Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   "1 Konzert, 7 Konzerte ... oder doch lieber gar keins?!" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8655)

Chefkritiker 22.07.2012 14:25

"1 Konzert, 7 Konzerte ... oder doch lieber gar keins?!"
 
Ich möchte an der Stelle mal kurz einhaken: Hier herrscht gerade eine Doppelmoral!

Auf der einen Seite habt ihr Angst, dass ihr leer ausgeht. Auf der anderen Seite grübelt ihr, wie ihr an mehr als vier Karten für mehr als ein Konzert ran kommt.

Zunächst einmal: Es ist doch nicht wirklich ein organisatorisches Problem, an mehr als vier Karten zu gelangen. Wenn ihr mit mehr Leuten zum Konzert wollt, bestellt einfach ein Zweiter oder gar Dritter auch noch Karten.

Bei einigen liest sich das hier so, dass ihr für sämtliche Konzerte eine zweistellige Anzahl von Karten ergattern wollt. Auf der anderen Seite die Angst, gar keine zu erhalten.

Ich für meinen Teil habe mir ein Konzert ausgeguckt. Ich werde kurz vor 9 auf die Homepage gehen und alles dafür geben, dieses eine Konzert besuchen zu können. Wenn es gelingt, freue ich mich für mich, aber auch die vielen anderen, die dieses Erlebnis mit mir teilen werden.

Allgemeinwohlmaximierung heißt das Stichwort! Mir ist es lieber, dass hier möglichst viele ein Teil dieser besonderen "Tour" werden können, als dass ich mit 25 Freunden alle Konzerte mit nehme. Denn dieses Streben verstärkt die Euch wohl bekannte Angst der anderen, gar keine Karte erhalten zu können. Ein bisschen Bescheidenheit und Demut fände ich angemessen!

Bloß geliebt 22.07.2012 14:28

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Amen. :mrgreen:

Mocca 22.07.2012 14:31

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Chefkritiker (Beitrag 333833)
Bei einigen liest sich das hier so, dass ihr für sämtliche Konzerte eine zweistellige Anzahl von Karten ergattern wollt. Auf der anderen Seite die Angst, gar keine zu erhalten.

also ich z.b. würde gerne auf 7 konzerte gehen.. zusammen mit 4 freunden, die das auch so machen möchten. das ist aber ein problem, weil wir 35 karten brauchen und nur 20 kaufen können. dazu brauch ich keine zweistellige anzahl an karten für x und y zu kaufen. ich brauch nur meine eigenen und hab schon ein problem ;)

Zitat:

Zitat von Chefkritiker (Beitrag 333833)
Allgemeinwohlmaximierung heißt das Stichwort! Mir ist es lieber, dass hier möglichst viele ein Teil dieser besonderen "Tour" werden können, als dass ich mit 25 Freunden alle Konzerte mit nehme. Denn dieses Streben verstärkt die Euch wohl bekannte Angst der anderen, gar keine Karte erhalten zu können. Ein bisschen Bescheidenheit und Demut fände ich angemessen!

da hast du im grunde wohl recht, aber da bin ich wohl mir selbst die nächste ;) :oops:

schnurzi 22.07.2012 14:32

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Chefkritiker (Beitrag 333833)
Ein bisschen Bescheidenheit und Demut fände ich angemessen!

Vergiss es, die meisten sind hier angemeldet weil sie mehr sind als nur ein Fan und genau deswegen sind Bescheidenheit und Demut Fremdwörter. Ein Konzert ? :lol: Wer macht schon nur ein Konzert. tz

cloclo 22.07.2012 15:05

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 333836)
Vergiss es, die meisten sind hier angemeldet weil sie mehr sind als nur ein Fan und genau deswegen sind Bescheidenheit und Demut Fremdwörter. Ein Konzert ? :lol: Wer macht schon nur ein Konzert. tz

Genau! Ein Konzert, ich glaube, ich spinne. Geht ja gar nicht:x:x

sandi 22.07.2012 15:22

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
sehr sympathisch@chefkritiker

vinto 22.07.2012 15:35

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 333835)
also ich z.b. würde gerne auf 7 konzerte gehen.. zusammen mit 4 freunden, die das auch so machen möchten. das ist aber ein problem, weil wir 35 karten brauchen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


EDIT: Okay, okay ..... ich ziehs zurück :-)

Hennes 22.07.2012 16:00

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Eine Doppelmoral kann ich im Übrigen nicht wirklich erkennen.

Ich kann jeden verstehen, der Lust hat mehr als 4 oder gar alle Konzerte zu sehen und würde es, wenn es mir zeitlich und finanziell möglich wäre, auch so wollen.

Und die dann doch relativ wenigen Leute, die das so planen, machen den Kohl hinsichtlich der Kartenvergabe dann auch nicht fett.

Ich für meinen Teil versuche derweil entspannt zu bleiben, wäre aber natürlich auch extrem traurig, wenn ich für keines meiner beiden gewünschten Konzerte ein Ticket abbekomme.


Wäre wirklich gut, wenn noch vorm Samstag nähere Infos zum Bestellprozedere rauskommen - allein, es fehlt der Glaube.

Ruth van Emm 22.07.2012 17:14

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Im Übrigen fänd ichs ziemlich gut, wenn es NICHT die Möglichkeit gibt, das jeder auf 7 Konzerte gehen kann. Oo Was isn das für ne Einstellung?
Warum muss man denn hintereinanderweg auf 7 Konzerte gehen und somit so vielen anderen die Chance nehmen ne Karte zu bekommen?
Juuunge... da sind diverse Städte ausgesucht worden.. warum kann man sich nicht damit zufrieden geben, dieses und letztes Jahr aufm Konzert gewesen zu sein und dieses eine Wahnsinnskonzert im Herbst sich jetzt auch nochmal zu gönnen?
Warum muss man gierig sein und will alles? Kann man das dann noch genießen?
Ich freu mich wie ne Blöde darauf wenn ich 1 Karte für mich bekommen kann..
Andere geben sich erst ab 7 Konzerte zufrieden und kriegen Schweißausbrüche wenn das vllt nicht klappen könnte...
Ich kann sowas schwer nachvollziehen...

idmud 22.07.2012 17:16

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Tja, Menschen sind verschieden :)

GlitzerndesMeer 22.07.2012 17:19

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Ach Gott http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif süß, diese Moralapostel http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gifdie haben noch ein entspanntes Leben, in dem sie Genuss auf einem einzigen Konzert, Allgemeinwohl und Demut noch praktizieren können... das muss wunderschön sein :wub:

Hennes 22.07.2012 17:21

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Eine der Erklärungen: Kein Konzert ist wie das andere.

Und "schlimmer" als die kleine Schar Leute, die alle Konzerte mitmachen, sind doch solche, die Karten quasi blind kaufen und nix von den alten Sachen kennen.

Mocca 22.07.2012 17:22

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Im Übrigen fänd ichs ziemlich gut, wenn es NICHT die Möglichkeit gibt, das jeder auf 7 Konzerte gehen kann. Oo Was isn das für ne Einstellung?

Im Übrigen fänd ichs gut, wenn manche Leute gar nicht auf Konzerte dürften. Was ist das denn für ne Einstellung? :roll:
Es sollte doch einfach jeder die Chance haben, auf die Konzerte zu gehen, zu denen er auch möchte. Was haben denn da andere fürn Problem mit? :roll:

Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Warum muss man denn hintereinanderweg auf 7 Konzerte gehen und somit so vielen anderen die Chance nehmen ne Karte zu bekommen?

Die Rechnung musst du mir mal erklären, wie man da anderen die Chance nimmt.. Angenommen, ich entscheide mich dazu, nicht nach Berlin zu gehen, dann ist eine wahnsinnige Karte mehr für das Konzert verfügbar. Wirklich ein Wahnsinn...
Als würden die Leute für jedes Konzert 2000 Karten kaufen wollen, damit bloß kein anderer mehr hinkann :roll:

Wieviele Leute sind das, die auf mehr als 2 oder 3 Konzerte gehen wollen? 20? Wirklich ein riesen Problem für alle anderen...

Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Juuunge... da sind diverse Städte ausgesucht worden.. warum kann man sich nicht damit zufrieden geben, dieses und letztes Jahr aufm Konzert gewesen zu sein und dieses eine Wahnsinnskonzert im Herbst sich jetzt auch nochmal zu gönnen?

Andere fliegen alle 4 Jahre in den Urlaub, andere 4 mal pro Jahr. Es haben halt nicht alle Leute die gleichen Vorstellungen und Vorlieben.

Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Warum muss man gierig sein und will alles? Kann man das dann noch genießen?

Ja, kann man.

Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Ich freu mich wie ne Blöde darauf wenn ich 1 Karte für mich bekommen kann..
Andere geben sich erst ab 7 Konzerte zufrieden und kriegen Schweißausbrüche wenn das vllt nicht klappen könnte...
Ich kann sowas schwer nachvollziehen...

dto.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich mit einem Konzert pro Jahr zufrieden geben kann, deswegen lass ich den Leuten diese Einstellung trotzdem und versuche nicht, ihnen einzureden, dass sie nicht ganz dicht oder asozial sind.

Grönlandpower 22.07.2012 17:26

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Warum muss man denn hintereinanderweg auf 7 Konzerte gehen Kann man das dann noch genießen?

man kann, glaub mir, man kann ♥


Zitat:

Das ist immer unterschiedlich. EInige wollen nur den Vor- und Nachnamen, andere auch noch die Personalausweisnummer und/oder die Mail-Adresse.
Ich dneke, dieses Mal reicht bei uns der Name. :-)
Danke ;-)

Matti 22.07.2012 17:40

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 333850)
Eine der Erklärungen: Kein Konzert ist wie das andere.

Und "schlimmer" als die kleine Schar Leute, die alle Konzerte mitmachen, sind doch solche, die Karten quasi blind kaufen und nix von den alten Sachen kennen.

Oder NUR die alten....;)

Hennes 22.07.2012 17:43

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Matti (Beitrag 333854)
Oder NUR die alten....;)

Gut - das ist auf den Tourneen zu den Alben ätzend ... dürfte für die Tour aber passend sein. Aber du meinst wahrscheinlich die typischen Gassenhauer und nicht die Perlen.

neue.welt 22.07.2012 17:44

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Im Übrigen fänd ichs ziemlich gut, wenn es NICHT die Möglichkeit gibt, das jeder auf 7 Konzerte gehen kann. Oo Was isn das für ne Einstellung?
Warum muss man denn hintereinanderweg auf 7 Konzerte gehen und somit so vielen anderen die Chance nehmen ne Karte zu bekommen?
Juuunge... da sind diverse Städte ausgesucht worden.. warum kann man sich nicht damit zufrieden geben, dieses und letztes Jahr aufm Konzert gewesen zu sein und dieses eine Wahnsinnskonzert im Herbst sich jetzt auch nochmal zu gönnen?
Warum muss man gierig sein und will alles? Kann man das dann noch genießen?
Ich freu mich wie ne Blöde darauf wenn ich 1 Karte für mich bekommen kann..
Andere geben sich erst ab 7 Konzerte zufrieden und kriegen Schweißausbrüche wenn das vllt nicht klappen könnte...
Ich kann sowas schwer nachvollziehen...

Ich kenne Leute, die haben Dauerkarten beim BVB, beim FC Mönchengladbach oder bei Bayern München. Bei jedem verdammten Heimspiel nehmen diese Verrückten einem Gelegenheitszuschauer einen Platz weg - und das ist noch nicht alles! Die fahren auch noch zu Auswärtsspielen in ihrer endlosen Dreistigkeit! Das ist wirklich der Gipfel!

Nein, so sehe ich das nicht wirklich. Der Fehler ist vielmehr, dass es für Grönemeyer keine Dauerkarten gibt. Ich hätte eine, wenns das gäbe.

Gröne-meyer 22.07.2012 17:46

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 333856)
...beim FC Mönchengladbach...

Tut zwar nichts zur Sache, aber das nimmst du zurück!! :-) :mrgreen:

Grönlandpower 22.07.2012 17:48

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 333856)
Ich kenne Leute, die haben Dauerkarten beim BVB, beim FC Mönchengladbach oder bei Bayern München. Bei jedem verdammten Heimspiel nehmen diese Verrückten einem Gelegenheitszuschauer einen Platz weg - und das ist noch nicht alles! Die fahren auch noch zu Auswärtsspielen in ihrer endlosen Dreistigkeit! Das ist wirklich der Gipfel!

Du kannst ja Leute kennen. :shock: Ist ja unglaublich sowas!!! :roll:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

anstein 22.07.2012 17:48

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Im Übrigen fänd ichs ziemlich gut, wenn es NICHT die Möglichkeit gibt, das jeder auf 7 Konzerte gehen kann. Oo Was isn das für ne Einstellung?

Mutig so etwas zu posten, aber eine eigene Meinung sollte jeder haben.

Aber was ist an der Einstellung falsch auf jedes Konzert zu wollen?
Jedes Konzert ist anders. Das ich ich mich jetzt schon im LV-Forum mit den sonst nur in meinem persönlichem nicht LV-Umfeld geäußerten Vorwürfen auseinander setzen muss, erschüttert mich doch etwas. :confused:

Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Warum muss man gierig sein und will alles?

Weil wir Herbert süchtig sind :!:

Zitat:

Zitat von Ruth van Emm (Beitrag 333847)
Ich kann sowas schwer nachvollziehen...

Warte ab, der Virus ist anstechend. Ein paar Konzerte mit den LVler und Du verstehst uns. 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.