Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Bochumer Fans (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6635)

RaBraBo 26.07.2008 17:31

Bochumer Fans
 
Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und hab da mal ne Frage.
Mir ist aufgefallen, dass sich manch einer im Forum darüber beschwert, dass das Publikum bei den Heimspielen von Herbert, nicht dem entspricht, was ein Grönemeyer Fan von auswärts so erwartet. Ich muß ehrlich sagen, mir geht es da ähnlich. Ich find es eigenartig ambivalent, auf der einen Seite kommt "der größte Sohn der Stadt", zu Besuch und alle freuen sich, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl man belauert sich - nach dem Motto - na wie isser wohl drauf - isser noch auf dem Boden oder schon abgehoben - fast wie bei einem Sohn der Karriere macht und einem fremd wird. Herbert ist auch immer so ein wenig reserviert - "erst mal sehn ob sie mich noch mögen." Manchmal denk ich als Bochum- und Herbert Fan, ich muß da mal nen Schritt nach vorne machen und für Stimmung sorgen.
Also Herbert auch mal ordentlich feiern - weil mir immer das Herz aufgeht wenn ich den Kerl sehe und höre und stolz bin, dass der da aus Bochum kommt und so wunderbare Sachen singt. Vielleicht bin ich ja nicht alleine damit und wir könnten uns mal was für Herbert und die Auswärtsfans was überlegen. Und wenn es ein großes Plakat mit "Willkommen zuhause Jung" ist. Kurz um - gibts noch andere Bochumer, die Lust haben, was zu machen?

Mandy1989 28.07.2008 22:03

AW: Bochumer Fans
 
wenn noch ein paar mitmachen würde ich es auch machen hört sich gut an

RaBraBo 30.07.2008 12:33

AW: Bochumer Fans
 
Hallo Mandy,
würde mir wünschen wenn sich noch ein paar Leute melden.
Hatte so an einen Bochumer Kreis gedacht. Die ganz aktiv Ideen einbringen und an der Umsetzung mitmachen. Da ist es natürlich schöner wenn wir viele wären. Auf der anderen Seite fangen auch große Sachen oft klein an.
Ich persönlich hab die Idee, einen Aufkleber anfertigen zu lassen, der so gestaltet ist wie unser Bochumer Ortsschild, mit dem Zusatz " Hometown of Herbert". Ich denke so manch einer hat bestimmt noch gute Ideen.
Freu mich über jede Meldung und Meinung

bogirl1848 30.07.2008 12:41

AW: Bochumer Fans
 
Also ich finde die Idee ansich nicht schlecht.
Ich würde auch gucken das ich das eine oder andere dazubeisteuern kann.

RaBraBo 03.08.2008 18:46

AW: Bochumer Fans
 
Hallo Leute,
erst mal schönen dank, wegen der nachfrage, nach de Aufkleber.
Ich hab mich erst mal schlau gemacht. In der Größe 10x7 kostet der zwischen 3-5 euros.
20x13 etwa 4 euro mehr. Kommt auf die Menge an.
Hab mir erst mal vier Ortsschilder überlegt:

1. Bochum (dick und dünn drunter ) ich komm aus dir
2. Bochum - Himmelbett für Tauben
3. Bochum - ständig auf Koks
4. Bochum - dat Home vom Herbert

Freu mich über weitere Vorschläge und Ideen.
Immer her damit.
Ich denk mal, dass ich erst mal 25 Stück von jeden anfertigen lasse.

Gruß Ralf ;)
übrigens
- ich wohn in Langendreer

Mandy1989 03.08.2008 21:07

AW: Bochumer Fans
 
Ich wohne auch in langendreer!
ich bin noch am überlegen was ich auch cool finde wir sind Bochum wir sind Grönemeyer oder nicht gut?

bogirl1848 06.08.2008 21:47

AW: Bochumer Fans
 
Zitat:

Zitat von Mandy1989 (Beitrag 205358)
Ich wohne auch in langendreer!
ich bin noch am überlegen was ich auch cool finde wir sind Bochum wir sind Grönemeyer oder nicht gut?

Hehe, da will aber jemand das Leitbild vom VfL Bochum wiederspiegeln lassen ;)

Mandy1989 06.08.2008 23:53

AW: Bochumer Fans
 
ja klar Herbert ist halt ein Bochumer

RaBraBo 12.08.2008 12:11

AW: Bochumer Fans
 
Zitat:

Zitat von Mandy1989 (Beitrag 205358)
Ich wohne auch in langendreer!
ich bin noch am überlegen was ich auch cool finde wir sind Bochum wir sind Grönemeyer oder nicht gut?

Ja, auch cool - aber wie kann ich mir das denn fertig vorstellen - als Banner in einem Satz?

Gruß Ralf

RaBraBo 12.08.2008 12:35

Bochumer Fans
 
So, war ein paar Tage weg.
Es geht aber weiter,
habe mich mit ein paar Freunde und Grönefans geeinigt das ich erst mal fünf verschidene Aufkleber anfertigen lasse. Die Kleber kosten 1€ - ich habe selber noch keinen gesehen kann von daher nichts über die Qalität sagen. Folgene Aufkleber werden gedruckt - Ortsschild Design mit der Aufschrift

1. Bochum (dick und dünn drunter ) ich komm aus dir
2. Bochum - Himmelbett für Tauben
3. Bochum - ständig auf Koks
4. Bochum - dat Home vom Herbert
5. Bochum - Ein Stück vom Himmel

Das ganze wird Ende September / Anfang Oktober fertig sein. Wir richten ende Oktober einen Handwerkermarkt in Witten aus. Dort werde ich die Aufkleber anbieten.
Gegen Portoerstattung werde ich aber auch gerne versenden. Abholung ist natürlich auch drin, vielleicht hat ja auch mal jemand Lust auf ein Treffen zB. im Bahnhof? (da kann man auch - Kopf hoch -Tanzen)
Ich hab mir gedacht das ich die die übrig bleiben so nach und nach in der Bochumer Innenstadt verteilen werde - den Termin im nächsten Jahr - mit Herbert - dabei fest im Blick.
Oho, Kopf aus und raus
Ralf;)

Mandy1989 12.08.2008 20:11

AW: Bochumer Fans
 
ich würd das als banner machen so wie es die ultras meist machen !

Feechen 12.08.2008 20:21

AW: Bochumer Fans
 
Zitat:

Zitat von RaBraBo (Beitrag 207215)
Die Kleber kosten 1€ - ich habe selber noch keinen gesehen kann von daher nichts über die Qalität sagen. Folgene Aufkleber werden gedruckt - Ortsschild Design mit der Aufschrift

1. Bochum (dick und dünn drunter ) ich komm aus dir
2. Bochum - Himmelbett für Tauben
3. Bochum - ständig auf Koks
....
5. Bochum - Ein Stück vom Himmel

Das ganze wird Ende September / Anfang Oktober fertig sein. Wir richten ende Oktober einen Handwerkermarkt in Witten aus. Dort werde ich die Aufkleber anbieten.

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber bist du sicher, dass man das geistige Eigentum anderer ungefragt verkaufen darf? Ich bin davon überzeugt, nein! Du benutzt Textzeilen aus Herberts Liedern und verkaufst sie. Da ist der Ärger eigentlich vorprogrammiert. Nur so als kleine Warnung....

Mandy1989 12.08.2008 20:37

AW: Bochumer Fans
 
ärger glaub ich weniger weil vfl hat auch schon ein paar zeilen aus herberts liedern genommen und damit t-shirts und fahnen bedruckt ! aber das ist vllt auch was anderes ne?

RaBraBo 13.08.2008 00:32

AW: Bochumer Fans
 
Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 207304)
Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber bist du sicher, dass man das geistige Eigentum anderer ungefragt verkaufen darf? Ich bin davon überzeugt, nein! Du benutzt Textzeilen aus Herberts Liedern und verkaufst sie. Da ist der Ärger eigentlich vorprogrammiert. Nur so als kleine Warnung....

Ich denk mal, dass wenn Herbert da mit verdienen will, werden die Aufkleber halt teuerer :´(.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ich verdiene ja nichts dran - am Ende zahl ich wahrscheinlich noch drauf.
Auf der andern Seite - einer der sich von Oli P. covern lässt - da weiss man wirklich nicht nicht :confused:

Gruß Ralf

Feechen 13.08.2008 08:38

AW: Bochumer Fans
 
Zitat:

Zitat von RaBraBo (Beitrag 207367)
Auf der andern Seite - einer der sich von Oli P. covern lässt - da weiss man wirklich nicht nicht :confused:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Oli P. hat angefragt und Herbert hat das genehmigt. Später wohl bereut aber es war mit Genehmigung. Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen.

Klare Natur 13.08.2008 09:57

AW: Bochumer Fans
 
seh das ganze so wie feechen.

die ganze sache wäre mir persönlich zu heiß.
wenn du mit dem vfl argumentierst... also da bin ich mir zu 100% sicher, dass die das vorher mit herbert abgesprochen haben und seine textzeilen verwenden durften.

und ob du mit deiner aktion gewinn machst oder nicht spielt keine rolle. im endeffekt bietest du das geistige eigentum anderer an.
du musst ja nicht erwischt werden, aber wenn kann es sehr düster für dich aussehen wenns zum schlimmsten kommt....

RaBraBo 13.08.2008 12:10

AW: Bochumer Fans
 
Zitat:

Zitat von xxDaMaddinxx (Beitrag 207377)
seh das ganze so wie feechen.

die ganze sache wäre mir persönlich zu heiß.
wenn du mit dem vfl argumentierst... also da bin ich mir zu 100% sicher, dass die das vorher mit herbert abgesprochen haben und seine textzeilen verwenden durften.

und ob du mit deiner aktion gewinn machst oder nicht spielt keine rolle. im endeffekt bietest du das geistige eigentum anderer an.
du musst ja nicht erwischt werden, aber wenn kann es sehr düster für dich aussehen wenns zum schlimmsten kommt....

Ok. Nichts was es nicht schon mal gegeben hat.

Ich vertraue aber Herbert Grönemeyer, das er genug Fingerspitzengefühl hat, zu erkennen ob es sich bei einer Aktion um Spass oder Kommerz handelt. Wenn da der Fan Ralf aus Bochum, aus Verbundenheit, zu der Stadt aus der er kommt und dem Star der Stadt ein paar Aufkleber macht, dann hat das was mit Spass zu tun. Ich glaub da ist Herbert genug Mensch, das auch so zu sehen.
Wenn nicht und er das recht auf seine Seite hat, dann muss ich ihm halt recht geben.
Dann gibs Kleber mit -Himmelbett für Taube - schon wieder auf Koks - ich komme auf dir - Mein Stück vom Himmel.
Kreativität lässt sich nicht stoppen.
In diesem Sinne
Ralf

Zieh deinen Weg
Sei unvorsichtig, verrückt

Klare Natur 13.08.2008 12:18

AW: Bochumer Fans
 
genau so musst du das ja auch machen. mit kreativität eben ;) .

mach doch einfach einen banner mit:

"BOCHUM - Du bist mein Stück vom Himmel" oder irgendetwas in der art. einfach ein wenig mehr verpacken, dass DU im fall der fälle immer recht bekommen würdest.
herbert wird an der aktion, wie immer sie auch stattfindet sicherlich nichts dagegen haben. aber es gibt bekanntlich genügend gesichter im hintergrund.
ich denke da ja nur an das fotoverbot bei einigen 08 konzerten zum beispiel. das fand herbert glaube ich auch ein bisschen daneben.
ich wollte dir die ganze aktion ja auch nicht ausreden. finde ich super, dass wir uns so engagieren.

RaBraBo 02.01.2009 19:15

AW: Bochumer Fans
 
Willkommen im Jahre 2009 - ein Jahr der Unsicherheit, nur eins ist Sicher.
Der 06.06.2009 wird ein guter Tag.

Schon mal ein wenig Vorfreudehttp://www.smilietown.de/smilies/feiernde/feste_107.gif

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

RaBraBo 24.01.2009 12:56

AW: Bochumer Fans
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab mir mal erlaubt, was zu machen. Klebt auch schon an meinem AUTO :D
sieht gut aus - jäähher - exzellent.

Ich glaub ich sag meiner Frau sie soll mal ein Foto vom Heck machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.