Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "I Walk" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=118)
-   -   Englisches Album - So geht es weiter! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8653)

LandUnter-Nadja 24.07.2012 22:06

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 334218)
Jetzt noch bitte die UK-Tourdaten...... :mrgreen:

@groe.de: Die letzte Novemberwoche habe ich Zeit!! 8) :mrgreen:

Laurel 24.07.2012 22:08

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
"Before the morning" hört sich nach "Deine Zeit" an. :\')

Hennes 24.07.2012 22:08

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Currywurst71 (Beitrag 334220)
mir kam eher der Gedanke "Because of You" könnte "Zu dir" sein....?

Würde ich auch eher vermuten, oder was ganz neues?
Es hiess jedenfalls mal von ihm, dass es 5 Stücke werden, die es auf Deutsch nicht gibt und das wären sonst nur vermutlich All I Ever Need, Will I Ever Learn, Same Old Boys und Keep Hurting Me.

To The Sea wird wohl Zum Meer sein ... das als Duett mit Bradfield - könnte sehr geil sein.

Ansonsten freu ich mich einfach nur, dass es diesmal ernst wird - ob man das braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Cover gefällt auch sehr.

Apropos:
An eine Beeinflussung der 55er-Liste glaube ich nicht, weil das Album ja zum einen nicht für den deutschen Markt gedacht ist und der bestimmt nicht in Deutschland Englisch singen wird.

Hennes 24.07.2012 22:09

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 334224)
"Before the morning" hört sich nach "Deine Zeit" an. :\')

Ist es auch, hat er ja schonmal beim Jools gesungen unter dem Titel.

Dash 24.07.2012 22:09

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 334221)
Das wäre auch nicht schlecht. Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als "Du bist die".


Würde ich auch logischer finden.
"Du bist die" wurde ja für jemanden geschrieben,der nicht mehr aktuell ist. Und gefallen würde mir Zu Dir auch deutlich besser. :)

Schön,dass das Album wirklich erscheint. Etwas schade,dass es doch überwiegend nur übersetzte Lieder sind. Aber man nimmt,was kommt.;)

LandUnter-Nadja 24.07.2012 22:10

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334226)
Apropos:
An eine Beeinflussung der 55er-Liste glaube ich nicht, weil das Album ja zum einen nicht für den deutschen Markt gedacht ist und der bestimmt nicht in Deutschland Englisch singen wird.

Zumal man ihn ja auf deutsch manchmal schlecht versteht :oops: :oops: :mrgreen:

Leuchtturm 24.07.2012 22:14

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334226)
Apropos:
An eine Beeinflussung der 55er-Liste glaube ich nicht, weil das Album ja zum einen nicht für den deutschen Markt gedacht ist und der bestimmt nicht in Deutschland Englisch singen wird.

Ja, stimmt. Ich dachte nur an die Aussage, dass Lieder gespielt werden, die bisher noch nie live gesungen wurden.

Hennes 24.07.2012 22:20

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 334196)
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es z. B. beim Internethändler jpc schon gelistet ist. Aber selbst wenn es nur in England erscheinen sollte, gibt es im Zeitalter des Internets Möglichkeiten da ran zu kommen ;).

Eine Möglichkeit wäre z.b. auch amazon.co.uk, die haben das ebenfalls mit VÖ-Dautm 8.Oktober gelistet und nach Deutschland schicken würden. Aber Bezahlung ginge dann wohl zum einem eh nur mit Kreditkarte und vom Preis ist JPC grad eh leicht billiger.

vinto 24.07.2012 22:22

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 334218)
Jetzt noch bitte die UK-Tourdaten...... :mrgreen:

01.12.2012 - The Boardwalk - Manchester
03.12.2012 - Magnet - Liverpool
05.12.2012 - Brighton Music Hall - Brighton
06.12.2012 - Achims Living Room - Chislehurst
(bei nem Kumpel von mir im Wohnzimmer incl. Nikolauskostüm :mrgreen:

nochmal zur Sicherheit: SCHERZ!

neue.welt 24.07.2012 22:22

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
All that I need klingt mehr nach zu Dir.
Because of you muss dann praktisch Du bist die sein.
To the sea spricht für sich.
The tunnel find ich noch interessant. Das könnte für meine Begriffe noch auf dem Feld sein.

Irgendwo im Text auf der Seite steht, dass 4 Songs von Schiffsverkehr kommen. Einer würde damit also noch fehlen.

Laurel 24.07.2012 22:25

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
"The Tunnel" ist das Instrumental aus dem Film "The American"
Also die Musik von "Erzähl mir von morgen",
wurde von Herbert auch bei einem der letzten Konzerte so angekündigt.

Hennes 24.07.2012 22:26

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 334233)
The tunnel find ich noch interessant. Das könnte für meine Begriffe noch auf dem Feld sein.

Irgendwo im Text auf der Seite steht, dass 4 Songs von Schiffsverkehr kommen. Einer würde damit also noch fehlen.

The Tunnel ist ja eigentlich die Instrumental-Version von Erzähl mir von morgen.
Ob es die dann mit oder ohne englischen Text gibt ist die Frage, aber was neues wird sich da wohl nicht hinter verstecken. (Laurel war ein Stück schneller *g)

Der Text spricht aber zusammengezählt auch von 13 Liedern, also gibts entweder wieder was verstecktes oder irgendwas stimmt da nicht ;)

Aston Martin 24.07.2012 22:28

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 334233)
The tunnel find ich noch interessant. Das könnte für meine Begriffe noch auf dem Feld sein.

Interessanterweise heißt "The Tunnel" auch das 25. Lied auf dem Soundtrack zu "The American". Musikalisch handelt es sich dabei übrigens um "Erzähl mir von morgen".
Womit wir dann auch den letzten "Schiffsverkehr"-Song hätten.

Edit: Verdammt, nur der Dritte im Bunde. ;)

Hennes 24.07.2012 22:34

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Eigentlich wollt ich mal langsam ausmachen, aber hab noch was von der Page gemopst:

Zitat:

You don’t need to know anything about this history, about Grönemeyer, to appreciate his music. “Will I Ever Learn”, a collaboration with Antony Hegarty of Antony and the Johnsons, is wrenchingly lovely. “I Walk” is jaunty and catchy. “All That I Need” is an upbeat love song. Each track stands on its own merits. But for anyone who has observed Grönemeyer, at a distance or closer to, there’s an added pleasure to I WALK, like a hidden bonus track. You listen and you are consoled: Herbert no longer despairs, he has come through “The Tunnel” the album’s finishing track eloquently describes (“I’m tied to the past / held by my truth”). “Bring an end to these days / And help me to leave them without guilt, without shame,” he sings. He seems finally to have done just that.
All That I Need als Upbeat love song? ..... Spräche auch eher für Zu Dir, würd ich mal sagen.
Und The Tunnel hat also tatsächlich Text bekommen.

mrs.jones 24.07.2012 22:35

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Meine Güte, es passiert endlich! :\'):\')
Und das Cover! :blushing:

Nen bißchen toller fänd ich das ja noch, wenn da mehr wirklich neue Sachen drauf wären, aber egal, hauptsache es erscheint endlich wirklich!

mrs.jones 24.07.2012 22:36

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334227)
Ist es auch, hat er ja schonmal beim Jools gesungen unter dem Titel.

echt? Wann denn? Gibt's da ne Aufnahme von?

red flash 24.07.2012 22:42

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
So, gleich mal vorbestellt =D

anstein 24.07.2012 22:49

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334231)
Eine Möglichkeit wäre z.b. auch amazon.co.uk, die haben das ebenfalls mit VÖ-Dautm 8.Oktober gelistet und nach Deutschland schicken würden. Aber Bezahlung ginge dann wohl zum einem eh nur mit Kreditkarte und vom Preis ist JPC grad eh leicht billiger.

Bezahlung mit Kreditkarte ist richtig, aber am Ende des Bestellvorgangs kommt der Hinweis, das der Kauf in der Zukunft liegt und der Preis noch fallen kann. Was er meist auch macht. Versandtkosten sind überschaubar und es wird an meine Paketstation geliefert. :rotier:

Stück vom Himmel 24.07.2012 22:51

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 334243)
So, gleich mal vorbestellt =D

Dito :)

sidekick 24.07.2012 22:53

AW: Englisches Album - So geht es weiter!
 
Immer wieder schön...:)

http://stratus.sc/player?links=http%...%2F&popup=true


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.