Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   München, 28.05.2003 - Der Mond ist wieder aufgegangen... gigantisch! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=653)

grönländerin 30.05.2003 15:44

..sorry, daß ich neugierig werde..aber TT dabei ..? .. *grinsundstaun*..:)..

udn holzi-so sehr wir uns drauf freuen- les das besser mal vielelicht noch mal vorher, bevor du deine bilder hier zur schau stellst:

http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=1966

:roll:

viele grüße

*...*

Traumtaenzer 30.05.2003 18:09

... ja auch dabei - das ließ ich mir dann doch nicht nehmen *g*. war ja ein herr(bert)licher tag. und das sternenglittergetöse bei mambo.... oh...oh.... ich hörte das lied gar nicht, so wunderbar sprinkelte das unter dem dach. ich musste auch gleich an DIE sterne denken. sowas sieht man nur einmal. - ich höre lieber auf, sonst schwindet mein mich noch bezaubernder eindruck dessen.

tt
...weil unsre augen sie nicht sehn....
...wo ihr des tages kummer....

Sanne 30.05.2003 18:41

Sorry noch mal TT, dass bei uns alles so hektisch war - wir haben's dann doch noch rechtzeitig vorne hin geschafft (und am Montag weiss ich, ob ich meinen Job noch habe...)

jello 31.05.2003 11:27

Hallo,

ich habe mir die ganzen positiven Bewertungen durchgelesen. Allerdings vermißte ich die Kretik an dem schlechten Sound. Ich war in Block Y (überdachte Tribüne) und war erschreckt darüber, wie schlecht die Musik und der Gesang zu mir gedrungen ist. Mir war klar, das der Herbert nicht leicht zu verstehen ist - aber teilweise ist überhaupt nichts verständliches mehr rübergekommen. Ich war schon öfters im Olympiastadion auf Konzerten - allerdings sonst immer in der Arena - und der Sound war bisher immer super. Show, Atmosphäre und Licht waren wirklich beeindruckend. Für mich war das Konzert eine Entäuschung.

Wäre schön, wenn mir jemand bestätigen könnte, das es ihm/ihr genauso gegangen ist. Oder ihr schreibt mich, ich sollte meine Ohren mal überprüfen lassen.

Gruß

Jello

Claire 31.05.2003 12:44

Zitat:

Zitat von jello
Allerdings vermißte ich die Kretik an dem schlechten Sound. Ich war in Block Y (überdachte Tribüne) und war erschreckt darüber, wie schlecht die Musik und der Gesang zu mir gedrungen ist. Mir war klar, das der Herbert nicht leicht zu verstehen ist - aber teilweise ist überhaupt nichts verständliches mehr rübergekommen. ...
Jello

@Jello, ich war im Block Q/Ost, also Gegentribüne ohne Dach. Dort ging es noch so gerade mit der Tonqualität. Ich habe das schon wesentlich schlechter erlebt. Es kommt aber sicher immer darauf an, in welcher Ecke des Stadions man sich befindet.

chr12toph 31.05.2003 12:47

ich habs mir auch überlegt... so schön die bilder letztendlich geworden sind, ist es wohl besser, sie nicht der breiten Masse zur Verfügung zu stellen. bin eh grad eher knapp bei kasse ;)

Claire 31.05.2003 12:53

@Holzi, wir können dann ja vielleicht beim nächsten Fan-Treffen eine kleine Fotoschau veranstalten :wink:
Schade, daß wir die Fotos hier nicht ansehen dürfen! :( :cry:

grenzwertig 31.05.2003 12:59

..werd nen kurs in "fotobeschreibung" belegen und mit den blumigsten adjektiven euch so manches pic besser beschreiben als wenn ihr s vor augen hättet...dass euch hören und SEHN vergeht.. 8)

Raph 31.05.2003 14:10

...noch was zum Sound:

Ich war auf der Tribüne im Block V und da ließ der Sound auch sehr zu wünschen übrig. Bei den ruhigen Liedern war er ganz gut, aber bei den fetzigen Sachen wie z.B. Männer hörte man eigentlich nur Herbies Stimme und die ganze Begleitung war immer ein rauschender Klangbrei, der noch dazu von dem ganzen Geklatsche fast übertönt wurde.
Soll heißen: Man konnte die Bass- oder KeyboardStimme einfach nicht raushören...

...nach 2/3 des Konzertes sind wir dann nach unten gegangen und waren etwa auf halber Höhe des Blockes. Da war der Sound aber echt in Ordnung, auch bei den schnellen Sachen.

Und noch was:
Man glaubt nicht, wie blöd manche Zuschauer schauen können, wenn man an einer ruhigen Stelle "Ich will ein Kind von dir" schreit. Muss man echt ausprobieren, macht nämlich voll Spaß, wenn die sich alle umdrehen und dich dann blöd angucken...

Claudia69 31.05.2003 14:16

Naja, ehrlich gesagt find ich es nicht ganz so passend, "ich will ein Kind von dir" zu rufen, schon gar nicht an ner ruhigen Stelle. Da würd ich wohl auch blöd schaun, wenn ich das hören würde.
Zum Sound: der war teilweise tatsächlich nicht so ganz astrein, das stimmt. Fand ich zwar stellenweise schade, hat aber meine Begeisterung kein bißchen getrübt!!

kontero 31.05.2003 16:47

Zitat:

Zitat von grenzwertig
..werd nen kurs in "fotobeschreibung" belegen und mit den blumigsten adjektiven euch so manches pic besser beschreiben als wenn ihr s vor augen hättet...dass euch hören und SEHN vergeht.. 8)



gerne :D :D :P :P :wink:

Baileysb 01.06.2003 20:01

Kann mir einer sagen wieso man die fotos nicht ins netz stellen darf??
was bringt das deutschrock?

*seufz* ich will fotos von dem genialen konzert sehen!!wieder in erinnerung schwelgen!

Kann man da nicht was machen? :wink: :twisted: :roll:

kontero 01.06.2003 20:09

@baileys: les dir das http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=1966 durch und du weißt warum :wink:

Baileysb 01.06.2003 21:13

@kontero hab mir den thread schon durchgelesen( ok nur das 1. posting :oops: )
was bringt das deutschrock? die verkaufen doch keine livebilder oder?

Christiane 02.06.2003 14:43

@Baileysb: Doch, die Fotos werden verkauft. In Nürnberg wurden Prospekte mit den Merchandise Artikeln verteilt, dort kann man auch Fotos bestellen. Leider weiss ich nicht genau, ob man dann auch wirklich die von dem Konzert bekommt, das man besucht hat. Melde Dich bei mir, wenn Du genauere Informationen benötigst. Kann Dir ja mal die Bestell-Adresse schicken.
mfg
Christiane

Baileysb 03.06.2003 21:14

Halloa!
ich hab mal wieder ne frage :oops:
ich würde gerne wissen ob jemand nen bericht über das grönemeyer konzert in münchen gefunden hat

ich hab da weit und breit nix gefunden :(

Connyschatzi 03.06.2003 21:37

@baileysb:

schau mal unter http://www.sueddeutsche.de/sz/muench...ed-artikel535/ nach :wink:

In der TZ und AZ waren auf jeden Fall schöne Artikel in gedruckter Version. Evtl gibts die auch online. Schau doch einfach mal nach.

Liebe Grüße
Conny :P

Baileysb 03.06.2003 22:05

Zitat:

Zitat von Connyschatzi

In der TZ und AZ waren auf jeden Fall schöne Artikel in gedruckter Version. Evtl gibts die auch online. Schau doch einfach mal nach.

TZ AZ ????
sorry komm aus österreich und hab keine ahnung was das ist ;)

Connyschatzi 03.06.2003 22:09

hihi,.
versuch's mal mit

www.tz-online.de TZ-Tageszeitung....
www.abendzeitung.de AZ-Abendzeitung


LG
Conny 8)

Filiala 10.06.2003 23:35

ist zwar schon etwas spät, aber hat jemand von euch den Artikel aus der sz zufällig und könnte ihn mir schicken? das wäre toll! (er steht nämlich nicht mehr online)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.