Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=10130)

Hennes 24.08.2022 12:01

zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Hat hier ja noch gar keine Erwähnung gefunden, aber offenbar erscheinen am Freitag die beiden neuen Songs "Es ist okay, Mensch" und "Humaine Camille"

Dede0886 25.08.2022 12:57

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Bin gespannt…
Hauptsache mal was Neues! :-)

Stück vom Himmel 25.08.2022 17:22

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Zitat:

Grönemeyer selbst findet es klasse und eine große Ehre, dass sein Titel nun einen Schwester- und einen Brudersong als Antwort aus der Gegenwart bekommt. «Ich freue mich ungemein über die beiden so sorgfältig schönen Versionen von "Mensch" zu unserem Jubiläum», sagte Grönemeyer der Deutschen Presse-Agentur. «Einmal die so feinnervige, detailliebende Coverversion in Französisch, "Humaine", von der großartigen Künstlerin Camille und dann die fulminante Drum’n Bass Dance Version "Es ist ok, Mensch (2022)" von dem Grandiostrio Balbina, Ace T und Ebow, treibend, energisch, nachdenklich lebensbejahend.» Mit dem Trio sei es eine «spezielle, wundervolle Zusammenarbeit» gewesen», so der 66-Jährige.
Quelle und mehr: Hier

vinto 26.08.2022 13:55

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Schlimmer als befürchtet.

Bloß geliebt 26.08.2022 14:09

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
2x Totalausfall.

matuschek 26.08.2022 16:52

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
2x Fürchterlich

Luxus 26.08.2022 17:25

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Leuchtturm 26.08.2022 19:14

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Leider nichts für mich.

vinto 26.08.2022 21:13

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Die Kommentare auf der Facebook-Seite sind entsprechend eindeutig und einstimmig.

Schwababub 26.08.2022 22:08

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Hatte schon eine geringe Erwartungshaltung, aber die wurde beim ersten Hören bei weitem unterboten.

Das Jubiläum wäre auch gut ohne Beide ausgekommen…

micha1981 26.08.2022 22:47

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Moin.

Naja, der französische geht ja noch. Den hätte man bei einer Jubiläumstour gut als Outro verwursten können.

Der andere ist dann aber der Rausschmeißer, damit auch wirklich der letzte Besucher in die Flucht geschlagen wird.

Leuchtturm 27.08.2022 15:17

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Zitat:

Zitat von vinto (Beitrag 383787)
Die Kommentare auf der Facebook-Seite sind entsprechend eindeutig und einstimmig.

Habe ich mir eben auch durchgelesen. Schon heftig, aber ehrlich. Ich hoffe das nächste Album wird mal wieder so ein richtiger Herbert-Knaller.

Hennes 29.08.2022 13:00

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Jetzt schäm ich mich schon fast den Beitrag eröffnet zu haben :lol:

Aufgrund der Kommentare hier und bei FB habe ich bislang dann auch drauf verzichtet, mir ein eigenes Urteil zu bilden.

JJ 02.09.2022 17:26

AW: zwei neue Songs zu 20 Jahre Mensch
 
Ich könnte so einiges zu den beiden Stücken schreiben (es wäre wenig Gutes), würde damit aber wahrscheinlich heute kaum fertig werden...deshalb begnüge ich mich mit der Feststellung einer untergeordneten Schwäche: Heute ist der 2. September 2022 und damit das echte Mensch-Jubiläumsdatum und es wäre viel stimmiger gewesen, zumal heute auch ein Freitag ist, bis heute mit der Veröffentlichung zu warten; das hätte für einige auch eine Woche mehr Vorfreude und eine Woche weniger Entsetzen bedeutet...

...gleichwohl muss ich aber bei aller (mehr als berechtigten) Kritik einräumen, dass das Balbina-Ebow-und-noch-eine-andere-Stück bei mir dennoch eine Form von Hoffnung weckt: Ich hoffe inständig, dass diese Nummer in keiner Weise auf der kommenden Tour eine Rolle spielen wird!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.