Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hilfe mein Internet spinnt! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9037)

Mann 12.07.2013 17:11

Hilfe mein Internet spinnt!
 
huhu,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich in dieser Sache technisch überfordert bin :)
Ich bin momentan nur über einen Stick online würde aber gerne zu einem Festanschluss wechseln, da mir die Qualität der Verbindung so nicht gut genug ist. Allerdings war der Stick zuletzt die einzige Möglichkeit, da zu der zeit noch kein DSL bei mir Verfügbar war. Deshalb habe extra nach anderen Anbietern geschaut und jetzt mal diesen DSL Check von 1&1 gemacht, laut diesem zumindest jetzt DSL verfügbar wäre. Gilt das dann nur für 1&1 oder ist die Verfügbarkeit jetzt grundsätzlich? Würde mich über Hilfe freuen :D

beenie 12.07.2013 18:09

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Dieser Check gilt erst mal nur für 1&1 und ich würde mich auch nicht hundertprozentig drauf verlassen. Ruf doch einfach bei deinem Anbieter deiner Wahl an und frag nach, ob deren Anschluss bei dir verfügbar ist. Soweit ich weiß, hat nämlich nicht jeder die Leitungen der Telekom in allen Bezirekn gemieten. ;-) Außerdem musst du aufpassen, dass die dich bei der Bandbreite nicht über's Ohr hauen. Du brauchst keinen 16 000er Vertrag machen, wenn nur 2 000 anliegen. ;-)

Ansonsten kannst du auch bei manchen Anbietern über deinen Kabelanschluss für's Fernsehen Internet beziehen. Da gibt's halbwegs vernünftige Kombiangebote. Aber wie die Qualität da ist, weiß ich leider nicht, weil ich einen klassischen Anschluss hab, übrigens von 1&1, damit komm ich gut zurecht.

CaroFuhrmann 19.07.2013 11:26

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Hallo,


der Check gilt nur für 1&1, aber ich halte diese Firma nicht für gut, ich würde auch noch mehrere Anbieter kontaktieren, per Mail oder anrufen.

Gruß

Mann 29.07.2013 17:05

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Danke schonmal für die Hinweise, das Internet über Kabel klingt interessant, da werd ich mal schauen :)

marlene32 09.08.2013 09:31

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Ich war eine Zeit bei 1&1. Einmal und nicht wieder, war einen echte Katastrophe. Schlechte Leitung und dann lassen sie einen nicht aus dem Vertrag.

Laura80 24.10.2013 01:45

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
1&1 kann ich in Sachen Mobilfunk echt empfehlen!

Internet und Internetdienste (Webspace, etc.) sind hingegen nicht gerade gut..

gersterpapa 28.11.2013 12:44

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Hatte 1 und 1 mal als DSL Anbieter, würde ich von abraten. Erstmal sehr unzuverlässig, zudem lassen die dich nicht aus dem Vertrag. Hatte einen Haufen Ärger mit denen.

HGcelle 19.12.2013 17:43

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Ja, habe das auch schon gehört, bei mir lief aber alles einwandfrei bisher :)

Susanna683 25.01.2014 17:37

AW: Hilfe mein Internet spinnt!
 
Also ich bin auch bei 1&1 und habe garkeine Probleme.
Welche Probleme hattet Ihr denn?

LG Susanna


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.