Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Schiffsverkehr" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   Das neue Album ... wie wird es werden?! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7643)

Andrea117 07.11.2010 22:29

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Ich bin da noch guter Dinge, weil ich aus diesem Traum einfach nicht rausgerissen werden möchte, denke ich über evtl. Fehltritte gar nicht so nach. :oops:
Es kann so viel passieren... :-( / :-)
Auch wenn ich bei der 12-Tour manchen Abend das Gefühl hatte, da steht nicht Herbert, sondern einfach ein Profi, wie jeder Andere... Weis nicht, warum ich so empfunden habe, vielleicht war es auch einfach zu viel damals... Mh!
Ich drücke die Daumen, dass es alles gut geht!
Trotz dem Empfinden bei der 12-Tour, gehe ich noch gerne hin... :\')

grenzwertig 19.11.2010 22:44

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
ich bin es schon länger gewöhnt, immer noch hoffnung zu haben vor jedem neuen album, weil die ältern alben einfach zu gut waren.

ich würde gern glauben, dass er sich umbesinnt, aber ich kann es nicht.

chaossinfonie 25.11.2010 11:01

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
also für mich bleibt es jedenfalls ziemlich spannend, hängt ja letztendlich von herberts selbsteinschätzung ab, ob er jetzt alles unter den begriff "spätwerke" stellt oder jeder stagnation auszuweichen versucht ;)
ich frag mich nur was textlich kommen soll? was für ein thema würde mich/euch umhauen?
ich hätte ja gern wieder mal was in die richtung "nach mir" oder "fanatisch" lyrisch, musikalisch wäre mir die richtung "kein pokal" sehr recht.

letztendlich bleibt aber festzuhalten, dass für das mittelmäßige album "12" die tour grandios war, "marlene" liebe ich erst seit ich mir der bühnen-wirkung auf der "12-dvd" bewusst geworden bin ;)

winkie 09.12.2010 21:02

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Ich fänds übrigens gut, wenn er "Komm zur Ruhr" einbauen würde. Einfach auch deshalb, weil es das einzig neue Stück ist, das mir seit ungefähr vier Jahren bekannt ist.

Vom neuen Album kann ich mir noch kein Bild machen. Was mehr Elektro bedeuten soll, möchte ich mir nicht vorstellen und lass mich einfach mal überraschen. Auf "Mensch" waren einige Stücke, die mir nicht gut gefallen haben.

cloclo 09.12.2010 21:20

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von winkie (Beitrag 289672)
Ich fänds übrigens gut, wenn er "Komm zur Ruhr" einbauen würde. Einfach auch deshalb, weil es das einzig neue Stück ist, das mir seit ungefähr vier Jahren bekannt ist.

Du hast GLÜCK vergessen;)

winkie 09.12.2010 21:23

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Ach ja, stimmt! :D
Trotzdem: Riesen Durststrecke!

sidekick 09.12.2010 21:41

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 289678)
Du hast GLÜCK vergessen;)

...und "Will I ever learn" und "Als es mir beschissen ging"... :mrgreen:

cloclo 09.12.2010 21:44

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 289682)
...und "Will I ever learn" und "Als es mir beschissen ging"... :mrgreen:


Stimmt, gabs ja auch noch.

Dede0886 10.12.2010 14:13

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Hier sagt er noch einiges zur "Stimmung" des Albums und so weiter...ca. ab 01:05 Min...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Vollmondpetra 03.01.2011 20:05

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Das neue Album wird sicher ganz interessant werden, denn die Songs klingen härter und gitarrenlastiger als das Vorgängeralbum „12“ meinte Grönemeyer selbst dazu. „Es ist für mich immer eine ganz besondere Aufgabe, die Liedtexte zu schreiben, so kann es dann auch passieren, dass ich früh morgens aufstehe, etwas schreibe und wenn ich es ein paar Stunden später wieder lese, verwerfe ich es gleich wieder und denke mir selber: was für einen Mist hast du denn da geschrieben“. Aber genau diese Selbstzweifel, ob die Lieder und Texte bei den Fans gut ankommen, machen den Sänger so sympathisch.

In seinem neuen Album handelt ein Lied von den Gefühlen eines in Afghanistan stationierten Soldaten, und dazu wird Grönemeyer auch die neue deutsche Gelassenheit thematisieren.

Wie bei Grönemeyer üblich, arbeitet der Sänger zuerst an der Musik und dann an den Texten. „Bis Januar muss aber alles fertig sein.“
Hier kann man den ganzen Bericht lesen (hoffe, wir hatten ihn noch nicht!)
http://www.musik-schlagzeile.de/950-...tour-2011.html

Ein Lied über einen Soldaten, der in Afghanistan stationiert ist...
Ich denke, das wird ein Lied, das einem sehr nahe geht. In Gedanken kann ich es schon leise hören -.
April 2010 vier junge Soldaten gefallen, weitere wurden schwer verwundet. Immer wieder
schwere Gefechte...insgesamt mussten schon 43 Menschen ihr Leben lassen...das ist nicht kriegsähnlich - ich glaube, das ist Krieg.
Vielleicht wird dieser Song die erste Single-Auskopplung?

idmud 03.01.2011 20:24

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 290987)
...
Vielleicht wird dieser Song die erste Single-Auskopplung?


Bitte nicht :confused2

Feechen 03.01.2011 22:01

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 290990)
Bitte nicht :confused2

Sozialkritische Songs als erste Single?
Glaub ich nicht ;)

idmud 04.01.2011 00:43

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Mal was zur Radiopremiere der neuen Single...

Wenn ich das richtig erinnere, erschien damals "Stück vom Himmel" am 2.2.2007, Radiopremiere war am 8.1.2007.

Dieses Mal soll die neue Single am 4.2. erscheinen, heisst das dann wohl, dass wir am 10.1. (nächsten Montag http://i49.tinypic.com/296fy4w.gif) dem neuen Werk lauschen dürfen???

GlitzerndesMeer 04.01.2011 01:27

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Müssen wir also da wohl um 5 Uhr morgens aufstehen? ;) (Das hab ich glaub ich gemacht, als "Mensch" das erste Mal gespielt wurde :heart:)

Deine Rechnung klingt zwar irgendwie logisch, aber es kommt mir immer noch so unwirklich vor... es gibt gar keine Ankündigung in irgendeiner Form (wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob es vor einer Radiopremiere überhaupt jemals Ankündigungen gab oder ob so ein Song dann einfach gespielt wird?! Keine Ahnung, wie das die letzten paar Male war.) So wie ich an das ganze Album irgendwie erst glauben kann, wenn ich es wirklich in den Händen halte... das ging mir die letzten Male auch schon so... was Neues von ihm ist bei aller Vorfreude immer irgendwie so unheimlich ;)

(Der 10.1. wäre dann echt schon der NÄCHSTE Montag???http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/n050.gif)

chriss 04.01.2011 06:03

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 291013)
Sozialkritische Songs als erste Single?
Glaub ich nicht ;)

Ich fände es zwar toll, wenn Herbert wieder etwas mehr "kritischer" werden würde, aber als erste Single tippe ich auch auf etwas mehr "radiotaugliches". Und in der deutschen Radiolandschaft geht bedauerlichweise die Tendenz ja eher zum Dumdudeldidu ...

Dede0886 04.01.2011 07:36

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Wenn ich mich richtig erinnere, soll ja heute (04.) in New York die Single und am 09. Januar das Album gemastered werden...
Ich würde mich so freuen, wenn wir schon nächsten Montag was hören würden! Irgendwie glaube ich aber, dass es erst so der 21.01. wird (also 2 Wochen vor VÖ). Mal abwarten!

Ich tippe aber auch eher auf etwas "radiotauglicheres" als auf ein sozialkritisches Marlene-Cover! Der neue Song wird gute Laune machen...ganz bestimmt! 8) :rotier:

Vollmondpetra 04.01.2011 11:37

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von Dede0886 (Beitrag 291023)
Mal abwarten!
Ich tippe aber auch eher auf etwas "radiotauglicheres" als auf ein sozialkritisches Marlene-Cover! Der neue Song wird gute Laune machen...ganz bestimmt! 8) :rotier:

Da bin ich ja mal gespannt!
Irgendwo steht auch,
das "Neue" wird ein "Album zur "Seelenlage Deutschlands",
denn 20 Jahre nach der Wende träten die Deutschen in ihrer Außenwahrnehmung
wieder zunehmend selbstbewusst und unbeschwert auf.
Und das "Neue" wird nicht nur gitarrenlastiger, es gibt auch einige Stücke für Klavierliebhaber ;).
Na dann, bis zum 10. 01. 11, wenn's denn stimmt ;)!

Ninja 04.01.2011 19:54

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 291021)
So wie ich an das ganze Album irgendwie erst glauben kann, wenn ich es wirklich in den Händen halte... das ging mir die letzten Male auch schon so... was Neues von ihm ist bei aller Vorfreude immer irgendwie so unheimlich ;)

ja unheimlich kaum zum aushalten http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a080.gif

PiEpSiE 04.01.2011 20:23

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
so langsam bekomme ich auch das hummeln :w00t: wann wird es die pk zur radiopremiere geben? ;)

sidekick 09.01.2011 12:20

AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
 
Ich hab mal bei Radio FFH nachgefragt wegen der Radiopremiere. Die wissen noch gar nichts....:cry:

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Frage zum Grönemeyer-Song.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Musik von Herbert Grönemyer gefällt.

Leider können wir Ihnen im Moment nicht versprechen, ob und wann der Titel in
unserem Programm gespielt wird.

Lassen Sie sich einfach überraschen!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Mail bedanken und freuen uns auch weiterhin
auf Ihre Mails an [email address].

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm von HIT RADIO FFH!

Lisa Irit Jacobsen
HIT RADIO FFH
FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.