Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Klettwitz am Lausitzring, 18. Juni 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1717)

christian 03.02.2004 13:17

Klettwitz am Lausitzring, 18. Juni 2004
 
Der Vollständigkeit halber auch zu diesem Konzert ein Thread.

Lausitzring, 18.06.04

Quelle der News:

http://www.mittelhessen.de/ap/apnews...0040203APD7522

GlitzerndesMeer 03.02.2004 13:43

Geographie war noch nie meine Stärke... :oops:

Wo wär denn das genau? Ist das das Lausitz in der Nähe von Cottbus und Dresden? *grübel*

Leylette 03.02.2004 13:50

Ja!
Lausitz - die sollte wohl einmalig sein.

http://www.lausitz.de/

Bruno 03.02.2004 14:10

Gibt nur eine Lausitz denk ich.
Für Interessierte: Der Lausitzring ist übrigens fast Pleite, einmal wird wohl unserer "reiches Land Brandenburg" noch helfen!

Riesiges Gelände! Bin gespannt.Expo Hannover ist recht klein!

8)

neuländerin 03.02.2004 14:27

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Ist das das Lausitz in der Nähe von ...Dresden?

genau *freu* :D :D :D

kontero 03.02.2004 14:55

Zitat:

Zitat von Bruno
Riesiges Gelände! Bin gespannt.Expo Hannover ist recht klein!

stimmt... passen nur 70.000 rein....

neuländerin 03.02.2004 15:11

also ich habe an den lausitzring mal ne mail geschrieben (man geht ja gern auf nummer sicher :wink: ) und es kam folgende antwort:


hallo,
ja es ist richtig herbert grönemeyer spielt am 18.6 auf dem EuroSpeedway
lausitz.
Der vorverkauf beginnt am 6.2.2004, da werden auch die Ticketpreise bekannt
gegeben.
Tickethotline 01805-880288!!
Mit freundlichen Grüßen
i.A.Franka Hubatsch


:D :D

PiEpSiE 03.02.2004 21:19

darf ich mal eben in ohnmacht fallen ... 20 stunden nicht im forum und auf einmal soooooooooo viele neuigkeiten ... ich brauch ein bier ... sofort 8)

april 03.02.2004 22:07

das ist doch mal ne nachricht! :D
dann brauch ich mir ja meinen kopf nicht mehr zu zerbrechen, ob ich nun nach freiburg oder würzburg oder sonstwohin fahre..

meine herbert-konzerte 2004 stehen also fest:

lichtenvoorde + lausitzring, und dann ist für dieses jahr auch genug. es sei denn, er schaut nochmal direkt in berlin vorbei.. :wink:

ach, wie ich mich freu! :)

PiEpSiE 03.02.2004 22:34

Zitat:

Zitat von april
dann brauch ich mir ja meinen kopf nicht mehr zu zerbrechen, ob ich nun nach freiburg oder würzburg oder sonstwohin fahre.

dito :)

anne 04.02.2004 09:20

Das ist toll, endlich mal was in meiner Nähe. Der Lausitzring ist etwa 20 km von mir entfernt.Der Termin wird rot im Kalender eingetragen . Alles andere ist viel zu weit weg. :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Anne

PiEpSiE 04.02.2004 11:41

ich bin keine freundin von nervenkitzel mehr ... da genehmige ich mir vorzeitig eine mittagspause, um nach hause zu brettern und eventim.de zu belästigen ... eventim ist ja so zickig heute :x ... und dann will ich nach der bestätigungsmail schauen und was steht da auf der startseite: "willkommen Monika Frost-Syrbe, sie sind bereits eingeloggt" :?: :!: :shock:
toller name ... kenn ich zwar nicht, aber egal 8)

:x ... dass dieser smiley nach oberhausen noch immer anwendung findet ... 8) :wink:

PiEpSiE a.k.a. monika frost-syrbe 8)

... jetzt muss ich aber endlich wieder arbeiten gehen ...

karlo 04.02.2004 11:48

Ich bin auch super früh abgehauen. 10 Uhr war ich bei getgo. Und da gab es schon keine Sitzplätze für Koblenz mehr. Ganz toll.

Unterwegs 04.02.2004 12:08

also ich war heute ganz ruhig, hab ne Karte geordert. DAS WARS...

kann es eher nicht so nachvollziehen was diese Konzerte sollen..
es gab 1,5 Mio Besucher bei der Tour, beste Platte, beste DVD

vielleicht längste Tour?

ich freue mich aber auf den Lausitzring, weil ich den schon kenne und der auch schön ist..außer wenns wetter schlecht ist.

Gruß
Heiko

~selbstbefreit~ 04.02.2004 19:43

Hmm...
Ich will ja nicht pingelig sein, aber was mich ja ganz enorm stört, ist die Tatsache, dass sich die Ticketpreise nun mittlerweile schon bei etwa 40-45 € einzupendeln scheinen...
Vor 5, 6 Jahren lagen wir fast bei der Hälfte... :( Damals dachte ich mir dann immer, wenn ich die Preise für REM, U2 usw sah: Meine Güte, das sind ja echt Hammerpreise... Über 100DM...

Ein, zwei Jahre noch...
Nunja.. :(

netti 04.02.2004 20:51

Oh man.. ich bin voll sprachlos...

Ein Konzert von Gröni am Lausitzring...

und das beste is... ich wohn nur 5 km vom Lausitzring weg.... :D :D :D :D :D

Gleich samstag stiefel ich zu unserer vorverkaufsstelle und dann nix wie wech *gg*



Oh man... ich kanns echt kaum fassen... da hab ich geglaubt, nach meinem einem ersten konzert letztes jahr in berlin inner waldbühne.. es kommt sooo schnell keines mehr.. und dann gleich eines vor meiner Haustür ;-)
DANKE GRÖNEMEYER UND LAUSITZRING :)

Und für alle... die die Gegend hier nicht kennen... es lohnt sich auf jeden fall.. nicht NUR wegen Grönemeyer ;-)

KeinVerlust 04.02.2004 22:08

Oh man!

Ich dacht schon, mein Leben sei ein einziger Rümpelhaufen und dann krieg ich heut nen Anruf, dass unser Herbi noch paar Zusatzkonzerte gibt. Ich glaubs nicht! Lausitzring wir kommen!
Ich könnt die ganze Welt umarmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll2:
Jetzt können mich alle mal auf Arbeit! Egal, dass man eh nur der Ar... ist! Es zählt nur noch HERBI!

Liebe Grüße an den Rest der Herbi-Bande!

KV :wink:

Ich freu mich so!

PiEpSiE 04.02.2004 22:13

Zitat:

Zitat von KeinVerlust
Jetzt können mich alle mal auf Arbeit!

... das sag ich mir in letzter zeit auch des öfteren ... 8)

halt die ohren steif !

liebe grüße,
PiEpSiE

viertel vor 04.02.2004 22:28

kann bitte mal jemand genauer erklären
wo genau der lausitzring ist ?? und was
hat das ganze mit dem klettwitz auf
sich ?? das steht auch auf keiner karte.
fragen über fragen.... eingeborene ,
meldet euch !!! danke schon mal.

Feechen 04.02.2004 22:39

Bin zwar kein Eingeborener, hat mich aber auch mal interessiert.
Von mir aus ist das JWDeeeeeeeeeeeeee :lol: :lol: :lol:

http://www.letzte-version.de/upload/...lettwitz_1.JPG

PiEpSiE 04.02.2004 22:39

schau doch einfach mal zu www.reiseplanung.de oder such den lausitzring bei google ... da gibt's doch soviel möglichkeiten ... ganz grob gesagt liegt es zwischen dresden und berlin ... in der lausitz halt :wink:

PiEpSiE 04.02.2004 22:52

@ feechen: du warst schneller und effektiver :wink:

nun muss christian eigentlich nur noch diesen thread zum eigentlichen lausitz-thread hinzufügen :)

junimond 06.02.2004 10:12

(~>.. :) ...-die andere seite.)
-
also dieses konzert wäre ja nun definitiv am nächsten..-sitz hier grad mit meinem alten schulatlas auf meinem schoß, aber klettwitz ist ja so winzigklein..-erinnert mich an gräfenhainichen. da wirds wieder kaum ne übernachtungsmöglichkeit geben und so spät abends nach dem konzert wird dann wieder kein zug mehr fahren..-hm..da müsste ich ja wieder das auto nehmen und jemanden finden, der sich erbarmt und mitkommt..( :wink: @alex, der du das wahrscheinlich eh nie lesen wirst..)..-denn allein so ne weite strecke? bei meinen fahrkünsten und meinem orientierungssinn :oops: ..-nein nein 8) . und gräfenhainichen letztes jahr war ja schon zu zweit d i e herausforderung für mich..-((aber das reh auf der heimfahrt, das da plötzlich noch schnell wie aus dem nichts kommend vor uns über die straße huschte, werd ich wohl nie vergessen :)..-und den mond natürlich auch nicht..denk ich noch gern dran zurück..naja weiter: saarbrücken/freiburg = zu weit weg. hannover ist ungefähr so weit wie würzburg; möglicherweise (per losverfahren vllt). bleibt noch koblenz :roll: -reizt mich am ehesten, weil: letztes konzert..-da erhoffe ich mir ja was ähnliches wie stuttgart, was ältere songs-spielen betrifft...-hätte gern holzis problem :roll: ..-im moment ist mir ja eigentlich gar nicht nach hg-konzerten, noch immer nicht. aber ich werd mich evtl ärgern im juni, keine karte zu haben, wo mir doch dann plötzlich so danach sein wird 8) . *gg*--aber eh ich mich entschieden hab, wars das dann am ende wohl eh mit tickets und ich bleib zu haus..

Ruhrpott-Romantiker 06.02.2004 16:29

Das ist die beste Nachricht die kommen konnte. Herbert wir sehen uns am Lausitzring!!!

KatjaWink 06.02.2004 23:11

Weiß jemand wieviel da reinpassen am Lausitzring? Hab gelesen es könnten theoretisch bis 110.000 Leute platz haben.

Nachtrag: http://www.crabsodyinblue.com/lausitzring2001pic1.jpg wer das kleine bild sich mal anschaut, sieht wie es bei AC DC aussah, da waren knapp 70.000 Leute da.

Sandro 06.02.2004 23:31

@KatjaWink

Ich rechne trotz allem nicht mit so vielen Besuchern. Es wird wahrscheinlich nur zwischen 10.000 und 20.000 Sitzplätze geben, bei den Stehplätzen weiß ich es nicht. Die Tribünen, die für das Konzert besetzt werden, sind G und H, davor ist der Innenraum und die Bühne.

http://cgi.eurospeedway.de/images/tr...gesamt2804.jpg

So groß es auch aussieht, es wird meiner Meinung nach trotzdem schnell ausverkauft sein. Ist ja immerhin das einzige Konzert, das einigermaßen gut von Berlin sowie Dresden, Leipzig etc. zu erreichen ist.

Drahtseilakteurin 07.02.2004 18:13

Naja, mit Erreichbarkeit von berlin aus ist so eine Sache....
Wenn man ein Auto hat vielleicht, aber ohne Auto...
Ich hab mal bei bahn.de nachgeguckt; also hin kommt man noch einigermaßen, aber wenn man noch zurück will, müßte man um 21:30 einen Bus kriegen. (Ist das realistisch ? Ich weiß nicht, wie lange so ein Konzert geht; war noch nie auf einem) Wenn man den Bus um 22:30 nimmt, hat man noch 5 Stunden Aufenntahlt auf dem bahnhof in Finsterwalde, was im Sommer ja gerade noch ginge. Aber wenn man den Bus nicht kriegt, dann muß man wahrscheinlich in dem kleinen Kaff auf ner Parkbank übernachten. *schauder*

Kann mir jemand, der schonmal auf einem Grönemeyer-Konzert war vielleicht sagen, wob das unter den Umständen realistisch ist, danach noch wieder zurück nach Berlin zu kommen ?
Oder noch besser; könnte mich vielleicht jemand mitnehmen ?

Ansnsten vielleicht doch besser Hannover; das hat wenigstens eine gute Verkehrsanbindung...

Hier sind doch einige aus Berlin; wie kommt ihr denn da hin ?

Schon mal danke im Voraus für die Antwort.

:)

april 07.02.2004 18:51

Zitat:

Zitat von Drahtseilakteurin
aber wenn man noch zurück will, müßte man um 21:30 einen Bus kriegen. (Ist das realistisch ? Ich weiß nicht, wie lange so ein Konzert geht; war noch nie auf einem) Wenn man den Bus um 22:30 nimmt, hat man noch 5 Stunden Aufenntahlt auf dem bahnhof in Finsterwalde, was im Sommer ja gerade noch ginge. Aber wenn man den Bus nicht kriegt, dann muß man wahrscheinlich in dem kleinen Kaff auf ner Parkbank übernachten. *schauder*
...
Oder noch besser; könnte mich vielleicht jemand mitnehmen ?

also wenn du den bus um 21:30 nimmst, bekommst du vielleicht ein sechstel des konzertes mit (nehme mal an, dass herbert frühestens um acht, eher um neuen anfängt..). ist also nicht so das mittel der wahl. der bus um 22:30 ist somit auch nicht viel besser, denn wenn man drei stunden für das konzert rechnet, ist es gegen 23:00 oder 24:00 zu ende..

das ganze funktioniert also nur mit auto oder parkbank! :lol: :wink:

mit nem plätzchen im auto könnte ich dienen! :wink: wenn du es mit zwei herbertgeschädigten knalltüten aushälst!
meld dich einfach per pm, wenn du interesse hast!

ich hoffe, ich konnte dir bei deinen fragen und deiner entscheidung helfen!

gruß
april :)

sf 08.02.2004 00:23

ich könnte mir vorstellen, dass es einen busservice oder so geben wird .. solltet ihr einfach mal beim veranstalter anfragen

Drahtseilakteurin 08.02.2004 01:08

@april: Du hast pm :) ich hoffe, die ist angekommen....

@sl: Einen Busservice bis nach Berlin ? Naja, bis zum Bahnhof wäre ja auch schon was; wenn das Konzert um 24 uhr erst zu ende ist, dann sind wenigstens nurnoch 4 stunden auf den Zug warten....
Aber das ist ne Idee, da könnte ich mal fragen.

Aber wenn das mit der Mitfahrgelegenheit klappt, dann ist das ja noch besser :)

Hätte jetzt nicht gedacht, daß das Problem sich so schnell lösen, bzw. verkleinern würde; also vielen Dank; ihr seid echt nett :)

Freu mich grad voll auf das Konzert, obwohl das noch ein halbes Jahr hin ist :)

april 08.02.2004 11:56

gestern war im berliner tagesspiegel ein längerer bericht zum konzert. darin hieß es, dass es 10.000 sitzplätze gibt und bis zu 100.000 stehplätze, dass die veranstalter aber eher mit 70.000 besuchern rechnen (na, wenn die sich da mal nicht vertun.. :wink: ).

in der nähe ist wohl platz für 30.000 parkplätze und die strecke von der autobahn zum lausitzring ist wohl inzwischen dreispurig ausgebaut, so dass ein verkehrschaos vermieden werden kann. naja, hoffen wir das beste!

@drahtseilakteurin: in diesem forum lösen sich die meisten probleme ziemlich schnell. wir sind hier doch alle nett und hilfsbereit! :wink: :D achja, willkommen in diesem forum! freu mich immer, wenn berliner hier her finden. irgendwie sind wir hier in der minderheit, hab ich das gefühl.. :wink:

gruß april :)

Feechen 08.02.2004 11:59

Zitat:

Zitat von april
freu mich immer, wenn berliner hier her finden. irgendwie sind wir hier in der minderheit, hab ich das gefühl.. :wink:

Gar nicht, der Großraum Mainz ist ne Minderheit. Ich glaub ich bin hier so ziemlich alleine :´(
:wink: :wink:

april 08.02.2004 12:09

Zitat:

Zitat von Feechen
Gar nicht, der Großraum Mainz ist ne Minderheit. Ich glaub ich bin hier so ziemlich alleine :´(
:wink: :wink:

nicht weinen, feechen! wenn du das verhältnis forummitglid / einwohnerzahl berechnest, bist du mit mainz bestimmt in der überzahl! :wink:

anna.jo 08.02.2004 17:23

Ich hab mir gestern auch meine Karte geholt.

Das "wie-komm-ich-hin-und-zurück-Problem" hab ich aber auch noch nicht lösen können. War auch so schlau und hab mir vorher die Bahnverbindungen nach Berlin rausgesucht! Ist ja ne Katastrophe!!! :shock: :shock: :shock:

Also, wenn jemand noch irgendwo im Kofferraum ein kleines Plätzchen frei hat, wäre ich sehr dankbar!!!
Ansonsten reserviere ich mir jetzt schon mal ne Parkbank... :wink:


Liebe Grüße

april 08.02.2004 19:06

Zitat:

Zitat von anna.jo
Also, wenn jemand noch irgendwo im Kofferraum ein kleines Plätzchen frei hat, wäre ich sehr dankbar!!!

ich hab zwar keinen bus, aber das bekommen wir schon hin! :wink:
mein kofferraum ist in jedem fall noch zu haben, und vielleicht hab ich auch noch ein plätzcken auf der rückbank! :wink:

april :)

anna.jo 08.02.2004 19:14

Zitat:

Zitat von april
Zitat:

Zitat von anna.jo
Also, wenn jemand noch irgendwo im Kofferraum ein kleines Plätzchen frei hat, wäre ich sehr dankbar!!!

ich hab zwar keinen bus, aber das bekommen wir schon hin! :wink:
mein kofferraum ist in jedem fall noch zu haben, und vielleicht hab ich auch noch ein plätzcken auf der rückbank! :wink:

april :)



:)

Hach!!! Mensch, das wäre ja toll!!!!
Da fällt ma ja n Stein vom Herzen! Ich würd mich auch ganz klein machen! :wink:

Danke!!!!

Liebe Grüße

netti 08.02.2004 20:57

Hallöchen,
hier spricht jetzt mal ne Eingeborene :wink:
:idea: Also der Lausitzring liegt direkt an der Autobahn A 13 zw. Berlin und Dresden .. Abfahrt Klettwitz, Senftenberg, LAUSITZ-RING :D :idea:

Und Klettwitz deshalb, weil der Lausitzring sozusagen zu dieser kleinen Gemeinde gehört. Die nächstgrößere Stadt ist Senftenberg (übrigens die Kreisstadt der Niederlausitz) und mein Zuhause ... in der ihr sicherlich auch Übernachtungsmöglichkeiten finden könnt.. Ich geh mal ganz stark davon aus, dass von Klettwitz bis Senftenberg (sind ja nur 5-8 km) Bus-Shuttle fahren werden, war beim ACDC-Konzert zumindest auch so... Bis Senftenberg hätt ich aber evtl. auch noch Platz in meinem Auto ... :wink:

Solltet ihr noch ganz bestimmte Fragen haben, so meldet euch doch einfach... ich bin auf Garantie aufm Lausitzring dabei... komme was wolle 8)

Und noch was... die Landstraße is tatsächlich 3-spurig.. extra für den Lausitzring gebaut wurden.. wurde letztes Jahr im Oktober fertiggestellt...

Also bis dann...

Eure Netti.. die sich wahnsinnig auf den 18.06. freut

Waage 08.02.2004 22:12

@netti: ich hab`in Senftenberg ein Hotel, weiß aber nicht wie zurückkommen nach dem Konzi-vielleicht kannst mich ja mitnehmen?! Ich fahr zu allen Konzis und freu mich so!

PiEpSiE 08.02.2004 22:45

Zitat:

Zitat von Waage
Ich fahr zu allen Konzis!

würde mich mal interessieren, wieviel das insgesamt alles kostet :oops:

anne 09.02.2004 08:55

Hallo Netti,
mich würde ja mal wissen wollen was besser ist,Steh- oder Platzkarten? Die Stehplätze sollen wohl betoniert sein.
Ich bin in jedenfall dort, da ich aus Finsterwalde kommen.

LG Anne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.