Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2113)

Christina 27.08.2004 10:19

kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Ich kann den letzten beiden Beiträgen nur zustimmen.

Mann, geht mir dieses ewige Runterziehen und Schlechtmachen auf den Geist!! :x Früher war es hier echt nett, ich hab hier gern mitgelesen und hin und wieder auch was geschrieben, die Seite hat mir Spaß gemacht und echt was gegeben.

Mittlerweile -seit den ganzen überflüssigen Sonja-Diskussionen- hat sich lv.de meiner Meinung nach zu ner Anti-Page entwickelt, von der ich mich lieber fernhalte, weil mich das ganze Gemecker bloß runterzieht und weil es mir teilweise auch echt peinlich ist, was hier so geschrieben wird (zB zu dem Thema Holland-Gig).
Die Konzerte sind scheiße, Herbert ist scheiße, die Musik war auch mal besser, wir sind ja ach-so-kritisch und stehen über den Dingen und schauen herab auf all die Blöden, die sich tatsächlich immer noch an diesem sich bereichernden Unmensch Herbert Grönemeyer erfreuen. Ich hab ein für allemal genug davon. Viel Spaß hier noch weiterhin.

Hiermit nominiere ich letzte-version.de in der Kategorie:
beste Hass-und-Hetz-und-Leute-vergraul-Seite im Netz!! :evil:

nj0y 27.08.2004 10:47

AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert
 
@ Christina

Absolute Zustimmung. Ich habe mich in den letzten Monaten hier auch rar gemacht - aus genau den von dir genannten Gründen.

christian 27.08.2004 10:54

AW: kritik an l-v.de
 
ich habe eure beiträge aus dem neo-award thread rausgenommen, da sonst das thema an sich dort zu sehr abdriftete.

beim neo-award gehts nicht um das forum einer webseite, und schon gar nicht ums klima in einem forum. von daher kann ich auf obige nominierung gern verzichten und das, was du anderen vorwirfst, tust du in deinem beitrag genauso, christina: völlig überzogene, sehr einseitige kritik.

Christina 27.08.2004 12:05

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Wie an anderer Stelle gesagt -mein Posting war nicht gegen dich gerichtet, ich habe es zu allgemein formuliert, das tut mir Leid.

Wieso fühlen sich eigentlich bei Kritik grundsätzlich in allen Lebensbereichen immer nur diejenigen angesprochen, die gar nicht gemeint sind? :confused:
Man muss wohl tatsächlich immer dazu schreiben: Das und das und das meine ich damit NICHT.
Werde ich in Zukunft tun.
Also: Ich meinte NICHT, dass ALLE, die hier schreiben, negativ sind. Ich meinte nur, dass seit einiger Zeit hier extrem viel Negatives und Runterziehendes zu finden ist. Dies ist anscheinend die vorherrschende Meinung, jedenfalls die vorherrschende Meinung derer, die hier viel posten.
Ich meinte auch NICHT, dass früher grundsätzlich immer alles besser war. Das stimmt ja so auch nicht. Die allgemeine Stimmung war aber eher pro Herbert, und das gefiel mir besser, da ich mich damit identifizieren konnte. Nichts gegen Kritik -Herbert ist nun mal kein Gott, nicht wahr?!- aber inzwischen ist das hier mMn eher zu ner Herbert-Hass-Seite ausgeartet. Alles, wirklich alles, was Herbert tut, wird runtergemacht, auf solche Art und Weise, dass auch Nicht-Grönemeyer-Fans teilweise sehr verdutzt reagiert haben.

Und ich meinte auch NICHT, dass lv.de es nicht verdient hätte, den Award zu bekommen, im Gegenteil. Ich würde mich freuen, vor allem für Christian. lv.de ist eine Seite, die immer aktuell ist und "gut gepflegt" wird und wo man sich eigentlich wohlfühlen kann.
Meine zugespitzte Art, die Kritik zu formulieren in dieser "Nominierungsform" sollte meine Kritik bloß mal auf den Punkt bringen. Diese Art mag falsch gewesen sein. Trotzdem bleibt der Ärger an der Stimmungsmache an sich.

Ich hoffe, ich hab das jetzt alles einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt. :confused2

Luxus 27.08.2004 12:37

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
@Christina: mit dieser Meinung stehst Du mit Sicherheit NICHT alleine da ... sehe ich genauso ... schön, dass Du dies mal hier im Forum zum Ausdruck gebracht hast :)

Auch Kritik (wenn sie denn negativ ist) kann durchaus freundlich und sachlich geübt werden ... dies scheinen einige wenige (die sich aber offensichtlich NIE angesprochen fühlen) nicht zu können oder nicht zu wollen :x

Schönes Wochenende, trotz allem
Luxus :)

christian 27.08.2004 12:39

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von Luxus
Auch Kritik (wenn sie denn negativ ist) kann durchaus freundlich und sachlich geübt werden ... dies scheinen einige wenige (die sich aber offensichtlich NIE angesprochen fühlen) nicht zu können oder nicht zu wollen :x

da geb ich dir recht, das is es wohl: dass hier desöfteren sehr hämisch kritisiert wird und sich belustigt wird über themen und z.t. auch andere user. :confused2

kontero 27.08.2004 12:56

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
ich fühl mich mal grad angesprochen:

"früher war alles besser" - unsinn. früher war alles anders, man konnte noch nicht so hinter die kulissen des herrn g. gucken, wie heute. er hat sich praktisch durch fast alle vergangenen aktionen, der letzten 2 jahre, zu einer gläsernen person gemacht, die schnell durchschaubar ist.
leider (wollen) das aber viele nicht erkennen und sehen immer nur ihren tollen herbert, der nie fehler macht und dergleichen - schlichtweg, ihr seid absolut verblendet. dies ist auch keine anmaßung, sondern eine feststellung meinerseits.
die angeblich "peinlichen" postings zum thema holland-gig bestätigen nur meine feststellung.

@luxus: zeig mir ein posting, wo unsachlich kritisiert wurde.


schönen gruß.

Filiala 27.08.2004 13:11

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von kontero
leider (wollen) das aber viele nicht erkennen und sehen immer nur ihren tollen herbert, der nie fehler macht und dergleichen - schlichtweg, ihr seid absolut verblendet.

8) Ja stimmt, aber mit Sonnenbrille blendet das gleich nicht mehr so :mrgreen:
Kritik ist also nur zugelassen wenn sie beleidigend ist?

Zitat:

Zitat von kontero
ich fühl mich mal grad angesprochen:

Du, der so sehr Kritik forderst, kommst aber nicht so ganz gut damit klar, wenn sie an deine Person gerichtet ist (falls sie das (u.a.)war...:?: ), auch wenn diese Kritik von Luxus absolut NICHT beleidigend war....

Und "früher" als Herr G. ne harte Zeit hatte, ja das ist verwerflich, hätte er doch echt seine Gefühle mit uns teilen müssen! Wie kann man da zurückgezogen leben? Ne echt unverständlich! :roll:

kontero 27.08.2004 13:23

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von Filiala
8) Ja stimmt, aber mit Sonnenbrille blendet das gleich nicht mehr so :mrgreen:
Kritik ist also nur zugelassen wenn sie beleidigend ist?

habe ich nie zum ausdruck gebracht. evtl solltest du nochmals versuchen meine aussagen anders zu interpretieren.

Zitat:

Zitat von Filiala
Du, der so sehr Kritik forderst, kommst aber nicht so ganz gut damit klar, wenn sie an deine Person gerichtet ist (falls sie das (u.a.)war...:?: ), auch wenn diese Kritik von Luxus absolut NICHT beleidigend war....

zeig es mir an einem beispiel, wo ich nicht damit klarkomme. finde jetzt keinen bezug zu dieser aussage.

Zitat:

Zitat von Filiala
Und "früher" als Herr G. ne harte Zeit hatte, ja das ist verwerflich, hätte er doch echt seine Gefühle mit uns teilen müssen! Wie kann man da zurückgezogen leben? Ne echt unverständlich! :roll:

lesen --> nachdenken --> und dann evtl posten :roll:

Filiala 27.08.2004 13:31

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von kontero
zeig es mir an einem beispiel, wo ich nicht damit klarkomme. finde jetzt keinen bezug zu dieser aussage.

"IHR seid absolut verblendet" 8)

christian 27.08.2004 13:35

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von Filiala
8) Ja stimmt, aber mit Sonnenbrille blendet das gleich nicht mehr so :mrgreen:

klasse ;)

kontero 27.08.2004 13:40

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von Filiala
"IHR seid absolut verblendet" 8)

sollte nicht als beleidigung aufegfasst werden, auch wenn du dies getan hast. es war auch nicht auf den kompletten userbestand bezogen, sondern auf die, die zu allem, was herbert macht, ja und amen sagen.

Mocca 27.08.2004 13:52

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
herbert-hass-seite :roll:

das kann allein aus dem grund schon nicht sein, weil die leute, die hier posten, alle herbertfans sind :confused2

und ich finde es auch echt mehr als unnötig, dass sich manche eine "miesmacherei" auslassen, da manche user ja alles nur schlechtreden :confused2
ich verfasse doch auch keine beiträge, in denen ich mich darüber auslasse, dass manche leute alles immer toll finden :confused2 das muss ich halt akzeptieren und im gegenzug sag ich dann lieber, was ich nicht toll finde

ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe.. aber es ist doch das nomalste von der welt, dass leute unterschiedliche ansichten haben.. wenn man damit nich klarkommt, dann muss man sich eben vom forum fernhalten, ganz einfach.. dazu muss man aber nicht noch zu nem rundumschlag ausholen und mal eben sagen, wie sehr einem das gelaber der user auf den geist geht.. denn das ist einfach unsachlich :confused2

und wenn (so wie ich das sehe) 80% der user hier kaum bis gar keine kritik üben, dann kann ich einfach nich verstehen, wie die anderen 20% der leute, die kritik üben und gerne meckern, da in den vordergrund gestellt werden können :confused2 guckt euch nen thread an.. da kommt auf 5 "boah toll"s vielleicht 1 "wat ne scheiße".. das is ganz einfach so.. dieses "schlechtreden" wird doch total überbewertet :confused2

außerdem kann ich absolut NICHT nachvollziehen, wie eine negative kritik an herbert jemanden so sehr aufregen kann :confused2 da sitzen manche leute vorm pc und lesen nen beitrag, in dem der verfasser sich über irgendwas aufregt/auslässt, was herbert wieder schlechtes gemacht hat und regen sich über den user auf, was er wieder für nen unsinn schreibt.. wahrscheinlich sitzen da manche sogar vorm pc und kriegen erhöhten blutdruck ;)

und (ich spreche da jetzt für mich) wenn ich in nem thread die reihe durch nur postings lese, die irgendwas toll finden.. mal als beispiel dvd.. wenn da die ersten 10 postings beinhalten, dass die dvd super toll und klasse ist, dann macht es für mich persönlich einfach mehr sinn, mal einen kritikpunkt hinzuzufügen, als zum 11. mal zu schreiben, wie toll die dvd ist.. und das hat auch gar nix mit schlechtreden zu tun, sondern eher damit, dass ich versuche, auch mal ne andere seite zu beleuchten, in der hoffnung, dass sich die anderen was davon annehmen und diese seite auch mal sehen.. das ist schließlich voraussetzung für eine diskussion... und wenn alle einer meinung wären, wäre es mehr als langweilig

was wird denn erwartet? dass ich unter jede kritische aussage schreibe "aber herberts musik is top"? damit auch bloß nich der eindruck entsteht, ich würde alles schlecht finden?

wenn ich z.b. etwas poste, hab ich meistens das große glück, dass mir danach jemand antwortet, der absolut nich meiner meinung ist und mit irgendwelchen teils unsinnigen argumenten versucht, mir klarzumachen, dass ich im unrecht bin.. und da habe ich oft genug das gefühl, dass sich manche leute einfach hinsetzen und sehen "aha, mocca hat gepostet, da muss ich doch mal gucken, was ich ihr da vorhalten kann".. es ist ganz einfach mein eindruck.. aber damit lebe ich ganz gut.. das ist eben so.. und das ist überall so.. nicht nur im grönemeyerforum, sondern auch bei der arbeit, im freundeskreis usw.

Zitat:

Auch Kritik (wenn sie denn negativ ist) kann durchaus freundlich und sachlich geübt werden ... dies scheinen einige wenige (die sich aber offensichtlich NIE angesprochen fühlen) nicht zu können oder nicht zu wollen
kann es nicht auch einfach sein, dass manche leute die beiträge der user, die kritisieren und ne andere meinung haben, einfach als unsachlich ansehen, obwohl sie es gar nicht sind?

Mocca 27.08.2004 13:59

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

(die sich aber offensichtlich NIE angesprochen fühlen)
insofern wir denn die gleichen leute meinen, muss ich dir da absolut widersprechen.. ich habe nämlich nicht den eindruck, dass sich irgendwer nich angesprochen fühlt, sondern das genau die gemeinten leute IMMER auf sowas reagieren..
erstens: weil es ihnen spaß macht :roll:
zweitens: weil sie kritik nicht auf sich sitzen lassen wollen, sondern sich "verteidigen" wollen, eben weil sie sich nichts vorzuwerfen haben

IceButterfly 27.08.2004 14:29

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Ich habe schon mal eine ähnliche diskussion in einem anderen forum miterlebt.

Ich würde sagen früher war es nicht besser sondern anders. Wir alle verändern uns, mancher zum positiven, mancher zum negativen (wobei das auch wieder anssichtssache ist). wenn wir uns verändern, verändern wir damit das verhalten hier im forum, das verhalten gegenüber den anderen usern und vielleicht auch das gegenüber Herbert.
Ich bin durchaus der Meinung das Herbert dinge macht die nicht so toll sind. Da habe ich auch keine scheu das zu äußern, aber ich glaube auch, das es nicht falsch sein kann, auszudrücken was man an Herbert gut findet.

Keine Mensch ist perfekt, auch Herbert nicht. Manche habe es geschafft im laufe ihrer veränderung zu merken das es so ist. Andere brauchen halt noch ein wenig oder werden es nie schaffen. Das ist keine Kritik!!! Nein es ist normal das jeder sich anders entwickelt. Niemand kann das so richtig beeinflussen.

Kritik sollte nicht beleidigen, niemandem weh tun und die Meinung der anderen Menschen akzeptieren. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Leuten die Hier posten, dann versuche ich mit meinen worten, meinen standpunkt klar zu machen, damit aber auch die der anderen nicht runterzureden oder so was.

jeder muss für sich überlegen ob er mit der momentanen situation zufrieden ist. Wenn nicht, liegt es an jedem selbst, seinen teil dazu beizutragen es zu verbessern.

Immer nur alles schlecht reden ist falsch, aber immer alles hochzuschieben und zu loben ist auch falsch. Jeder sollte versuchen für sich ein Mittelding aus beidem zu finden.

Liebe grüße
ICE

Claire 27.08.2004 17:43

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
"...aber es ist doch das nomalste von der welt, dass leute unterschiedliche ansichten haben.. wenn man damit nich klarkommt, dann muss man sich eben vom forum fernhalten, ganz einfach.. "
Mocca, genau das machen ja inzwischen auch eine Reihe sehr netter Leute. Warum wohl? :(
Pika, mit dem Lesen habe ich eigentlich keine Probleme und für einen unkritischen Menschen kann ich mich selbst beim besten Willen nicht halten, nur - ich beurteile das lv-Forum und das Drumherum schlicht und einfach anders als Du ;-).

GlitzerndesMeer 28.08.2004 00:02

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Bei Sätzen wie "Ihr seid verblendet" fühle ich mich natürlich sofort angesprochen ;) , denn ich muß gestehen - was heißt eigentlich gestehen, auf was für nem Forum bin ich eigentlich, verdammt, ich werd's anders formulieren ... ich stelle fest, daß meine Begeisterung für Herbert trotz sämtlicher negativer Postings nicht nachgelassen hat, mal mehr, mal weniger natürlich, aber im Großen und Ganzen ist sie immer noch da ... mir ist es relativ egal, was der Mann zu Hause macht, ich liebe ihn für immer und ewig und daran ist nicht zu rütteln, für mich war/ist er schlichte Lebensrettung, Ende. Aus. Wer das Verblendung nennen will, bitte gerne.

Ich glaube, der Punkt ist, daß man (was für einige glaube ich ein Fanforum erst so wirklich richtig ausmachen würde) hier nicht wirklich gut über Herbert "schwärmen" kann - mal von den wenigen Moah-Threads abgesehen - weil hier (und das ist eine schlichte Tatsache) bestimmt sofort irgendein Antibeitrag reinkommt, nach dem Motto, wie verblendet seid denn Ihr, der Herbert interessiert mich eh nicht, ich renne zwar auf zwölf Konzerte oder gerne auch mehr, aber ansonsten läßt er mich kalt. Daß sich da einige auf den Schlips getreten fühlen, kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, denn wir sind ja nicht im Kindergarten und der Herbert kein umknutschtes Teenie-Idol, aber das, was sich einige kluge Köpfe hier dabei denken, wenn sie so etwas posten (nämlich das, was Mocca beschrieben hat, einfach mal die andere Seite beleuchten), ist für Leute, die halt "nur" begeistert sind von ihm, seine Musik lieben, ihn vielleicht ganz süß finden oder wasweißich, eben nur schwer nachzuvollziehen. Einesteils. Und auf der anderen Seite: solche Gegenpositionen kommen immer hier auch manchmal sehr kalkuliert. Man kann richtig drauf warten. Warum man's nicht einfach mal bei postiven Dingen bewenden lassen kann (wie bei den DVD-Lieblingsliedern zB), fällt mir auch schwer zu verstehen. Und dann, so Sätze wie "Ihr seid verblendet" ... also bitte, wer mag sich denn das schon gern anhören? Auch wenn's die Wahrheit ist ... das ist nicht nur eine andere Position, sondern in gewisser Weise ein Sich-über-die anderen-drübersetzen (auch wenn es nicht so gemeint war) und ich halte das für ziemlich ungeschickt und ja, es tut mir leid, arrogant. Weil es halt auch immer und immer wieder kommt, wie gesagt, man kann fast drauf warten, und Spaß macht das ja dann wohl nicht mehr.

Und es ist, gerade in den letzten Monaten, klar rausgekommen, zumindest für mein Gefühl, daß hier eine ziemliche Klüngelei stattfindet. Daß man sich gut kennt und regelmäßig trifft und ganz klasse versteht, ist ja wirklich toll (ich nehm mich da ja nicht aus), aber das wird zu so einem eingeschworenen Knäuel, in das hineinzukommen für Leute, die hier völlig zwanglos einfach nur was wissen wollen oder halt mal irgendeinen Schwachsinn posten, der leiderleider schon vor siebzehneinhalb Monaten schon mal gefragt wurde oder der ja sowas von kindisch ist, völlig unmöglich ist bzw. es ihnen schon nach wenigen Postings wieder reicht. Und das ist doch nicht der Sinn, wie ich finde. Vielleicht seh ich das zu eng, ich hab da auch nie direkt irgendwelche Schwierigkeiten gehabt oder so (die Leute, die ich auf diesem Board liebe, wissen das eh 8) ), aber wenn ich ein unbeteiligter Gast wäre, der nur mitliest, wäre das das erste, was mir auffiele. Und auch als absoluter LV-Junkie (als der ich es übrigens einfach genial fände, wenn diese Seite den NEO gewinnen würde, ich hab auch schon gestimmt!) fällt's mir auf.

Und noch: ich finde es wirklich schade, wenn sich einige hier nicht mehr so sehr sehen lassen, denn das waren fast ausnahmslos Leute, die, wie ich finde, das Salz in der LV-Suppe erst wirklich ausgemacht haben. Ich hoffe schon, daß sie nicht ganz abhanden kommen. :)

idmud 28.08.2004 11:14

AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert
 
Zitat:

Zitat von nj0y
@ Christina

Absolute Zustimmung. Ich habe mich in den letzten Monaten hier auch rar gemacht - aus genau den von dir genannten Gründen.

leider ... :confused2

idmud 28.08.2004 11:16

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer

Und noch: ich finde es wirklich schade, wenn sich einige hier nicht mehr so sehr sehen lassen, denn das waren fast ausnahmslos Leute, die, wie ich finde, das Salz in der LV-Suppe erst wirklich ausgemacht haben. Ich hoffe schon, daß sie nicht ganz abhanden kommen. :)

siehe oben :confused2:confused2:confused2

PiEpSiE 28.08.2004 12:58

AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
 
zugegebenermaßen muss ich schon ein wenig schmunzeln über das nicht beleidigende "ihr seid verblendet". "verblendung" ist meiner meinung nach für viele menschen mit einem beleidigendem touch behaftet. wenn kritik gemeint ist, dann würde "fanatisch" sicher besser passen. aber das ist krümelka***, ich weiß.
"verblendung" mit "ja und amen" in verbindung zu bringen ist die eine seite. aber was verbirgt sich dahinter, wenn man auf jedes zweite oder dritte konzert rennt, in der ersten reihe steht und einen schönen abend mit freunden und herbert verbringt ... ist es nicht auch eine art von "verblendung", dass wir im januar aus allen himmelsrichtungen düsseldorf stürmen werden, obwohl wir jetzt schon wissen, dass es ein standard-mensch-konzert werden wird mit mambo-glitzer und wenn wir ganz viel glück haben mit ein paar seltenen zugaben?! wir sind doch alle ein bisschen ver... - nein, fanatisch mein ich - auch du kontero :mrgreen:

mir ist auch aufgefallen, dass die zahl der gegenpositionen in letzter zeit zugenommen hat und sich sicher viele dreimal überlegen, ob sie etwas posten oder nicht, weil sie einfach keinen bock darauf haben, eine urteilende, schnippige antwort zu erhalten ... wie es in den wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus ... ergo: reagieren einige user dann wiederum schnippig ... ich nehme mich da nicht aus. aber eine traurige entwicklung ist es schon und ich denke, dass neue user momentan so gut wie keine chance haben, sich hier heimisch zu fühlen. mit der user-flut 2002/2003 kann man es nicht vergleichen. als ich neu hinzugekommen bin, habe ich mich hier schnell wohl gefühlt - da wurden die begeisterung für herbert und das gemeinschaftsgefühl im forum anders verbreitet.

ich fühle mich hier noch immer recht wohl - dank einer hand voll usern - auch wenn ich es schade finde, dass sich viele user rar machen - zum glück gibt es ja noch andere kommunikationsmöglichkeiten - "bunter" und reizender war das forum auf alle fälle schon mal.

ich weiß nicht, ob dieser beitrag sachlich kritisch war ... aber ich werde es sicher bald erfahren :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.