Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7005)

LisaMarie 16.11.2008 10:36

Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?
 
Liebe Herbert Fans,

ich trete mit einer Bitte an euch heran: Ich brauche euren Rat bezüglich Bochum im Juni2009. Sehr sehr gerne möchte ich bei dem Konzert dabei sein und muss jetzt die Karte kaufen. Würdet ihr mir raten einen Sitzplatz zu nehmen oder besser einen Stehplatz? Und sind die noch freien Sitzplätze ok genug? Laut graphischer Darstellung befinden sich noch Sitzplätze seitlich ganz hinten oder diametral zur Bühne hinter den Stehplätzen. Auch unter dem Aspekt, dass ich alleine gehen muss. Auf meine "rundsms" im Freundeskreis und sogar erweiterten Bekanntenkreis, wer mit mir kommt, habe ich mehr Absagen erhalten als dass ich Anfragen gemacht habe! Leider können die Absagen nichts mit mir zu tun haben. Das war eindeutig aus den Kommentaren zu erkennen:x! Mein Eindruck ist, dass außerhalb der Fangemeinde die Menschen unwissend sind bezüglich der Großartikeit eines Grönemeyers:heart:.
Ganz liebe Grüße an euch. Eure LisaMarie

herbi<3 16.11.2008 10:42

AW: Bitte um Rat
 
ich würde dir empfehlen eine Innenraumkarte zu kaufen !. Das Feeling ist einfach viel besser die ganze stimmung und alles drum und dran.:rotier: Also zugreifen ;)

LG

Pusteblume28 16.11.2008 10:49

AW: Bitte um Rat
 
Unbedingt Innenraum!
Da ist man auch viel flexibler und kann mit neuen Bekannten gleich in einer Reihe gröhlen!
Außerdem: Willst du bei einem Konzerthighlight denn die ganze Zeit am Sessel kleben bleiben (müssen)?!?

LisaMarie 16.11.2008 10:55

AW: Bitte um Rat
 
Danke für Deinen Rat. Ich würde gerne noch was fragen: Muss man auf den Sitzplätzen die ganze Zeit sitzen? Oder stehen Leute auch auf um mitzusingen? Ich bin Konzertunerfahren deswegen so banale Fragen bezüglich der soziologischen Dynamik auf solch Großereignissen. Deinen Rat werde ich vermutlich befolgen auch wenn ich mich noch ein wenig zu den Sitzplätzen hingezogen fühle. Irgendwie habe ich die Vermutung dort besser sehen zu können. Vielleicht fälschlicherweise? Aber dein Argument habe ich auch schon gehört u wenn ich Innenraum nehme kann sich mir noch jemand anschließen. Schönen Sonntag noch für dich!

Daisy 16.11.2008 11:05

AW: Bitte um Rat
 
Hallo aus Bochum,
wir hatten letztes Jahr Sitzplätze und haben natürlich fast alle gestanden, nicht die ganze Zeit, aber öfter. Sollten Leute vor dir aufstehen, musst du sowieso mitziehen, und die anderen hinter dir auch.
Gehst du zum Konzert am 6.6. 09? Da gibt es nur noch ungünstige Plätze, wir haben gestern auch Innenraum gekauft. Die Bühne wird in der Mitte sein, so dass Herbert von hier aus höchstens 30meter entfernt sein wird auf den weitesten Plätzen.
Sicher kann man hier eher Kontakt knüpfen, da man den Platz jederzeit wechseln kann.
LG Daisy

Unterwegs 16.11.2008 11:21

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Daisy (Beitrag 227113)
Die Bühne wird in der Mitte sein, so dass Herbert von hier aus höchstens 30meter entfernt sein wird auf den weitesten Plätzen.
Sicher kann man hier eher Kontakt knüpfen, da man den Platz jederzeit wechseln kann.
LG Daisy

Hab ich was verpasst? Mittelbühne?

eissee 16.11.2008 11:24

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Daisy (Beitrag 227113)
Die Bühne wird in der Mitte sein, so dass Herbert von hier aus höchstens 30meter entfernt sein wird auf den weitesten Plätzen.
LG Daisy

:shock:wie ist das bitte zu verstehen?:shock:

Feechen 16.11.2008 11:27

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 227114)
Hab ich was verpasst? Mittelbühne?

Was wenn ja? Verkaufst du dann dein Ticket (falls du eins hast) :mrgreen:
Nene, definitiv die "normale" Bühne, dies sagt jedenfalls der Saalplan aus, also ganz ruhig bleiben :lol:
Da sind die 30m etwas tief gestapelt. Das Stadion ist zwar nicht besonders groß, aber so klein dann doch nicht...

sidekick 16.11.2008 11:28

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Daisy (Beitrag 227113)
Die Bühne wird in der Mitte sein,


Wie kommst du denn darauf ? :confused:

toffifee 16.11.2008 11:29

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Daisy (Beitrag 227113)
Die Bühne wird in der Mitte sein, so dass Herbert von hier aus höchstens 30meter entfernt sein wird auf den weitesten Plätzen.

LG Daisy


:confused::confused::confused::confused:

Nee, ich will das nicht und ich glaub das nicht!

micha1981 16.11.2008 11:45

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Daisy (Beitrag 227113)
Die Bühne wird in der Mitte sein...

ich fänds gut :!:8) aber ich glaube es auch nicht.

ich würde auch empfehlen, innenraumkarten zu kaufen.

chriss 16.11.2008 11:46

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von Pusteblume28 (Beitrag 227110)
Unbedingt Innenraum!

YEAP!!! Definitiv !!!

LisaG 16.11.2008 11:52

AW: Bitte um Rat
 
Zitat:

Zitat von LisaMarie (Beitrag 227112)
... Deinen Rat werde ich vermutlich befolgen auch wenn ich mich noch ein wenig zu den Sitzplätzen hingezogen fühle. Irgendwie habe ich die Vermutung dort besser sehen zu können. Vielleicht fälschlicherweise? ...

Hallo LisaMarie,

ich würde Dir auch definitiv zum Innenraum raten. Ich habe 2 Konzerte sitzenderweise erlebt. Das erste in der Wiener Stadthalle, wo nur ca. 16.000 Leute reinpassen. Dort hatten wir super Plätze, das war O.K. Aber das 2. Konzert war im Stadion, wo ca. 55.000 Leute reinpassen und dort hab ich rein gar nix gesehen, ausser einen Mini-Herbert, der ganz weit weg herumlief. Hab dann immer auf die Leinwände geschaut, aber da kann ich mir auch gleich zu Hause eine DVD einlegen. Ob die Leute auf den Sitzplätzen aufstehen oder nicht, kommt auf die Stimmung drauf an. Also kauf eine Innenraumkarte. Ist sicher die bessere Wahl!

LG
LisaG

RaBraBo 16.11.2008 12:23

AW: Bitte um Rat
 
Hallo LisaMarie

Ich sag mal so. Ich würde immer Innenraum nehmen. Meine Frau dagegen hat keine Lust die Wartezeiten stehend oder auf den zu Boden sitzen und bevorzugt somit, Sitzplätze. Sind aber z.Z. nicht mehr viele da.
Bei Herbert im Heimstadion gibt es, für mich und somit auch für meine Frau, keine Alternative zum Innenraum.
Mittelbühne wird es nicht geben, sonst würden die Tribüne, rundum zum Verkauf stehen
Gruß Ralf

Knuti 16.11.2008 12:43

AW: Bitte um Rat
 
Hallo LisaMarie,

also die noch zur Verfügung stehenden Sitzplätze sind schon ziemlich weit weg von der Bühne.
Ich denke die meisten von uns würden dir zur Innenraumkarte raten.
Also für mich käme ein Sitzplatz nie in Frage.
Wenn du Pech hast,ist um dich herrum die Stimmung nicht halb so gut,wie unten.
Wenn du richtig Spaß haben willst und den Herbert auch in Originalgröße sehen willst,nehme auf jeden Fall den Innenraum.
Wünsch dir auf jeden fall schon mal viel Spaß.

Luxus 16.11.2008 12:58

AW: Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?
 
Ich selbst habe bis jetzt immer Innenraumkarten bei Grönemeyer gehabt, war auch eine gute Entscheidung. Habe aber, gerade bei den letzten Konzerten in diesem Jahr, absichtlich nicht ganz vorne gestanden. Es gibt tolle Plätze links und rechts von der Bühne, auf denen man eine recht gute Sicht hat und das Gesamtgeschehen sieht. Auch ein etwas weiterer Platz war bei der Mittelbühne genial, ich fände eine Mittelbühne in Bochum sehr schön (keine Sorge, ist eher unwahrscheinlich und viele hier möchten es nicht ... was ich auch nachvollziehen kann).

Ich vermute mal @LisaMarie, dass Du nicht groß bist und Dir Sorgen machst, nur große Menschen vor Dir zu haben und die ganze Zeit auf Hinterköpfe zu blicken. Wenn man nicht gerade in den ersten drei Reihen steht, kann dies ganz sicher auf jeden Zukommen ... nicht so prickelnd .... dies würde eher für einen Sitzplatz sprechen.

Mein Rat: kauf Dir trotzdem einen Innenraumplatz, und wenn Du mittags vor dem Stadion bist, wirst Du weder weit hinten stehen noch alleine das Konzert erleben müssen. Recht viele LVler sind bereits Stunden vor Einlaß vor Ort, man kann sich austauschen und dann gemeinsam beim Einlaß "losrennen", um sich einen schönen Platz zu erkämpfen :D

Vetti 16.11.2008 17:21

AW: Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?
 
Hallo LisaMarie, würde Dir zu einer Innenraumkarte raten, denn die Stimmung ist sicher besser. Allerdings hat man bei den vorderen Sitzplatzkarten auch gute Sicht und Stimmung ist immer abhängig von den Leuten, die dort sind. Leider sind die Sitzplätze weiter vorne schon alle weg. Aber wenn Du es so machst, wie Luxus schreibt, hast Du sicher einen Traumabend.:D

Mocca 16.11.2008 19:03

AW: Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?
 
ich würde das davon abhängig machen, ob man lust hat, sich da vorher stunden vorm einlass rumzuquälen oder nicht.. ;)

ich würde mal behaupten, wenn man erst um 19:00 uhr da auftaucht, ist man mit einer sitzplatzkarte deutlich besser bedient :!: generell ist die stimmung im innenraum mit sicherheit besser als auf der tribüne, aber das gilt vermutlich auch nur, wenn man wirklich vorne mit dabei ist..

wenn man nämlich erst sehr spät dort ankommt und man ganz hinten steht, hat man ganz ganz viele leute vor sich und sieht unter umständen kaum etwas bis gar nichts - da wäre ein sitzplatz mit sicherheit die bessere wahl. ich würde nämlich mal vermuten, dass die stimmung im letzten drittel des innenraums eher mit der auf den tribünen als mit der in den ersten reihen zu vergleichen ist - und hinzu kommt, dass man deutlich besser sieht.

wenn man hingegen schon 4 stunden vor einlass auf dem dreckigen boden sitzen möchte und anschließend einen sprint hinlegen möchte als ginge es um die goldmedaille bei den olympischen spielen - dann würde ich mir eher eine innenraumkarte zulegen :mrgreen:

wobei man natürlich dazu sagen muss, dass man das eigentlich nciht so generell sagen kann.. ich hab auch schon konzerte erlebt, wo die tribünen den innenraum anfeuern mussten.. und wo die laolas von den tribünen ausgingen und nicht vom innenraum..

manchmal ist es auch so, dass z.b. die linke tribünenseite eines stadions schon beim dritten lied steht, während die rechte seite bis zu den zugaben sitzen bleibt.. also das ist immer unterschiedlich und oft eben auch glückssache..

Bloß geliebt 16.11.2008 20:19

AW: Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?
 
@ LisaMarie: Ich habe beides schon erlebt und würde dir auch zu Innenraum-Tickets raten.

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 227300)
...wenn man hingegen schon 4 stunden vor einlass auf dem dreckigen boden sitzen möchte und ....

Offtopic: Kann mir jemand sagen, WANN genau Einlass ist? Normal ist der doch so um ca. 16.30 Uhr, oder??

Zitat:

Zitat von Daisy
Die Bühne wird in der Mitte sein...

Und noch kurz zur Bühne...wird es dieses Mal überhaupt einen Steg geben? Im Saalplan sieht man davon noch nichts... aber die Bühne muss ja angeblich erst noch gebaut werden.

LisaMarie 16.11.2008 20:21

AW: Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?
 
Vielen vielen lieben Dank an jeden Einzelnen für seinen Rat. Eure Kommentare haben mir weitergeholfen die Gesamtsituation besser einzuschätzen. Mir auch klar gemacht welch Opfer ich für einen gelungen Abend bringen sollte...(4 Stunden vorher da sein, reicht das auch?). Jetzt mal ohne Sch..., wenn ich so viele Stunden vorher da sein muss, muss ich vermutlich ja auch in irgendeiner Reihe anstehen und muß ja auch schon dort meinen Platz "sichern". Was ist wenn ich mal auf das WC muss? Was ja durchaus nicht abwegig ist in einem solchen Zeitraum. Wie läuft das? Und habt ihr sonst noch Erfahrungswerte die ihr mir mitgeben könnt? Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass ihr euch die Zeit mich zu beraten!
Ganz herzliche Grüße.Eure LisaMarie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.