Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: ALL DIE JAHRE aus dem Album: Zwo (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3546)

ex|deVil 12.04.2003 13:25

Song: ALL DIE JAHRE aus dem Album: Zwo
 
Ich das mir gestern das Album Zwo einmal komplett angehört und vor allem rausstechend für mich ist dieses Lied, ich weiß nicht, all die jahre ist einfach ein wunderschöner song und mich würde gerne interessieren wer im 'Refrain' seine Duet-Partnerin ist

Julia 29.05.2003 12:20

Mich würde mal interessieren, wer das Duett mit ihm singt? Weiß das irge´ndwer von euch? Das Lied finde ich nämlich sehr schön!!!!

Kiki 25.06.2003 17:13

wurde hier letztens im forum diskutiert. angeblich solls anna sein. könnte ich mir auch gut vorstellen. allein schon vom text her!
Ein wunderbares lied!!!!!!!!!!!!!!!

Lieblich 27.11.2003 07:39

Nein, da gehts nicht um einen Altersunterschied von nur 3 Jahren (egal wer von beiden). Da gehts um einen erheblichen ,vielleicht einen Generationsunterschied (15 Jahre).Das Lied strahlt unbedingte Zuneigung aus, die berührt. Wenn ich mir so eine Kombination vorstelle, weiß ich sofort: nein für lang wär das nichts. Da wär zwar ein Zauber, aber es fehlte der ähnliche Stand an Lebenserfahrungen, denn wir sind schon Kinder unserer Zeit...

grönländerin 27.11.2003 09:35

weil die frau drei jahre jünger ist als der mann -ein lied ?? so ein quatsch!! tztzz. ich hab ne bekannte, die brennt jedes jahr mit nem neuen erstsemester durch ;-). 3-4 jahre jüngerer freund -was soll denn dabei sein ? alter sagt rein gar nichts über die tiefe eines menschen aus.

grönländerin 27.11.2003 09:36

sorry, jetzt hab ich micha uch noch verschrieben: "weil der mann drei jahre jünger ist als die frau. " -natürlich !!!;-)

Lieblich 11.12.2003 07:39

Sorry,aber für mich sagt das etwas über den Reifezustand deiner Erstsemester-Bekannten aus. Und wie's wohl den Jungs dabei geht, so verkonsumiert zu werden? Die Verbindung im Lied ist doch ein ganz anderer Schnack. Auch wenn es viele Gegenbeispiele gibt, glaub ich, dass ein zu langes Verharren von Pfeil auf Bogen Erstarrung bedeutet. Bogen an Bogen gelehnt/gestellt und dem Flug der Pfeile bis zum Horizont nachschauen, dass find ich schön...

Ich 09.02.2004 17:09

Also wenn es da um den altersunterschied von 15 jahren geht, kann man nur sagen das es immer von den betroffenen personen abhängt wie das abläuft. manchmal klappts weil die den gleichen reifegrad haben, manchmal nicht..das sollte nicht vorverurteilt werden, finde ich.

Gruß

Lieblich 09.02.2004 20:42

Vorverurteilen, wollte ich garnicht unbedingt. Wahrscheinlich klappts am besten, wenn der/die Eine innerlich nicht so reif ist, wie's dem Alter entspricht und der/die andere reifer als es von Draussen scheinen mag. Ich freue mich sehr für meine Freundin, die nach langem ungewollten Alleinsein einen 12 jahre jüngeren Freund hat und sehr glücklich mit ihm ist. Genieß diese schöne Zeit mit und aus vollem Herzen, liebe Freundin. Die Liebe ist sowieso ein flüchtig Ding, auch bei ungefähr Gleichaltrigen.

Jojo 09.04.2004 12:09

Wunderbares Lied, hab es leider erst jetzt entdeckt. Mit welcher Frau singt er eigentlich dieses Lied?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.