Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7880)

Jolanda 29.03.2011 08:54

Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
Quelle: KIKA-Presse, 28.03.2011

Unter dem Titel "Sesamstraße präsentiert: Promi-Songs" eröffnet Lena eine neue Reihe, die der NDR mit deutschen Sängern für die "Sesamstraße" produziert. Ernie und Bert singen als nächstes mit Jan Delay. Es folgen Herbert Grönemeyer, Juli und Xavier Naidoo, die einen Promi-Song mit den Puppen aufnehmen. Die Produktionen sind für den Spätsommer geplant, ab Oktober dieses Jahres werden sie on Air zu sehen sein.

Weiter: http://www.kika-presse.de/index.cfm?...ng&pmi_id=1462

Hennes 29.03.2011 09:47

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Wie geil is das denn ;)

Bei uns stand heute nur in der Zeitung, dass Lena da singt demnächst.
Aber Ernie, Bert und Herr Bert zusammen ... nicht schlecht :D

statistikconny 29.03.2011 09:52

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Ich glaube, ich werde ab sofort noch Fan der Sesamstraße ;) Was wohl meine Family dazu sagen wird? Für die bin ich ja eh schon nicht "ganz normal" :x:x:x

vinto 08.04.2011 16:26

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
JETZT grad Lena auf Kika

Mocca 08.04.2011 19:12

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
das kann ja lustig werden....

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

vinto 08.04.2011 20:13

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
kann man da sagen, dass sich ein Kreis schließt? Am ersten Grönemeyer-Album hat Ingfried Hoffmann mitgearbeitet, von dem die Sesamstrassen-Musik stammt :mrgreen:

JJ 08.04.2011 21:42

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Allein schon an dem Standbild zu Beginn sieht man sehr deutlich, dass die Sesamstraße beiweitem nicht mehr das ist, was sie einmal war. Wenn ich es richtig verstanden habe, wohnen Ernie und Bert jetzt gegenüber von Samson, Rumpel und Finchen (Tiffy gibt es nicht mehr) und allein schon an ihrer Optik sieht man, dass etwas anders ist als früher, von den Stimmen mal ganz zu schweigen (das liegt daran, dass die echten Sprecher schon vor langer Zeit verstorben sind, was leider auf die meisten Figuren zutrifft).

Auf Youtube sind zwar einige Ausschnitte, aber nur wenige komplette Folgen zu finden, eine ganz besondere aber gibt es, und zwar Folge 1 (ja, es gibt auch Folgen im nicht vierstelligen Bereich):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Hierbei handelt es sich allerdings um die unveränderte Original-Fassung aus den USA, die lediglich synchronisiert wurde, einige Jahre später kam man dann auf die Idee, für den deutschen Markt eine eigene Kulisse mit deutschen Schauspielern und völlig neuen Puppen zu entwerfen, von Lilo Pulver und Horst Janson und vielleicht noch Manfred Krug haben hoffentlich auch von den jüngeren Zuschauern schon welche gehört, viel bekannter aber sind die neu hinzugekommenen Figuren Samson, Tiffy und Herr von Bödefeld:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Irgendwann Ende der 80er brannten die deutschen Sesamstraßen-Studios und ein Großteil der Kulisse und der Puppen wurden vernichtet, es gab aber einen Neubeginn, dazu wurde die Kulisse von einer dunklen Diele nach draußen verlegt (aber nicht in einen Hinterhof wie im Original), Samson und Tiffy wurden mit kindlicherer Optik neu gebaut, Herr von Bödefeld wurde nicht neu erschaffen, damit blieb einer Generation von Kindern ein Gräuel erpart, für alle, die ihn nicht kennen (er hat übrigens auch einen Vornamen, was kaum jemand weiß), hier sein erster Auftritt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wie dem auch sei, nach dem Brand wurde Herr von Bödefeld nicht erneuert, dafür kamen aber Finchen, Rumpel (ein billiger Möchtegern-Oskar-aus-der-Mülltonne-Verschnitt in einem Holzfass), Buh und lauter andere Menschen hinzu, hiervon habe ich kein Beispiel parat.

Inzwischen ist aber auch das schon lange Geschichte, mittlerweile gibt es keine festangestellten Menschen mehr, sondern eigentlich nur noch Gast-Stars, Tiffy gibt es auch nicht mehr, stattdessen ein blaues Fusselmonster (nein, weder Lulatsch noch Krümelmonster, sondern ein Mädchen anscheinend), ein Schaf und ein Pferd, die beiden letzten bekommen sogar eine eigene Spin-Of-Sendung und sie heißen Wolle und Pferd. Ach ja, Samson spiel beiweitem nicht in jeder Folge mit, ich hatte vor ein paar Monaten einmal Lust, wieder Samson im Fernsehen zu sehen und musste 4 Tage warten, bis er mal dabei war.

Eine Frage an diejenigen, die es öfter gucken: Sind eigentlich diese netten Gesellen noch dabei:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ingfried Hoffmanns Vielseitigkeit ist mir übrigens schon sehr lange bekannt (wahrscheinlich, weil ich jeden Namen, der irgendwie ins Grönemeyer-Universum gehört, schon nachgeschlagen habe), hier im Forum war es aber auch schon länger bekannt, siehe hier. Das Bild vom Kreis, der sich scließt, hätte ich lieber nicht im Kopf, ich habe es vor kurzem schon an anderer Stelle anklingen lassen, immer wenn ich etwas von der Sesamstraße lese, muss ich an Samson und Kermit denken und das nicht direkt im Zusammenhang mit der Sendung, sondern weil ein bekannter von mir die seltsame Angewohnheit hatte, sie zeichnerisch als Gangbang-Teilnehmer mit unserem schwulen Englisch-Lehrer in Szene zu setzen (Willi von Biene Maja war auch involviert).

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, welches Lied dafürherhalten darf (die Zeile "Ich will mehr Schiffsverkehr" lässt sich bestimmt zweckmäßig umtexten), ich gehe leider nicht davon aus, dass es einen so harmonischen Crossover geben wird wie diesen:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Scotswonder 15.06.2011 11:13

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Zu Hause bei den Meyer-Landruts wurde die "Sesamstraße" auf Video aufgezeichnet, damit man sie häufiger gucken konnte. "Es ist eine Ehre, hier mitmachen zu dürfen", meinte die 19-Jährige, die an diesem Freitag (8. April/16.25 Uhr) im Kinderkanal von ARD und ZDF gemeinsam mit Ernie und Bert zu sehen ist.

JJ 14.07.2011 02:57

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Spätsommer ist nach meiner Auffassung zwar noch nicht, aber wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann hier 7 Geschichten sehen, die auf dem KiKa äußerst selten, bzw. überhaupt nicht ausgestrahlt werden:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Für den Fall, dass es mit der Einbindung wieder mal nicht klappt, hier der ganze Link: http://www.youtube.com/watch?v=PtJZioPQT2U

Mindestens 2 Folgen fehlen leider, weil sie zu der Zeit, als sie wiederholt wurden, entweder nicht gezeigt wurden oder ich sie verpasst habe, die eine spielt in 2 Wäschegrabbelkörben und in der anderen wird der Unterschied zwischen Dort und Hier erklärt (was allerdings nicht direkt mit dem gleichnamigen Lied zu tun hat).

Bloß geliebt 28.07.2011 15:12

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
das video mit herbert wird erst zur weihnachtszeit gezeigt:

http://quaeng.de/xavier-naidoo-sesam...r-kultur-6057/

mrs.jones 07.09.2011 12:02

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
das ist ja toll, da bin ich mal gespannt drauf :)

Die Sesamstraße hab ich als Kind geliebt! 8)

mrs.jones 21.10.2011 11:35

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Die Folgen mit Xavier Naidoo (Sendedatum 5.12.2011) und den anderen Künstlern sind im Weihnachtssonderprogramm des KI.KA zwischen dem 5. und dem 23. Dezember 2011 zu sehen - montags bis freitags um 17.35 Uhr.

siehe http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...trasse103.html

:)

KHB1 21.10.2011 11:36

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Herbert mit Ernie und Bert... Das wäre doch was... :D

PiEpSiE 21.10.2011 20:24

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
herbert als krümelmonster :mrgreen:

Vollmondpetra 24.10.2011 17:41

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Jo 28.10.2011 18:16

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Sesamstraße am 06.12.2011

http://www.derwesten.de/panorama/her...id6028045.html

ich hoffe, dass der link funzt,

gruß aus dem Ruhrgebeat

Jo

mrs.jones 28.10.2011 18:35

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
wie nett er da zwischen den beiden sitzt :)

also müssen wir uns den 6 Dezember vormerken.

"Unter der Überschrift "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" ist der fünfminütige Film am Dienstag, 6. Dezember, um 17.35 Uhr im KI.KA zu sehen."

so far away 28.10.2011 18:38

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Meine drei Helden auf einem Bild! Ernie, Bert und Herr Bert :D

persönliches video 28.10.2011 19:16

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 318423)
Meine drei Helden auf einem Bild! Ernie, Bert und Herr Bert :D

dieses bild ist so knuffig :wub:

Hennes 28.10.2011 19:48

AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
 
Echt knuffig :)
Bin mal gespannt, was sie textlich aus Männer gemacht haben ... liest sich erstmal gar nicht so schlecht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.