Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahmen aus Australien (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7003)

PiEpSiE 02.12.2008 21:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
ich habe ein faible für "in farbe und in bunt", but yes, call me black mamba 8)

Georgy Drachenköter 02.12.2008 21:33

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Na mal sehen… :fear:
Nicht das ich euch wirklich miteinander verwechsel. :ermm:

Benny 11.12.2008 02:03

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
@Georgy Danke fuer das Mitleid
@Piepsie, geglaubt nicht, aber gehofft!

Naja bis jetzt habe ich Wham nicht nochmal gehoert ;)

Ein Rundmail ging eben raus:

Zitat:

Zitat von Benny & Max
Hey ihr Lieben
Jaaaa es gibt mal wieder ein Rundmail von uns. Oder: Go West, wir haben den oestlichsten Teil des australischen Festlandes erreicht, von nun an geht es nur noch nach Westen!


Erstmal zum wesentlichen: Es geht uns gut, wir sind wohl auf, wir leben noch, auch Australien in Australien ist man nicht vor "Last Christmas" von Wham sicher, der Aldi sieht hier (fast) genauso aus wie in Deutschland, und nein wir haben keinen Weihnachtstress!

Die Zwischenstationen unserer Reise waren bis jetzt die Folgenden:

Sydney: Stadt, gross
Katoomba (Blue Mountains): kalt, Berge, schoene Wanderung, schoenes (camping) Hostel
Port Stephens genauergesagt: Boat Harbour, tolle Straende, schoene Gegend
Port Maquarie: billig, huegelig
Coffs Harbour: chilliges Hostel, unser erster Aldi in Australien
Byron Bay: Hippi Stadt, toller Strand, lockeres Leben

Ich darf noch aus unsere Galerie verweisen (wird oefters geupdated als ihr Rundmails bekommt, just for Info, immer wieder reinschauen lohnt sich):
http://picasaweb.google.com.au/BennyBartels/Australien#


Das war jetzt die Kurzversion fuer die Lesefaulen, die jetzt auch hier aufhoeren koennen mit lesen, fuer alle weiteren gibt es jetzt auch noch eine ausfuehrliche Version:

Zu Sydney, jaa wir kamen an, alles war neu, wir hatten Jetlag, wir waren muede, unser Campingplatz lag einerseits etwas ausserhalb andererseits hatten wir schon eine geniale Geraeuschkulisse jeden morgen von den Voegeln (und den Flugzeugen) her, der Nationalpark an dem es lag war jetzt auch nicht so schlecht. Bilder vom Campingplatz gibts ja auch in unserer Gallerie und vom NP auch.

Danach ging es mit dem Zug in die Berge, die Blue Mountains, genauergesagt nach Katoomba dort hatten wir ein extrem schoenes Hostel wo wir campen konnten, mit (zu 99%) sehr netten Leuten, einer tollen Athmosphaere. Bei Katoomba sind direkt die 3 Sisters, eine sehr schoene Felsformation (siehe Bilder). Von dort aus haben wir auch eine tolle Wanderung zu den Wentworth Falls gemacht, tolle Wasserfaelle die man hinunterlaufen konnte, und unten darin schwimmen. Das Wasser ist zwar hoellisch kalt aber glaubt uns in einem Waserfall zu schwimmen ist einfach nur sowas genial. Nunja es war dann auch sehr kalt in Katoomba, es hat zeitweise geschneit! Der Schnee ist nicht liegen geblieben, aber hallo, wir sind hier auch nicht zum Skifahren hingefahren sondern weil wir SOMMER haben wollten. Nunja Das Hostel war toll, leider habe ich am letzten Abend den Fehler gemacht mein Akkuladegeraet ueber Nacht im Gemeinschaftsraum zu lassen, tja seitdem laufe ich ohne Ladegeraet fuer meine Cam herum, ist nen bissle doof. Das hat den Gesammteindruck etwas getruebt.

Von Katoomba ging es dann nach Port Stephens, bei dem Ort Boat Harbour, tolle Gegend, traumhafte Straende, ein Kaenguru auf unserem Campingplatz (das Fiech hat immer an unserem Zelt genagt!!!!) und am Campingplatz gab es 2 Koalas. Nur so einen Tipp wenn ihr Nachts in Australien denkt ihr hoert ein Schwein, es koennte auch ein Koala sein, die hoeren sich an wie Schweine!
Wir haben dort eine tolle Wanderung unternommen, traumhafte Straende dabei gesehen und dort geschwommen :)

Port Macquarie und Coffs Harbour waren beide nicht so spannend, wir haben beides mal dort interessante Leute kennen gelernt, nette andere Backpacker, und nette Gespraeche mit echten Aussies gefuehrt das war sehr interessant. Ein australischer Aldi war sehr lustig, weil vieles bzw. fast alles genau gleich ist wie im Deutschen Aldi, nur dass man hier mit dem Uhrzeigersinn laeuft, in Deutschland laeuft man gegen den Uhrzeigersinn, aber die Reihenfolge ist sonst etwa die Selbe, die Preisschilder sehen genau gleich aus, es gibt teilweise auch Produkte aus Deutschland nur mit noch nem englischen Aufkleber drauf :) .

Jetzt sind wir endlich am oestlichsten Punkt Australiens angekommen, in Byron Bay. Hier ist es sehr touristisch aber auch sehr schoen, der oestlichste Punkt australiens ist nicht weit von unserem Campingplatz, es fuehrt ein schoener Wanderweg dorthin, man hat von da oben einen sehr schoenen Ausblick und das Wetter ist zurzeit auch sehr schoen. Byron Bay gilt so ein bisschen als die Hippie Stadt Australiens und macht ihren Ruf auch alle Ehre, man sieht hier viele bunte Gestalten rumlaufen. Ist echt cool hier. Gestern haben wir eine Tour ins Hinterland unternommen, mit einer kleinen Gruppe und einem Fuehrer aus der Region der uns viel ueber die regionale Aborigine Kultur, die Leute hier, die Geschichte der Gegend usw. erzaehlen konnte, das war sehr genial.

Zu unseren Plaenen: Erstmal werden wir fuer 6 Tage wwoofen, das heisst wir werden auf eine Farm gehen und dort ein paar Stunden pro Tag arbeiten und dafuer Unterkunft und essen bekommen, wir sind schon sehr gespannt darauf wie das so wird, wie die Leute sein werden, was wir fuer Arbeit machen muessen. Weihnachten und Neujahr verbringen wir nun Definitif in Brisbane, dort werden wir also 10 Tage sein, ich bin schon sehr auf die Stadt gespannt dort und wie wir dort Weihnachten und Neujahr verbringen werden, es wird auf jedenfall bestimmt sehr schoen :) .
Nach Neujahr heisst es dann erstmal, ab in den Sueden, der Weg bis nach Melbourne steht an, wovon wir dann richtig in den Westen Australiens starten werden!

Das wars erstmal von uns, wir melden euch demnaechst bei euch melden! Eine Schoene Adventszeit euch, holt euch keine Erkaeltung bei dem Wetter :P

Liebe Gruesse
Max & Benny


PS. Einen Aufruf haben wir, wir suchen Spiele! Wir haben 2 komplette Kartendecks zur Verfuegung, 6 Wuerfel und einen Kniffel Block, das ist alles und wir wissen nicht so recht umzugehen damit. Wenn ihr Spiele habt die man gut zu zweit spielen kann, oder sonstige Ideen was wir mit unseren begrenzten Moeglichkeiten hier anstellen koennen, her damit! Wir sind fuer alle Anregungen Dankbar :-)


Georgy Drachenköter 11.12.2008 14:15

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Da fällt mir ein, es gibt was Neues im Museshop. Whooooooo…
Und es ist schon auf dem Weg nach hause. :oops:

Oh, und auf TAM bin ich als Worst Spammer nominiert. :cool2:
Werde aber wohl nicht gewinnen, auch wenn ich die 2meisten Posts habe, gegen Jo kommen wir einfach nicht an…

mrs.jones 11.12.2008 18:23

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
schön, mal wieder von dir zu hören, Benny :)

und in Australien gibts Aldi? :shock: Wow...

Ramses 11.12.2008 18:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
toller bericht. bin ja mal gespannt was ihr beide da so arbeiten müßt. ;)

Georgy Drachenköter 11.12.2008 22:25

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Da fällt mir ein… Australien hat auch Universitäten. :whistling

Benny 12.12.2008 03:42

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Jaaaaaa Georgy komm nach Australien :D:rotier::D:rotier:

Freut mich dass euch meine Ausfuehrungen gefallen :)

Ja das mit dem Aldi ist lustig hier :)

Grde ist es etwas doof hier, wir sollten eigentlich morgen auf diese Farm da gehen, jetzt hat der Typ ne Mail geschrieben er kann uns erst einen Tag spaeter aufnehmen, und jetzt muessen wir nach ner Behausung suchen fuer einen Tag, auf dem Campingplatz wo wir sind ist alles voll, hier ist gerade Hochsaison und wir sind in der absoluten Urlaubshochburg gelandet, alles ausgebucht oper super teuer :/ irgendwie bekommen wiir das schon hin, sonst wird halt mal wieder ne Nacht durchgemacht :confused2;) .

@Sabine, mit deinem Buch bin ich fertig, jetzt weiss ich uebers Trampen in Australien bescheid, jetzt erober ich per Anhalter die Galaxis :mrgreen:

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 12.12.2008 14:30

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 231126)
Jaaaaaa Georgy komm nach Australien :D:rotier::D:rotier:

Wenn ich denn soweit wäre, wärest du aber nicht mehr dort. :ermm:

Zitat:

@Sabine, mit deinem Buch bin ich fertig, jetzt weiss ich uebers Trampen in Australien bescheid, jetzt erober ich per Anhalter die Galaxis :mrgreen:
Handtuch nicht vergessen!

Mania 13.12.2008 23:26

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 231126)
@Sabine, mit deinem Buch bin ich fertig, jetzt weiss ich uebers Trampen in Australien bescheid, jetzt erober ich per Anhalter die Galaxis :mrgreen:


Auch dazu hätte ich noch ein Buch auf dem Dachboden ;)

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 231041)
schön, mal wieder von dir zu hören, Benny :)


Finde ich auch :)

Und viel Spaß denn mal beim Arbeiten 8)

Georgy Drachenköter 23.12.2008 18:57

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
http://board.muse.mu/showthread.php?...45#post5351745


Vote for meeeeeeee.
Heehee
Ich bin im Wahlkampf. Ich will dies Jahr wirklich den Titel als Unsung Hero. *sigh*
Aber ich glaube ich werde wohl 2 Jahre in Folge den Titel nicht holen, also wirklich ein wahrer unbesungener Held…

Benny 24.12.2008 02:42

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hey ihr Lieben
Ich bin gut in Brisbane angekommen, habe leider nicht soviel Zeit im Internet gerade, aber ich werde die naechsten Tage dazu kommen mal etwas mehr zu schreiben.

Ich wuensche euch allen Frohe Weihnachten, will mich schonmal bei allen fuer die Weihnachtsgruesse bedanken!

Feiert schoen :)

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 24.12.2008 02:56

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Dir auch frohe Weihnachten, Benny. :happy:

Benny 29.12.2008 08:38

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
@Georgy
Danke!!!!

Wir sind in Brisbane, haben Weihnachten mit Kartoffelsalat und Kaenguru Wuersten (total lecker und gesund sind die!!!!) und jede menge Suessigkeiten gefeiert, jetzt sind wir hier am die Zeit, das endlich mal etwas bessere Wetter am geniessen und ziemlich am schwitzen. Ausserdem muessen wir planen, wie es weitergeht. Wir sind uns ziemlich sicher dass wir uns in Perth ein Auto zulegen wollen, das will geplant werden, ausserdem muessen gerade noch Festgelegt werden was wir fuer Stopps dahin auf dem Weg machen, das ist alles mit recht viel Planung verbunden in der man nicht so viel auch hier leben kann, irgendwie auch echt etwas doof :/ naja so ist das halt die Suche geht immer weiter und ich gehe jetzt erstmal etwas in die Sonne :D

Bis bald

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 29.12.2008 22:25

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
PERTH!
Grüß mir meine Maddy!

mrs.jones 30.12.2008 12:28

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Wie war denn das Arbeiten? was musstest ihr machen.

und natürlich viel spaß bei euerer weiteren Reise :)

Ramses 30.12.2008 17:15

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
ja, mit was habt ihr den euren lebensunterhalt verdient?

ich wünsche euch ein schönes silvester und viel glück und gesundheit fürs neue jahr.

sidekick 30.12.2008 19:12

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Heute ist deine Karte bei mir angekommen ! Hab mich riesig gefreut ! Vielen Dank dafür ! Rutscht gut rein in 2009, ich hoffe, wir sehen uns gesund und munter in Bochum wieder. Alles Gute !

Benny 02.01.2009 05:30

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Erstmal:

Ich wuensche euch allen ein gaaaaaaaaanz arg tolles neues Jahr 2009, ich freue mich jetzt wie wild auch alle (jaaa ich meine damit auch alle, also schaut mal dass ihr an Tickets rankommt ;) ) in Bochum zu sehen, und wuensche euch ganz viele tolle Momente in 2009.

Wir haben gemuetlich reingefeiert, wobei ich weiss nichtmal ob man das feiern nennen darf, wir haben uns an eine gemuetliche Stelle ins Gras gesetzt wo nicht so viele Leute waren, haben etwas Wein getrunken, etwas ueber das Jahr geredet, dann das Feuerwerk angeschaut (das war etwas weiter weg von uns trotzdem konnten wir es ganz gut sehen :) ). Alles sehr sehr gemuetlich, entspannt, danach sind wir auch bald wieder zurueck zum Campingplatz, aber wir fanden es beide ein super tolles reinfeiern ins neues Jahr, halt ma; so ganz anders.

Zum arbeiten, wir mussten bei dem Typen bei dem wir waren (das war ein groesseres Privatgrundstueck) einfach Gartenarbeit machen, sprich Unkraut musste weg, Rasen gemaeht und solche Sachen. Wir mussten auch nur so 4 Stunden pro Tag arbeiten, aber das war da es sehr warm war schon wirklich anstrengend. Das Anwesen war aber genial, es gab da so nen kleines Swimming hole, am Fluss, man war richtig abgelegen, doch das war ne super Erfahrung.

Unseren Lebensunterhalt haben wir ja eigentlich schon in Deutschland verdient :), alles was wir hier machen hilft Geld zu sparen.

@Claudia Super dass die Karte angekommen ist :)

@Georgy Sag mir wo Maddy wohnt dann besuche ich sie ;)

Bald mehr von uns!

Gruss
Benny

Edit:
Habe jede Menge neue Bilder hochgeladen, schaut mal hier:
http://picasaweb.google.com.au/BennyBartels/Australien#

Ramses 02.01.2009 17:27

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
klasse bider benny :mrgreen:



euer weihnachtsessen sieht etwas seltsam aus ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.