Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Oberhausen - November 2003 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Benefiz-Konzert am 06.11.03 in Oberhausen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1172)

July 15.08.2003 03:25

Zitat:

Zitat von katja28
oooch menno, warum sind konzerte nur immer so weit weg von mir.

500 km sind´s diesmal; wie soll ich das meinem freund erklären?

wer von euch fährt auch so weit? baut mich jetzt bitte ganz schnell mal ein bischen auf und macht mir mut, tickets zu kaufen :D :D

...ich katja...bzw.vollmond, heimat und sonnenblume auch...es sind etwas mehr als
500 km für uns...also nix wie ran ans ticket...würde mich freuen dich am 6.11 zu sehen. :D

bella 15.08.2003 08:39

SACH MA; ISS DAT WARRRR :roll: :roll:
Gröni am 6. in Obi??

Schade das es erst Ende August Karten gibt, sonst hätte ich direkt
geordert :D

Ich freu mich, die beste Nachricht seit langem, übertreib.... :wink:
Gruß, bella

sonnenblume22 15.08.2003 09:20

Ich freue mich schon total !! :D :D

Mal 4 Tage nicht im Forum und dann gleich solch tolle Nachrichten ! :roll2:
War ja gestern bei Thomas Muster am Centercourt! :)

Muß mich gleich mal mit Vollmond und Heimat kurzschließen zwecks Flug usw. :wink:

Dann kann ja nicht mehr viel scheif gehen :roll:

DEINE FANS AUS ÖSTERRECH KOMMEN !! 8) 8)

groenlandi 15.08.2003 10:20

Herbert dieses Jahr nochmal live! Wow! Hab mich riesig gefreut!
Oberhausen ist nur soweit weg!

Aber vielleicht kann man ja wieder Fahrgemeinschaften bilden! Aufruf an alle aus dem Stuttgarter Raum! :D :D
Grüßle

Stand der Dinge 15.08.2003 11:36

Zitat:

Zitat von pianofreak
Aber dafür gibt es andere Dinge, auf die man sich freuen kann.

Jaaa...vielleicht ist ja bis dort hin die DVD zur Tour schon in den Läden. :)

Zitat:

DEINE FANS AUS ÖSTERRECH KOMMEN !!
Lass ihn schön von mir grüßen @sonnenblume :lol: :wink:

Liebe Grüße
SdD :)

grönländerin 15.08.2003 12:33

oberhausen- wie geil !!! :D

quote/mocca:

Zitat:

ich hatte am 6.11.99 mein erstes hardcorefan-grönemeyer-konzert in reihe 1 in der köpi arena in oberhausen...
*g* für mich aht dieses datum auch nostalgischen wert!! war nämlich auch mein 1. grö-konzert !!!! :)

Homburg 15.08.2003 14:25

Vom 7. bis zum 9. November ist eine bundesweite dreitägige Aktion in vielen Städten und Gemeinden geplant. Botschafter Herbert Grönemeyer wird ein exklusives Konzert am 6. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen geben; der Ticket-Verkauf startet Ende August. Vor dem Start der Kampagne plant Grönemeyer den Angaben zufolge Besuche bei zahlreichen Hilfsprojekten in den afrikanischen Ländern Kongo, Ruanda und Burundi.

Zu der konzertierten Aktion gehören unter anderem Ärzte ohne Grenzen, AWO international, Brot für die Welt, CARE, Caritas international, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsche Welthungerhilfe, Diakonie Katastrophenhilfe, Johanniter Unfall-Hilfe, Kindernothilfe, Malteser Hilfsdienst, medico international, Misereor, terre des hommes, UNICEF und World Vision.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/030814/12/3l57x.html

Das ist doch mal was. Super Konzert, super Zweck, super Sache![/quote]


Tief im Westen: Kann ich nur unterstützen, Supersache. Bin mächtig beeindruckt, daß so viele Hilfsorganisationen auf Herbert setzen und er das auch unterstützt (wer kriegt sonst so schnell ein Stadion voll?). Wenn Herbert in meiner Achtung noch irgendwie steigen kann, dann jetzt.Toll, daß er seine Popularität so nutzt.

Nur das er vorher noch nach Afrika muß ... Hoffentlich kommt er unbeschadet aus Ruanda und Burundi zurück - waren dies nicht die Länder mit den furchbaren Nationalkonflikten? Ist doch immerhin ein kleines Risiko, daß er eingeht.

Außerdem - wenn es sich um Benefizkonzert handelt, wie hoch werden die Eintrittspreise sein? Mit 30,00 EUR wird man da sicher nicht hinkommen. Im Interesse der guten Sache werden die Preise sicher höher liegen, oder?

Na, egal - trotzdem eine gute Nachricht. Und eine schöne Gelegenheit, Annas Todestag zu gedenken (05.11). Wäre doch sicher in ihrem Sinne gewesen.

Homburg

Struppi 15.08.2003 15:57

Mensch, da ist man mal 3 Tage weg und dann sowas!!!!

DAS IST JA MEGA KLASSE !!! JUCHUUUUUU !!!!!!

Oberhausen, ich komme auch. Hauptsache, ich krieg auch noch Ende August Karten....

persönliches video 15.08.2003 16:38

Mensch, wie geil ist dat denn?! Fetzt! Ich bin auf jeden Fall dabei! :D


Zitat:

Zitat von katja28
oooch menno, warum sind konzerte nur immer so weit weg von mir. 500 km sind´s diesmal; wie soll ich das meinem freund erklären? wer von euch fährt auch so weit? baut mich jetzt bitte ganz schnell mal ein bischen auf und macht mir mut, tickets zu kaufen :D :D

Bei mir werden es auch so viele Kilometer sein, bin nämlich auch aus`m Sachsenland! :D

Also kauf die Karten und dann fahren wir zusammen nach Oberhausen!!!

Maincoon 15.08.2003 17:46

Zitat:

Zitat von Mocca
nein nein, keine angst ;) das is schon ne halle...

ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in der köpi-arena war... wer noch nicht da war, kann sich aber schonmal auf ne schlechte akkustik einstellen... ich war dort bisher 3 mal.. 2 mal bei herbert und einmal bei xavier naidoo... und jedes mal war der ton total mies.. ich muss zwar ehrlich zugeben, dass mich das bei herbert nicht so sehr gestört hat, weil ich da sowieso mitsinge und die texte kenne, aber bei xavier naidoo, von dem ich 3 lieder des konzerts kannte, war das schon echt von der übelsten sorte.. man hat alles mehrmals zeitverzögert gehört und der bass dröhnte bis zum anderen ende des CentrOs.. aber gut, das mit dem bass mag am unfähigen ton-ingenieur gelegen haben ;)

Ich finde die Akkustik in der Köpi Arena gut. Bin 1999 bei REM gewesen. Der Ton war absolut OK. Seit froh das er nicht nach Düsseldorf in die Philippshalle geht. Denn die ist absolut Sch....!!!!!!!!!!!!!!!

Sanne 15.08.2003 18:20

Wahhhnsinn!!!

Mein Computer hatte diesen blöden Wurm - und das erste, was ich nach der Reparatur sehe ist das!!!! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper......


...nur leider mitten in der Woche, dat wird wohl eher nischt...

*Sanne geht aber trotzdem mal Karten ordern, man weiss ja nie...*

...ich ärgere mich ja schon genug, dass grade in diesem Moment ohne mich gegen 100000 Teenies in der Kölnarena angekämpft wird...

moskito 15.08.2003 19:12

Hatte auch diesen verdammten Wurm. Für alle die, die nicht befallen werden wollen diesen Link http://www.microsoft.com/germany/ms/.../Important.htm benutzen.
Aber die Nachricht ist echt spitze :D

Sonne 15.08.2003 19:22

Das ist ja einfach nur noch obergeil. 650 km einfach. Egal.Oberhausen ich kommme.

Feechen 15.08.2003 19:38

Zitat:

Zitat von Sanne
Wahhhnsinn!!!

Mein Computer hatte diesen blöden Wurm - und das erste, was ich nach der Reparatur sehe ist das!!!! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper......
...nur leider mitten in der Woche, dat wird wohl eher nischt...
*Sanne geht aber trotzdem mal Karten ordern, man weiss ja nie...*
...ich ärgere mich ja schon genug, dass grade in diesem Moment ohne mich gegen 100000 Teenies in der Kölnarena angekämpft wird...

Mach das du erscheinst!! Sonst muss ich ja noch ne Woche länger warten um dich mal persönlich kennenzulernen :lol: :lol:
Ich muss auch Urlaub nehmen und vielleicht sogar dort oben Schlafen. Na mal sehen, ist ja noch was Zeit :wink: :wink:

Karten werde ich auch sofort wenn möglich ordern *megafreu*

PS: Den Wurm hatte ich auch (T-Online sei dank!),aber nur genau ne halbe Stunde lang :twisted: :twisted:

junimond 15.08.2003 20:39

Zitat:

Zitat von Filiala
nur schade, dass ich es dahin so weit habe...und dass da eigentlich schon wieder uni ist..

(eigentlich.. 8) )

wem sagst du das!
aber mein stundenplan fürs nächste semester steht eh noch nicht, max 3x (bis jetzt ist es doch nur EIN konzert,..ich wage trotzdem nicht, vom letzten zu sprechen..) unentschuldigt fehlen darf man ja (bei uns..), es wird sich schon jmd finden, der mitschreibt..- und meine alte bahncard gilt auch noch..
das heißt im klartext:
Zitat:

...ich gehe hin! Ich gehe ganz sicher hin!
:!: :!: :wink: ..

Tanja27 16.08.2003 09:26

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, doch noch nen Konzert. Is ja irre *ggg* Und ich dachte schon ich würd nen nimmer live erleben *g*

Werd auf jedenfall dabei sein ;)

Uiii, dann hab ich ja nen Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten ;)
Hoffentlich bekomm ich auch noch Karten*gg*


Lieben Gruß an alle ;)

Sandro 16.08.2003 11:17

Hey, das ist ja mal ne geile Nachricht!

Werd auf jeden Fall dabei sein, trotz den 290km einfacher Strecke. Kann nur hoffen dass ich am Tag drauf keine Klausur schreibe! *hoff*

Ansonsten freu ich mich auf die geballte Sangeskraft dieses Forums und allen Fans und nicht zu vergessen: Herbert!

Wird bestimmt auch ne "ungewöhnliche" Setlist bei dem Konzert geben, ist ja immerhin ein Benefizkonzert und kein "Mensch"-Konzert! ;)

Glück auf, ich freu mich jetzt schon waaaaahnsinnig!

Sandro

Christina 16.08.2003 11:39

WIEDER LICHT AM HORIZONT
Wie genial ist das denn bitte???
Wird zwar ganz schön teuer von Hamburg aus, aber was solls...
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Kreisch, freu, tanz, sing, spring!!!

fkbar 16.08.2003 12:24

Steht dann schon das genaue Datum fest, wann der Vorverkauf starten soll?
Ende August ist ja ziemlich ungenau.

Senior54 16.08.2003 14:00

Bei Stratmann in Bielefeld (Kartenvorverkauf) sagte man mir, daß die meisten VK's zum Wochenende starten, sprich: Freitag 29. oder Samstag 30.8.

Detmold - Centro (KöPi-Arena) in 100 Minuten: Herbert, du entgehst mir nicht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.