Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Das offizielle Video zu "Morgen" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9192)

zuckerkeks 07.11.2014 14:57

Das offizielle Video zu "Morgen"
 
http://www.groenemeyer.de/#/morgen-das-video

zuckerkeks 07.11.2014 14:58

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
wie findet ihr es?

wie deutet ihr es???

Daylight 07.11.2014 15:13

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ich find es ein bißchen langweilig und Herbert kommt natürlich wie schon so oft zu wenig drin vor.

Wimpernschlag 07.11.2014 15:28

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ist mir glaub ich zu kompliziert 8)

Egal, heute geht's mir wunderbar... Videos sind völlig überbewertet :lol:

Hamsterbacke 07.11.2014 15:47

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Immerhin sieht man Herbert zweimal im Video und das ist doch was:mrgreen:

Jetzt oder Nie 07.11.2014 15:54

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ach, das ist ein Musikvideo von Herbert? Ich dachte die neue Volkswagen Werbung... :mrgreen:

Chefkritiker 07.11.2014 15:56

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Hö? Wo hat sich in diesem Video bloß die Botschaft des Songtextes versteckt? Ein Song, der den Erhalt von ZWEISAMKEIT thematisiert. Dazu ein Video, welches eine Trübseligkeit eines alleine im Dunkeln fahrenden Mannes transportiert.

Spontan kann ich es nur so deuten, dass der Mann seine zweite Hälfte noch nicht kennt, sein Trübsal aber immer wieder durch ein Lächeln, welches durch Vorfreude und Gewissheit, dass es dieses "Morgen" geben wird, ausgelöst wird, unterbrochen wird.

Am Ende dann das Lichtspiel am Himmel, welches auch für Zukunft stehen könnte.

Der Haken an dieser Interpretation: Im Songtext gibt es den Menschen schon in der Gegenwart ("wirst Du morgen NOCH mit mir tanzen"). Aber das Video transportiert für die Gegenwart stattdessen Trübsinn.

Komisch!

Ralf 07.11.2014 15:59

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Wo ist eigentlich der Fahrzeugbrand?

http://www.lr-online.de/regionen/sen...rt1054,4783217

Wimpernschlag 07.11.2014 16:01

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Oh danke chefkritiker, ich bin nicht allein.

Ich dachte er merkt beim fahren dass er sie liebt... Wie Männer halt so sind ...brauchen Ruhe und Zeit um wichtiges zu kapieren. Aber ich kapituliere komplett bei dem Unfall und der Tankstelle am Anfang. Hatte er was mit dem Unfall zu tun? Sind das blonde Haare am Spiegel? Warum steigt er zwischendurch aus? Ich bekomm das alles nicht zusammen :) Das Gefühl bleibt ;)

Wobei ich Videos ohnehin nicht dringend brauch. Aber ich hab das Gefühl jeder verstehts nur ich nicht :oops::mrgreen:

Wimpernschlag 07.11.2014 16:02

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Zitat:

Zitat von Ralf (Beitrag 360880)
Wo ist eigentlich der Fahrzeugbrand?

http://www.lr-online.de/regionen/sen...rt1054,4783217

Da fährt er dran vorbei.

Daylight 07.11.2014 16:22

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Der Schauspieler heißt übrigens Lars Eidinger, falls es jemand interessiert.;)

Hennes 07.11.2014 16:26

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ich würd das Video vielleicht in die Richtung deuten, dass sich der Mann mit seiner Freundn gefetzt hat und das, was Herbert so singt, quasi seine Gedanken sind.

Aber so wirklich passt das ja auch nicht zum Songtext.



Und der Fahrzeugbrand wird dann aber sehr weiträumig umfahren oder? ;)
Oder bin ich blind?

Jetzt oder Nie 07.11.2014 16:37

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Zitat:

Und der Fahrzeugbrand wird dann aber sehr weiträumig umfahren oder? ;-)
Oder bin ich blind?
Guck mal ab 1:26 :D ... aber stimmt schon. Es muss erahnt werden!

Wimpernschlag 07.11.2014 16:58

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Gerade auf FB gelesen:

Das sagt Universal Music zu dem Video: "Morgen" ist dem einen Menschen gewidmet, der uns durch die Dunkelheit unserer Seele begleitet, uns ordnet und an die Hand nimmt, um uns zurück ans Licht des nächsten Morgens zu führen. Eben diese Metaphorik prägt auch das begleitende Video.

zeeland 07.11.2014 17:05

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Das video macht den song viel spannender.

I like it :D

Grönlandpower 07.11.2014 17:39

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ich find es ganz gut. Er ist viel unterwegs und auf so langen Autofahrten kommen einem eben solche Gedanken. Doch, mir gefällt es. :-)

Andrea117 07.11.2014 19:20

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ich mag es auch. :) Die schönste Überraschung war, ihn doch 2 mal kurz zu sehen... :rotier: Das sind schöne Gedanken und der nächste Morgen kommt bestimmt, immer. :\')

Chefkritiker 07.11.2014 19:31

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Zitat:

Zitat von Wimpernschlag (Beitrag 360890)
Gerade auf FB gelesen:

Das sagt Universal Music zu dem Video: "Morgen" ist dem einen Menschen gewidmet, der uns durch die Dunkelheit unserer Seele begleitet, uns ordnet und an die Hand nimmt, um uns zurück ans Licht des nächsten Morgens zu führen. Eben diese Metaphorik prägt auch das begleitende Video.

Na, dann ist es das perfekte Video...für "Du bist die"!

"Morgen" ist doch, wie Herbert selber auch sagte, eher fragend und hoffend in die Zukunft gerichtet. Hier ist ein Video, welches nun also die GEGENWÄRTIGE Besonderheit eines Menschen betont, meines Erachtens fehl am Platz.

Schlimm finde ich das aber ausdrücklich nicht. Wie ich schon mal schrieb: Für mich zählt der Song!

Leuchtturm 07.11.2014 19:55

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Ich mag es wirklich sehr, möchte das jetzt aber irgendwie gar nicht so groß begründen müssen...:)

Locke65 08.11.2014 00:41

AW: Das offizielle Video zu "Morgen"
 
Meine Assoziation zum Video ist, der Fahrer des Wagens, gestresst von der Fahrt, denkt an seine Liebe, seine Partnerin. Seine Gedanken sind das Lied Morgen.

Mir gefällt es.

Grüße
Locke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.