Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sandmännchen ist 45 geworden ! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2190)

Bruno 20.10.2004 20:39

Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Da das Sandmännchen am Samstag 45 Jahre geworden ist und fast jeder ihn kennt hier mal der Beweis das er immernoch Fliegen kann.
Schönen Gruß nach Thüringen.
8)

PiEpSiE 20.10.2004 21:51

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
ach, das gute alte sandmännchen ! ich weiß noch, meine eltern hatten mir damals (ich war vielleicht 3 oder so) ein sandmännchen geschenkt, dass man aufziehen konnte und dann lief es los. das hat mich total fertig gemacht und ich hatte solche angst vor dieser puppe ... mein papa musste es vor meinen augen in die mülltonne werfen ... erst dann habe ich mich wieder beruhigt :cry:

wenn ich sandmännchen höre, dann denke ich immer an den plumps, das lustige kerlchen ... ich freue mich heute noch, wenn ich ihn sehe :) damaaaals ... war alles gut :)

der schlafsand macht mich heute noch müde ;-)

http://www.ndr.de/tv/sandmann/images...s_2_160_80.jpg

Bruno 21.10.2004 10:04

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Ja, so hat jeder seine Erfahrungen und Erinnerungen an den Sandmann. Übrigends wird er erst am 22. November 45 Jahre alt,Sorry. Die Party im Filmpark wurde aber vergangenen Samstag gemacht, weil im November der Filmpark Babelsberg geschlossen ist.Und nochwas, eine Studie besagt sinngemäß: "Kinder die mit dem Sandmännchen aufgewachsen sind bzw. aufwachsen sind in ihrem Wesen zugänglicher, offener,kammeradschaftlicher und neigen kaum zum Egoismus usw." War auch für Erwachsene eine interessante Veranstaltung.

AT
Bruno8)

GlitzerndesMeer 21.10.2004 11:09

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von Bruno
Und nochwas, eine Studie besagt sinngemäß: "Kinder die mit dem Sandmännchen aufgewachsen sind bzw. aufwachsen sind in ihrem Wesen zugänglicher, offener,kammeradschaftlicher und neigen kaum zum Egoismus usw."


Oje. Ich bin nicht mit dem Sandmännchen aufgewachsen, ich fand das als Kleinkind schon sowas von wahnsinng doof ... :oops: Was also will mir diese Studie sagen? :roll:

persönliches video 21.10.2004 11:16

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
wenn ich sandmännchen höre, dann denke ich immer an den plumps, das lustige kerlchen ... ich freue mich heute noch, wenn ich ihn sehe :)
http://www.ndr.de/tv/sandmann/images...s_2_160_80.jpg

ha! wie geil ist das denn?? mein geliebter plumps :D da es den nie als puppe gab (zumindest hab ich den noch nie gesehen), hab ich nämlich andere kuscheltiere einfach so genannt. gut, die sahen dann zwar immernoch nicht so süß aus wie der plumps, aber immerhin hatten sie schon mal seinen namen. naja und ansonsten war der pitti noch mein favorit, auch wenn er immer so ein klugscheißer war ;) aber der moppi war auch ziemlich knuffig :D

Pika 21.10.2004 11:19

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Oje. Ich bin nicht mit dem Sandmännchen aufgewachsen, ich fand das als Kleinkind schon sowas von wahnsinng doof ... :oops: Was also will mir diese Studie sagen? :roll:

ich bin zwar irgendwie auch damit aufgewachsen, ich konnt ihn aber nie leiden, der war mir immer viel zu erwachsen und altklug...also die sendungen dann hab ich schon immer gemocht die da kamen, aber der trailer mit dem sandmännchen...nääää :roll:

TroyMcClure 21.10.2004 15:34

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Sandmännchen ? Ich kenn nur die Maus, den Elefanten, Samson und das Krümelmonster ;)

neuländerin 21.10.2004 16:24

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
oh ja, der sandmann, der musste jeden abend sein. und wenn der sand kam, schnell die augen zukneifen, denn man wollte ja nicht müde werden. :oops:
aber den plumps fand ich ehrlich gesagt immer doof, damit konnte ich nicht so viel anfangen. aber pitti, schnattchen und moppi waren großartig und der kinderspielplatz und... was gabs denn eigentlich noch alles? okay, fuchs und elster fallen mir noch ein, aber sonst :confused:

Bruno 21.10.2004 17:23

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Oje. Ich bin nicht mit dem Sandmännchen aufgewachsen, ich fand das als Kleinkind schon sowas von wahnsinng doof ... :oops: Was also will mir diese Studie sagen? :roll:

Nichts denke ich, ist auch nicht so von Bedeutung diese Studie, ich hab das nur erwähnt weil ich erst am letzten Samstag erfahren habe das es so eine Studie überhaupt gibt.

8)

Danyflower 21.10.2004 21:49

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Sandmännchen :) Das gab's bei mir früher auch vor'm Schlafengehen...

Und der Inbegriff des Sandmännchens (ich habe es geliebt...:blushing: ) war und ist für mich...

... und Pickeldi ging mit Frederick nach Hause...


:mrgreen:

Pika 22.10.2004 08:24

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
man dany hier gehts doch um das ost-sandmännchen...da gabs kein pickeldie und frederik :lol:

bella 22.10.2004 08:58

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Ich wußte gar nicht, das es ein West/Ost,...Ost /West-Sandmännchen gibt:´( , finde das Ding irgendwie unglaublich dämlich...
Ich bin mit der Sesamstraße und der Rappelkiste groß geworden...hat mir auch nicht geschadet.
Gruß, bella

Leylette 22.10.2004 09:08

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Wenn Du nicht weißt, das es zwei unterscheidliche gab - weißt Du denn dann, welches Du dämlich findest? :)

Mein Bruder und ich haben das früher immer geguckt und mein Sohn dann später auch.
Und wenn das Sandmännchen vorbei war, ging es schlafen - ohne Diskussion. Aber irgendwann gab es die Sendung dann 2x - einmal für die "ganz kleinen" und dann zur Standardzeit. Und als er das dann mitgekriegt hatte...

L.

Danyflower 22.10.2004 09:49

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von Pika
man dany hier gehts doch um das ost-sandmännchen...da gabs kein pickeldie und frederik :lol:

och :blushing:
Warum sagst du mir das auch nicht früher? :crying:

Aber bitte, echt, es gab ein Ost- und ein West-Sandmännchen?!?! :shock:
Boah, Schweine im Weltall :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pika 22.10.2004 09:58

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
na gut dany, dein alter verzeiht es dir :)

edit: *lol* also ich meine DAS alter und nicht DEN alten :lol:

neuländerin 22.10.2004 10:01

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
um ein bisschen zur aufklärung beizutragen *klugscheiß*
also das ist das heutige sandmännchen und so in etwa sah auch das "alte ost-sandmännchen" aus...
:)

Danyflower 22.10.2004 10:39

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von Pika
na gut dany, dein alter verzeiht es dir :)

edit: *lol* also ich meine DAS alter und nicht DEN alten :lol:

Aber mein Alter is bestimmt auch nich böse jetzt deswegen ;-)

@neuländerin: Aber das Westsandmännchen sah doch auch ziemlich ähnlich aus, oder? :oops: :oops:

neuländerin 22.10.2004 10:42

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@dany: ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, wie das west-sandmännchen aussah. ich hab da nur mal ein älteres exemplar im fernsehen gesehen und das sah völlig anders aus als das ost-sandmännchen. kann aber auch sein, dass ich mich da irre. :confused: (soviel zum therma: zur aufklärung beizutragen :oops: )

edit: also ich hab nochmal ein bild mit ost- und west-sandmann gefunden. da sind schon große unterschiede zu erkennen.

Leylette 22.10.2004 10:44

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von Danyflower
@neuländerin: Aber das Westsandmännchen sah doch auch ziemlich ähnlich aus, oder?

Definitiv nicht!!!!!!!!!!!

Danyflower 22.10.2004 11:11

AW: Sandmännchen ist 45 geworden !
 
Zitat:

Zitat von neuländerin
edit: also ich hab nochmal ein bild mit ost- und west-sandmann gefunden. da sind schon große unterschiede zu erkennen.

Stimmt :-) Das war's :-)

Dann weiß ich das jetzt auch!!!!!!!!!!!
:roll: :roll: :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.