Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Best-Of Album "Was muss muss" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Definiere "GLÜCK" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6922)

Vollmondpetra 12.10.2008 14:49

Definiere "GLÜCK"
 
:D Grönis neuer Song wird "Glück" heißen...
machen wir uns doch ein paar Gedanken...
...was bedeutet eigentlich "Glück"...

...ich fang mal an...

GLÜCK ist, einen lieben Menschen nach vielen Jahren wieder zu finden...vielleicht ist GLÜCK auch Schokolade...oder ?????? :rotier:

Laurel 12.10.2008 21:39

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Ich glaube glücklich bin ich dann, wenn ich nicht darüber nachdenke glücklich zu sein...

Mandy1989 12.10.2008 22:00

AW: Definiere "GLÜCK"
 
ich glaub glücklich bin ich erst dann wen ich den passenden freund gefunden habe !
und glück brauch man viel beim lotto spielen !

5 vor ZWLF 12.10.2008 22:36

AW: Definiere "GLÜCK"
 
"So was wie dich nenn ich Glück";)

chriss 13.10.2008 07:16

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Hhm, sehr philosophischer Thread ...

Glück ist für mich, Pläne schmieden zu können. Egal, ob sie dann realisert werden oder nicht. Pläne schmieden heißt kein Stillstand, kein Sattheitheitsgeühlt, heißt Begeisterungsfähigkeit, Lust und Mut zu Neuem ....

Vollmondpetra 13.10.2008 09:57

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Glück ist bestimmt auch, Kinder zu haben und sie beim Großwerden unterstützen, ihnen viel Liebe schenken, ein wenig lenken, aber nicht verbiegen... :)

frizel 13.10.2008 18:08

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Glück ist, wenn eine unbestimmte Leere im Inneren, von der man nichts wusste, plötzlich geflutet wird, und man zu begreifen glaubt, dass das alles war, was zum Menschsein noch gefehlt hat.

Vollmondpetra 14.10.2008 10:18

AW: Definiere "GLÜCK"
 
:D Für mich ist Glück..."Musik"..., denn Musik ist die reinste Glücksschmiede...Melodien können lachen, weinen, trösten, täumen, reisen, fliegen, schweben...Musik macht dich frei und lässt dich atmen...:D

Onur 14.10.2008 18:24

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Als es mir im letzten Jahr mal sehr schlecht ging, habe ich mich von heute auf morgen schwer verliebt.
Auf einmal dachte ich, "Mann kann das Leben schön sein".
Das ist für mich Glück und zum Glück geschieht sowas auch immer wieder!

5 vor ZWLF 14.10.2008 20:30

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 217878)
:D Für mich ist Glück..."Musik"..., denn Musik ist die reinste Glücksschmiede..

Das sehe ich genauso;). Musik wird ja auch häufig und sehr erfolgreich bei Therapien eingesetzt.

off topic - allerdings auch

hier
:cry:

Vollmondpetra 14.10.2008 23:53

AW: Definiere "GLÜCK"
 
:) ...manchmal ist GLÜCK ein vierblättriges Kleeblatt, ein Cent oder Pfennig, ein Hufeisen,
ein Schwein, ein Fliegenpilz, der Schornsteinfeger, ein Marienkäfer.........man muss
nur fest dran glauben.........:)


(Danke 5 vor ZWLF für den Hinweis! Das ist ja echt erschreckend.......)

Jetzt oder Nie 15.10.2008 00:50

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Ich glaube Glück kann man auf zwei verschiedene Arten definieren;
einerseits natürlich das Glück als Zufall / Wahrscheinlichkeit, wie bereits genannt z.B. das "Glück im Lotto zu gewinnen" oder ähnliches...
andererseits ist Glück aber auch eine Beschreibung für den Zustand einer Person, ich bin GLÜCKlich, wenn es mir gut geht, ich ausgeglichen bin und und und.. ;)

Vollmondpetra 15.10.2008 10:57

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Arthur Rubinstein hat mal gesagt: "Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt.
.....das sind auch sehr weise Worte...oder ??? :)

Daylight 15.10.2008 18:17

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Glück ist für mich, wenn meine Kinder mich umarmen und sagen, wie lieb sie mich haben, da geht mir das Herz auf.

KHB1 15.10.2008 18:25

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Ich denke Glück kann man nicht so einfach definieren, da es für jeden ganz unterschiedlich ist.

Ich selber kann nicht definieren, was für mich Glück ist, da es einfach zu viel Glück für mich gibt.

Micha

Vollmondpetra 15.10.2008 20:05

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 218142)
Ich denke Glück kann man nicht so einfach definieren, da es für jeden ganz unterschiedlich ist.

Ich selber kann nicht definieren, was für mich Glück ist, da es einfach zu viel Glück für mich gibt.

Micha

Das ist ja grad so interessant, dass jeder das Glück woanders findet u sucht...
...ein Abend im Kreis enger Freunde, oder der Kauf einer neuen Handtasche...:)... sind ganz unterschiedlich, aber vielleicht 2X Glück :rotier: :rotier:

Tequi 15.10.2008 20:15

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Ein wirklich schönes Thema....
Seit 7 Monaten hat Glück für mich einen Namen, wenn mein Sohn Linus mich anlächelt oder schlafend in seinem Bett liegt umgibt mich ein Gefühl, was ich bedingungsloses Glück nenne.

Aber auch eine neue Handtasche macht mich glücklich ;-) aber das verfliegt eben auch schneller.

Vollmondpetra 16.10.2008 09:17

AW: Definiere "GLÜCK"
 
...man eilt, man kämpft, man irrt, man sucht...
...man übersieht das Gute ab und an.................
...drum, wenn das GLÜCK Dich mal besucht...
...dann biet ihm einen Sessel an.........................

...wenn wir so weiter machen, kommen wir Grönis Lied "GLÜCK" immer näher... :rotier:
...nur noch 22 Tage bis zur Single-Erscheinung... 8)


Jetzt oder Nie 17.10.2008 17:23

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Ich bin gerade dabei mir Poker-Strategien durchzulesen und dabei stieß ich auf ein meiner Ansicht nach äußerst passendes Zitat von Thomas Jefferson, welches zeigt, dass Glück vielseitig definiert werden kann:

"I'm a great believer in luck and I find the harder I work, the more I have of it."


glück.auf 18.10.2008 00:13

AW: Definiere "GLÜCK"
 
Ooh, man kann so viel Glück in den kleinen Dingen des Alltags finden, man muss es nur beachten, dann ist es da.. Wenn du morgens aus dem Haus gehst, einen Moment stehen bleibst und die kühle, frische Luft einatmest, wenn eine liebe Person dir ein Kompliment macht, wenn du ein Lied im Radio hörst, das schöne Erinnerungen weckt, oder wenn dir ein Unbekannter ein Lächeln schenkt...
Ich glaube, diese "kleinen Glücksmomente" zu beachten und zu genießen macht unser Glück aus..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.