Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Album: GRÖNEMEYER 1979 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3587)

Olaf 30.07.2002 16:11

Album: GRÖNEMEYER 1979
 
Interessantes tw. schlagerartiger Frühwerk - Texte und Musik leider meist nicht von Herbert. Kraftvoller jugendlicher Gesang, original H.G.

DerDenker 05.09.2002 19:14

Die Goldene Zitrone hat das Cover nicht verdient!

Julie 22.10.2002 16:33

Also die Texte von diesem Album find ich total gut. Hab erst einige Lieder gehört.

Sid 15.02.2003 14:21

ich find die meisten songs davon auch richtig gut gelungen. na, einige klingen für mich ziemlich theatral, aber man kann sich auch täuschen. der gesang ist 'türlich total H.G. Alles in allem ne super platte.

Julius 19.02.2003 15:50

Habt ihr die gleiche Platte gehört wie ich? Das Ding ist textlich totale Scheiße. Man hört richtig wie er probiert Geld zu verdienen. Nichts desto trotz ist es gerade wegen der frühen Ehrlichkeit hervorragend gute Musik.
Einzige, wahrscheinlich zufällige, textliche Ausnahme ist "Verflucht - es tut mir weh". Das ist einfach nur kultig

timo h. 19.02.2003 19:32

@Julius: Wie schon so oft erwähnt, sind doch diese Texte meist gar nicht von Herb. Und der Satz "er versucht, damit Geld zu verdienen" ist wohl auch nicht ganz passend - er selbst (Herb) hat erzählt, dass es in Bochum ein Texter/Musiker-Paar gab, dessen Sachen er - auf Wunsch und aus Lust - aufgenommen hat... aber auch wenn er nur Geld verdienen wollte, was ist daran so schlimm ?? Jeder muss mal klein anfangen, und da Herbert nun mal sein Herz auch an die Musik verloren hat, hat er eben diese Chance mit dem Album genutzt. Würd doch fast jeder Sänger machen, oder? Gut, die Platte klingt natürlich lange nicht so, wie seine nachfolgenden Werke, aber wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass das ganze bereits 1978 gemacht wurde, richtig bekannt geworden ist Groeni ja erst sechs Jahre später... Gruß, Timo

Julius 20.02.2003 13:11

@timo
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe nicht Herberts Texte kritisiert sondern die Tatsache dass er so fürchterliche Texte gesungen hat. Mir ist wohl bekannt dass weder Musik noch Lyrik von ihm kommen; dennoch - das Album trägt seinen Namen. Man sollte als Künstler schon mit dem konform gehen was man macht. Und wie gesagt ist dass, damals wie heute, trotz der genialen Musik, textlich nicht zu ertragen.
Im übrigen ist die Haltung Musik = Geld verdienen eine Pervertierung.

Roli 20.02.2003 20:52

ich finde seine lieder so schön!!! nein spass bei seite seine texte sind so komisch das niemand weis was er damit sagen will!!!

dodi 20.02.2003 20:54

coole frisur oben auf dem bild!!! da hatte er noch haare!!!

Manuel 26.02.2003 16:29

Für mich sind nur "Julie" und "Mein Konzert" echt Herbert-Songs. "Hier in dem Lokal" ist ne gute Idee, aber musikalisch hatte Herbert selbst wohl zu wenig Einfluss auf diese Scheibe. "Guten Morgen" gehört für mich zu nem Song, der bei mir nie auf großen Anklang treffen wird.

sindnamen sind schall & rauch 15.06.2003 23:24

wo finde ich "spring ins wilde leben"?
kaazaa gibt nix her...würde mich sehr über einen eintrag hier freuen!!!

schall 16.06.2003 12:33

spring ins wilde leben findest du auf der cd grönemeyer in jedem plattenladen

Josef 16.06.2003 22:22

Fing doch mal als blutjunger Schlagersänger an! Ich seh´das schon richtig! Keine Verbesserungen bitte!!!

WERNTF 17.06.2003 20:00

Ich finde herbert cool. Er ist ein gutes Vorbild für mich.

meabee 18.06.2003 13:22

War am 16. auf Schalke.Nie etwas so intensiv gelebt. Weltklasse.Sehe keinen höheren Menschen.

Ulrike_Wischermann 18.06.2003 14:46

War aúch am 16.6.03 in der Arena. Dieser Abend bleibt unvergessen. Das Gefühl und die Freude die auf alle Menschen nur so niederprasselte war einzigartig. Am Schluß des gigantischen Konzertes strömten die Massen singend nach Hause. Danke, für diesen Abend,

Chris 20.06.2003 19:48

war auch am Montag in der Arena. Die Beschreibung würde nicht an das Erlebnis herankommen - deshalb lass ich's...
Wir haben dann beim rausgehen durch den Tunnel wieder mit der Mensch-Melodie angefangen und alle haben mitgemacht. :-)

The perfect night!

Eine Frage noch: ich hab gehört, dass die beiden Auftritte für die DVD benutzt werden. Ist da schon ein Veröffentlichungsdatum bekannt?

art 24.06.2003 23:23

hallo leute.
war beim konzert in gräfenhainichen bei dessau. ferropolis wird in Zukunft als ganz klassische Grönemeyerlocation gelten. für mich das beste grönemeyerkonzert bisher. und ich war auch schon in bochum und in berlin. heisser tipp für die nächste tour

Ines 25.06.2003 17:49

@art: wie recht du hast, war auch dort, war auch schon 2x in München, aber Ferropolis war der Überflieger - bin auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder dabei, außerdem war er dort auch viel besser drauf als kurz zuvor in München- persönliches Empfinden von mir- hoffentlich bald wieder...frievoll, liebestoll überwältigt von dir - es ist soooo schön dass es dich gibt!

Dadada 25.06.2003 18:47

@art Gib nicht so ein wichtigtuerisches Gequatsche von dir, Grönemeyerlocation, wenn ich das schon höre. Wenn dich diese super Anglizismen so begeistern, dann solltest du dir vielleicht auch lieber so eine coole Hip-Hop-Checkermusic anhören anstatt Grönemeyer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.