Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neuerung(en) im Forum: Terminkalender, Geburtstage u.a. (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1517)

christian 14.11.2003 15:22

Ich habe heute das Forum mal auf neuesten Stand gebracht und im Zuge dessen die eine oder andere nette Erweiterung des Forums hinzugefügt:

Geburtstage
Da ja immer wieder Geburtstagsthreads auftauchen und weils doch nett is, zu wissen, ob gerade ein User Geburtstag hat, gibt es nun die Möglichkeit, im eigenen Profil seinen Geburtstag einzutragen. Is es dann soweit, wird man auf der Forumstartseite ganz unten aufgelistet und man erhält ein kleines Glückwunschschreiben von letzte-version.de :-)

grenzwertig 14.11.2003 15:26

...aber das wär doch nicht nötig gewesen...allerliebst :)

grönländerin 14.11.2003 15:41

..aha. hab mich schon lange gefragt, warume s dies auf diesem forum nicht gibt.

(so weiß man auch mal, welche altersgruppen sich hier so rumtreiben..;) ..)

auf das glückwunschschreiben leg ich aber keinen wert. mag sowas nicht. ist nur deprimierend, wenn allein die sparkasse und und dein freemailanbieter an deinen geburtstag "denken".

:cry:

kontero 14.11.2003 15:55

für die unfündigen, hier mal der direktlink zu eurem profil:

http://www.letzte-version.de/forum/p...de=editprofile


:wink:

christian 14.11.2003 17:28

So, und um das ganze abzurunden, gibt es nun noch einen kompletten Terminkalender/planer.

Übersicht aller Termine (inclusive automatisch eingetragener Geburtstage) gibts über den neuen Link "Terminkalender" links oben zwischen "Home"/"FAQ"/"Suchen" und "Mitgliederliste"/..

Wie füge ich einen neuen Termin hinzu (zb Fernsehauftritt, Geburtstag der eigenen Oma oder was auch immer)?

Wenn ihr meint, ihr habt einen interessanten Termin, der alle was angeht, dann könnt ihr im Forum "Terminplaner, aktuelle und vergangene Events" einen neuen Thread öffnen, darin dann das Startdatum, Enddatum oder "endlos" für zb jährlich wiederkehrende Termine usw eintragen und etwas Text zum Termin hinzufügen.

Dann wird der Termin in den Terminkalender übernommen.

Probierts einfach mal aus.. Hoffe, es gefällt und bringt dem Forum was :)

sf 14.11.2003 17:57

Zitat:

Zitat von grönländerin
.. ist nur deprimierend, wenn allein die sparkasse und und dein freemailanbieter an deinen geburtstag "denken". :cry:

... UND: NEIN, das liegt dann keinesfalls an dir wenn da nur die bank und der freemailanbieter dran denken ....

christian 14.11.2003 18:06

bitte nciht wieder eine off-topic diskussion hier entfachen..!

eines noch: das forum wurde im zuge all dieser aktionen ein wenig umgekrempelt.

- subforen wie "rund um tour-tickets"/"mitfahrgelegenheiten" wurden gelöscht, da z.zt. kein bedarf dafür besteht.
- es gibt nun die oberkategorien "alles rund um herbert", "smalltalk", "tournee 2002" und "zu letzte-version.de und den foren". ich denke, das schafft etwas mehr überblick. untr smalltalk wurden zb alle subforen zusammengefasst, in denen ihr über alles mögliche diskutieren, das nicht mit herbert zu tun hat..

grönländerin 14.11.2003 18:07

*LÖSCH*

grönländerin 14.11.2003 18:10

wo hast du was geändert???

ich seh immer nochd as alte forum.. :(

christian 14.11.2003 18:11

nein, schau doch mal auf die foren-übersichtsseite.. da sind manche foren weiter unten, anders gruppiert, strukturiert als vorher

grönländerin 14.11.2003 18:13

ich sehe aber keinen "smalltalk" z.b. (das eigtnlcih wichtige *gg*)

..???

christian 14.11.2003 18:15

"smalltalk" is die oberkategorie von "klatsch und tratsch"/"von user zu user" usw..

http://www.letzte-version.de/forum/index.php?c=3

grönländerin 14.11.2003 18:16

achso, das orange les ich nie.
ich dacht, du hättest "lets talk about", "von user zu user" zusammengefaßt zu einem forum.

christian 14.11.2003 18:18

hm.. könnte man auch machen.. aber ich weiss nciht.. - von user zu user.. da würden eben "geburtstagsthreads" reinpassen, wenn denn jemand mal wieder einen solchen eröffnen will.. und "let's talk" .. das is halt so allgemeiner, eben: smalltalk im eigentlichen sinne

grönländerin 14.11.2003 18:23

ja, laß mal alles, wies ist..

Lyricmaster 14.11.2003 21:42

Zitat:

Zitat von grönländerin
ja, laß mal alles, wies ist..

Aber mach doch die Sterne wieder drauf.
Ich war gerade so "stolz" auf mein hart erarbeitetes 5. goldenes Sternlein, was da prangte... hat ja auch einen gewissen, thematischen Bezug wie Du siehst... :wink:
Und jetzt...??? Jetzt sind sie alle weg :cry:

Traumtaenzer 14.11.2003 23:21

schaut doch besser aus ohne sterne... mir gefällts besser.. außerdem vermeidet das schreiben nur um der sterne willen

grönländerin 15.11.2003 00:14

ist mir nciht mal aufgefallen, daß die sterne fehlen.. :(

PiEpSiE 15.11.2003 01:20

ich find es super, das user-profil um den geburtstagseintrag erweitert zu haben ... ich hatte schon mal an einen geburtstagsthread gedacht, aber womöglich hätte man da auch nur die geburtstage vergessen.

wirklich schade finde ich, dass sich die sterne in sternschnuppen verwandelt haben und ich versäumt habe, mit wenigstens etwas zu wünschen :cry:

die sternlose PiEpSiE

FarinBelaRod 15.11.2003 03:18

Na prima :)

Nun fehlt nur noch, dass dieses nette forum endlich die ganze Breite meines Bildschirmes ausfüllen könnte. Mich wundert sowieso, wie man es schafft, dass phpBB sich so merkwürdig skaliert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.