Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Herberts Band und das Label GRÖNLAND (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6031)

Ninja 15.11.2008 12:57

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von anna.jo (Beitrag 226970)
Dieser Abend gehörte MIR!

Dann drängelte sich um 21. 45 Uhr jemand an mir vorbei. :x Ich guckte genauer hin: Oh mein Gott! Herbert!!! :oops:Ich hielt ihn an der Schulter fest und sagte „Hallo Herbert“. Er grinste, ging weiter die Treppe hinunter und blieb dann in der letzten Reihe stehen. Ich bin gaaaaanz unauffällig hinterher :lol: und stand dann hinter ihm. Nervosität machte sich breit. Ich kramte hysterisch in meiner Tasche nach der Eintrittskarte, ein Stift. Hielt ihm beides mit bittendem Blick, zitternden Händen, aber ohne Worte unter die Nase. Er unterschrieb, ich dankte artig. Die Knie weich wie Pudding, das Herz rasend. „Atmen Anne!“ sagte ich mir in regelmäßigen Abständen!

Da stand er nun- direkt bei mir. Ich war plötzlich in extremer Konzertlaune – schmiss Tasche und Jacke zu Boden und tanzte und sang. Nicht besonders schön, dafür aber umso lauter! :mrgreen: Er guckte rüber, sah mich und fing an, wild zu klatschen, zu singen und zu tanzen; ging einen Schritt zurück (und stand damit NEBEN mir), ließ seine Begleiter (links eine Frau, rechts ´n Mann) vor sich. :\') Bei „Als gäb´s kein Morgen mehr“ erlangt unsere Stimmung und die der anderen seinen Höhepunkt. ER sang aus vollem Halse – ich auch! Eine Wasserflasche, die ihm gereicht wurde, trank er zügig aus.

So standen wir nun da – eine Stunde lang! Ich kann es noch immer nicht richtig glauben! Was ein Zuspätkommen doch alles ausmachen kann. Ich brauchte nach Konzertende dringend frische Luft und war somit ziemlich schnell draußen. Doch auch Sauerstoff half nix… :confused:

Der Puls ist noch lange nicht wieder im Ruhezustand. Wie soll ich heute nur in den Schlaf finden??? :\'):\'):\')

wie geil ist das denn bitte :shock::shock::shock:

sehr fein anne, freu mich für dich :D

cloclo 15.11.2008 13:21

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
So ein GLÜCK möchte ich auch ´mal haben, seufz, seufz, seufz. Aber ob ich dann den Mut hätte...
GLÜCKwunsch, dass du das erlebt hast, Anne.

Goldi_Berlin 15.11.2008 21:38

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von anna.jo (Beitrag 226970)
Dieser Abend gehörte MIR!

Viiiiiieeeel zu spät, bedingt durch ein Blockseminar und einen spontanen Abstecher in eine Cocktailbar, bin ich im Tempodrom angelangt. Welch `Glück´, wie sich später herausstellte. :mrgreen:

Der Voract hatte gerade begonnen, als ich mir die kleine Location anguckte. Ich nahm auf der Treppe platz. Um 21.10 Uhr begann Philipp dann zu singen. Um besser sehen zu können, stand ich auf. Doch so richtig Stimmung wollte in mir nicht aufkommen. :confused2

Dann drängelte sich um 21. 45 Uhr jemand an mir vorbei. :x Ich guckte genauer hin: Oh mein Gott! Herbert!!! :oops:Ich hielt ihn an der Schulter fest und sagte „Hallo Herbert“. Er grinste, ging weiter die Treppe hinunter und blieb dann in der letzten Reihe stehen. Ich bin gaaaaanz unauffällig hinterher :lol: und stand dann hinter ihm. Nervosität machte sich breit. Ich kramte hysterisch in meiner Tasche nach der Eintrittskarte, ein Stift. Hielt ihm beides mit bittendem Blick, zitternden Händen, aber ohne Worte unter die Nase. Er unterschrieb, ich dankte artig. Die Knie weich wie Pudding, das Herz rasend. „Atmen Anne!“ sagte ich mir in regelmäßigen Abständen!

Da stand er nun- direkt bei mir. Ich war plötzlich in extremer Konzertlaune – schmiss Tasche und Jacke zu Boden und tanzte und sang. Nicht besonders schön, dafür aber umso lauter! :mrgreen: Er guckte rüber, sah mich und fing an, wild zu klatschen, zu singen und zu tanzen; ging einen Schritt zurück (und stand damit NEBEN mir), ließ seine Begleiter (links eine Frau, rechts ´n Mann) vor sich. :\') Bei „Als gäb´s kein Morgen mehr“ erlangt unsere Stimmung und die der anderen seinen Höhepunkt. ER sang aus vollem Halse – ich auch! Eine Wasserflasche, die ihm gereicht wurde, trank er zügig aus.

So standen wir nun da – eine Stunde lang! Ich kann es noch immer nicht richtig glauben! Was ein Zuspätkommen doch alles ausmachen kann. Ich brauchte nach Konzertende dringend frische Luft und war somit ziemlich schnell draußen. Doch auch Sauerstoff half nix… :confused:

Der Puls ist noch lange nicht wieder im Ruhezustand. Wie soll ich heute nur in den Schlaf finden??? :\'):\'):\')


:confused2:confused2:confused2

Tja so kanns gehen...

5 vor ZWLF 15.11.2008 21:59

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 227088)
:confused2:confused2:confused2

Tja so kanns gehen...

Und du hast ganz vorn an der Bühne gestanden? (und natürlich nichts mitbekommen)http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a048.gif

Hennes 15.11.2008 23:23

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Nur mal ne kurze Frage zum Thema Vorband, weils für mich wegen Zugverbindung wichtig ist: Kriegt man das wohl irgendwie raus, ob es bei einem bestimmten Konzert die Vorband gibt?

Andrea117 17.11.2008 11:31

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
@anna.jo Das ist ja der Wahnsinn, Glückwunsch auch von mir! :rotier:

Ich war gestern in Hamburg beim Phillip und ich fand' den Auftritt viiieel besser, als auf dem Reeperbahnfestival, dass ging richtig ab, bei einigen Liedern hat das Publikum richtig mitgesungen und wie Anne schon geschrieben hat, bei "Als gäb's kein Morgen mehr" tobte der Club...
Sogar Phillip sprang' wie wild über die Bühne, dass war cool. :rotier:

Ps.: Trotzdem bleibt Anne's Konzertabend wohl der beste... 8)

Lg!

Goldi_Berlin 17.11.2008 12:04

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von Andrea117 (Beitrag 227382)
Sogar Phillip sprang' wie wild über die Bühne, dass war cool. :rotier:

Ja springen: Der neue "Tanzbär" ist geboren. So wie er in Berlin abgegangen ist.. :shock::mrgreen:

astroflex 18.11.2008 15:52

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Setliste Halle
http://www.letzte-version.de/forum/a...pictureid=3297

Ninja 25.11.2008 09:26

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Philipp Poisel
Konzerte abgesagt - Ersatztermine

21. November 2008 Die Konzerte in Dortmund, Bielefeld und Bremen mußten wegen Krankheit abgesagt werden. Die Ersatztermine sind: Dortmund - 3.2.2009 - FZW / Bielefeld - 4.2.2009 - Ringlokschuppen / Bremen - 5.2.2009 - Moments. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständniss.


24.11. Frankfurt Nachtleben war ja gestern.
wie wars denn? ist Philipp denn wieder ganz fit?

wir sind ja morgen dran.
bin ja so gepannt und freu mich drauf :rotier:

so far away 25.11.2008 11:44

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Ja, Philipp ist wieder fit wie ein Turnschuh!! Es war ein wunderschönes Konzert, auch wenn mir die Luft in diesem kleinen Raum gegen Ende ein wenig dünn wurde (aber dafür konnte der Philipp ja nichts). Mich hat er vollkommen überzeugt. Er hat soweit ich das sehe alle Lieder des Albums gespielt und noch ein paar zusätzliche Perlen.
Ich werde mir glaub' sofort Karten für das nächste Konzert in der Batschkapp im nächsten Jahr besorgen!!!

(Übrigens ist ja der Uwe Freyer, der Tour-Bandmanager der Gröni-Band, wohl auch in irgendeiner Form der Organisator oder Manager von Philipps Konzerten. Als der plötzlich vor Beginn über die Bühne lief, hab ich doch kurz gestutzt :D )

idmud 25.11.2008 13:37

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 229271)
...

wir sind ja morgen dran.
bin ja so gepannt und freu mich drauf :rotier:


Dito :rotier:

Wobei ich zugeben muß, daß ich mich im Moment eher mehr auf "die Mädels" freue :rotier: als auf den jungen Mann, aber bestimmt wird er mich live dann doch begeistern :D

Feechen 25.11.2008 20:26

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 229289)
(Übrigens ist ja der Uwe Freyer, der Tour-Bandmanager der Gröni-Band, wohl auch in irgendeiner Form der Organisator oder Manager von Philipps Konzerten.

Der war im Mai auch bei Merz. Vielleicht arbeitet er für 'Grönland'

Fisch im Netz 26.11.2008 07:55

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
ich freu mich auf heute und hoffe, dass das wetter heute abend nicht all zu winterlich ist. :confused2 ausserdem darf sich meine erkaeltung heute abend mal eine auszeit goennen. :evil: morgen frueh darf sie meinetwegen dann wieder ein wenig schleimen :roll: aber ein paar stunden haette ich gern ruhe. :roll:

Eagle 26.11.2008 09:55

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 229385)
ich freu mich auf heute

Viel Spaß :)

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 229385)
dann wieder ein wenig schleimen :roll:


Yuck :sick::sarssick::sick:

fraoth 26.11.2008 20:56

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ein schönes konzert war es gestern abend in kassel. die setlist war die gleiche wie sie astro gepostet hat, die lag die ganze zeit direkt vor mir auf der bühne, sehr praktisch... :mrgreen: es war super stimmung im "nachthallen"-musiktheater von anfang an, philipp und band haben gespielt und getanzt, als gäbs kein morgen mehr... :\')

ich könnte gleich nochmal... :blushing:

marlon75 26.11.2008 22:41

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 

Live:

http://www.megaupload.com/?d=SN2H5BLA

idmud 27.11.2008 00:08

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Schön war's heut abend :\')

... und lustig, wenn man vor dem Auftritt mit dem Künstler im selben Restaurant sitzt :mrgreen:

chriss 27.11.2008 05:34

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von fraoth (Beitrag 229468)
ein schönes konzert war es gestern abend in kassel. die setlist war die gleiche wie sie astro gepostet hat, die lag die ganze zeit direkt vor mir auf der bühne, sehr praktisch... :mrgreen: es war super stimmung im "nachthallen"-musiktheater von anfang an, philipp und band haben gespielt und getanzt, als gäbs kein morgen mehr... :\')

ich könnte gleich nochmal... :blushing:

Hört sich gut an - und erhöht meine Vorfreude auf Montag ungemein :rotier:

Fisch im Netz 27.11.2008 07:55

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 229515)
Schön war's heut abend :\')

... und lustig, wenn man vor dem Auftritt mit dem Künstler im selben Restaurant sitzt :mrgreen:

:´(:´(:´(

Currywurst71 27.11.2008 11:22

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
auch wenn ich nicht mit dem Künstler im selben Restaurant gesessen haben...
es war ein richtig netter abend gestern, schön ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum zu sehen, vorher war ich soooo alleine...
und der Philipp...;) ach, niedlich ist er ja schon...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.