Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8894)

bochum 25.11.2012 20:38

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Da ich seit 1986 an allen gröni-konzerten (mit einer einzigen ausnahme) in der schweiz dabei bin, habe ich auch seinen auftritt 1989 am sankt-gallener open air miterlebt. Er hat den veranstaltern (zu recht) vorgeworfen, dass sie ihre finanzen nicht transparent offenlegen. Als er dann auf die bühne kam, war er nahe dran, nicht zu spielen. Die stimmung war für alle spürbar hochexplosiv! Er hat dann auf der bühne einem der organisatoren seine bedenken geäussert, zum glück aber dann doch gespielt. In der tagespresse wurde dann versucht, herbi schlecht zu machen. So wurde ihm vorgeworfen, dass er übertriebene wünsche für den backstage-bereich gefordert hätte. Das ganze war nur peinlich und für die schweizer presse beschämend.
1996 hat er dann wieder am open air in sankt gallen gespielt. Das war mein einziges schweizer konzert, an dem ich nicht dabei war. Ein paar tage nach dem konzert kam mein sohn zur welt. Der einzige grund, um ein gröni-konzert auszulassen!

Adi Osterwalder 27.11.2012 08:40

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Zitat:

Zitat von Bini (Beitrag 346509)
Also Tübach hat laut PM auch ein privater Verein organisiert, ihr könnt Euch ja engagieren, vielleichts klappt es ...

Hallo zusammen!

Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Danke für den regen Austausch. In St. Gallen / Tübach SG wird das Konzert tatsächlich von einem Konzert- und Kulturverein (www.kontursg.ch) organisiert. 5 Vorstandsmitglieder, welche ausser Spesen alle ehrenamtlich arbeiten, sowie rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer (o.k, die können gratis ans Konzert).

Unser Zweck und Ziel: In der Ostschweiz spezielle Konzert- und Kulturevents zu organisieren. Und wie ihr seht; es läuft ;-)

Ich arbeite tatsächlich zu 70 % als Leiter eines Sozialamtes und org. Konzerte in der Freizeit. :)

Beste Grüsse und bis bald in der Ostschweiz

Adi Osterwalder, OK-Präsdient
Kontur SG, www.kontursg.ch
Tattoo SG, www.tattoosg.ch (nix mit tätowieren zu tun, sondern ein Schottisches Musikfest) :mrgreen:

Adi Osterwalder 27.11.2012 08:41

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Zitat:

Zitat von Bini (Beitrag 346511)
Ich denke nein, es wird von einem Verein organisiert. Ist in der CH ein wenig anders. Die organisieren zwar auch anderes, aber eher nebenher...

Noch schnell gegoogelt:"Adrian Osterwalder, ein Tausendsassa, der sich als dreifacher Vater und Leiter des Abtwiler Sozialamtes vielerorts ehrenamtlich engagiert ..."

Herr Osterwalder ist also beruflich ganz anders unterwegs.


Hallo zusammen!

Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Danke für den regen Austausch. In St. Gallen / Tübach SG wird das Konzert tatsächlich von einem Konzert- und Kulturverein (www.kontursg.ch) organisiert. 5 Vorstandsmitglieder, welche ausser Spesen alle ehrenamtlich arbeiten, sowie rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer (o.k, die können gratis ans Konzert).

Unser Zweck und Ziel: In der Ostschweiz spezielle Konzert- und Kulturevents zu organisieren. Und wie ihr seht; es läuft ;-)

Ich arbeite tatsächlich zu 70 % als Leiter eines Sozialamtes und org. Konzerte in der Freizeit. :-)

Beste Grüsse und bis bald in der Ostschweiz

Adi Osterwalder, OK-Präsdient
Kontur SG, www.kontursg.ch
Tattoo SG, www.tattoosg.ch (nix mit tätowieren zu tun, sondern ein Schottisches Musikfest) :mrgreen:

Bini 27.11.2012 11:20

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Zitat:

Zitat von Adi Osterwalder (Beitrag 346610)
Hallo zusammen!

Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Danke für den regen Austausch.

Gerne! ;)

PN ist unterwegs

beenie 30.11.2012 14:44

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Soeben Tickets erstanden und ausgedruckt - Juhu! :rotier:

perlentaucherin 30.11.2012 23:48

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Muss man eigentlich Verzollung bezahlen, wenn man aus Deutschland in der Schweiz Konzertkarten bestellt?

:confused:

beenie 01.12.2012 11:51

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Also von Zoll stand bei der Bestellung nichts, soweit ich weiß ist sowas auch zollfrei. Nur die Lieferung nach Deutschland kostet 10 CHF statt 5 CHF. Du hast auch die Möglichkeit, die Tickets selbst zu drucken, das kostet pro Ticket 1 CHF. :mrgreen: Die letztere Möglichkeit fand ich eigentlich am besten, da hat man die Tickets gleich und alles ist gut.

perlentaucherin 01.12.2012 13:04

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Ist ja hart, dass man fürs selber ausdrucken auch noch was bezahlen muss :mrgreen: - wofür denn, dafür dass ich meine eigene Tinte verbrate oder wie, lol.

Daylight 03.01.2013 11:46

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Die SBB verkauft ab 1. Februar kombinierte Zug- und Eintrittstickets.

http://www.sbb.ch/freizeit-ferien/ve...oenemeyer.html

Klare Natur 06.01.2013 16:54

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Hallo zusammen,

kann man eigentlich noch auf eine andere Art Tickets für Tübach bekommen?
Bin leider nicht im Besitz einer Kreditkarte und ohne diese lässt sich ja keine Bestellung tätigen.

Danke,

MfG Martin

Bloß geliebt 06.01.2013 17:29

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Zitat:

Zitat von Klare Natur (Beitrag 347675)
Hallo zusammen,

kann man eigentlich noch auf eine andere Art Tickets für Tübach bekommen?
Bin leider nicht im Besitz einer Kreditkarte und ohne diese lässt sich ja keine Bestellung tätigen.

Danke,

MfG Martin

Geht hier noch: http://www.eintrittskarten.de/
Ich weiß aber nicht, wie man da bezahlt.

Klare Natur 06.01.2013 17:47

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 347676)
Geht hier noch: http://www.eintrittskarten.de/
Ich weiß aber nicht, wie man da bezahlt.

super :)

vielen Dank. Dort konnte man neben Kreditkarte auch per Lastschrift, Überweisung und sogar per PayPal zahlen.

Milkago 08.01.2013 12:23

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Oh. Da geh ich auch hin...

lucasjenke 09.01.2013 22:48

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Meine Tickets sind auch so eben gekauft :)

Ich hoffe ich treffe euch dort :)

Stück vom Himmel 21.01.2013 18:19

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Noch keine Bewilligung für Grönemeyer-Konzert in Tübach
Zitat:

Zumindest in Deutschland manövriert der Sänger das Publikum jeweils zielsicher Richtung Ekstase. Wo aber werden jene Konzertbesucher ihre Fahrzeuge hinstellen, die nicht mit dem öffentlichen Verkehr in die Ostschweiz reisen? Dies eine der Fragen, die noch geklärt werden müssen, damit der Gemeinderat der Standortgemeinde Tübach an seiner Sitzung vom Februar dem Konzert die Bewilligung erteilen kann. Für die Genehmigung bezüglich Sperre und eventueller Nutzung der Schulstrasse als Parkplatz für das Konzert ist die Kantonspolizei St. Gallen zuständig. «Wir haben das Verkehrskonzept erst seit heute morgen auf dem Tisch», sagte dazu Thomas Wild von der Kapo-Verkehrstechnik am Freitag auf Anfrage.

Die Bühne wird nicht wie ursprünglich vorgesehen am Kopf des Spielfeldes Richtung St. Gallerstrasse plaziert, sondern auf der Höhe Mittellinie beim Kellen-Restaurant, das als Backstage-Bereich dienen wird. Gratis-Logenplätze an der St. Gallerstrasse wird es aber auch so keine geben. Damit Verkehrsteilnehmer durch das Konzert nicht abgelenkt werden, wird entlang der Strasse vom Waldegg-Kreisel bis Höhe Einfahrt Bruggmühle ein Sichtschutz angebracht.

Spielverderber könnte der Winter spielen. Schnee im März ist in der Region Rorschach keine Seltenheit. Das Grönemeyer-Management hat sich denn auch vom Veranstalter die Wetterstatistiken vom März vergangener Jahre übermitteln lassen. Der Sänger selbst sieht eventuellem Schneefall aber gelassen entgegen. «Eine weisse Winterlandschaft wäre doch reizvoll für das Konzert.»
Quelle und mehr: Hier

sandi 21.01.2013 20:11

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
hab eben mit meiner Schwester telefoniert
Karten ham wer noch keine bestellt, wollen aber auf alle Fälle hin
wissen allerdings auch noch nicht ob mit Auto oder doch besser mit der Bahn (bei schlechten Wetterverhältnissen auf jeden Fall mitm Zug und die Parksituation spricht ja auch dafür)

nach Rorschach gibts im Hinzu gute Verbindungen
weiter nach Tübach.. hab ich noch nicht geguckt
aber ich denk mal da werden dann bestimmt Sonderbusse eingesetzt

im Zurück geht der letzte Zug allerdings schon um 22:41 Uhr (bis Radolfzell) :confused:
wenn's später wird müssten wir das Auto in Konstanz abstellen und von dort erst auf den Zug, hmm..

Sonderzüge für Zurück wären nicht schlecht! [@Adi Osterwalder] :) ..ist da was im Busch?

Stück vom Himmel 23.01.2013 23:49

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Das Konzert ist fix ;). 10.000 Besucher werden erwartet. Bisher wurden 8000 Tickets verkauft.
Zitat:

Das Konzert mit Herbert Grönemeyer auf der Sportanlage Kellen in Tübach wird laut Adi Osterwalder am Samstag 2. März, planmässig stattfinden. Tickets dafür sind noch zu haben.
Quelle und mehr: Hier

sandi 24.01.2013 18:16

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
auch Nägel mit Köpfen gemacht und Karten bei eintrittskarten.de bestellt 8)
hätt niemals gedacht, dass 8000 Karten schon verkauft sind

sunnie 01.02.2013 23:32

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
Ich hoffe, es ist okay, das hier zu posten (ich arbeite definitiv nicht für oder bei eintrittskarten.de....).

Es gibt bis zum 14. Februar ein 'Valentinsspecial' bei eintrittskarten.de: 2 Karten für das Konzert in Tübach kosten zusammen "nur" 91,00 EUR.

Man muss Valentin2013 in das Feld 'Gutscheincode' eingeben (scheint auch zu funkionieren, hab's mal probiert). Ist auch auf der Seite nochmal erklärt:

http://www.eintrittskarten.de/konzerte/1358/groenemeyer

Nein, ich werde jetzt nicht schwach....;) Openair im Winter ist nix für mich. :( Wieso kann das Konzert nicht 6 Monate später sein...:confused:

sandi 02.02.2013 10:44

AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013
 
:shock: ..shit, zu spät!

39 € Ersparnis! das riecht aber dann danach, als würden die Verkäufe doch nicht so gut gehen, hatte das mit den 8000 ja eh schon angezweifelt

ich bin ja auch ne Frostbeule und bin noch bissl unsicher wie mir die Kälte über Stunden schmeckt ;p ich hoff einfach mal auf nen verfrühten föhnig-warmen Frühlingstag! (:confused2;))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.