Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2013 - Göttingen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=121)
-   -   Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8928)

red flash 14.01.2013 18:17

Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem nun bei mir der Alltag endlich wieder eingekehrt ist, kann ich ein paar erste Informationen zum Forumstreffen geben. Es geht in diesem Thread ausschließlich um das Treffen, NICHT um das Musical.
Der Vorschlag war ja, rund um das Musical noch ein paar gesellige „Programmpunkte“ auf die Beine zu stellen, damit sich ein Kommen auch lohnt.
Eine der Ideen ist ja, am Samstag eine Stadtführung zu buchen, um so ein wenig von Göttingen kennenzulernen:
Es werden neben der „normalen“ Stadtführung „Rund ums Gänseliesel“ auch Stadtführungen mit speziellen Themen angeboten. Bei allen Stadtführungen ist die Teilnehmerzahl auf 25 bzw. 20 Personen begrenzt. Ich habe mich im Tourismusbüro erkundigt, ob auch größere Gruppen möglich sind. Dies wurde leider verneint. Die Erfahrungen hätten gezeigt, dass bei wesentlich größerer Teilnehmerzahl es einfach nicht mehr möglich ist, die Informationen zu übermitteln. Man könnte allerdings zwei Gruppen nur geringfügig zeitversetzt durchführen.
Hier ist der Link zu den angebotenen Stadtführungen:
http://www.goettingen-tourismus.de/staticsite/staticsite.php?topmenu=10&menuid=30
Dort könnt ihr ja mal ein wenig stöbern, damit wir uns dann darüber einig werden, welche Stadtführung oder auch (je nach Teilnehmerzahl) Stadtführungen auf das größte Interesse stoßen. Empfehlen würde ich, auf jeden Fall die Zusatzmöglichkeit „Besichtigung des Karzers“ mitzubuchen. Der Karzer ist früher ein Raum gewesen, in dem die Studenten bis zu 14 Tagen eingesperrt wurden, wenn sie gegen die Regeln der Universität verstoßen hatten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenkarzer_%28G%C3%B6ttingen%29#Kurze_Geschic hte_des_G.C3.B6ttinger_Karzers).
Als Anfangszeit schlage ich 15 Uhr vor, damit jeder weiß, wann er/sie in Göttingen sein muss, will er/sie dieses Angebot nutzen.
Um Euch die Hotelsuche vielleicht etwas zu vereinfachen, füge ich Liste von Hotels mit Preisen (allerdings von 2011), Adressen usw. an.
Was das Zusammensein nach dem Musical und den sonntäglichen Brunch betrifft: Ich habe auch schon mit verschiedenen Lokalen Kontakt aufgenommen und habe sie mir teilweise angesehen. Aber konkret kann ich erst werden, wenn ungefähr feststeht, wie viele Personen teilnehmen werden.
Daher würde ich vorschlagen, dass wir einen Annmeldeschluß festlegen, damit ich nach schönen Lokalen sowohl für den Abend nach dem Musical und einen Brunch am Sonntag suchen kann.
Deshalb möchte ich euch bitten, mir bis zum 20.02. per PN folgendes mitzuteilen:
1.) Stadtführung ja/nein, wenn ja welche
2.) Gemeinsamer Ausklang des Samstagabends in einer ausgewählten Location ja/nein
3.) Gemeinsamer Brunch am Sonntag ja/nein
Bsp.
red flash:

Stadtführung ja, Rund ums Gänseliesel mit Karzer
Samstagabend ja
Brunch ja
In regelmässigen Abständen werde ich hier eine aktuelle Liste der Teilnehmer einstellen.

Leuchtturm 17.01.2013 20:30

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Vielen Dank red flash für deinen Einsatz und die gesammelten Informationen!!! :)

Leuchtturm:
Stadtführung ja, Rund ums Gänseliesel mit Karzer
Samstagabend ja
Brunch ja

Habe es jetzt auch per PN verschickt, sorry für das Missverständnis!

red flash 23.01.2013 21:20

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In den letzten Tagen haben ja viele von Euch mysteriöse Briefumschläge erhalten:D, die aber sehr schöne Eintrittskarten für das Musical enthielten:rotier:

Deshalb will ich die Gelegenheit nutzen, Euch, wie versprochen, über den Stand der Anmeldungen für das Treffen rund um das Musical zu informieren.

Angemeldet haben sich bisher folgende Personen:

Cloclo
Elli
Laurel
Zollverein
Anstein
Ansteins Frau
Ansteinchen
Landunter-Nadja
Stück vom Himmel
fredward
Bloß geliebt
Leuchtturm
Leuchturms Schwester
red flash

Alle haben sich für die Stadtführung "Gänseliesel mit Karzerbesuch", das Abendessen und für den Brunch angemeldet.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch viele anmelden würden.

Liebe Grüße aus Göttingen

cloclo 24.01.2013 10:11

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Bisher 27 beim Musical, aber nur 14 hier, da geht aber noch ´was!

Hennes 24.01.2013 21:55

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347991)
Bisher 27 beim Musical, aber nur 14 hier, da geht aber noch ´was!

Stimmt, ich nehm dann auch einmal das Komplettpaket wie alle vorherigen (allerdings ohne Brunch)

red flash 31.01.2013 23:14

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Hier eine aktualisierte Liste der Teilnehmer am Forumstreffen:

Für die Stadtführung "Gänseliesel mit Karzerbesuch", das Abendessen und für den Brunch haben sich angemeldet:
Cloclo
Elli
Laurel
Zollverein
Anstein
Ansteins Frau
Ansteinchen
Landunter-Nadja
Stück vom Himmel
fredward
Bloß geliebt
Leuchtturm
Leuchturms Schwester
red flash
Diewilde30
Hennes (ohne Brunch)

Ich würde mich darüber freuen, wenn sich noch weitere Musicalbesucher entschließen würden, ein oder mehrere der Aktivitäten mitzumachen:D.

Leuchtturm 06.03.2013 21:36

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Gibt es vielleicht schon neue Infos? Möglicherweise auch darüber, wo/wann Abendessen und Brunch stattfinden?

cloclo 06.03.2013 22:34

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 349255)
Gibt es vielleicht schon neue Infos? Möglicherweise auch darüber, wo/wann Abendessen und Brunch stattfinden?

Wenn es neue Infos gäbe, würden sie hier sicherlich schon stehen. Lass uns erst einmal Obertauern und Tübach verarbeiten. Oder willst du dir Wochen vorher schon die Speisekarte ansehen?

Leuchtturm 06.03.2013 22:37

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 349257)
Wenn es neue Infos gäbe, würden sie hier sicherlich schon stehen. Lass uns erst einmal Obertauern und Tübach verarbeiten. Oder willst du dir Wochen vorher schon die Speisekarte ansehen?

Natürlich nicht. War ja auch nur eine bescheidene Nachfrage...:)

Leuchtturm 18.03.2013 23:30

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Also, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf Forumstreffen und Musical!

http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_122.gif

red flash 21.03.2013 20:20

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Nach wunderschönen Konzerten in Obertauern und Tübach und sehr anstrengenden Wochen, in denen familiäre Probleme meine ganze Kraft und Zeit in Ansprach genommen haben, konnte mich ich diese Woche endlich wieder an den Vorbereitungen für das Forumstreffen machen. Es tut mir sehr leid, dass ihr solange warten musstest! Aber manchmal wird man unverhofft von Ereignissen überrollt. Danke für Eure Geduld!

Für die Stadtführung "Gänseliesel mit Karzerbesuch", das Abendessen und für den Brunch haben sich angemeldet:
Cloclo
Elli
Laurel
Zollverein
Anstein
Ansteins Frau
Ansteinchen
Landunter-Nadja
Stück vom Himmel
fredward
Bloß geliebt
Leuchtturm
Leuchturms Schwester
red flash
Diewilde30
Tanne

An der Stadtführung und dem Abendessen nehmen teil:
Hennes
Sidekick
kiddy von sidekick
Astroflex

Landunter kommt zum Abendessen und zum Brunch.

Außerdem haben sich noch Currywurst71 und Currywürstchen96 mit Begleitung angemeldet, sich aber noch nicht konkret geäußert, woran sie teilnehmen wollen.

red flash 21.03.2013 20:50

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Die Stadtführung ist gebucht. Ich habe als Beginn 15.00 Uhr angegeben. Die Führung soll ca. 1,5 Stunden dauern. So haben wir noch Zeit, vielleicht noch einen Kaffee zusammen zu trinken. Der Weg zu Fuß zur Stadthalle dauert ca. 10 Minuten.
Einlass wird um 19.00 Uhr sein.
Die Vorstellung in Göttingen beginnt um 20.00Uhr.
Vorraussichtlich wird das Stück eine Gesamtdauer von ca. 2-2,5h haben. (incl. Pause von 20 Minuten).
Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen:rotier::rotier::rotier:

Leuchtturm 21.03.2013 20:55

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 349688)
Die Stadtführung ist gebucht. Ich habe als Beginn 15.00 Uhr angegeben. Die Führung soll ca. 1,5 Stunden dauern. So haben wir noch Zeit, vielleicht noch einen Kaffee zusammen zu trinken. Der Weg zu Fuß zur Stadthalle dauert ca. 10 Minuten.
Einlass wird um 19.00 Uhr sein.
Die Vorstellung in Göttingen beginnt um 20.00Uhr.
Vorraussichtlich wird das Stück eine Gesamtdauer von ca. 2-2,5h haben. (incl. Pause von 20 Minuten).
Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen:rotier::rotier::rotier:

Klasse!!! Vielen Dank an red flash für die Infos und die Organisation!!! Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ICH FREUE MICH SCHON WAHNSINNIG DARAUF!!! :):D:rotier::rotier::rotier:

red flash 21.03.2013 21:23

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Stadthalle Göttingen hat einen Eingang. Man gelangt in einen kleinen Vorraum, von dort kann man sich nach rechts oder links wenden. Dort findet auch die Kartenkontrolle statt. Bisher habe ich noch nie erlebt, dass irgendwelche Rucksäcke durchsucht wurden. Aber vielleicht war ich ja auch auf den falschen Veranstaltungen. Wenn man keine Garderobe abgeben möchte, geht es gleich eine Treppe in den ersten Stock hinauf. Dort ist der Zugang zum Konzertsaal. Der Weg ist gleich weit, egal ob man sich nach rechts oder links wendet.
Rechts und links vom Konzertssaal sind dann jeweils drei Zugänge. An jeder Tür steht normalerweise eine junge Dame, allerdings mehr um beim Finden der Plätze behilflich zu sein.

Der Weg ist auf beiden Seiten wirklich gleich lang!

Im Erdgeschoss befinden sich nur die Garderoben und die Toiletten.

Im ersten Stock besteht noch die Möglichkeit etwas zu trinken, bevor der Saal geöffnet wird. Der Einlass in den Konzertsaal ist nämlich immer ca. 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.

So, das wärs für heute, am Wochenende mehr ....

Currywurst71 21.03.2013 22:02

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Jau, wir sind auch dabei:D
allerdings werden wir nicht an der Stadtführung teilnehmen, da wir erst später eintreffen. Nach dem Musical würden wir gerne noch den Abend mit allen zusammen ausklingen lassen und auch gerne am Brunch teilnehmen, falls wir da noch nicht zu spät dran sind.

Leuchtturm 21.03.2013 22:39

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von Currywurst71 (Beitrag 349692)
Jau, wir sind auch dabei:D
allerdings werden wir nicht an der Stadtführung teilnehmen, da wir erst später eintreffen. Nach dem Musical würden wir gerne noch den Abend mit allen zusammen ausklingen lassen und auch gerne am Brunch teilnehmen, falls wir da noch nicht zu spät dran sind.

Wie schön, dass noch weitere LVler dazu kommen!!! Wird bestimmt ein tolles Erlebnis!!! :D

red flash 22.03.2013 08:09

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von Currywurst71 (Beitrag 349692)
Jau, wir sind auch dabei:D
allerdings werden wir nicht an der Stadtführung teilnehmen, da wir erst später eintreffen. Nach dem Musical würden wir gerne noch den Abend mit allen zusammen ausklingen lassen und auch gerne am Brunch teilnehmen, falls wir da noch nicht zu spät dran sind.

Auf keinen Fall seid ihr zu spät :lol::lol::lol:

cloclo 22.03.2013 11:37

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 349691)
Die Stadthalle Göttingen hat einen Eingang. Man gelangt in einen kleinen Vorraum, von dort kann man sich nach rechts oder links wenden. Dort findet auch die Kartenkontrolle statt. Bisher habe ich noch nie erlebt, dass irgendwelche Rucksäcke durchsucht wurden. Aber vielleicht war ich ja auch auf den falschen Veranstaltungen. Wenn man keine Garderobe abgeben möchte, geht es gleich eine Treppe in den ersten Stock hinauf. Dort ist der Zugang zum Konzertsaal. Der Weg ist gleich weit, egal ob man sich nach rechts oder links wendet.
Rechts und links vom Konzertssaal sind dann jeweils drei Zugänge. An jeder Tür steht normalerweise eine junge Dame, allerdings mehr um beim Finden der Plätze behilflich zu sein.

Der Weg ist auf beiden Seiten wirklich gleich lang!

Im Erdgeschoss befinden sich nur die Garderoben und die Toiletten.

Im ersten Stock besteht noch die Möglichkeit etwas zu trinken, bevor der Saal geöffnet wird. Der Einlass in den Konzertsaal ist nämlich immer ca. 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.

So, das wärs für heute, am Wochenende mehr ....

Man könnte ja meinen, Herbert würde persönlich auftreten. Ich hab´ diesmal nicht vor, in die 1. Reihe zu sprinten;)

Grönemanie 23.03.2013 21:37

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Ich bin natürlich auch dabei :) Nicht gemeldet, aber dabei - Hotti :D

statistikconny 26.03.2013 13:40

AW: Forumstreffen in Göttingen – vor und nach dem Musical
 
Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 349753)
Ich bin natürlich auch dabei :) Nicht gemeldet, aber dabei - Hotti :D

Ich aaaauch :rotier: zu Zweit :rotier: Weiß nur noch nicht, ab wann. Muss hier erstmal nachlesen, wann was losgeht. Freue mich schon so auf euch :rotier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.