Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Single # 2: "Fang mich an" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9322)

vinto 30.11.2014 11:34

Single # 2: "Fang mich an"
 
ich denke es wird die neue Single. Man hat mit dem Remix auch direkt die B-Seite.

Fisch im Netz 01.12.2014 08:01

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von vinto (Beitrag 362048)
ich denke es wird die neue Single. Man hat mit dem Remix auch direkt die B-Seite.

Ich tippe auf Single Nummer 3.

Meine Vermutung ist, dass Wunderbare Leere da erst den Vorzug bekommt. Und vielleicht ist da dann ein Titel live aus HH mit dabei? :shock:

Bloß geliebt 01.12.2014 12:17

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 362063)
Ich tippe auf Single Nummer 3. Meine Vermutung ist, dass Wunderbare Leere da erst den Vorzug bekommt.

Sehe und hoffe ich auch so. Man will sicher nicht zwei Singles mit ähnlichem Song-Thema hintereinder.

sidekick 01.12.2014 15:04

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
bei Ö3 mutmaßte er aber heute selber das "FANG MICH AN" die nächste Single wird...

Chefkritiker 05.01.2015 23:07

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Es gibt konkrete Hinweise, dass "Fang mich an" die nächste Singleauskopplung wird.

Er performt es Samstag bei "Schlag den Raab". Zudem habe ich gerade einen neuen Werbeclip für das Album auf Pro7 gesehen. In diesem wurden zunächst Videosequenzen aus "Morgen" und dann aus "Fang mich an" gezeigt.

Deutet also einiges darauf hin!

Wimpernschlag 06.01.2015 18:36

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Chefkritiker (Beitrag 362810)
Es gibt konkrete Hinweise, dass "Fang mich an" die nächste Singleauskopplung wird.

Er performt es Samstag bei "Schlag den Raab". Zudem habe ich gerade einen neuen Werbeclip für das Album auf Pro7 gesehen. In diesem wurden zunächst Videosequenzen aus "Morgen" und dann aus "Fang mich an" gezeigt.

Deutet also einiges darauf hin!

Oh wie schön! Es wundert mich zwar dass hintereinander zwei Lieder mit gleichem Thema genommen werden, aber fang mich an ist mein absoluter Liebling ...Ich kann es wieder und wieder hören :)

Squonk 06.01.2015 19:32

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ich hab eben durch Zufall kurz hr3 gehört und da lief auch Fang Mich An - Die Abmoderation war dann in etwa so: "Klingt doch richtig gut, das neue Grönemeyer-Stück, oder? Auf's Konzert gehe ich dieses Jahr auch - Herbert Grönemeyer kommt gleich zweimal nach Hessen...bla" - Das würde die Single-Vermutung bestätigen.
Auf der Homepage wird noch Morgen beworben.
Fang Mich An war von Anfang an einer meiner Favoriten - Schön, dass sie's jetzt wohl auskoppeln. Nach der unglücklichen Single-Wahl beim letzten Album könnte das schon der zweite glückliche Griff sein. Unser Land als Nr. 3 und alles ist gut ;-)

Hennes 06.01.2015 20:35

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Die Tatsache, dass es im Radio gespielt wird, ist eigentlich dann der sichere Beweis, da dort in aller Regel nur Singleauskopplungen gespielt werden (dürfen) - von Radiokonzerten etc. mal abgesehen.
Ne B-Seite wird wohl kaum nochmal als Single ausgekoppelt, wenns denn überhaupt ne dritte Single geben wird.

Ralf 06.01.2015 21:31

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 362828)
Ne B-Seite wird wohl kaum nochmal als Single ausgekoppelt, wenns denn überhaupt ne dritte Single geben wird.

War "Nach Mir" nicht auch eine B-Seite auf der Bleibt-Alles-Anders-Single?

Bloß geliebt 06.01.2015 22:13

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Wimpersnschlag
Es wundert mich zwar dass hintereinander zwei Lieder mit gleichem Thema genommen werden

Genau DAS wundert mich auch, dachte bei der 2. Single eher an "Wunderbare Leere". Nach Herberts Interview-Aussagen bin ich dann allerdigns doch nicht über diese Wahl erstaunt... "Fang mich an" geht ins Ohr, wie gemacht fürs Mainstream-Radio.
Mal abwarten ob es dazu eine Single-CD zu kaufen gibt.

Für Single #3, falls diese erscheint hoffe ich weiterhin auf "Wunderbare Leere". 8)

Hennes 07.01.2015 07:01

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Ralf (Beitrag 362832)
War "Nach Mir" nicht auch eine B-Seite auf der Bleibt-Alles-Anders-Single?

Punkt für dich ... sowas ist aber wohl ne absolute Ausnahme

4630 Bochum 07.01.2015 21:11

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
War " Nach mir " ne Single???? Dann aber ohne Radio Präsens und auch nicht zu kaufen oder????

4630 Bochum 07.01.2015 21:13

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
War " Nach mir " ne Single?????

Unterwegs 08.01.2015 12:49

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Naja , es war beinahe eine Single.
Sie wurde teilweise ausgeliefert und knapp vor dem Erscheinungstermin wieder zurückgezogen. Ich glaube, dass noch eine Live-Version von irgendwas drauf war.

http://www.groenemeyer.de/archiv/wp-...r_cds_2001.jpg

Stück vom Himmel 08.01.2015 15:53

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 362866)
Ich glaube, dass noch eine Live-Version von irgendwas drauf war.

Zwei Liveversionen: „Bleibt alles anders” und „Selbstmitleid“ waren mit drauf ;).

Stück vom Himmel 08.01.2015 18:14

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Chefkritiker (Beitrag 362810)
Es gibt konkrete Hinweise, dass "Fang mich an" die nächste Singleauskopplung wird.

Zitat:

Stefan Raab startet ins neue "Schlag den Raab"-Jahr. In der ersten Ausgabe 2015 tritt Herbert Grönemeyer live mit seiner neuen Single "Fang mich an" auf. Für Raab und seinen Kandidaten geht es am Samstag um eine Million Euro.
Quelle und mehr: Hier

4630 Bochum 08.01.2015 19:21

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 362867)
Zwei Liveversionen: „Bleibt alles anders” und „Selbstmitleid“ waren mit drauf ;).

Och.. Ist mir total neu!!! Weiss jemand warum das dann nicht veröffentlicht wurde????

Hennes 08.01.2015 19:28

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Nach den Schicksalsschlägen im November wäre gerade die Veröffentlichung von "Nach mir" einfach nicht passend gewesen.

Chefkritiker 08.01.2015 21:11

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Raab am Samstag Abend ist derzeit eine der besten Plattformen, um eine neue Single zu vermarkten. So weit, so gut. Ich werde aber den Gedanken nicht los, dass "Wunderbare Leere" zu dieser Zeit an diesem Ort schnurstracks Richtung Chartspitze gestürmt wäre. :confused2

4630 Bochum 08.01.2015 21:11

AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 362873)
Nach den Schicksalsschlägen im November wäre gerade die Veröffentlichung von "Nach mir" einfach nicht passend gewesen.

Danke.. Stimmt das kann sein!!! - Mal sehen was bei " Fang mich an " mit drauf ist!!! Hoffe nicht nur das was wir schon haben!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.