Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7833)

persönliches video 18.03.2011 10:47

Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
oh mann :\') dieses lied macht mich sprachlos :\') ich weiß nicht, ob ich schon mal sowas berührendes gehört habe :\')

Weil quer über meinem Herz
Liegt die Erinnerung
Sie bleibt immer jung


alleine diese textzeile ist so unfassbar schön und traurig zugleich :\'):\'):heart:

sidekick 18.03.2011 11:04

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Das geht mir genauso. Hab das Lied heute zum ersten Mal richtig bewußt angehört - was er da so singt ist einfach wunderschön ! Ich heul ne Runde mit... :\')

GlitzerndesMeer 18.03.2011 12:44

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich hab das gestern beim Autofahren gehört :cry: und mach direkt Scheibenwischer an :cry: aber es hatte ja gar nicht geregnet :cry:

Für mich fast das schönste Lied auf dem Album :cry:

Etwas Warmes 18.03.2011 12:48

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Aus einem hervorragenden Album ragt dieser Song noch heraus..... und auch wenn sich viele seiner Lieder für mich erst nach einer gewissen Zeit erschliessen, so ist "Zu Dir" für mich jetzt schon etwas vom besten was er je geschrieben hat. Wunderschön !

Ernie 18.03.2011 13:32

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Man glaubt ja immer, es ist über "Liebe" alles irgendwie schon mal geschrieben und gesungen worden.

Aber Herbert schafft es auch da immer wieder neue Textzeilen zu kreieren, die einen förmlich sprachlos machen und einzigartig sind.

"Weil sichs nur zu Leben lohnt
Wenn du mich betonst"

"Weil quer übers Herz liegt die Erinnerung
Sie bleibt immer jung"

Für mich das beste Lied auf der Platte. Obwohl "Deine Zeit" und "Unfassbarer Grund" für sich allein auch großartig sind. :wub:

Filiala 18.03.2011 14:08

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
finde das Lied auch besonders schön.....:wub: "wenn ich nichts kapier, weil ich mich nur verlier, will ich zu dir" so schöööööön

persönliches video 18.03.2011 17:45

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
... und es wird bei jedem hören noch schöner und berüht mich von mal zu mal mehr

:cry::cry::cry:

Filiala 18.03.2011 18:02

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
ich muss ja gestehen, dass mir die Klavierversion noch ein bisschen besser gefällt, auch wenn sie ein wenig "kitschiger" ist

Guitarhero 18.03.2011 18:19

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Also ich fands anfangs sehr gut, dann ein bisschen langweilig und jetzt wieder sehr gut.. komisch :D
hat was von Letzte Version vom Sound und Arrangement her

Daylight 18.03.2011 18:45

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Nach mehrmaligen Hören entwickelt es sich langsam zu meinem Favortiten der Platte.
Einfach nur wunderschön! :wub:

idmud 19.03.2011 15:54

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich freu mich schon auf Jakobs Gitarrensolo ab Min. 2.09 8) (und wehe, das Solo kriegt jemand anders http://img62.imageshack.us/img62/6982/smilie1214.gif).

Guitarhero 19.03.2011 23:16

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Warum denn nicht der Zobeley?

Bini 20.03.2011 10:55

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
da fällt mir nur "Ewigi Liebi" zu ein ...

vielleicht etwas unverständlich so - aber auch mein absolutes Lieblingslied auf dem Album

(da können noch so viele 36jährige Ärztinnen kommen, ich glaube da gibt weiterhin noch wer anders den Ton an, oder?)

persönliches video 20.03.2011 18:20

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
genau wie bei deine zeit hoffe ich, dass er das nicht als single rausbringt :confused2 möchte dieses lied nicht im radio tot gespielt bekommen :confused2

statistikconny 22.03.2011 07:05

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Bini (Beitrag 297410)
... (da können noch so viele 36jährige Ärztinnen kommen, ich glaube da gibt weiterhin noch wer anders den Ton an, oder?)

Genau so interpretiere ich das auch - und das vom ersten Hören an.

Homburg 22.03.2011 21:04

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Wollt mal fragen, ob sich jemand an Ro Reiser bei diesem Lied erinnert. Finde, das ist sein Stil und Herbert hat ihn ja immer bewundert. Finde das Lied auch nur einfach spannend und berührend.

so far away 22.03.2011 23:59

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Homburg (Beitrag 297665)
Wollt mal fragen, ob sich jemand an Ro Reiser bei diesem Lied erinnert. Finde, das ist sein Stil und Herbert hat ihn ja immer bewundert. Finde das Lied auch nur einfach spannend und berührend.

Ja, das geht mir genauso!! :D

Daylight 23.03.2011 19:17

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich liebe die Gitarre in diesem Lied, hört sich so klasse an! :rotier:

sidekick 23.03.2011 20:24

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich find die Piano-Version von der PK noch nen Tacken besser als die Album-Version. Auf jeden Fall ein Highlight des Albums für mich.

Batticuore 03.04.2011 19:09

AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Dieses Lied ist so unglaublich schön.
Als ich mich zum ersten mal auf den Text besann, bekam ich Gänsehaut und hatte einen Kloß im Hals. Am liebsten hätte ich losgeweint.

Schön, dass Anna immer noch ihren Platz hat. :heart:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.