Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Club-Tour im September 2007 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5588)

christian 29.10.2007 14:47

Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!
 
Ich habe soeben eine wunderbare Info von EMI erhalten für alle die, die keine Karte ergattert haben:

Das Konzert wird um 21:00h als Screening vor dem Festspielhaus Baden-Baden live übertragen.

Also, auf nach Baden-Baden! :)

neue.welt 29.10.2007 14:53

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Schlag doch der EMI mal einer ein Internetstreaming vor. 400 km fahren um doch nicht dabei zu sein und im Kalten vor ner Videoleinwand zu stehen ist jetzt nicht ganz, was mir vorschwebt... :-(

christian 29.10.2007 15:20

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
nunja, immerhin wärs nicht so fehleranfällig wie ein überlasteter streaming-server und die bildquelität und das feeling wär sicherlich ein anderes ;) ich finde es eine tolle aktion und für mich wärs durchaus ein grund, 200 km weit zu fahren. 400 eher nicht, da geb ich dir recht.

Tout change le même 29.10.2007 15:25

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Da läßt man über 2000 Sitzplätze IM Festspielhaus unbesetzt und bietet stattdessen die Möglichkeit, das Konzert VOR dem Festspielhaus auf Leinwand mitzuverfolgen.
Nein, nicht im Juli auf Mallorca. Sondern Ende Oktober in Baden-Baden im Schwarzwald.

Ich werde jetzt mal mit meinem Hund zusammen das Herbstlaub im Wald genießen und bei dem Spaziergang darüber nachdenken, ob ich das toll finden soll oder ob ich darüber den Kopf schütteln soll.

Falls ich zu dem Entschluß kommen sollte, es toll zu finden, krame ich schon mal meine Daunenjacke, meine Handschuhe und meine gefütterten Winterschuhe raus :shock:

idmud 29.10.2007 15:29

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Würden die 2000 Plätze im Festspielhaus auch besetzt, wäre es wohl kaum ein Hautnah-Konzert ...

neue.welt 29.10.2007 15:38

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 154677)
Würden die 2000 Plätze im Festspielhaus auch besetzt, wäre es wohl kaum ein Hautnah-Konzert ...

Naja, an der Nähe zwischen Herbert und den 200 Gesegneten würde das ja nichts ändern...

Wenn ich jetzt in Baden Baden oder Umland wohnen würde, stünde ich auch vor der Leinwand beim Public Viewing, aber von Köln aus da runter zu gurken um ne Leinwand anzustarren und wegen der Autofahrerei nicht mals n Glühwein trinken zu können... Nee, das ist es nicht so wirklich...

Christian, wie wäre es denn mit nem exclusiven Letzte-Version-Streaming? *lol* Um mir die Antwort selbst zu geben: Coole Idee, aber, erstens will die EMI ja nur unser Geld und interessiert sich nicht für die Sehnsüchte der Herbert-Fans und zweitens wäre es technisch zu aufwändig...:lol:

Danyflower 29.10.2007 15:51

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Finde ich durchaus 'ne nette Sache, für mich aber kein Grund extra hinzufahren. Gut, vielleicht hätte man vor- oder hinterher die Gelegenheit, einen Blick auf den Maestro zu werfen, vielleicht sogar Autogramme und Fotos... Mir isses dennoch zu weit und daher vor allem einfach zu teuer um vorraussichtlich "nur" eine Leinwand zu sehen.
Wer hinfährt, dem wünsch' ich viel Spaß :) (oder eher: viel Glück ;) )

Vielleicht kann ich ihm am Mittwoch in Biberach ein Bein stellen :mrgreen:

cloclo 29.10.2007 15:53

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Sicher eine tolle Idee, aber habt ihr euch ´mal angesehen, wie das Wetter werden soll. 5°C und Regenschauer lt. wetter.com
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, ok, aber aus Köln....

Currywurst71 29.10.2007 16:08

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Ich finde das ganze jetzt auch ein bißchen kurzfristig. Hätte ich eher davon gewusst, hätte ich mich vielleicht tatsächlich drum gekümmert frei zu bekommen und versucht, eine Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet zu organisieren.
Interesse wäre sicherlich da gewesen.
Aber jetzt über 400 km abzureißen, im Regen und in der Kälte zu stehen, auf eine Leinwand zu starren und dabei zu denken "das wäre ihr Preis gewesen":confused2, ich weiß nicht....
Die Idee ist ja nicht schlecht aber nein, ich bleibe zu Hause, setzt mich vor dem PC und werde sicherlich das eine oder andere Tränchen verdrücken:cry:.

Danyflower 29.10.2007 16:10

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Zitat:

Zitat von Currywurst71 (Beitrag 154682)
Inein, ich bleibe zu Hause, setzt mich vor dem PC und werde sicherlich das eine oder andere Tränchen verdrücken:cry:.

Aber nicht doch http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/a030.gif

Hennes 29.10.2007 16:11

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
nette idee, aber ich sitz ja morgen abend eh inner uni *heul

christian 29.10.2007 16:16

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
zumindest wird es nun wahrscheinlicher, dass nette infos in sachen liveberichterstattung hier ins forum eintrudeln und keiner muss ein schlechtes gewissen haben, wenn er mit seinem handy herumhantiert. :)

kopftuch 29.10.2007 16:18

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Dann werden wir ja evtl. trotz noch so strenger Handyverbote hier einen Livebericht hinkriegen - vor der Leinwand wird man ja sicher nicht gefilzt ;).

Wo die EMI wohl die Idee mit Konzert auf Leinwand her hat :shock:;) ?

Tout change le même 29.10.2007 16:59

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 154686)
Wo die EMI wohl die Idee mit Konzert auf Leinwand her hat :shock:;) ?

Abgekupfert und doch die Qualität des Originals nicht erreicht :mrgreen:

Beim Konzert am 16.11. braucht man zumindest keine Handschuhe und keinen Schirm und ich stelle gerade fest, dass die Resonanz hier im Forum auf Kassel wesentlich größer und positiver gewesen ist :lol:

Lesmona... 29.10.2007 17:42

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 154668)
Ich habe soeben eine wunderbare Info von EMI erhalten für alle die, die keine Karte ergattert haben:

Das Konzert wird um 21:00h als Screening vor dem Festspielhaus Baden-Baden live übertragen.

Also, auf nach Baden-Baden! :)

Wer weiß schon ob er da hinfährt. Würde mich mal interresieren ob einige zusammen kommen. Bin noch am grübeln?:?::?::?::?::?:

Skatecat 29.10.2007 17:54

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!
 
Habs gerade gelesen und bin am Überlegen..... Von mir aus sinds 120 km und man kann sich ja warm anziehen ;-)
Also eigentlich wärs ganz cool :-)
Und vielleicht kommt man ja irgendwie mit Riesenglück doch rein....

Lesmona... 29.10.2007 17:55

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Habe eben mit SWR3 telefoniert und gefragt was mit den Plätzen passiert wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht kommen könnte. Auskunft von SWR3: "Es besteht aus rechtlichen Gründen keinerlei Möglichkeit, dass jemand nachrückt. Der Gewinn verfällt".
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Skatecat 29.10.2007 17:57

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!
 
Zitat:

Zitat von Lesmona... (Beitrag 154695)
Habe eben mit SWR3 telefoniert und gefragt was mit den Plätzen passiert wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht kommen könnte. Auskunft von SWR3: "Es besteht aus rechtlichen Gründen keinerlei Möglichkeit, dass jemand nachrückt. Der Gewinn verfällt".
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Das ist wirklich sehr nett von SWR 3 :x

Dash 29.10.2007 18:01

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!
 
Vor allem ist es doch quatsch oder?
Wieso ist es hier rechtlich nicht möglich eine Nachrück-Liste einzurichten und beim Circus Krone war es möglich?:confused:
Naja,egal.
Trotzdem schön,dass es immerhin diese Live-Übertragung gibt!

@ Skatecat.....hmmmmmmm:mrgreen:

Skatecat 29.10.2007 18:04

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!
 
Wird das dann auf einen Großleinwand übertragen ? Gibts da irgendwo genauere Infos ?
Das wäre doch dann eigentlich cool. Warm anziehen, Glühwein :D und dabei das Konzert komplett anschauen. In der Übertragung wirds ja wahrscheinlich zusammengeschnitten werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.