Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Tumult" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=132)
-   -   Neue Single?? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9892)

4630 Bochum 04.01.2019 20:09

Neue Single??
 
Herbert hat ein Top Album abgeliefert.
Doch bisher läuft weitgehend nur Sekundenglück im Radio 📻..
Es bieten sich doch etliche Songs als Radio Single an..
Warum kommt da nichts?

4630 Bochum 24.01.2019 18:05

AW: Neue Single??
 
Regt das hier niemanden auf??
Mittlerweile läuft gar nix mehr im Radio aus Tumult...
Ganze Potential des super Album s wird verschenkt..

Verstehe das gerade nicht..

Bloß geliebt 24.01.2019 19:07

AW: Neue Single??
 
Es kommt sicher darauf an welchen Sender du hörst.
"Sekundenglück" hab ich durchaus ein paar Mal im Radio gehört (Antenne Bayern). Die anderen beiden Singles (also "Doppelherz" und "Warum" nicht).

Auch bei den Radiostationen hat sich einiges geändert. Beispielsweise werden die beiden München-Konzerte dieses Mal von Bayern 1 präsentiert und nicht wie früher von Bayern 3. Beide Sender haben ihr Programm vor einiger Zeit angepasst. Daher wird Herbert z.B. auch nicht mehr auf Bayern 3 gespielt.

4630 Bochum 24.01.2019 19:19

AW: Neue Single??
 
Jaa Sekundenglück lief zeitlang überall..
Aber Singles vom Forster oder Giesinger unaufhörlich...
Ich fahre durch ganz Deutschland und habe bisher nur Fall der Fälle einmal gehört..
Selbst bei Dauernd jetzt gab's 3 Songs öfters im Radio..
Ich kenne Leute die sagen das bestimmt nur Sekundenglück gut auf Album wäre... :´(

vinto 24.01.2019 21:12

AW: Neue Single??
 
Also warum soll ich mir den Kopf des Künstlers zerbrechen? ;) Album immer noch in den TopTen, Tour mit extrem hoher Auslastung, selbst die teuren Plätze sind unter die Leute gebracht. Ob da jetzt dreimal am Tag irgendwas im Radio läuft, ist doch schnuppe ....

Gröne-meyer 24.01.2019 22:07

AW: Neue Single??
 
Es widerspricht aber schon den zumindest in meiner Nahbereichsperipherie auftretenden Werbemaßnahmen mit Plakaten und sonstigen Werbeeinheiten. Ich fände es ja sinnvoller, lieber die neue (wirklich starke) Musik der neuen Platte ins Radio zu bringen anstatt entlang derselben Straße fünf (!) Plakate mit der Ankündigung des neuen Albums anzubringen. Aber wie mein Vorredner bereits schrieb: Not my problem. :)

Bloß geliebt 24.01.2019 23:08

AW: Neue Single??
 
Die Radiosender spielen trotzdem das was sie wollen. ;) Da lässt sich mit einem Plakat leichter Werbung machen.

4630 Bochum 24.01.2019 23:37

AW: Neue Single??
 
Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 376624)
Es widerspricht aber schon den zumindest in meiner Nahbereichsperipherie auftretenden Werbemaßnahmen mit Plakaten und sonstigen Werbeeinheiten. Ich fände es ja sinnvoller, lieber die neue (wirklich starke) Musik der neuen Platte ins Radio zu bringen anstatt entlang derselben Straße fünf (!) Plakate mit der Ankündigung des neuen Albums anzubringen. Aber wie mein Vorredner bereits schrieb: Not my problem. :)

Sehe ich genauso..
Ich freu mich halt wenn gute Songs von ihm auch mal im Radio laufen!!

Dede0886 25.01.2019 14:30

AW: Neue Single??
 
Auf WDR 2 läuft "Sekundenglück" immer noch rauf und runter.... gefühlt höre ich es mind. 2x am Tag!

4630 Bochum 25.01.2019 19:20

AW: Neue Single??
 
Zitat:

Zitat von Dede0886 (Beitrag 376628)
Auf WDR 2 läuft "Sekundenglück" immer noch rauf und runter.... gefühlt höre ich es mind. 2x am Tag!


Ja Heimat Sender praktisch...

Trotzdem wäre ein neuer Song jetzt mal schön finde ich.. :lol:
Gibt genug Songs die sich anbieten...

Gröne-meyer 26.01.2019 09:58

AW: Neue Single??
 
Zitat:

Die Radiosender spielen trotzdem das was sie wollen

Das ist natürlich absolut richtig! Ich denke aber schon, dass unter Umständen seitens des Künstlers aber schon die Möglichkeit besteht, ein wenig darauf hinzuwirken, dass der neu präsentierte Song auch hin und wieder mal im Radio läuft. Meines erachtens bietet sich Doppelherz trotz seiner Kraft und Aussage dabei jedoch nur bedingt an, da er eben nur bedingt mainstreamtauglich ist. Ähnlich geht es mir bei der danach offiziell veröffentlichten Single "Warum". Hier konnte ich mir bereits beim ersten Hören kaum vorstellen, den Song später mal im Radio zu hören. Dass die Radiosender über die offiziellen Singles hinaus etwas aus dem Album spielen ist zwar denkbar, aber praktisch doch nur vereinzelt der Fall. Aber das ist ja auch nichts Neues.

sidekick 27.01.2019 00:39

AW: Neue Single??
 
Zitat:

Zitat von Dede0886 (Beitrag 376628)
Auf WDR 2 läuft "Sekundenglück" immer noch rauf und runter.... gefühlt höre ich es mind. 2x am Tag!

Auf hr3 läuft es auch mehrmals am Tag.

Und die spielen auch ganz oft Demo - Letzter Tag. Wie das zustande kam... keine Ahnung. Ich freu mich jedes Mal!

4630 Bochum 27.01.2019 10:04

AW: Neue Single??
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 376634)
Auf hr3 läuft es auch mehrmals am Tag.

Und die spielen auch ganz oft Demo - Letzter Tag. Wie das zustande kam... keine Ahnung. Ich freu mich jedes Mal!

Ja hr 3 und Hr 1 spielen oft Herbert.
Aber mir gings ja um Tumult Songs..
Bei so einem starken Album müsste mehr als eine Radio Single erscheinen...
Z. Bsp..
Mein Lebensstrahlen oder Bist du da.... :roll:

Steffen O. 02.02.2019 00:12

AW: Neue Single??
 
Heute hat Antenne Düsseldorf den Song "Bist Du da" als neue Single vorgestellt ... und gespielt.

Zusätzlich mit eine kurzen Statement von Herbert.

4630 Bochum 02.02.2019 11:48

AW: Neue Single??
 
Endlich :)...


Denke auch gut gewählt :lol:

Dede0886 11.02.2019 18:10

AW: Neue Single??
 
https://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik...du-da-102.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.