Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   euer *momentanes* lieblingslied von grönemeyer?! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1066)

grönländerin 22.07.2003 11:40

euer *momentanes* lieblingslied von grönemeyer?!
 
hey, sagt doch mal, was gerade momentan so euer lieblingslied von herbert ist, welches grad heute, im moment, in dieser minute, in diesen tagen so am besten eure stimmung widerspiegelt..!!!!!!!!!!

meins ist "lache..".. :D :D paßt grad irgendwie gut auf meine stimmung in diesen tagen.... ..energiegeladen, voller vorfreude auf klausurschreiben.. (jedenfalls hab ich festgestellt, daß man richtig gut bio lernen kann zu dem rhythmus: Seeeehnsucht kann maan zum Glück nicht verleernen...zum weiinen bleibt..noch soo viel zeiit... ..;)...)

idmud 22.07.2003 12:09

In diesen Tagen ist mein absolutes Lieblingslied "Blick zurück", weil ich mir dann die Illusion geben kann, daß

Herbert gleich rauskommt, Hände schüttelt - und dann ein wunderbares, ruhiges, lautes, abgehendes, geiles, geniales Konzert beginnt... :D

junimond 22.07.2003 12:27

Zitat:

Zitat von grönländerin
..paßt grad irgendwie gut auf meine stimmung in diesen tagen.... ..energiegeladen, voller vorfreude auf klausurschreiben..

:?: 8) :?:

rauchenden kopfes und manchmal nah dran zu kapitulieren..bei mir u.a. auch deswegen..brauch ich in letzter zeit ganz viel "zum meer"..- und zwar ganz laut und ganz oft hintereinander!
d a s tut vielleicht gut...tankt auf..!!!

(zum weinen bleibt noch.. 8) ...ja, ja...oh je...)

Glueck auf 22.07.2003 12:28

Unbewohnt

.....im Allgemeinen aber: Bleibt Alles Anders!

mia 22.07.2003 12:35

Zitat:

Zitat von junimond
rauchenden kopfes und manchmal nah dran zu kapitulieren..bei mir u.a. auch deswegen..brauch ich in letzter zeit ganz viel "zum meer"..- und zwar ganz laut und ganz oft hintereinander!
d a s tut vielleicht gut...tankt auf..!!!

Ich hab ja jetzt zum Glück meine Klausuren schon alle hinter mir, aber "Zum Meer" ist mir geblieben. Ich habe es immer auf dem Weg zur Klausur gehört, machmal dreimal hintereinander... es macht Mut, gibt Kraft und Perspektive, ein wunderbares Lied, vor allem vor Klausuren... :)
Und jetzt... wo alles endlich vorbei ist (zumindest für dieses Semester) höre ich es auch noch viel mehr als vor den Klausuren, ja ich glaube, momentan ist es mein Lieblingslied.

Wünsch auch ganz viel Glück bei euren Klausuren!!!

Moccaaugengirl 22.07.2003 12:41

Bei mir ist es auch noch immer ungeschlagen "zum Meer", aber zwischendurch schleicht sich immer wieder der "Blick zurück" ein und "bist du taub"

groenlandi 22.07.2003 12:58

Schwer!

Im Kopf hab ich gerade. DIAMANT
Das lieb ich zur Zeit!
Obwohl es keinene Grund gibt! So privat mein ich und so!

Und immer/immer noch:
Viel zu viel
Bloss geliebt
Ich dreh mich um dich!

Diese 3 geieln teile sind absolut stimmungsunabhängig

Luxus9091 22.07.2003 13:01

immer wieder..

FANATISCH live

ich finds wunderbar....

Stand der Dinge 22.07.2003 13:31

mein momentanes Lieblingslied...ui - das ist schwer.
Aber ich würde mal sagen Blick zurück und Grönland. :)

Liebe Grüß
SdD

Steffi_84 22.07.2003 14:00

"sie"
hat zwar- zum glück- keinen persönlichen hintergrund, aber ich hör es im moment einfach gerne....

Bärli 22.07.2003 14:47

Also meins ist ........MOOAAHH...... Fanatisch Live :rotier: :roll2:

Dominic 22.07.2003 14:58

Unterwegs live . In Erinnerung schwelgend an das tolle Stuttgart-Konzert... :D :rotier:

GlitzerndesMeer 22.07.2003 14:58

'Ich will mehr' - Unplugged, das höre ich zur Zeit rauf und runter, ich kann mich einfach nicht satthören/fühlen/schwelgen/träumen/weinen/freuen daran.... :) :)

Noch lange nicht kuriert, ich brauch viel mehr
viel mehr als genug...

Und (sich auf eins zu beschränken geht fast nie ;) ) Grönland. Ich mochte das Lied lange Zeit überhaupt nicht, hab's auf dem Album immer übersprungen, aber jetzt ...

Komm, wir greifen nach den Sternen
Stück für Stück, nach und nach
Ich erzähl dir mein Geheimnis
und noch mehr, wenn du mich fragst.
(...)
Gib mir ein Stück von deinem Morgen
Gib mir wieder ein Zuhaus...

:cry:

herzsehen 22.07.2003 15:03

Also auf ein Lied kann ich mich da gar nicht festlegen. Super finde ich im Moment "Blick zurück", "Ich dreh mich um dich", "Sie" und ....... mmmmooooooaaaaahhhh.... natürlich "Fanatisch"!
Ich würde am liebsten noch viel mehr aufzählen, aber für irgendwas muss ich mich ja entscheiden. Ich würde sagen, das ist sehr grenzwertig :D !

Stand der Dinge 22.07.2003 15:14

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
"Ich will mehr" - Unplugged

Und (sich auf eins zu beschränken geht fast nie :D ) Grönland. Ich mochte das Lied lange Zeit überhaupt nicht, hab's auf dem Album immer übersprungen, aber jetzt...

Komm, wir greifen nach den Sternen
Stück für Stück, nach und nach
Ich erzähl dir mein Geheimnis
und noch mehr, wenn du mich fragst.
(...)
Gib mir ein Stück von deinem Morgen
Gib mir wieder ein Zuhaus...


:cry:

Mir gings anfangs genauso. Aber jetzt..überhaupt die Textstelle ("Komm, wir greifen nach den Sternen....") find ich wunderschön.

Liebe Grüße
SdD

h2otto 22.07.2003 15:27

Fanatisch (live DVD) und Sie (ebenfalls live DVD)

die beiden höre ich total gerne, andere natürlich auch ( hoffentlich wirds bald November !)

Lyricmaster 22.07.2003 15:31

Habe die Hälfte meiner Klausuren jetzt hinter mir (also gestern zwei und heute eine) und vergrabe mich nach dem Lernen in diesen Tagen gerne in Selbstmitleid und höre dann sowas wie "Halt mich" oder andere von den ganz, ganz ruhigen...

Aber "Letzte Version" ist im Moment auch nicht schlecht. Hab ich lange nicht gehört und es hat nen Rhythmus, der irgendwie "verhalten nach vorne treibt" (so auf das Wissen, in drei Tagen ist es geschafft...) :wink:

Schneewittchen 22.07.2003 18:18

unterwegs- unplugged

aus genau dem grund, den der titel schon sagt...nur dass es nicht ich bin, die unterwegs ist... :cry:

Paddy 22.07.2003 20:04

Ich lasse mich im Moment immer mit
"Besser du gehst jetzt"
wecken. :shock:
Das ist ein so schönes, ruhiges Lied, da kann man so schön langsam bei wach werden... :schlaf:
Und von der musikalischen Seite gefallen mir diese "Zwischenspiele" da total, die höre ich zur Zeit echt gerne!!! :)

EisBärBaby 22.07.2003 20:38

Heute Mittag gab´s in unserer Mensa Currywurst :wink:

... also heißt der heutige Ohrwurm natürlich


[b]CURRYWURST!!!!!

Kann sich natürlich im Laufe des Tages wieder ändern - je nachdem wie oft ich mir heute noch die DVD anschau`... ich tippe dann mal ganz stark auf "mmmmooooaahhhhh"... Fanatisch!! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.