.
Absolutes Gaensehautfeeling,
wenn ein paar tausend Menschen
das Lied in der Fankurve mitsingen.
Egal ob in der ersten oder zweiten Bundesliga.
Naechste Saison zum Glueck mal wieder in der Ersten. :-)

herbertfan 01.07.2002 17:57

als dort unten NICHT geborene wunder ich mich immer wieder, warum ich heimweh nach dieser stadt und ihren menschen habe...dieses lied gibt die antwort! ;)

Klaas 14.08.2002 10:29

@ chris: "Glück auf, glück auf, der Steiger kommt / und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat sein helles Licht bei der Nacht / schon angezündt, schon angezündt ..."

Martin 03.09.2002 15:18

Krass: Sowohl Herberts Single "Mensch" als auch der Vfl Bochum sind seit 3 Wochen auf Platz 1.

Aber es wäre dochmal eine gute Frage für die Quizshow: In welcher Stadt wurde Herbert Grönemeyer geboren?

a) Köln b) Berlin c) Bochum d) Göttingen.

d) ist richtig. nicht c).

Martin

Henning 18.09.2002 20:16

ich sitze jetzt schon seit 6 Jahren im rolli, und immer wenn ich herbert höre, auch die alten scheiben, denke ich immer an die zeit zurück, in der ich noch laufen konnte und freue mich über die gefühle im bauch

Monika 09.02.2003 21:53

Bin durch Zufall auf Bochum live gestossen. Tolles Lied, nur hab ich den Anfang nicht verstanden. Dank der guten Übersetzung von Klaas kann ich jetzt richtig mitsingen und weiss sogar was ich singe. Wenn ich auch nicht singen kann :-)
Gruß aus dem wilden Süden

Franziska rauch 28.05.2003 22:37

Das lied hat einen Sehr guten Text

Phil 10.06.2003 01:04

Gibt es auch eine Version wo Herbert nur das Bergmannslied "Glück auf der Steiger kommt" singt?????? Find ich nämlich super diesen teil!

Marcel 17.06.2003 14:20

@phil.
Das Steigerlied gibt es nicht veröffentlicht von Herbert. Nur vom Bergmannchor und als Techno-Version (vorgestellt beim Spiel Schalke gg. den BVB 1994) - Blechhülle

Pascal 25.06.2003 17:12

bestes lied auf dem konzert in HAMBURG!

Bohoh 30.07.2003 22:09

Nigdy nie myślałem, że dla mnie, obcokrajowca, niemiecka muzyka może być tak pociągająca... Brawo Groeni!

Jenny 03.08.2003 20:01

Da kann ich Pascal Recht geben. In Hamburg war das der Hammer. Ich finde dieses Lied im Original eher mäßig, aber in der Live Version habe ich es geliebt. Und als ich es dann auch noch Live miterleben konnte in HH, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Es hat Live soviel Power, und viel Gefühl, da die Menge jedes einzelne Wort kennt...

Michael Fritzsch 21.09.2003 16:08

"du blume im revier" finde ich die geilste Stelle im Lied. Jetzt hab ich Faust gelesen und in Zeile 914 sagt er "Doch an Blumen fehlt's im Revier".
Da ist mir natürlich sofort Bochum ins Hirn geschossen, als ich das gelesen hab!
Glaubt ihr, dass Herbert sich von Faust hat inspirieren lassen? Ich kenne nämlich kein Sprichwort o.ä., das irgendwas mit Blumen und Revier zu tun hat. Wäre Faust also eine Möglichkeit...

Lena 29.12.2003 00:30

War für mich schon immer eine Art Liebeslied = lässt Augenringe scheinen!!!

grönländerin 29.12.2003 18:41

ja, bochum ist ein liebeslied.

KP 10.01.2004 16:15

Bochum ist einfach nur geil. komm zwar net aus bochum aber wenn man das lied hört fühlt man sich sofort "zuhause" oder wie ein "Bochumer"!!!!

Christian 20.02.2004 20:47

Das Lied Bochum ist der hammer! Vor allem wenn das im stadion gespielt wird

VfL Bochum for ever

Jenni 05.03.2004 17:46

Geiles Lied!! Habe es mal umgeschrieben mit Düsseldorf statt Bochum, denn bin ein Düsseldorfer Weib und finde es net wirklich cool das er da Düsseldorf so nieder macht, aber is ja kein Wunder wenn man mal in Köln gewohnt hat, wir können es ja net so mit de Kölner. Finde es trotzdem cool das er noch so an seiner Heinatstadt hängt. Und auf einer anderen Art hätte man es auch nicht zeigen oder besser singen können. Herbert 4 ever!

Flo 05.03.2004 20:40

Kann Christian da nur zustimmen. Bochum im Stadion ist echt hammer, auch wenn man kein VFL Fan ist!!! Es nimmt ein echt mit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.