Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut" (2005) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2548)

frau berta 31.03.2005 21:02

Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut" (2005)
 
Schon gesehen:

http://www.weltweite-aktion-gegen-armut.de/

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



...und darum wird er auch auf dem Kirchentag zugegen sein!

Grüße zum Frühling :rotier:

bella 31.03.2005 21:12

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
" Brot für die Welt,doch die Wurst bleibt hier".
Irgendwie verliere ich so langsam den Glauben an die Menschheit, mittlerweise spende ich fast jeden Monat für ein Projekt, dennoch versuchen mir immer irgend welche Multimillionäre ein schlechtes Gewissen zu machen, so langsam kotzt mich das an:x :x :x

Mocca 31.03.2005 21:21

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
mensch bella.. guck dir das foto auf der seite an :mrgreen: das entschädigt sicher fürs schechte-gewissen-machen-wollen :mrgreen:

bella 31.03.2005 21:23

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
...da war Herbert noch so richtig knackig;) !

Moccaaugengirl 01.04.2005 00:09

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
boah.. was für ein foto :oops: :oops: :oops: :oops:

und der herbert war sogar in den nachrichten heut :) , wir sollen alle dem kanzler briefe und emails schreiben damit´s mehr geld für die entwicklungländer gibt...oder so ähnlich... :confused: (ich war viel zu fasziniert von seinem namen um den text zu verfolgen und schäme mich auch ein wenig dafür (aber nur ein bissel ;) ) )

mrs.jones 01.04.2005 11:04

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
das ist ja echt mal ein hammer bild:wub: (aber leider so klein....)

GlitzerndesMeer 01.04.2005 14:08

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Ich wußte jetzt nicht, in welchen der Threads zu diesem Thema ich es reinschreiben soll ... jetzt steht es halt mal hier - ein ganz interessanter Artikel aus der heutigen Süddeutschen Zeitung.

Der deutsche Bono

Herbert Grönemeyer startet Kampagne gegen Armut

"Ja, guten Tag alle miteinander. Ich sehe uns Künstler als Trommler für die gute Sache. Ich war viel in Afrika, habe eine große Trommel, und singen kann ich auch. Deshalb sitze ich jetzt hier." Es war der ungewöhnliche Beginn einer ungewöhnlichen Veranstaltung, gestern in der Bundespressekonferenz. Im Auditorium saßen fast nur Redakteurinnen, normalerweise dominieren männliche Kollegen den Raum. 20 Fotografen knipsten ohne Unterlaß. Und am Ende wollten einige Journalisten sogar Autogramme von ihrem Gast ("für Jonas und Maria."). Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer hatte sich in die Bundespressekonferenz eingeladen, um eine internationale Kampagne gegen die Armut vorzustellen. Und statt der üblichen Gehen-Sie-davon-aus-daß-das-seine-Richtigkeit hat-Erklärungen der Ministeriumssprecher gab es viele klare Ansagen. "Ich habe halt eine große Klappe" sagt Grönemeyer - und attackierte gleich die Bundesregierung. "Wir in Deutschland sind so schlecht drauf, bei uns gibt es keine Entwicklungshilfe zu holen" - dieses Mitleidgeheische könne er nur noch schwer ertragen. Die Hilfsbereitschaft nach dem Tsunami habe gezeigt, daß die Bürger hier weiter als die Politiker seien. Um Kanzler Gerhard Schröder auf die Sprünge zu helfen, startete der Musiker jetzt zusammen mit 100 Entwicklungshilfe-Organisationen die Kampagne "Deine Stimme gegen Armut". Damit soll die Regierung dazu gebracht werden, die Milleniumsziele einzuhalten. Auf dem Milleniumsgipfel im Jahr 2000 hatten die Industriestaaten die Halbierung der Armut bis 2015 vereinbart. Außerdem versprachen sie, für sauberes Trinkwasser, bessere Bildungschancen und mehr Umweltschutz in der Dritten Welt zu sorgen. (...)

2005 gebe es zwei wichtige Ereignisse, bei denen die Staatschefs beweisen können, daß es ihnen ernst sei: Der G8-Gipfel im Juli und die UN-Konferenz im September. "Deshalb machen wir den Staatschefs mit unserer Kampagne bis September Druck" sagt Grönemeyer. "Es kann doch wohl nicht sein, daß die Deutschen versuchen, sich da wieder mit einem Wust von nichts herauszuschleichen."Schröder müsse den britschen Vorschlag einer Schuldenanleitung für die Dritte Welt unterstützen. Diese könnte mit den Einnahmen einer Kerosinsteuer, einer Abgabe auf Flugtickets oder einer Steuer auf Devisentransaktionen finaziert werden. "Gerhard, du kannst das!" sagte Grönemeyer. Der Kanzler müsse nur endlich den Mut aufbringen, den er beim Irak-Krieg bewiesen habe. Hier gehe es schließlich um 50 000 verhungernde Menschen täglich.

Um die Regierung zu überzeugen, wollen die Organisationen jeweils eine Woche vor den Großereignissen zu "White Band Days" aufrufen. Ein weißes Band am Handgelenk soll das internationale Symbol der Kampagne werden. Grönemeyer will sogar um das Brandenburger Tor ein weißes Band wickeln lassen. In 60 anderen Ländern ist Ähnliches geplant. Entsprechend international ist der gemeinsame Kino- und Fernsehspot geraten. Darin treten neben Grönemeyer, Claudia Schiffer und Anne Will auch Brad Pitt, George Clooney, Cameron Diaz, Kylie Minogue, Justin Timberlake und Bono auf. Bono, der Sänger von U2, kämpft schon seit vielen Jahren für die Belange der Dritten Welt. Und Bono war es auch, der Grönemeyer fragte, ob er Frontmann der deutschen Kampagne werden wolle. Jetzt schnipsen die beiden gemeinsam mit anderen Prominenten in dem Kinospot alle drei Sekunden mit den Fingern - alle drei Sekunden stirbt auf der Welt ein Kind an Hunger. Und dann fordern sie die Zuschauer auf, an ihre Regierungschefs zu schreiben: "Jetzt! Deine Stimme gegen die Armut."

GlitzerndesMeer 01.04.2005 14:11

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
OK, die Claire hat es auch schon in den anderen Thread geschrieben ... egal. :)

Fisch im Netz 01.04.2005 15:41

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
ich hab gestern gelesen, dass es zu dieser aktion auch ein "werbevideo" gibt in dem herbert mit vielen anderen promis zu sehen ist. gibt es das wohl auch irgendwo im netz zu sehen oder wird/ laeuft das wohl nur im tv?

Fisch im Netz 01.04.2005 15:46

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
warum les ich eigentlich die postings immer erst genau nachdem ich gepostet hab :mrgreen:

der spot kommt also im kino und tv :roll:.. also alles klar :roll::roll:

Feechen 02.04.2005 21:05

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von katja*
herbert sah (in meinen augen) so unverschämt gut aus und wie das blühende leben wie auf diesem bild, mit dem schnipsenden finger, auch mit dem weißen hemd und so.

wie geht das, wenn man grad so die allerneusten fotos hier anschaut :confused:

sagt nich, das is die technik ;)

Aaaaalso *gg* entweder haben die das vor nem halben Jahr gedreht (In Berlin sah er ja auch unverschämt gut aus) oooder das sind also doch aktuelle Fotos da auf der http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/ Seite *g*
Auf dem Foto von gestern ist er einfach sehr schlecht getroffen, roter Kopf, abgehetzt *g*
Du hast nich geträumt, ich habs auch gesehen. http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/div276.gif http://www.mainzelahr.de/smile/gesch...ake0_27735.gif

IceButterfly 03.04.2005 18:32

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
ich fand zu dem thema seinen kommentar gestern beim echo toll.....Aber kann mir mal bitte einer erklären wieso ich da auf der seite kein so weißes band bestellen kann? ich wollt mir das mal anschauen, aber irgendwie klappt das nicht...

Habe ich mich eigentlich verhört oder spricht herbert diesen gesamten spot?? kam mir gestern irgendwie so vor...

lg
NINA

Feechen 03.04.2005 18:36

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von IceButterfly
Habe ich mich eigentlich verhört oder spricht herbert diesen gesamten spot?? kam mir gestern irgendwie so vor...

Hast dich nicht verhört, er spricht den gesamten Spot. Hat ja, nach eigener Aussage, auch ne große Klappe :mrgreen:

Mandy1989 08.04.2005 13:20

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Ich habe die Werbung erst einmal gesehen:´( Das war beim Echo
Ich find das vollcool das Herbie da mitmacht.

bella 09.04.2005 16:53

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Ich kann jetzt nicht den wahnsinnig großen Unterschied sehen zu, "Ein Lied für Afrika"!! Damals (1984) kamen ähnliche Statements von Herbert rübe, darum finde ich auch nichts mehr toll, ich kann an seinem neuen Projekt nichts dolles finden, wir hatten es ja schon!! Damals hatte er mit Sicherheit weniger Knete als heute, trotzdem schon genug, also was will er den ewig spendenden für eine gute Sache eigentlich sagen. Ich warte ja schon auf den Aufruf für die kommende Wahl in NRW, vermutlich hat er auch dafür einen guten Tipp, wie alle anderen Promis!

Ich will sagen, Herbert macht im Grunde bei zu vielen Events mit., erzählt Dinge die er vor 21 Jahren auch schon erzählt hat!!:x :x
Hat sich dadurch irgend etwas geändert?
Dummerweise gab es damals noch kein Forum u. Internet!!-und darum haben es viele nicht gewußt!!

PiEpSiE 09.04.2005 17:42

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von bella
Hat sich dadurch irgend etwas geändert?

nichts tun verändert erst recht nichts!

Nordlicht 09.04.2005 17:48

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von bella
Damals hatte er mit Sicherheit weniger Knete als heute, trotzdem schon genug, also was will er den ewig spendenden für eine gute Sache eigentlich sagen.

Woher willst Du wissen, was für Herbert genug ist ! :confused: :mrgreen:

(oder für jeden anderen genug )

Feechen 09.04.2005 17:53

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von bella
Ich kann jetzt nicht den wahnsinnig großen Unterschied sehen zu, "Ein Lied für Afrika"!!

Ich schon, es geht nämlich nicht um Spendenaufrufe.... (jedenfalls nicht in der Bevölkerung) Nochmal gucken, dann meckern :mrgreen:
...und wie oben schon steht, nichts tun bewegt auch gar nichts!

Moccaaugengirl 09.04.2005 19:52

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
och bella :) - entspann dich doch mal wieder 8) (nicht schimpfen :confused2 )
so schlimm isses doch nun auch wieder nicht, dass er uns und vor allem die politiker nochmal "erinnert" - ich muss zugeben, dass ich von den Milleniumszielen (?) bis zu dem Tag wo ich es von HG in den Nachrichten hörte noch nicht mal was mitbekommen hatte... :oops:

PiEpSiE 14.04.2005 14:31

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
hier kann man den spot wohl bis 17 uhr ansehen.

Adam 14.04.2005 14:34

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
*schnipps*
................................

Filiala 14.04.2005 17:14

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
hm, Glück gehabt, schon nach 17 Uhr und ich hab ihn noch gesehen :) (TV guck ich nämlich nicht, also hätt ich ihn sonst nie gesehen)

Frage: kannte jemand da alle und kann die der Reihenfolge des Spots nahc aufzählen? die ersten par gutaussehenden sagten mir noch was ;) (die Namen die da auf der Web-Seite standen hab ich auch erkannt aber 2-3 fehlen noch....) Würd mich nur interssieren!

Fisch im Netz 14.04.2005 17:23

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
also eine dame hab ich auch nicht erkannt und hab die auch definitiv noch nie gesehen :oops:

aber der rest ...

brad pitt
hugh grant
claudia schiffer
herbert groenemeyer
justin timberlake
george clooney
????? (ich denke mal, dass es dann anne will ist)
xavier naidoo
bono
cameron diaz

:)

Adam 14.04.2005 17:25

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
tagesthemen, fisch :).

Fisch im Netz 14.04.2005 17:29

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
also eine dame hab ich auch nicht erkannt und hab die auch definitiv noch nie gesehen :oops:
...
????? (ich denke mal, dass es dann anne will ist)

:oops::oops::oops: man sagte mir grade woher ich sie kennen muesse.. nungut.. was so ein paar jahre abwesenheit doch ausmachen :oops::oops::oops:

Adam 14.04.2005 17:31

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
was so ein paar jahre abwesenheit doch ausmachen :oops::oops::oops:

es gibt sicher auch andere gründe ;)

Filiala 14.04.2005 17:42

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
danke Fisch :)
hm...justin timberlake der fehlte mir :confused: den rest wusste ich dann wohl doch (also hab cih übertrieben mit 2-3 aber hätte mich ja auch bei manchen täuschen könenn *g*)

Fisch im Netz 14.04.2005 18:26

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Filiala
... den rest wusste ich dann wohl doch (also hab cih übertrieben mit 2-3 aber hätte mich ja auch bei manchen täuschen könenn *g*)

ich hatte mich auch schon etwas gewundert, denn so der celebrity kenner bin ich ja nun auch nicht :mrgreen:

astroflex 14.04.2005 22:13

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
http://de.news.yahoo.com/050331/12/4h5op.html

Feechen 14.04.2005 22:38

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Das Foto erinnert mich an Berlin und Wien :blushing:
*schhhhhhhhhht!* :mrgreen:

PiEpSiE 18.04.2005 14:53

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Feechen
Das Foto erinnert mich an Berlin und Wien :blushing:

eine solche aussage aus deinem munde habe ich mir sehnlichst gewünscht :happy:

GlitzerndesMeer 18.04.2005 15:24

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Sie ist halt doch eine gute Fee. ;)

Feechen 18.04.2005 20:27

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
eine solche aussage aus deinem munde habe ich mir sehnlichst gewünscht :happy:

:mrgreen: Es war aber nur die Erinnerung, dieses "Schhhhhhhhhhhht", kam halt bei beiden :blushing:
Ich alter Nörgler, ich weiß :laughing:

Feechen 18.04.2005 20:28

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
...doch eine gute Fee. ;)

Erkläre mir dies, bestanden da Zweifel???? :shock:

GlitzerndesMeer 18.04.2005 20:33

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Feechen
:mrgreen: Es war aber nur die Erinnerung, dieses "Schhhhhhhhhhhht", kam halt bei beiden :blushing:
Ich alter Nörgler, ich weiß :laughing:

Jaja eben, du Nörgler ... deswegen bestanden Zweifel. :cry: ;)

PiEpSiE 18.04.2005 20:36

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Feechen
Ich alter Nörgler, ich weiß :laughing:

genau, glitzer und ich waren drauf und dran uns vor einen fiaker zu werfen :( aber dann haben wir uns doch für die bequeme variante 'einsteigen' und in pferdedecken einmummeln entschieden :rotier:

Leylette 20.04.2005 16:21

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Hi,

ich weiß zwar nicht, ob der Artikel hier reingehört, aber ich nehme ja nicht an, das Herbert momentan mehrere Aktionen unterstützt.

Weiß einer was genaueres zur erwähnten Benefizveranstaltung?

Benefiz...


Leylette

Eliminator 25.04.2005 16:22

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Bei mir kommt kein Werbespot!

Wo kann ich den noch sehen?

Unterwegs 29.04.2005 10:08

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Zitat:

Zitat von Leylette
Hi,

ich weiß zwar nicht, ob der Artikel hier reingehört, aber ich nehme ja nicht an, das Herbert momentan mehrere Aktionen unterstützt.

Weiß einer was genaueres zur erwähnten Benefizveranstaltung?

Benefiz...


Leylette

Es handelte sich um die selbe Aktion:

Anpfiff: Fußballer in Aktion
"Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut. Du kannst etwas tun. Schreib deinem Regierungschef." Diese Botschaft bringen jetzt auch Fußballstars unter die Leute. Lukas Podolski, Lars Ricken, Christian Ziege und andere erklären: "Wir brauchen Deine Stimme gegen Armut".

Eine ganze Riege von Bundesligisten hat sich an der Produktion eines Film-Spots beteiligt, der in den Stadien von Freiburg, Mönchengladbach, Kaiserslautern und Bochum am 30. April, in Wolfsburg am 1. Mai, in Stuttgart, Leverkusen, Mainz und Berlin am 7. Mai und in Hamburg am 8. Mai zu sehen sein wird. Die Aufstellung: Benjamin Auer (FSV Mainz 05), Sergej Barbarez (Hamburger SV), Robert Enke (Hannover 96), Ingo Hertzsch (1.FC Kaiserslautern), Simon Jentzsch (Vfl Wolfsburg), Andreas Neuendorf (Hertha BSC Berlin), Lukas Podolski (1.FC Köln), Abder Ramdane (SC Freiburg), Lars Ricken (Borussia Dortmund) und Christian Ziege (Borussia Mönchengladbach).

Schaut auf die Anzeigetafeln bei folgenden Partien:

30. April:
SC Freiburg - Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
1. FC Kaiserslautern - Bayern München
VfL Bochum - FSV Mainz 05
1. Mai:
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
7. Mai:
VfB Stuttgart - Hannover 96
Bayer Leverkusen - Hansa Rostock
FSV Mainz 05 - Bayern München
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg
8. Mai:
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

Elena 29.04.2005 16:52

AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"
 
Hi.
Ich hab da mal ne Frage, läuft die Werbung im Moment noch? Wenn ja wo? Und wann habt ihr sie zuletzt gesehen? Ich hab sie zuletzt am 1.4. gesehen :(
Bitte sagt mir Bescheid...
Danke, Elena


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.