Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   München, 28.05.2003 - Der Mond ist wieder aufgegangen... gigantisch! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=653)

viertel vor 26.05.2003 15:28

hallo !! ..ZWEI MAL WERDEN WIR
NOCH WACH , HEISSA DANN IS
HEBERT TACH` ..... hallo münchen , wir
kommen !!! :rotier: PARTY !! liebe
grüsse mario :roll2: :rotier: :roll2:

christian 28.05.2003 08:45

hier kann man mittels einer steuerbaren und zoombaren kamera das olympiastadion und das ganze geschehen rund ums konzert (und wohl auch das konzert selbst) beobachten!

http://t-info.towercam.de/de/index.shtml

viel spass! ;-)

GlitzerndesMeer 28.05.2003 09:27

HEISSA, HEUT IS HERBIE-TACH !!!! :mrgreen: Freu mich so auf heute abend !!! Hoffentlich hält das Wetter. Hoffentlich kriegen wir nen guten Platz. Hoffentlich nimmt man uns unsere Fotoapparate nicht weg (so wie beim letzten Mal fast). Hoffentlich spielt er wieder "Musik nur, wenn sie laut ist". So viele Hoffentlichs :) ... Ich freu mich soooooo!! :rotier:

Zum Meer 28.05.2003 09:31

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
HEISSA, HEUT IS HERBIE-TACH!!!! :P Freu mich so auf heute abend!!! Hoffentlich hält das Wetter. Hoffentlich kriegen wir nen guten Platz. Hoffentlich nimmt man uns unsere Fotoapparate nicht weg (so wie beim letzten Mal fast). Hoffentlich spielt er wieder "Musik nur, wenn sie laut ist". So viele Hoffentlichs :lol: Ich freu mich soooooo!!

Am besten den Foto bei Männern in den Schrit (direkt vor das Prachtstück!)t, und bei Frauen auch zusätzlich an den Busen machen. Da wird nicht gefummelt!
Hat noch immer geklappt sowas...

Bini 28.05.2003 09:33

Weiss jemand, über welchen Block man in die Arena des Olympia-Stadions kommt??
Welchen Eingang in welcher Kurve wird wohl der bessere sein??

Kennt sich da jemand aus??

Und - ab wann werdet ihr Euch anstellen??

Bini

super-mel 28.05.2003 09:37

so...Kölner Grönemeyer-Fan machen sich jetzt auch gleich auf den Weg!!!
ab zum Flughafen und um 12:15 Uhr wird gelandet.

bis heute abend!!!

:lol:

mia 28.05.2003 11:08

Juhu, nur noch wenige Stunden!
Das mit dem optimalen Eingan würde mich auch interessieren, hatte noch nie Arena- Karten.
Was bauen die eigentlich gerade für Gitter vor dem Laufsteg auf?
http://t-info.towercam.de/de/index.shtml
Kommt man da irgendwie rein, kennt sich da jemand aus?
Freu mich schon so!

allerliebste 28.05.2003 11:17

Da gibt's doch immer so ne Zwischenabsperrung, also sozusagen ne Arena vor der Arena, wo nur die Leute reinkommen, die zuerst da sind. Da kriegt man dann so'n Bändchen. Ist meistens so bei Open Airs im Olympiastadion, aus Sicherheitsgründen denk ich mal.
Wir wissen auch nicht mehr so genau, wo's zur Arena runtergeht, auf jeden Fall steht die Bühne in der Nordkurve, also denk ich wird der Eingang in der Südkurve sein.

Brigitte 28.05.2003 11:57

WÜNSCH EUCH VIEL SPASS HEUTE ABEND!!! :D :D

Ich beneide euch... muß noch sooo lange warten auf Salzburg! :roll:

kopftuch 28.05.2003 12:51

Zitat:

Zitat von allerliebste
Da gibt's doch immer so ne Zwischenabsperrung, also sozusagen ne Arena vor der Arena, wo nur die Leute reinkommen, die zuerst da sind. Da kriegt man dann so'n Bändchen. Ist meistens so bei Open Airs im Olympiastadion, aus Sicherheitsgründen denk ich mal.
Wir wissen auch nicht mehr so genau, wo's zur Arena runtergeht, auf jeden Fall steht die Bühne in der Nordkurve, also denk ich wird der Eingang in der Südkurve sein.

Ja, meistens gibt es das. In Kassel wurde aber darauf verzichtet. Fand ich auch merkwürdig, aber es ging auch so. Schreib mal, wie es in München war, mit oder ohne Wellenbrecher.

maggie 28.05.2003 14:36

Zitat:

Zitat von allerliebste
Da gibt's doch immer so ne Zwischenabsperrung, also sozusagen ne Arena vor der Arena, wo nur die Leute reinkommen, die zuerst da sind. Da kriegt man dann so'n Bändchen. Ist meistens so bei Open Airs im Olympiastadion, aus Sicherheitsgründen denk ich mal.

Japp, so war es gestern in Chemnitz auch. Also zeitig kommen und dann ab nach vorne. Ich stand gestern direkt am Mittelsteg und es war einfach genial!!! :D

chr12toph 29.05.2003 02:12

München, 28.05.2003 - Der Mond ist wieder aufgegangen... gigantisch!
 
Ich komm gerade aus München, von einem absolut gigantischen Konzert im Olympiastadion und weiß nicht, wie ich das Gesehene, Gehörte in Worte fassen soll... Absoluter Wahnsinn.
Dutzende Laolawellen vor Beginn durch sämtliche Ränge, Herbert drei Stunden lang voll in seinem Element, einfach supergut drauf - es war kein Problem für ihn, die rund 70000 Zuschauer (oder noch mehr?) schon nach ein paar Sekunden in seinen Bann zu ziehen.

Das Bild, das mir sofort kommt, wenn ich an das Konzert denke: Der Glitzerregen beim Mambo, der das ganze Stadion erhellt hat, und natürlich: DER MOND IST AUFGEGANGEN. Auch die Münchner hatten das Glück, diese wunderbare Interpretation zu hören... einfach göttlich, einfach göttlich...

Ich hab bei diesem Konzert 5 Filme vollgeschossen (ich war ganz vorne in der Arena und hatte dann noch das Glück, dass mich jemand auf die Schulter genommen hat ;-)). Ich habe nicht nur Herbert fotografiert sondern auch versucht, diese besonderen Momente wie zum Beispiel beim Mambo (den Glitzerregen) und bei "Der Mond ist aufgegangen" so gut wie möglich einzufangen. Am Freitag kommen die Bilder zum entwickeln, ab Montag/Dienstag Abend werde ich alle Bilder (um die 150 Stück) ins Internet stellen - denn Bilder sagen mehr als Worte, und dieses Konzert lässt sich mit Worten nicht mehr beschreiben.

Viele Grüße,
Holzi

Heike 29.05.2003 10:37

http://mitglied.lycos.de/Webprincess/mambo.jpg

(kleiner Vorab-Eindruck aus dem Olympiastadion - mal aus einer anderen Perspektive :D )

junimond 29.05.2003 11:23

oh jajaja :), wir wollen ganz viele glitzerregenbilder sehen!!!!

Traumtaenzer 29.05.2003 11:41

:-)

dieses konzert ist unmöglich zu beschreiben und keine wort das ich kenne würde dafür ausreichen. ich freue mich einfach leise und genieße. jede beschreibung wäre zu klein!

"AM MEER" (28.5.03 H.G.)


-

danke gw!

Joker 29.05.2003 12:51

Was für ein Konzert WAAAAAAHHHHHHHNSSSSIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN !!!! :rotier:

Und ich dachte Olympiahalle ist schon nicht zu topen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Mir fehlen einfach die Worte !!! :D

Gibt es bitte noch ein paar schöne Bilder (Cams waren ja genügend da :wink: ) und vor allem die Setlist ?

Filiala 29.05.2003 12:58

schön

Danke dass auch ich den Mond habe aufgehen hören dürfen!

und die Stimmung im Stadion.. :!:

...schwärm...

mia 29.05.2003 13:30

Es war einfach nur wunderschön! :D
(Wahrscheinlich war die Stimmung auch so klasse, weil wir vorher ungefähr ne Stunde voll im Regen gestanden sind, aber ziemlich pünktlich 18:30h hats ja wieder aufgehört.)
Ich hoffe, meine gute Laune von gestern hält noch länger!!!
Freue mich schon auf Fotos, vielleicht gibts ja auch welche von Fanatisch, als Herbert mit irrem Blick den Laufsteg langgelaufen ist?! :lol:

Ich bin immer noch ganz hin und weg, bitte noch ein Zusatzkonzert!!

grönländerin 29.05.2003 13:54

was ist das mit dem "glitzerregen" ? gab es besondere bühneneffekte, die vorher noch nicht da waren ?

GlitzerndesMeer 29.05.2003 15:15

Kann mich den diversen Vorrednern nur anschließen: ein Konzert, zu dem die Worte fehlen !!! Nach jedem Konzert denke ich, daß eigentlich keine Steigerung mehr möglich ist, aber es geht irgendwie immer noch besser. Am allertollsten war ja zuerst mal, daß es pünktlich mit Stephan Eicher zu regnen aufgehört hat 8) (nachdem wir alle trotz Regenschutz so richtig getrieft haben :roll: )...
Aber als dann Herbert kam ... ich hab selten ein so wunderbares Publikum erlebt, wirklich! Und daß er "Der Mond ist aufgegangen" gespielt hat ... nein, aus meiner Tastatur sind die passenden Worte nicht zu holen, ich hör jetzt lieber auf :\') ...

GlitzerndesMeer 29.05.2003 15:19

Der Glitzerregen war aber schon der gleiche wie bei den anderen Konzerten, oder? Oder war ich schon so in Trance, daß ich was nicht mitgekriegt habe? Durchaus auch möglich. ;) Halt der Aluflitter beim Mambo. Kam mir schon bekannt vor.

Grace 29.05.2003 16:05

.....einfach der helle Wahnsinn....
anders kann man das nicht beschreiben. Habe lange mit mir gerungen, ob ich es wagen soll, auf ein Konzert zu gehen, da ich an Platzangst leide.Wollte aber schon immer mal Grönemeyer life erleben, hab mich deshalb durchgerungen!
Bin ich froh :D ...die Platzangst war ganz schnell vergessen, als Herbert endlich zu singen anfing!
Auch war auf unseren Stehplätzen (S2) keine Platznot....ich kann sie nur allen an Platzangst leidenden empfehlen :wink: . Man ist zwar etwas weiter weg vom Geschehen, aber die Stimmung war da genauso toll.
Einfach gigantisch!!

Connyschatzi 29.05.2003 16:24

Mensch Herbert,

bis jetzt steigerst Du Dich von Konzert zu Konzert...was wird da nur in Ferropolis sein??

München war klasse. Unbeschreiblich. Fast unglaublich.
Schade war nur, das der Regen vor Beginn des Konzertes, uns sehr geärtgert hat. Und schön auch, das ohne Vorwarnung das Dach der Bühne einfach "entleert" wird - ich war vorher nass, danach war ich nasser, am nassesten. Danke nochmal an die Jungs mit den TaTü für's Gesicht. war fast wie ein Handtuch zum Abtrocknen :wink:
Aber irgendwann war es egal...

Herbert, es war einfach.... *nachWortenSuch*....danke :) :) :)

Fotos gibts morgen.

Frage an die anderen Münchner Besucher: ich find, er hatte diesmal schon einige textliche "Hänger" - hat das noch jemand mitbekommen? Naja, auch egal....

Liebe Grüße
Connyschatzi 8)

junimond 29.05.2003 16:48

Zitat:

Halt der Aluflitter beim Mambo.
ja, nachdem man erst mal zusammenzuckt, weils plötzlich so fürchterlich knallt - (ich schon :roll: ) - ist man dann nur am gucken (und sich freuen)..weil die luft zu glitzern scheint, als hätten es sich die sterne da oben überlegt und sich vom himmel gelöst, um hier zu tanzen! was brauch ich diese bunten bälle, wenns glitzert und flittert in der luft - der nacht :) ?!!

grenzwertig 29.05.2003 17:24

sollte ich mich verhört haben oder sagte er mal "bestes publikum der welt" oder so 8) ?
glitzerglasdach, der beleuchte turm, der sternenregen (es war einer :P ) aus glitter, wunderkerzen, feuerzeugen, eine bessere location hab ich noch nicht gesehn auf der gesamten tour; der bär blieb am leben, grönemeyer hat akute plakatallergie (selbst schuld, weil er in leipzig nicht die klappe halten konnte 8) ), wechselt ab: bei personen in einer reihe:händeschütteln, ansehn, nächste händeschütteln, nächsten ansehn, hände..;hat man mal platz ganz vorne, stehen bestimmt 10 fotografen, kameraleute vor einem :wink: ;wenn ich mal krankheit simulieren will zukünftig werde ich mich bei herbert über mimik bei "fanatisch" erkundigen, das zieht ganz sicher :wink:;das musikalische muss noch vearbeitet werden, kein kommentar also 8) ;
gelohnt hätte sich der besuch allein wegen "der mond ist aufgegangen".(wäre wirklich sternenhimmel gewesen, hätte das keiner mehr ausgehalten, zu perfekt..sterne schienen ja sowieso unterm dach und im publikum.)

u n d wegen filiala , claire, lesmona, kadett, christian, tt,..und allen netten "anhängen" von denen :P ;

danke auch dir tt 8)

btw: manche männlichen forenuser dürfen seit gestern nie mehr über angeblich fehlenden weiblichen orientierungssinn lästern :P 8) :P 8) :P 8)

GlitzerndesMeer 29.05.2003 17:31

Zitat:

Zitat von Connyschatzi
Frage an die anderen Münchner Besucher: ich find, er hatte diesmal schon einige textliche "Hänger" - hat das noch jemand mitbekommen? Naja, auch egal....

Ja hatte er, und ich such aber als braver Fan den Fehler immer zuerst bei mir ;) ... So wie bei "und der Mensch heißt Mensch, weil er ..." ja, was nun? 8) "hofft und liebt", "schwärmt und glaubt"? Ich konnte mich nicht erinnern in meiner Trance ;), und Herbert anscheinend auch nicht ... aber es ist wirklich sowas von wurscht, das Konzert und die Stimmung im Großen und Ganzen machen es doch. Dafür muß man ihn doch eigentlich fast noch mehr lieben. :)

chr12toph 29.05.2003 19:57

Den größten Hänger hatte er bei "Halt Mich" - das ging ja soweit, dass er 5 Sekunden innehalten musste, um weitersingen zu können. Aber auch solche Sachen machen ein Konzert besonders, gerade solche Sachen.
Bei Mensch hatte ich auch einmal das Gefühl, dass er sich an genau dieser Stelle versungen hat, GM.

Dominic 29.05.2003 20:09

Ich finde genau das so besonders an einem Herbert-G.-Konzert.
Ich liebe seine Verspieler, versinger - die sind meist viel genialer als das Original!

Deshalb dürfte man eigentlich kein Konzert verpassen... :lol:

chr12toph 29.05.2003 20:33

hm... ich hab grad erfahren, dass ihr euch nach dem konzert noch alle vorne am steg getroffen habt... hätte man natürlich wissen müssen. christian hat zwar gemeint, das war selbstverständlich, aber irgendwie hab ich da nicht drangedacht :(
naja, beim nächsten mal dann...

Sanne 29.05.2003 20:51

dito...

und danke noch mal an alle, die diesesmal mit in unmittelbarer Nähe der Bühne standen: Keiner hat gedrängelt *ich-will-aber-unbedingt-und-ohne-Rücksicht-auf-Verluste-nach-Vorne* !!!!!! Suuuuuuper Truppe!!!!

christian 29.05.2003 20:54

nun gut.. also, meine eindrücke:

nachdem ich und weitere drei mitfahrer/innen uns ganze 60 km quer durch münchen hin und herverfahren haben und uns auch der 30te angesprochene passant nicht sagen konnte, wo denn in diesem elendigen münchen das olympia(!)stadion zu finden ist.. waren wir 3 stunden nach einlass endlich da.. leider keinen platz mehr im abgesperrten innen-innenraum erhalten, ok.. eben mal was anderes..

das konzert war (wie immer?) perfekt.. das münchner publikum war wirklich überwältigend.. allein schon die masse an menschen.. (65.000?) .. da kam teilweise von den tribünenplätzen ein solcher geräusch / klatsch / schrei und pfeif-pegel, dass man zusammenzuckte.. wirklich toll..

aber: ich bin dennoch enttäuscht.. im vergleich zu anderen setlisten.. es fehlte "musik nur wenn sie laut ist".. ich hatte mich so sehr gerade auf dieses lied gefreut.. und es kam einfach nicht.. bis zum schluss.. und das obwohl herbert völlig überwältigt war von dem publikum und hundert mal mit geballter faust sein "iiijaa!" rausgeschrien hatte

http://www.letzte-version.de/images/.../herbert01.jpg http://www.letzte-version.de/images/.../herbert02.jpg http://www.letzte-version.de/images/.../herbert03.jpg

ich versteh das nicht..! wenn er schon das gigantisch gute "neue welt" rausgenommen hat, dann bitte wenigstens "musik nur, .." als ersatz..

aber ok..

hier noch zwei panoramen von vor dem konzert:

das stadion gegen 19 uhr

http://www.letzte-version.de/images/...dion_klein.jpg

und das ganze aus dem innenraum, ca 20 uhr

http://www.letzte-version.de/images/...raum_klein.jpg

viele grüsse an alle, die gestern da waren, war sehr nett! und nächstes mal kommen wir mit der u-bahn :-) :oops: :wink:

Claudia69 29.05.2003 21:03

Als ich jetzt so gelesen hab, daß Herbert bei den anderen Konzerten immer "Musik nur wenn sie laut ist " gespielt hat, war ich auch sehr enttäuscht, daß er es ausgerechnet in München gestern nicht gespielt hat.
Mit diesem Lied hätte ich niemals gerechnet, umso mehr hätte ich mich drüber gefreut, weil ich es einfach hammermäßig gut finde, auch nach all den Jahren hat es seine Faszination nicht verloren. Schade. :cry:
Aber ansonsten fand ich das Konzert superschön, allerdings hab ich nicht so den Vergleich wie die meisten hier. Ich hab ihn vor Jahren mal gesehn, und im November in München, und eben gestern, und das war' s bisher.
Aber nach jedem Konzert war ich jedesmal richtig high......ein tolles Gefühl!!

Filiala 29.05.2003 21:09

..jetzt muss ich doch noch mehr zu diesem Konzert sagen:
also die hänger..sind doch irgendwie süß..machen etwas besonderes aus dem Konzert!
Dafür hatte er ja das beste Publikum der Welt 8)
Das mit der Plakatallergie versteh ich nicht, da standen ganz vorne am Steg 4 so nette Leute, die haben so ein schönes, leibevoll gemaltes Plakat hochgehalten..und er hat es einfach nie beachtet.... :cry:

Zitat:

u n d wegen filiala , claire, lesmona, kadett, christian, tt,..und allen netten "anhängen" von denen
und gw... ja das fand ich auch nett...schade holzi dass du das nicht mitbekommen hast mit dem Treffen!

ich träume aber heute immer noch vom Mond und bin einfach nur glücklich DIESES Lied hören zu dürfen...

christian 29.05.2003 21:11

ach, ich hab ja hier noch was nettes..

unser vergilbtes familienfoto von gestern abend :-)

http://www.letzte-version.de/images/...r_vergilbt.jpg

und selbiges, nicht ganz so vergilbt gibts hier

Sandy Behling 29.05.2003 21:25

Hi :roll2:

ich bin erst zwölf, war gestern zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Konzert: Bei Grönemeyer in München :D
Wir mussten lange warten, bekamen nasse Füße und der Regenmantel hielt nicht dicht.
Doch das Warten hat sich gelohnt und die nassen Kleider trockneten schnell, bei der Stimmung, die aufkam, als Gröni endlich loslegte.
Es war so klasse, dass ich am liebsten gleich nochmal gehen würde :D
Daran werde ich mich bestimmt noch lange erinnern...und bei der nächsten Tour, die Gröni machen wird, bin ich wieder dabei!

Sandy :rotier:

Claire 30.05.2003 10:48

Die Menschenmassen in München waren schon sehr beeindruckend, auch in der Lautstärke. Das Konzert war insgesamt super, abgesehen vom Regen vorher und trotz(!) des stundenlangen Wartens auf ein paar Typen, die im Münchener Großstadtdschungel die Orientierung verloren hatten.
Am Anfang hörte Herbert sich an, als sei er heiser. Die Texthänger waren in der Tat auch nicht gerade wenig. "Sie mag Musik nur wenn sie laut ist " habe ich vermißt.
Aber insgesamt war es schon ein Super-Konzert und ich glaube, auch Herbert hatte eine Menge Spaß.
Und überhaupt hinterher: es war toll Euch zu treffen, (Südkurvenausgang U-Bahn-Schild...), Handy sei Dank! (So k.o., wie ich auf dem Foto aussehe, war ich eigentlich noch garnicht...). :D

Joker 30.05.2003 14:18

Wo bleiben die Fotos und die Setliste von diesem gigantischen Abend :?: :eek:

chr12toph 30.05.2003 14:35

Ich hab meine Bilder heute per Express zum Entwickeln gebracht und kann sie schon morgen mittag abholen *freu* :) Das ganze wird zwar schweineteuer (165 Bilder, 13x18) - aber das war so einmalig, das könnte von mir aus das doppelte kosten...
Das Scannen wird eine Weile dauern, aber ihr kriegt morgen auf jeden Fall was zu sehen (wenn auch vorab nur ein "Best Of", mal sehen wie ich morgen dazu komme) - die Fotos gibts dann auf www.christoph-holzmann.de , da dann einfach auf den MENSCH-Banner auf der rechten Seite Mitte klicken.

Viele Grüße,
Holzi.

Fisch im Netz 30.05.2003 15:29

Hach welch ein schönes Familienfoto :lol: ... wenn man jetzt noch genau wüßte wer denn nun wer ist... :roll:

Drei Leutchen würd´ ich ja spontan erkennen... aber der Rest :? ...

Claire 30.05.2003 15:39

@Fischim Netz, die mit dem weißen Eisbären in der ersten Reihe bin ich....., schon mal zur Orientierung. Hinter mir sind Kadett und grenzwertig, der zweite neben mir ist Christian. Jetzt hast Du schon mal ein paar. Dabei sind auch noch tt, Lesmona und Filiala.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.