Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "I Walk" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=118)
-   -   Englisches Album - Wie geht es weiter? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7366)

wodieSonneverstaubt 14.06.2009 16:43

Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
In der WAZ-Bochum stand Samstag ein schöner Nachlese Artikel auf Herbie. Die After Show Party hat übrigens unter großer Abschirmung ganz in eurer Nähe im Living-Room stattgefunden. Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.

GlitzerndesMeer 14.06.2009 17:52

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von wodieSonneverstaubt (Beitrag 252386)
Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.

... das voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird :roll:

wodieSonneverstaubt 14.06.2009 17:56

ich nehme jetzt mal an, dass er deutsche Kracher mit englischem Text versieht. Und nicht was Neues auf englisch erfindet

Eagle 14.06.2009 18:12

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von wodieSonneverstaubt (Beitrag 252394)
ich nehme jetzt mal an, dass er deutsche Kracher mit englischem Text versieht. Und nicht was Neues auf englisch erfindet


:mrgreen::mrgreen: Ich wünsche mir genau das Gegenteil :mrgreen::mrgreen:

Hennes 14.06.2009 18:28

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Wenn er wirklich deutsche Songs auf die Art und Weise wie früher umtextet, wirds ein grausiges Album.
Ich hoffe dann auch eher auf neue Titel.

Laurel 14.06.2009 18:30

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von wodieSonneverstaubt (Beitrag 252386)
vielen Dank an alle Video-Besorger!
In der WAZ-Bochum stand Samstag ein schöner Nachlese Artikel auf Herbie. Die After Show Party hat übrigens unter großer Abschirmung ganz in eurer Nähe im Living-Room stattgefunden. Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.

Ach, da ist der schwarze Audi hingefahren, an dem wir vorbeigefahren sind. ;)

Bloß geliebt 14.06.2009 20:25

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 252403)
Wenn er wirklich deutsche Songs auf die Art und Weise wie früher umtextet, wirds ein grausiges Album..

Genau das will er aber machen :roll:

Zitat:

Zitat von Herbert
Wir arbeiten ja auch gerade an einer englischsprachige Platte mit der Übersetzung von deutschen Liedern.
Nicht jetzt von einer Platte sondern von „Stand der Dinge“ und „Flugzeuge im Bauch“ in einer englischen Version in so einer unplugged Form


Quelle: WMM - USB-Stick

Benny 14.06.2009 22:15

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Bitte keine weiteren Übersetzungen, bitte kein weiteres Gröni Englisch, von beidem haben wir bereits genug und wissen dass es Herbert nicht zum Weltweiten Superstar machen kann....
Und wenn er schon die Lieder ins englische Übersetzt dann soll er doch bitte etwas den Rythmus der Melodie an die Texte anpassen, und nicht die Texte auf Teufel komm raus auf die Melodie.....

Nichts für ungut Herbi aber schreib lieber Deutsche Texte & Lieder die sind einfach zu gut :blushing:

mrs.jones 14.06.2009 22:30

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
will I ever learn finde ich ja wirklich wunderbar. :\') Das lies mich ja für das englische Album einiges gutes erhoffen, wenn das doch hautpsächlich nur Übersetzungen werden, wär das schon schade.

Hennes 14.06.2009 22:30

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
@ Bloß geliebt: Ich glaube aber nicht, dass das wirklich so plumpe Übersetzungen werden wie auf der What's all this oder den englischen Luxus- und Chaos-Platten.

Das hat nämlich nichts mehr mit guter Musik zu tun und ich hoffe mal, dass auch Herbert das einsehen wird.

Wir alle wollen sicher lieber ein deutsches Album, aber das können wir dem Herbert ja schlecht aufzwingen und vielleicht überrascht uns dieses Album ja doch irgendwie (Will I Ever Learn als positiver Vorbote wurde ja grad von mrs.jones erwähnt).

Ich jedenfalls urteile ungern über etwas, was ich noch gar nicht beurteilen kann.

sidekick 14.06.2009 22:32

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Ich sehe das auch so. Und da ist ja auch noch Alex Silva, ich glaube schon, dass der da auch noch das ein oder andere Veto einlegen würde. Und Herberts Englisch ist bestimmt viel besser als noch vor Jahren. Ich freu mich drauf !

Mocca 14.06.2009 22:36

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
ich finde auch, dass man das mit den englischen übersetzungen nicht von vornherein verurteilen sollte..

ich finde die englische chaos z.b. um längen besser als das ein oder andere deutsche album von herbert :mrgreen:

Bloß geliebt 14.06.2009 22:38

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht darauf freuen würde, aber ich finde die deutschen Alben einfach viel besser.

Aber vllt. überrascht er uns ja. 8)

sidekick 14.06.2009 22:40

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Keine Frage, dass er es Deutsch am besten kann ! :rotier::rotier::rotier:

Gröne-meyer 14.06.2009 22:52

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Mir wäre ein Album mit deutschen Liedern lieber...

susanne 14.06.2009 23:04

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Hat er nicht in dem "Deutschland, deine Künstler" darüber geredet, daß er die besten Songs in englisch bringen will und eins/zwei neue Stücke dazu machen will.

Ich denke auch mit Grausen an die englischen Alben zurück. Vielleicht will er aber doch noch mal versuchen, in England oder Kanada die große Bekanntheit zu erreichen.

Oder habt Ihr ne Idee, warum er sowas macht??? Viel mehr, als er erreicht hat, kann man doch gar nicht schaffen.... :confused2

Mocca 14.06.2009 23:09

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von susanne (Beitrag 252523)
Oder habt Ihr ne Idee, warum er sowas macht???

ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass er es überhaupt macht :roll:

auf die englische bleibt alles anders, die englische mensch und die englische 12 warte ich schließlich auch noch :roll:

GlitzerndesMeer 14.06.2009 23:20

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Ende des Jahres :roll: gell :roll:

Goldi_Berlin 15.06.2009 07:50

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 252498)
... Und da ist ja auch noch Alex Silva, ich glaube schon, dass der da auch noch das ein oder andere Veto einlegen würde. ...

Genau!!! Der Alex macht das... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 252525)
auf die englische bleibt alles anders, die englische mensch und die englische 12 warte ich schließlich auch noch :roll:

Du auch...:lol: Wo habe ich das Thema nur letztens erörtert??:mrgreen:8)

Eagle 15.06.2009 08:12

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 252478)
... von beidem haben wir bereits genug ...

Nö, ich nicht :!:

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 252478)
... und wissen dass es Herbert nicht zum Weltweiten Superstar machen kann...

, er ist ein weltweiter Superstar :mrgreen:
u.a internationale Auszeichnungen wie z.b.
World Music Award , Time Magazine awarded him the title of "European Hero" in 2005 for his humanitarian work. :mrgreen:
und gab es nicht auch eine Auszeichnung in New York für den besten Text einer seiner Platten ????:?:

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 252478)
... soll er doch bitte etwas den Rythmus der Melodie an die Texte anpassen, und nicht die Texte auf Teufel komm raus auf die Melodie...

, ich mag seine Musik. Von mir aus kann der auch auf Japanisch dazu singen. Ich will seine Melodie :rotier:

Zitat:

Zitat von Hennes
Das hat nämlich nichts mehr mit guter Musik zu tun und ich hoffe mal, dass auch Herbert das einsehen wird.

Häh ??? Die Musik ist doch gleich geblieben und supergut :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Hennes
Wir alle wollen sicher lieber ein deutsches Album...

, ich nicht. Also nicht "wir alle" :mrgreen:


Zitat:

Zitat von Mocca
ich finde die englische chaos z.b. um längen besser als das ein oder andere deutsche album von herbert :mrgreen:

Ich auch :shock:

und auch seine englischen Texte machen Gänsehaut :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.