Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   mit Kindern aufs Konzert (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4280)

architektenschreck 15.05.2007 17:15

mit Kindern aufs Konzert
 
Hallo!

folgende Frage; vielleicht weiß jemand was dazu:

Ich (21) gehe mit meinem kleinen Bruder (14) aufs Konzert nach Schalke (Innenraum). Wir waren auch schon beim letzten Konzert in Düsseldorf, da aber Sitzplatz.
Muss man mit irendwelchen Fragen/Problemen am Einlass rechnen? Gibt es diesbezüglich Vorgaben vom Veranstalter oder so? Nicht, dass es nachher Theater gib.

...bei Tokio Hotel soll ja das Jugendamt wegen der vielen Minderjährigen immer in Alarmbereitschft sein...

schönen Gruß

idmud 15.05.2007 17:20

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
Bin zwar selber ohne Kinder, habe aber auf vergangenen Konzerten schon reichlich oft Kinder (auch bestimmt noch jünger als 14 Jahre) im Innenraum (auch in Reihe 1) gesehen...

sassi 15.05.2007 17:22

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
nee da gibt es keine probleme von den ordnern usw
,mein sohn war 2004 auch mit bei einem konzert und der fand das super...

ich würde aber empfehlen oropax o.ä mitzu nehmen:)

micha1981 15.05.2007 17:29

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
hab auch schon oft kinder mit im innenraum gesehen. mein kleiner bruder war auch schon zweimal mit und es gab nie irgendwelche probleme :)

kopftuch 15.05.2007 18:57

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
das Problem bei Tokio Hotel ist, daß die Minderjährigen meist NICHT von Erziehungsberechtigten begleitet sind bzw. begleitet werden wollen ;) , dann darf man erst ab 16 alleine zum Konzert (so will es das Jugendschutzgesetzt), ansonsten ist das überhaupt gar kein Thema, unser Jüngster war beim ersten Mal Herbert auf der BAA Tour 6 Jahre alt und stand in der ersten Reihe :)

Jetzt oder Nie 15.05.2007 19:12

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
naja ist aber ja auch verständlich, das die Eltern nicht zu TokioHotel mitkommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: .

kopftuch 15.05.2007 19:48

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
stimmt, ich vergaß :lol:

Mocca 16.05.2007 00:29

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
die frage ist aber, ob ein 21jähriger bruder als erziehungsberechtigter ausreicht... aber meistens haben die ordner am einlass eh zu viel zu tun als dass die merken, wer in wessen begleitung da reingeht..

kopftuch 17.05.2007 09:36

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
ja, reicht. Es gibt son komischen, nennen wir es 'Begleitschein', in dem die begeleitende (volljährige) Person die Aufsichtpflich per Unterschrift übernimmt. Damit wird in vielen Discos (leider) gearbeitet, so kommen reihenweise 14 Jährige bis 0 Uhr quasi 'ohne' Begleitung rein. :x

Stueber 17.05.2007 15:26

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
Bei den Tokio Hotel Konzerten kam es dazu, dass die Minderjährigen alle schulpflichtig waren und vor de Halle gecamped haben. Somit die Schule verpasst ohne Wissen bzw. Erlaubnis der Eltern. Darum haben u.a. auch die Ämter eingegriffen.

Dieses Anstellproblem sollte es bei Herbert nicht geben.

hoddy 17.05.2007 15:32

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
ich war 2003 auch 15 und sag vlt ers aus wie 13... aber gab gar keine probleme!

Flexi 17.05.2007 19:11

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
Zitat:

Zitat von hoddy (Beitrag 115985)
ich war 2003 auch 15

Ich war auch erst 15:lol: Es ging alles ohne Probleme. Da hat sich keiner drum gekümmert

Maiskörnchen 17.05.2007 19:27

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
na ich hoffe doch mal, dass das keine probleme geben wird. dann hab ich nämlich ein problem. ich werd ja erst im september 16 und wenn das jugendamt dann zickt :x
aber ich denk nicht. ich geh ja auch locker als 16 durch .pfeif.

ich hab aber auf herberts Konzerten auch schon viele Jüngere gesehen... :mrgreen:

Westfalia 28.05.2007 13:59

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
Zitat:

Zitat von architektenschreck (Beitrag 115716)
Hallo!

folgende Frage; vielleicht weiß jemand was dazu:

Ich (21) gehe mit meinem kleinen Bruder (14) aufs Konzert nach Schalke (Innenraum). Wir waren auch schon beim letzten Konzert in Düsseldorf, da aber Sitzplatz.
Muss man mit irendwelchen Fragen/Problemen am Einlass rechnen? Gibt es diesbezüglich Vorgaben vom Veranstalter oder so? Nicht, dass es nachher Theater gib.

...bei Tokio Hotel soll ja das Jugendamt wegen der vielen Minderjährigen immer in Alarmbereitschft sein...

schönen Gruß

Hallo,
nein, bis jetzt gab es noch nie Probleme. Mein Enkel war zum ersten Mal 1999 als 4-jähriger dabei. Probleme gab es keine, nur er ist irgendwann eingeschlafen. Und diese Tour ist er wieder 4x dabei. Ich würde da keine Probleme sehen.


Der Weg ist das Ziel

René72 28.05.2007 14:09

AW: mit Kindern aufs Konzert
 
Ich war in Leipzig, und da war direkt neben uns ein ca. 7jähriges Mädchen mit Ohrschutz (Kopfhöhrer aus Baumarkt). Wir waren direkt vor der Bühne fühlte sich recht wohl trotz seit 16.30 im Innenraum. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.