Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3675)

Blondie 08.01.2007 08:03

Hab den Text mal an den Admin geschickt.

christian 08.01.2007 08:23

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Zitat:

Zitat von BVBHennes (Beitrag 95313)
Sitzt vielleicht schon jemand daran, sich den Songtext zu notieren ??
Sonst setz ich mich da auch mal dran.

Songtext-Diskussion gibts hier:
http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=3687

Anfangs hab ich die Stirn gerunzelt, wie so oft wenn ich ein Lied von Herbert zum ersten Mal höre. Ich hatte andere Erwartungen an das Lied. Herbert trifft wohl den Nerv der Zeit mit dem Thema "Krieg im Namen Gottes", aber ich finde das begegnet einem schon oft, zu oft in den Nachrichten.

Aber der Sound ist klasse! Schön, wie nach und nach die Streicher einsetzen, hat was.

vinto 08.01.2007 08:28

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Hoffentlich gibt das Video keinen Streit ala Mohammedkarikaturen ......

Thomas

Blondie 08.01.2007 08:33

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Von Hören zu Hören gefällt es mir immer besser. Es hat mal wieder was sehr gewaltiges und monumentales durch die Streicher. Sehr Sehr viele geniale Textstellen. Und langsam kommt auch Textsicherheit fürs Stadion 8)

Eagle 08.01.2007 09:12

Ich bekomme nur noch Gänsehaut und Tränen in meinen Kanal.

bendolino 08.01.2007 09:50

Das Thema des Songs ist eigentlich nicht so mein Ding. Was Herbert daraus gemacht hat ist einfach nur genial. Und die Musik ist sowieso wie immer überirdisch...Kann mir irgendjemand den Song schicken bitte???? Bis Februar ist noch sooo lang....

Adam 08.01.2007 09:51

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
mit dem text wird herbert es wie bei mensch wieder auf alle kanzeln deutschlands schaffen :mrgreen:.

jff 08.01.2007 09:56

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/162744/

dort gibts ne hörprobe

ich find das lied hört sich genial an, ich glaube, dass wird ein riesen hit. das geht auf die wurzeln von herbert zurück. es knüpft vom sound her an die alben Ö, luxus und chaos an.

Blondie 08.01.2007 09:59

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Zitat:

Zitat von jff (Beitrag 95346)
ich find das lied hört sich genial an, ich glaube, dass wird ein riesen hit. das geht auf die wurzeln von herbert zurück. es knüpft vom sound her an die alben Ö, luxus und chaos an.

Von der Akkustik her, könnt es auch auf der DVD mit dem Sinfonieorchester sein :\')

sassi 08.01.2007 10:01

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
voller vorfreude hab ich heute morgen auf das lied gewartet

ich hatte keine bestimmte vorstellungen
aber was ich da zu hören bekamm:
wow!!
die musik ist klasse und dann dieser text!!!!
genial!!!

ich tippe mal der steigt direkt auf platz 1

christian 08.01.2007 10:08

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Zitat:

Zitat von jff (Beitrag 95346)

wow, danke! in derart guter qualität hört sich der song noch viel besser an! :)

vinto 08.01.2007 10:11

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 95348)

ich tippe mal der steigt direkt auf platz 1

Das wird er auch, aber der wäre auch auf 1 gestiegen wenn er das Telefonbuch gesungen hätte. Das liegt einfach an den Vorbestellungen die der Handel getätigt hat. Wenn der Titel dann in der 2. oder gar 3. Woche noch auf 1 ist, dann war er wirklich gut :-)

Thomas

sassi 08.01.2007 10:13

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 95350)
aber der wäre auch auf 1 gestiegen wenn er das Telefonbuch gesungen hätte

das wär ja auch mal was neues:mrgreen:

Adam 08.01.2007 10:16

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
man bedenke, dass mensch sein erster nummer-1-hit war. also ganz so automatisch mit telefonbuch wird er nicht nummer 1...

nj0y 08.01.2007 10:23

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Gott sei Dank war meine Autobatterie heute morgen leer! Dadurch bin ich ne Stunde später losgefahren und musste dabei auch noch erstmal mein Radio einstellen, und dann kam es gerade auf SWR3. :)

Ich find's super, und das schon beim ersten Hören. Wieder ein echtes Herbert-Stück.

sassi 08.01.2007 10:28

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
könnte jemand der das lied mitgeschnitten hat es mir vieleicht mailen????#liebfrag#

Oppal 08.01.2007 10:34

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Ich konnte schlaftrunkend noch die Aufnahmetaste drücken. War ziemlich aufgeregt, vor allen Dingen, als mein PC abstürzte.

Vom Text habe ich kaum was verstanden (endlich wieder so wie bei BAA - freie Interpretationsfläche für Oppal). Werde es mir aber nachher hundert Mal reinziehen und bestimmt später des Ohrwurmes huldigen.

Insgesamt fand ich das Lied beim einmaligen Hören etwas zu melancholisch - zu melancholisch für einen warmen Winter ;-)

kopftuch 08.01.2007 11:17

Es gibt Milliarden Farben
 
Hallo Freunde,

für mich ist Lied 1 Stück vom Himmel die logische Fortführung aus BBA und dem reifen Mensch. Am besten find ich die Streicherpassagen mit dem BombastDrumm von Armin, ich freu mich schon das live zu haben. Wir sind übrigens in Schalke am ersten Abend und wahrscheinlich in Leipzig am zweiten Abend. Ich hoffe Euch zu sehen. Das Thema aufzugreifen und mit der Vorabsibgle dazu ein solch großes Publikum anzusprechen (und die Erwartungen an das Nachfolgewerk von Mensch sind sehr hoch, gerade bei der riesen Gruppe, die vor Mensch von Herbert nicht so begeistert waren) finde ich genial. Freue mich auf mehr ... :rotier:

mrs.jones 08.01.2007 11:40

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
wow was für ein lied.:)
beim ersten mal höre mußte ich mich erst mal dran gewöhnen, da gefiel es mir noch nicht so sehr gut (aber das hab ich meistens bei liedern,dass ich sie mehrmals hören muß.)

Je öfter ich das aber höre, desto besser gefällts mir, ich denke schon, dass das Ohrwurm Potenzial hat

mambo 08.01.2007 11:42

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
hi,

wer den song in guter qualität haben möchte, schickt mir eine pn, das file (mp3) ist ca. 5,5mb groß.

gruß aus wien
da mambo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.