Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Personalisierte Konzerttickets (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8844)

The Virus 31.10.2012 20:27

Personalisierte Konzerttickets
 
Hallo,

Auch ich habe - wie viele andere wohl auch - Tickets nur aus zweiter Hand gekriegt.
Daher meine Frage hier an euch "Mitfiebernde":

Werden Personalausweise kontrolliert?
Wird auch Zutritt verweigert ... wenn man nicht der ist, der auf der Karte aufscheint?

Klar, es war erst ein Konzert, doch: Wie waren die Erfahrungen?

full moon 31.10.2012 20:36

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Ich war nicht in Lübeck und kann daher nicht sagen, wie es praktisch gehandhabt wird.
Ansage von Ticketmaster ist folgende: ohne Perso kein Zutritt. Wenn ein anderer Name auf Deinem Ticket steht, kommst Du nur rein, wenn der Kartenverkäufer Dich namentlich rechtzeitig gemeldet hat, Dir eine unterschriebene Vollmacht und eine Kopie seines Persos ausgestellt hat und Du Dein Ticket mit allen diesen Unterlagen vorab an der Abendkasse 'verifizieren' lässt (gleichen Deinen Perso mit ihrer Liste des vorab gemeldeten Namens ab).

Für das Prozedere müsst ihr Euch rechtzeitig bei Ticketmaster melden, also würd mal sagen mindestens ne Woche vor dem Konzert.

Vetti 31.10.2012 21:03

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
In Wien ist es so, dass auf allen Karten, die mir für den 3. 11. zugeschickt wurden, mein Name oben drauf steht, obwohl ich namentlich alle drei Besucher (Mann und Schwiegertochter)angegeben habe.
Für den 2.11. habe ich zufälligerweise relativ spät noch 2 Karten auch direkt beim Konzerthaus bekommen. Die muss ich am Veranstaltungstag an der Tageskasse abholen und einen Ausweis mitbringen.
Ich nehm sicherheitshalber abends die Rechnungen mit, aber da mein Begleiter mein Mann ist, werden sie ihn wohl mit reinlassen, auch wenn mein Name auf seinem Ticket draufsteht:mrgreen:

Marie 04.11.2012 22:46

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Hallo :),
habe leider ein Problem :confused:
Ich habe für den 06. November/ Köln 2 Tickets, eins für mich und eins für meinen Bruder - ich freue mich auch schon riesig auf dieses Konzert - nur leider kann mein Bruder aus beruflichen Gründen nicht mit mir mit kommen :cry:
Jetzt meine Frage: Wie kann ich so schnell die Karte meines Bruders umschreiben, bzw. ist überhaupt eine Umschreibung möglich oder wie könnte man dies regeln? Der 6.November ist ja schon übermorgen ... es wäre total klasse, wenn ich ganz schnell Antwort von Euch bekomme :)

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal vorab - Marie

mrs.jones 04.11.2012 22:52

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Auf der Grönemeyer-Facebook Seite haben andere das gleiche Problem. Laut Ticketmaster ist eine Umschreibung nicht mehr möglich.
Am besten ruf morgen bei Ticketmaster an. (Auch wenn ich befürchte, dass die nicht mehr mit sich reden lassen)

Marie 04.11.2012 23:05

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort Mrs. Jones.
Ich werde morgen direkt Ticketmaster anrufen, hoffe jedoch das sie irgend eine Möglichkeit anbieten können. .... alleine wäre es i-wie sehr schade nach Köln zu fahren :-(

Volka 05.11.2012 19:10

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
und? was haben die gesagt?

Marie 05.11.2012 19:34

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
.... es hat geklappt! Ich musste eine email an Ticketmaster schicken, die haben mir dann eine Vollmacht zur Ticketuebertragung per mail geschickt.
Ich freue mich schon so sehr auf morgen / Koeln ich komme

sidekick 05.11.2012 19:42

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Zitat:

Zitat von Marie (Beitrag 342891)
.... es hat geklappt! Ich musste eine email an Ticketmaster schicken, die haben mir dann eine Vollmacht zur Ticketuebertragung per mail geschickt.
Ich freue mich schon so sehr auf morgen / Koeln ich komme


super !!!

mrs.jones 05.11.2012 19:50

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Freut mich für dich :)

Gummibärchen 05.11.2012 20:17

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
eigentlich gibts doch für diese personalisierung gar keine rechtliche grundlage. ein ticket ist kein amtliches dokument, sondern im prinzip nur eine quittung dafür, dass man für das konzert bezahlt hat. und wenn das ticket käuflich erworben wurde und es sich nicht um eine fälschung handelt, dann müssen sie euch auch reinlassen, egal was für ein name drauf steht.

hab leider keinen rechtsverdreher an der hand, der mir das bestätigen kann.

Leuchtturm 05.11.2012 20:19

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Zitat:

Zitat von Gummibärchen (Beitrag 342930)
eigentlich gibts doch für diese personalisierung gar keine rechtliche grundlage. ein ticket ist kein amtliches dokument, sondern im prinzip nur eine quittung dafür, dass man für das konzert bezahlt hat. und wenn das ticket käuflich erworben wurde und es sich nicht um eine fälschung handelt, dann müssen sie euch auch reinlassen, egal was für ein name drauf steht.

Auf so eine Diskussion hätte ich beim Einlass aber keine Lust....

KHB1 05.11.2012 20:21

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Zitat:

Zitat von Gummibärchen (Beitrag 342930)
eigentlich gibts doch für diese personalisierung gar keine rechtliche grundlage. ein ticket ist kein amtliches dokument, sondern im prinzip nur eine quittung dafür, dass man für das konzert bezahlt hat. und wenn das ticket käuflich erworben wurde und es sich nicht um eine fälschung handelt, dann müssen sie euch auch reinlassen, egal was für ein name drauf steht.

hab leider keinen rechtsverdreher an der hand, der mir das bestätigen kann.

Dann hätte die Bahn mit ihren Online-Tickets auch ihre Probleme.

persönliches video 06.11.2012 13:29

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 342934)
Auf so eine Diskussion hätte ich beim Einlass aber keine Lust....

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif Ich auch nicht und die hinter einem würden sich sicher auch nicht darüber freuen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif

Haasetor 06.11.2012 14:39

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 342938)
Dann hätte die Bahn mit ihren Online-Tickets auch ihre Probleme.

Nein hat sie nicht. Die Online Tix der Bahn kannst du beliebig oft verfielvältigen und daher die quasi "Personalisierung" mit Kreditkarte oder Perso.
Den dein Ausdruck zusammen mit der Legitimation (Kreditkare oder Perso) ist deine Fahrkarte. Kannst du bei Konzerttix ebenso machen. Es müsste nur die Möglichkeit des Umschreibens gegeben sein und das ist ja gegeben.
Gleiche Diskussion gabs doch auch schon 2006 wegen der personalisierten WM Tix. Da hat es nur im Endeffekt keinen interessiert, da die Namen nicht kontrolliert wurden.

;)

Josie 08.11.2012 07:45

Personalisierte Konzerttickets - Was bei KRANKNHEIT ?
 
Guten Tag ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es zu handhaben ist, wenn jemand aus Krankheitsgründen nicht zum Konzert kann ?:confused2
Kann man da kurzfristig noch ein Tricket umschreiben ? Wäre nämlich schon für morgen in Dortmund.

Danke im vorraus

;) Josie

Fisch im Netz 08.11.2012 07:58

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 342846)
Auf der Grönemeyer-Facebook Seite haben andere das gleiche Problem. Laut Ticketmaster ist eine Umschreibung nicht mehr möglich.
Am besten ruf morgen bei Ticketmaster an. (Auch wenn ich befürchte, dass die nicht mehr mit sich reden lassen)


Zitat:

Zitat von Marie (Beitrag 342891)
.... es hat geklappt! Ich musste eine email an Ticketmaster schicken, die haben mir dann eine Vollmacht zur Ticketuebertragung per mail geschickt.
Ich freue mich schon so sehr auf morgen / Koeln ich komme

http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/a014.gif

Harp 08.11.2012 09:40

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Ich habe von ticketmaster ebenfalls die schriftliche Zusage erhalten, dass eine Umschreibung auf dem beschriebenen Weg noch funktioniert.

Dass es nicht geht, habe ich von ticketmaster zuletzt in der Bestellbestätigung gelesen. Ich nehme an, dass dient der Unterdrückung von Massenumschreibungen.

herbi<3 08.11.2012 22:00

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
ich habe hoffentlich auch eine karte, der kollege meinte heute abend er leitet es in die wege ? hat er denn bis morgen eine vollmacht für mich ??:confused2

Matti 11.11.2012 11:35

AW: Personalisierte Konzerttickets
 
Der Einlass scheint sich ja fast ausschließlich auf den Namensabgleich zu konzentrieren.... Ich überlege gerade, mit meinen (leider verfallenen) Dortmundkarten nach Freiburg zu fahren. Die Tickets sehen optisch ja allesamt völlig gleich aus, und wenn man den Perso über den Veranstaltungsort 'legt'....
Oder habt Ihr inzwischen andere Erfahrungen gemacht (z.B. Strichcodescanner...)?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.