Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Album: SCHIFFSVERKEHR (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7828)

Bloß geliebt 08.04.2011 20:04

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Das Album hat jetzt Platin in Österreich bekommen für über 20 000 verkaufte CDs. 8)

Mocca 08.04.2011 21:50

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 298854)
Das Album hat jetzt Platin in Österreich bekommen für über 20 000 verkaufte CDs. 8)

wow, mit den 100.000 von der goldauszeichnung in deutschland sind das ja insgesamt schon sagenhafte 120.000 CDs

Bloß geliebt 08.04.2011 21:57

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 298862)
wow, mit den 100.000 von der goldauszeichnung in deutschland sind das ja insgesamt schon sagenhafte 120.000 CDs

du hast die goldauszeichnung aus der schweiz vergessen. :mrgreen:

bonogirl67 08.04.2011 22:17

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 298854)
Das Album hat jetzt Platin in Österreich bekommen für über 20 000 verkaufte CDs. 8)

In Österreich gibt's für 20.000 verkaufte Scheiben schon Platin?? *rofl*

Bloß geliebt 08.04.2011 22:24

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von bonogirl67 (Beitrag 298864)
In Österreich gibt's für 20.000 verkaufte Scheiben schon Platin?? *rofl*

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene...C3.96sterreich

bonogirl67 08.04.2011 22:39

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 298866)

Hey, ich hab dir das schon geglaubt, ich fands halt nur lustig! Und für 10.000 gibts schon Gold - ich schmeiß' mich wech... :lol:

Hennes 08.04.2011 22:42

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Was gibts denn da zu lachen?

Von den Dimensionen doch nur logisch ... Österreich ist nunmal 10x kleiner als Deutschland, also gibts auch bei 1/10 der deutschen Kriterien die Gold- und Platinauszeichnung.

bonogirl67 08.04.2011 22:58

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 298869)
Was gibts denn da zu lachen?

Von den Dimensionen doch nur logisch ... Österreich ist nunmal 10x kleiner als Deutschland, also gibts auch bei 1/10 der deutschen Kriterien die Gold- und Platinauszeichnung.

Hey, Peace! Ich find's einfach nur lustig, dass Ösi-Land wirklich so klein ist, dass es für 20.000 verkaufte Alben schon Platin gibt. :lol:

Bloß geliebt 11.04.2011 17:59

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Herbert rutscht in den Charts wohl leider auf Platz 2 ab. :´(

Zitat:

The Merch Republic freut sich über ne Doppeleins!!!! Guano Apes neu auf 1, Grönemeyer auf 2. Wooohoooow!

vinto 11.04.2011 18:58

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Tja seit Sandra Nasic Hüfte, kurzes Röckchen und Beine zeigt gehts wohl wieder bergauf mit den Guanos ...

Hennes 11.04.2011 19:31

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
War zu befürchten, wobei ich aber glaube, dass die Guanos nur eine Woche an der Spitze stehen werden ... neue Gefahr droht dann aber durch die Foo Fighters.

Hennes 27.04.2011 08:15

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Kurze Info:
Schiffsverkehr ist zurück auf der 1, vor Adele und der Nr. 1 der vergangenen Woche (Foo Fighters)

4630 Bochum 27.04.2011 10:50

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Na das ist doch mal ein kleiner Erfolg :lol:

Freut mich weil das Album wirklich nicht schlecht ist aber bei vielen wohl keinen so großen Anklang findet!! :confused2

Stück vom Himmel 27.04.2011 21:39

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 299685)
Kurze Info:
Schiffsverkehr ist zurück auf der 1, vor Adele und der Nr. 1 der vergangenen Woche (Foo Fighters)

Sehr schön, da sieht man das Qualität nicht kurzlebig ist :).

Ninja 27.04.2011 23:10

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
jepp :)

Vetti 28.04.2011 12:05

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Ich hab da jetzt eine ganz andere Frage:
meine Kinder wollten mir das Album auf den MP3 Player rüberkopieren - das funktioniert witzigerweise nicht.:x
Am PC erscheint immer die DVD "Stand der Dinge" :confused:,
ist da vielleicht ein Kopierschutz schuld dran?? Ein Teil der Jugend meint, es gibt CDs auf denen die Daten falsch drauf sind, der andere Teil meint, mein MP3 Player hat was.

Mit einer anderen CD hat das Übertragen allerdings funktioniert:shock:
Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort(en)

Jetzt oder Nie 28.04.2011 12:51

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Vetti (Beitrag 299719)
Ich hab da jetzt eine ganz andere Frage:
meine Kinder wollten mir das Album auf den MP3 Player rüberkopieren - das funktioniert witzigerweise nicht.:x
Am PC erscheint immer die DVD "Stand der Dinge" :confused:,
ist da vielleicht ein Kopierschutz schuld dran?? Ein Teil der Jugend meint, es gibt CDs auf denen die Daten falsch drauf sind, der andere Teil meint, mein MP3 Player hat was.

Mit einer anderen CD hat das Übertragen allerdings funktioniert:shock:
Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort(en)


Also bei mir werden im Windows Media Player auch die Daten bzw. Tracks der SDD-DVD angezeigt, das Überspielen ist jedoch problemlos möglich ;) Du musst einfach nur die Titelnamen ändern, wenn du es da richtig stehen haben willst :rotier:

Commodus 02.05.2011 18:55

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 297258)
Ich brauche immer länger, um mit Grönemeyer-Alben warm zu werden. Mir hat noch keines spontan gefallen. So auch "Schiffsverkehr".

Mein erster Eindruck:

Schiffsverkehr ist nicht so mein Ding. Vielleicht weil ich Herberts Affinität zum Bötchenfahrten sowieso nicht teile, und der Remix mir nach wie vor besser gefällt.

Kreuz meinen Weg fängt sperrig an, hat aber das Potential für eine klasse Livenummer.

Fernweh: Tja, treibt mich eher in die Ferne zur Stereoanlage ... "Monotonie ist wie ein Schuss ins Knie" ... ne, damit kann ich nichts anfangen.

Unfassbarer Grund: Lange hat´s gedauert ... aber hier kommt mein erstes Highlight dieses Album, dicht gefolgt von

Deine Zeit: Erinnert mich am Anfang wohltuend an "Trauer".
"Ich schließ die Augen, um mit dir zu sehen" ... DAS ist der Grönemeyer, den ich seit über einem Vierteljahrhundert liebe!

Erzähl mir von morgen: Hat auch Potential! Nur das 'Doppelgesinge' stört mich etwas (ich habe zuerst gedacht, meine Anlage hat nen Knacks :confused:)

Auf dem Feld: Verwirrt mich bis jetzt. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Zu Dir: Ein nächstes Hoch dieses Albums! "Wenn im Telefon nicht deine Stimme wohnt, will ich zu dir" ....

Wäre ich einfach nur feige: Hat mich bereits auf der Single überzeugt. Für mich bis jetzt DAS Lied des Albums.

Lass es uns nicht regnen: Auch wieder ein tröstlich typischer Grönemeyer. Eine beendete Liebe - ein Hauch Traurigkeit und viel Blick nach vorn.

So wie ich: Nun, witzig aber verzichtbar.

Hidden Track November: Wie Hidden Tracks halt oftmals sind: Kann man hören, muss man aber auch nicht.


Kann ich so nur unterschreiben... Besser als Zwölf in meinen Augen, aber warum hier so Lobgesänge auf das Album zu lesen sind, entzieht sich mir. Was keine Kritik an den Verfassern sein soll. Mir gefällt das Album nun nicht sooo toll. Ich persönlich hätte gern den Herbert aus den 90ern zurück... Bin jetzt etwas vom Thema ab, aber nochmal gesagt: Du hast es toll zusammen gefasst, dafür Daumen hoch ;)

Stück vom Himmel 03.05.2011 11:47

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Das Album Schiffsverkehr ist in den Charts einen Platz gefallen und steht diese Woche auf Platz 2, Platz 1 hat sich Adele zurückerobert.
Quelle und mehr: http://www.mediabiz.de/musik/news/ch...nemeyer/304571

Stück vom Himmel 10.05.2011 20:40

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

München – EMI Music verzeichnete im April die meisten Edelmetall-Auszeichnungen aller Majors. Dafür sorgte zum einen Herbert Grönemeyer , der für sein aktuelles Album, "Schiffsverkehr" ( Grönland ), sowohl einen Gold- als auch einen Platin-Award erhielt.
Quelle: musikmarkt.de

In den Charts bleibt „Schiffsverkehr“ auch diese Woche auf Platz 2, hinter Adele.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.