Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Papier-Flieger (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4485)

Claire 02.06.2007 18:01

Papier-Flieger
 
Irgendwas hat mir ja gefehlt in Stuttgart :confused2 - keine Gummibärchen wurden auf den Steg oder die Bühne geworfen, keine Teddy/Eis-Bären, nichts :( Ist mal was ganz neues bei Herbert-Konzerten..... Nach dem schönen Video bei FLUGZEUGE IM BAUCH werde ich bis zum nächsten Konzert einen Schnellkurs im Herstellen von Papierfliegern machen...;) Wäre ja gelacht, wenn da nichts bei rauskäme...8)

zeit dass sich was dreht 02.06.2007 18:19

AW: Papier-Flieger
 
Das wär eigentlich mal ganz witzig :mrgreen:

und da ich erst kürzlich was über das optimale herstellen von papierfliegern gelesen habe, hier ein kleiner link, damit sie's auch bis zur bühne schaffen....

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...480355,00.html

7-ter-Sinn 02.06.2007 18:20

AW: Papier-Flieger
 
Gute Idee...:mrgreen: Ich glaub das kommt gut...

Besser wäre es wenn so mind. 1000 Leute nen Papierflieger dabei haben und dann bei dem Song dich die Stadien werfen...ich glaub der Herbert wäre sooooo erstaunt....

Gute Idee...meinst das wäre bei irgendeinem Konzert hinzubekomm???
Passend wäre es auf alle Fälle...na ich steck mir für Erfurt mal bisschen Papier ein...die Dinger sind doch schnell gebastelt :)

Gummibärchen flogen im Übrigen genügend auf Herbert zu ....zumindest in Leipzig ...nur er hat keine gefangen...hat ständig daneben gegriffen :mrgreen:

sassi 02.06.2007 18:21

AW: Papier-Flieger
 
jetzt weiß ich ja mit was ich mir die wartezeit in FFM vertreiben kann;) ;)

Flexi 02.06.2007 18:21

AW: Papier-Flieger
 
Jaa, super Idee, ih bin dabei!

7-ter-Sinn 02.06.2007 18:23

AW: Papier-Flieger
 
Danke für die Anleitung...:mrgreen:...ey das wäre echt Hammer...wenn da so nen paar teile rum fliegen würden...nur muss man aufpassen dass man nicht ausversehen andere Konzertbesucher abschießt und die dann auf einen sauer sind :mrgreen:

zeit dass sich was dreht 02.06.2007 18:32

AW: Papier-Flieger
 
also: in erfurt stellen wir uns alle an den steg, haben dann ja im vorfeld noch genug zeit und langeweile, so dass wir einen ganzen papierfliegerberg basteln können und auf meinen schreib ich, dass er "ich hab dich lieb" spielen soll. da kann er doch gar nicht mehr nein sagen, oder? :mrgreen:

7-ter-Sinn 02.06.2007 18:46

AW: Papier-Flieger
 
Au ja, dass is ne sau gut Idee :mrgreen: Stimmt genügend zeit haben wir ja...na das wird ja ein riesen Papierflieger Haufen *g*...:rotier:
Ich hoffe der Herbert erfüllt uns dann auch den "Ich hab dich lieb" Traum

zeit dass sich was dreht 02.06.2007 18:58

AW: Papier-Flieger
 
wie könnte er UNS das abschlagen.... ;)

Jetzt oder Nie 02.06.2007 19:12

AW: Papier-Flieger
 
Warum eigentlich das mit den Gummibärchen?
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.. gibt es da irgendeine Hintergrundgeschichte dazu? :confused: :rotier:

- bzw. wird das nicht eher als "unhöflich" von ihm aufgefasst ihn während eines Stückes zu bewerfen? :confused:

Würd mich mal interessieren.

Gruß Jetzt oder NIE

zeit dass sich was dreht 02.06.2007 19:29

AW: Papier-Flieger
 
solange wir nicht mit tomaten udn faulen eiern werfen.... :mrgreen:

Feechen 02.06.2007 19:44

AW: Papier-Flieger
 
Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 119583)
Warum eigentlich das mit den Gummibärchen?
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.. gibt es da irgendeine Hintergrundgeschichte dazu? :confused: :rotier:

Ist die Frage ernst gemeint?

"die armeen aus gummibärchen
die panzer aus marzipan
kriege werden aufgegessen kindlich genial...."

Bei den letzte Tourneen hat Herbert immer ein Bärchen hochgeworfen und mit dem Mund gefangen. Dieses Spielchen hat Tradition. Das wars auch schon mit den Gummibärchengeschichten :)

sonnenblume22 02.06.2007 19:50

AW: Papier-Flieger
 
Habs gleich versucht, die fliegen wirklich gut, werde dann in Gelsenkrichen und Bochum fleißig falten :rotier:

7-ter-Sinn 02.06.2007 20:27

AW: Papier-Flieger
 
:mrgreen: Herrlich, jetzt hast aber was feines hier angestiftet @ Claire

Ich bin gespannt ob das bei Herbert ankommt ...
Man kann ja nen Gummibärchen in den Flieger setzen :mrgreen:

Filiala 02.06.2007 20:37

AW: Papier-Flieger
 
ich hab mich in Hintern gebissen, als mir (noch vorm Konzert) kam, dass ich keinen Airbert vorbereitet hab..... und dann das Video.... :cry: Naja bis Bremen ist noch Zeit...(einen großen DinA2(Pferde-)Block für Faltflieger zu kaufen :) )

zeit dass sich was dreht 02.06.2007 20:39

AW: Papier-Flieger
 
AIRBERT!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mocca 02.06.2007 20:43

AW: Papier-Flieger
 
:roll:

Filiala 02.06.2007 21:07

AW: Papier-Flieger
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Filiala (zu Stuttgart 2003 (Beitrag 15838)
mein persönliches Highlight war, dass mein Papierflieger(ein riesen DinA3-Format-Teil) (bei Flugezeuge im Bauch) genau am Stegende landete [...] und als Herbert das nächste mal kam, hat er ihn aufgehoben und musste schmunzeln,weil auf dem Flieger (das war übrigens Moccas geniale Idee) AIRBERT stand...den Flieger hat er dann noch ne Weile mit sich rumgetrangen und seiner Band gezeigt :lol:

Da müssen wir ehrlich viel basteln, denn das Video zu FiB und das angehängte (Airbert-)Foto zeigen ja, dass Herbert die Flieger auch ganz toll findet :)

7-ter-Sinn 02.06.2007 21:24

AW: Papier-Flieger
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 119614)
:roll:



Oh dann hast du also die Basics für diese Idee geliefert!

Wie darf man dein Gesicht jetzt deuten?:rotier:

Mocca 02.06.2007 21:34

AW: Papier-Flieger
 
das hatte übrigens nichts damit zu tun, dass ich die idee hatte :roll: sondern war eine spontane äußerung meines gemütszustandes :mrgreen:

im übrigen war das eher eine gemeinschaftsidee und keine grandiose einzelleistung.. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.