Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2013 - Göttingen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=121)
-   -   Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8915)

cloclo 24.12.2012 12:10

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 347491)
Zu Grönemeyer tanzen!? :confused:

Hast du das Forumstreffen in Bochum vergessen? Da haben wir doch auch getanzt!!

cloclo 24.12.2012 12:16

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 347476)
Um eine bessere Übersicht zu erhalten sollten wir vielleicht mal eine Liste anfangen in der sich jeder LV'ler einträgt, der in Göttingen dabei sein wird ;).

Das ist eine gute Idee. Vielleicht könnte sich an dieser Stelle Christian oder einer der Admins mal einschalten, damit das alles in richtigen Bahnen läuft.
Wer eröffnet so eine Liste?
Wer entscheidet, wer so was organisiert? Oder können wir einfach loslegen? Red flash als in Göttingen Beheimatete hatte sich ja schon bereit erklärt, und ich auch.

Luxus 24.12.2012 13:30

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347501)
Das ist eine gute Idee. Vielleicht könnte sich an dieser Stelle Christian oder einer der Admins mal einschalten, damit das alles in richtigen Bahnen läuft.
Wer eröffnet so eine Liste?
Wer entscheidet, wer so was organisiert? Oder können wir einfach loslegen? Red flash als in Göttingen Beheimatete hatte sich ja schon bereit erklärt, und ich auch.

Einfach loslegen, es ist Euer Bereich! :)

Hennes 25.12.2012 09:57

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 347503)
Einfach loslegen, es ist Euer Bereich! :)

Ok ;)

http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=8917

cloclo 28.12.2012 12:10

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Ich könnte mir folgenden Ablauf vorstellen:

15/16 Uhr Treffen irgendwo in Göttingen und irgendetwas unternehmen (red flash hat ja vielleicht die eine oder andere Idee - vielleicht gibt es eine Stadtrundfahrt oder irgendwelche spannenden Besichtigungstouren zu Fuß)

19 Uhr geht man gemeinsam zum Musical

20 Uhr bis ca. 23 Uhr (oder wie lange geht das?): Musical

anschl. geht man zusammen in irgendeine Kneipe/Restaurant

Und am Sonntagvormittag könnte ich mir einen schön entspannten Brunch in einem netten Café mit den in Göttingen Verbliebenen vorstellen.

anstein 28.12.2012 23:02

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347550)
Ist ja die Frage, ob das Forumstreffen mit dem Musical beginnt oder schon am Nachmittag.

Ich würde einen Beginn am Nachmittag gut finden. :)


Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 347559)
Sektempfang für die LVler... ;)

Da können wir die Korken knallen lassen. Du Hast doch Kontakte. ;)
Vielleicht gibt es ja auch ein Dixi vor dem Einlass? :mrgreen:

KHB1 29.12.2012 17:34

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 347562)
Da können wir die Korken knallen lassen. Du Hast doch Kontakte. ;)
Vielleicht gibt es ja auch ein Dixi vor dem Einlass? :mrgreen:

Vielleicht können die normalen Toiletten in der Stadthalle genutzt werden. ;)

Aber wenn man die Kontakte spielen lässt, vielleicht ist da auch was zu machen.

Hamsterbacke 29.12.2012 19:11

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Guten Abend an alle :-),

leider kann ich am Forumtreffen in Göttingen nicht mit dranteilen nehmen :-( an diesem Tag habe ich was anderes vor :-(. Schade, wäre gerne mit dabei gewesen.
Ich wünsche allen viel Spass in Göttingen ;-) und rockt die Halle! :D

LandUnter-Nadja 29.12.2012 19:22

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 347562)
Ich würde einen Beginn am Nachmittag gut finden. :)

Nich ab früh um 8!? :confused:

Denk an die anderen 750.000 :fear:

sidekick 29.12.2012 19:41

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347549)
Ich könnte mir folgenden Ablauf vorstellen:

15/16 Uhr Treffen irgendwo in Göttingen und irgendetwas unternehmen (red flash hat ja vielleicht die eine oder andere Idee - vielleicht gibt es eine Stadtrundfahrt oder irgendwelche spannenden Besichtigungstouren zu Fuß)

19 Uhr geht man gemeinsam zum Musical

20 Uhr bis ca. 23 Uhr (oder wie lange geht das?): Musical

anschl. geht man zusammen in irgendeine Kneipe/Restaurant

Und am Sonntagvormittag könnte ich mir einen schön entspannten Brunch in einem netten Café mit den in Göttingen Verbliebenen vorstellen.


find ich gut !

anstein 29.12.2012 19:51

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 347570)
Nich ab früh um 8!? :confused:

Denk an die anderen 750.000 :fear:

Um 8 sind wir alle noch am Zähne putzen, wir haben leider nur 2 Waschbecken und das zieht sich. :mrgreen:

cloclo 29.12.2012 20:17

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 347562)
Vielleicht gibt es ja auch ein Dixi vor dem Einlass? :mrgreen:

Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 347570)
Nich ab früh um 8!? :confused:

Denk an die anderen 750.000 :fear:

Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 347572)
Um 8 sind wir alle noch am Zähne putzen, wir haben leider nur 2 Waschbecken und das zieht sich. :mrgreen:

Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge?

LandUnter-Nadja 29.12.2012 20:43

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347574)
Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge?

Sorry ;)

Wann fängt das Musical eigentlich an?
Man könnte ja vorher ne Besichtigung von i-was tollem in Göttingen machen oder ne kleine Stadtführung!?

anstein 29.12.2012 21:04

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347574)
Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge?

Sorry, ich kann auch anders :oops:

Ich habe auf der Touriseite etwas über geführte Kostüm-Touren in der Altstadt gelesen, es gibt dort 3 verschiedene Themen. Mich würden alle drei interessieren, leider ist die Gruppengrösse auf 20 Personen beschränkt. Ich hoffe wir werden deutlich mehr Personen in Göttingen.
Aber etwas Background Wissen über die Stadt ist mir schon wichtig. Vielleicht gibt es Angebote für grössere Gruppen?

Ein gemeinsames ausklingen lassen des Tages, nach dem Musical, finde ich ebenfalls gut und würde mir ein Lokal wünschen, in welchem es Abends auch noch etwas warmes (:D, Sorry) zu essen gibt.
Und da wir schon beim essen sind, für das von cloclo angesprochene gemeinsame Frühstück würde ich auch mein schon bezahltes Frühstück im Hotel stehen lassen und mit euch speisen. Leider kenne ich in Göttingen nur das "Romantik Hotel Gebhards" welches ich aber für unser Treffen eher ungeeignet halte. Aber mit der Lokation-Auswahl hoffe ich auf "red flash", ich/wir machen alles mit.:)

red flash 29.12.2012 21:22

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 347577)
Sorry, ich kann auch anders :oops:

Ich habe auf der Touriseite etwas über geführte Kostüm-Touren in der Altstadt gelesen, es gibt dort 3 verschiedene Themen. Mich würden alle drei interessieren, leider ist die Gruppengrösse auf 20 Personen beschränkt. Ich hoffe wir werden deutlich mehr Personen in Göttingen.
Aber etwas Background Wissen über die Stadt ist mir schon wichtig. Vielleicht gibt es Angebote für grössere Gruppen.

Ein gemeinsames ausklingen lassen des Tages, nach dem Musical, finde ich ebenfalls gut und würde mir ein Lokal wünschen, in welchem es Abends auch noch etwas warmes (:D, Sorry) zu essen gibt.
Und da wir schon beim essen sind, für das von cloclo angesprochene gemeinsame Frühstück würde ich auch mein schon bezahltes Frühstück im Hotel stehen lassen und mit euch speisen. Leider kenne ich in Göttingen nur das "Romantik Hotel Gebhards" welches ich aber für unser Treffen eher ungeeignet halte. Aber mit der Lokation-Auswahl hoffe ich auf "red flash", ich/wir machen alles mit.:)

Ich habe ja schon gesagt, dass ich gern bereit bin, hier vor Ort das Forumstreffen zu organisieren.

Die Stadtführungen habe ich mir auch schon angesehen, ich werde nächste Woche mal zum Touristenbüro gehen und mir Vorschläge machen lassen.

Was Lokale zum Treffen nach der Vorstellung angeht, gibt es reichlich, die von der Stadthalle aus zu Fuss erreichen kann. Es hängt dann von der Größe der Gruppe ab, ich würde dann entsprechend eine Reservierung vornehmen.

Und eine Lokalität für einen schönen Brunch am Sonntag wird sich auch finden lassen.

Falls gewünscht, kann ich mich gern mal nach Ferienwohnungen erkundigen. Übernächste Woche kann ich auch eine Liste von Hotels mit ungefähren Preisangaben einstellen. So eine Liste habe ich im Büro.

Gebt mir aber noch das Wochenende, um mich von der für mich diesmal sehr, sehr anstrengenden Weihnachtszeit zu erholen :mrgreen:, dann werde ich einige Speisekarten hochladen.

Ach eine Information vorweg: Die Toiletten in der Stadthalle befinden sich HINTER dem Einlass :lol:

Grönemanie 29.12.2012 23:35

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347574)
Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge?


Jaaaa, besorg`mir mal `ne Karte :oops: ... oder hab`ich schon eine :oops:

cloclo 30.12.2012 12:22

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347574)
Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge?

Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 347585)
Jaaaa, besorg`mir mal `ne Karte :oops: ... oder hab`ich schon eine :oops:

Soll ich dir mal die Definition von VORSCHLAG erklären;)

Nein, du hast noch keine Karte. Ich übrigens auch nicht. Aber da kein Porto erhoben wird, muss man auch nicht unbedingt eine Gruppenbestellung machen.

So kann bestellt werden: http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=8874

Trag dich mal in die Liste ein! Du Äpfelchen fehlst noch;)
http://www.letzte-version.de/forum/s...586#post347586

Grönemanie 31.12.2012 13:32

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 347588)
Soll ich dir mal die Definition von VORSCHLAG erklären;)

Nein, du hast noch keine Karte. Ich übrigens auch nicht. Aber da kein Porto erhoben wird, muss man auch nicht unbedingt eine Gruppenbestellung machen.

So kann bestellt werden: http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=8874

Trag dich mal in die Liste ein! Du Äpfelchen fehlst noch;)
http://www.letzte-version.de/forum/s...586#post347586

...es war ein Vorschlag, dass du die Karten besorgst :x

Elli 02.01.2013 13:38

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Uiiiiiuuuuiiiiiuuuuiiiii :D

Da freu ich mich aber :rotier: Also bestell ich mal ne Karte... und wer kann eine gute Übernachtungsmöglichkeit bzw. Hotel empfehlen? Da bin ich wohl das erste Mal im Ruhrpott, und dann mit euch allen :mrgreen: Supi !!!

Hennes 02.01.2013 13:50

AW: Forumstreffen in Göttingen - die ersten Ideen
 
Zitat:

Zitat von Elli (Beitrag 347616)
Uiiiiiuuuuiiiiiuuuuiiiii :D

Da freu ich mich aber :rotier: Also bestell ich mal ne Karte... und wer kann eine gute Übernachtungsmöglichkeit bzw. Hotel empfehlen? Da bin ich wohl das erste Mal im Ruhrpott, und dann mit euch allen :mrgreen: Supi !!!

Ähm nein ;)
Göttingen ist Südniedersachen und nicht Ruhrpott.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.