Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Best of the 80's - Deutsch (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=208)

kontero 27.12.2002 15:45

Best of the 80's - Deutsch
 
hallo alle zusammen!!!

also ich wollte mal eine umfrage starten, welche 2-3 lieder ihr aus den achtzigern am meisten mögt (bitte herbie an dieser stelle einmal ausschließen :wink: ). eine bedingung ist ausserdem, dass es lieder in deutscher sprache lieder sein müssen.
das würde mich mal echt interessieren, was ihr so neben herbie aus den achtzigern mitgenommen habt. :)

also, hier sind schonmal meine 2 titel:

münchner freiheit - ohne dich

und

heinz rudolf kunze - dein ist mein ganzes herz


liebe grüße und einen guten rutsch an alle :lol:

aLk0h0L 27.12.2002 17:25

Nena - 99 Luftballons
Rio Reiser - König von Deutschland

:D

Tanja 27.12.2002 17:54

8) Nette Idee

Heinz Rudolf Kunze: 1000 Mal berührt
Nena: Leuchtturm

kontero 28.12.2002 00:21

Zitat:

Zitat von Tanja
Heinz Rudolf Kunze: 1000 Mal berührt


hey tanja!

meinst du nicht etwa mit dem lied "1000 mal berührt" die "klaus lage band"? weil mir wäre nicht bekannt, dass das heinz rudolf kunze mal gesungen hätte :)

liebe grüße :lol:

sylvia 28.12.2002 01:01

schöne idee also auf jeden fall FALCO (GILT DOCH AUCH WENNS EIN ÖSTEREICHER WAR?) mit dem titel"JEANNY" und münchner freiheit"ohne dich":

Tanja 28.12.2002 16:49

@Kontero

JAAAA ist mir das peinlich :oops:

NATÜRLICH

JJ 28.12.2002 18:49

"Jeanny" und "Rock me Amadeus" von Falco und "So bist Du" von Peter Maffay (oder waren das noch die 70er??? - egal, Hauptsache, es klingt gut!)

kontero 30.12.2002 01:46

@ tanja: macht ja nix! 8)

aber finde das lied auch echt klasse!!! gehört bei mir auch unter die top 10!!!!

liebe grüße :lol:

grönländerin 30.12.2002 16:41

@kontero: du hast (m)einen guten geschmack!! :) -->

heinz rudolf kunze: dein ist mein ganzes herz.

münchner freiheit: ohne dich.

:)...die lieder waren wohl sogar noch kurz vor meiner kindergartenzeit modern, aber egal ..;)..

.tja..udn was noch? "purple schulz" (hoffentlich richtig geschrieben?? der bandname ist ja wirklich be..naja..)- aber dieses, ihr lied"sehnsucht. (...heimweh, fernweh..............ich weiß nicht, was es ist."..). bedrückend unter die haut gehend (bitte alle, die's nicht kennen: reinhören!! die anfangszeilen von "zum meer" erinnern mich auch ein bißchen an dieses lied :') )..es gibt auch noch einige andere -zugegebenermaßen etwas schlagermäßig angehauchte- aber dennoch poppige balladen von ihnen mit z.t. auch sehr ironischen texten...HEY! kennt ihr z.B. das lied mit der zeile: "..stell mich vor den kaufhof mit dem wachturm in der hand.....schneid mir so die haare so wie herbert grönemeyer...."---> DU HAST MIR GERADE NOCH GEFEHLT (ZUM GLÜCK) müßte das heißen. kennt das jemand? der text ist ziemlich witzig, find ich.

und klar: "jeanny" von falco. aber das lied hab ich zur damaligen zeit gar nicht wahrgenommen im radio. -eher erst so ende der 90er bzw. jetzt bei der neuauflage von reamon/naidoo. :roll:..ein gutes lied. emotional gewaltiger, trauriger, niederschmetternder udn vor allem viel heikler (der song war ja auch zensiert) noch als grönemeyers "sie", find ich, weil unsere ganze verrückte welt darin ad absurdum geführt wird.

kontero 31.12.2002 00:02

Zitat:

Zitat von grönländerin
@kontero: du hast (m)einen guten geschmack!!

@ grönländerin: hihi, dankeschön *ggg* :)

liebe grüße :lol:

meisje 31.12.2002 10:04

als "alter" ndw- und überhaupt deutschrock-fan muss ich meinen senf natürlich auch dazugeben ;-)
ich find es total schwierig, ein oder zwei favoriten zu küren. meiner meinung nach sollte eine unterscheidung in spass/abzappel-lieder und lieder mit botschaft gemacht werden. dann würde ich mich glaub ich leichter tun... (oder auch nicht ;-))
zum abfeiern geeignet finde ich u.a. markus "ich will spass", einige nena-lieder, wie z.b. "99 luftballons" und natürlich "lust am leben".
nachdenklich gestimmt haben mich lieder von klaus lage, wie z.b. "monopoli", oder auch stücke von purple schulz -> "sehnsucht". Jeanny von falco war natürlich auch ein heiss diskutierter kracher in den 80ern. da erinnere ich mich noch gut dran!

irgendwie sollte ich mal wieder auf 'ne ndw/80er-party gehen. wenn ich das alles so lese. da gab's noch richtig gute musik. oh-jetzt werde ich noch sentimental...

tot ziens!
het meisje

Renni 03.01.2003 15:47

Jetzt soll ich mich da auch noch entscheiden können
Nena - Nur geträumt!
Ideal - Blaue Augen
Joachim Witt - Goldener Reiter
Grauzone - Eisbär
Sternenhimmel - Hubert Kah
Codo - von,.. von,.. hmmm :oops: HELFEN!!!!!!
Jetzt hat mich das so durcheinander gebracht, das mir tatsächlich nichts mehr einfällt .. :roll: Sollten ja auch nur 2- 3 werden :wink:

Luxus 03.01.2003 21:47

Codo ist von der Gruppe DÖF :)

Luxus :rotier:

spm 03.01.2003 23:22

Mir fällt noch BAP - Verdamp lang her ein

Heike 03.01.2003 23:45

Mein absolutes Highlight der NDW:

Joachim Witt - Goldener Reiter

... und schööön fand ich damals auch das Liedchen Fred vom Jupiter von Andreas Dorau :D

Zaubermaus 04.01.2003 15:24

Hans Hartz Musik aus der Ferne...Dacapos im Wind , obwohl ich das damals noch nicht kannte, ihn aber nie vergessen werd
und Nena Jetzt bist du weg

grenzwertig 04.01.2003 19:46

finden sie mabel, dein ist mein ganzes herz, und noch vieles von hrk
neue männer braucht das land ;-)) von...sags schnell..
viel von kraftwerk
monopoly von kl
tabaluga von pm
wiener blut von falco
vieles von sts
schickeria von smg ;-))
klar, nena

und vieles, das meine eltern sonst noch so hörten ;-)))

viele grüsse von
g.g. ;-)))

grönländerin 05.01.2003 23:49

nena: irgendwo, irgendwie, irgendwann (hoffentlich hab ich die reihenfolge jetzt nicht vertauscht :wink: )

aLk0h0L 06.01.2003 00:30

doch isse :D : Es heißt Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann !

grönländerin 06.01.2003 13:20

also doch fast! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.