Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Fan-Aktion: Freiburg und Zürich (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8785)

Doris(CH) 30.09.2012 01:01

Fan-Aktion: Freiburg und Zürich
 
Hallo zusammen,

in Zürich ist ja dann das letzte Konzert dieser Serie. Was meint ihr, wollen wir da eine Aktion für Herbert planen? Z.B. mit einem unserer T-Shirts übergeben oder so?
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse

Doris

Bloß geliebt 30.09.2012 12:35

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Ach, so eine kleine Danke-Aktion beim Abschluss-Konzert hätte sicher etwas. Das müssen ja nicht unbedingt T-Shirts sein.

Leuchtturm 30.09.2012 12:41

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Würde ich auch gut finden.

Bloß geliebt 30.09.2012 12:43

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Man könnte das ja auch shcon in Freiburg starten und dann in Zürich weiterführen, weil ja bei einigen der Tour-Abschluss in Freiburg ist und außerdem ist es ja das letzte Konzert in Deutschland.

Leuchtturm 30.09.2012 12:49

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 339330)
Man könnte das ja auch shcon in Freiburg starten und dann in Zürich weiterführen, weil ja bei einigen der Tour-Abschluss in Freiburg ist und außerdem ist es ja das letzte Konzert in Deutschland.

Ja , das wäre klasse! Hat jemand eine gute Idee? Ein Transparent hoch halten oder so was ähnliches?

Doris(CH) 30.09.2012 19:55

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Ich kann einfach in Freiburg nicht dabei sein, und ich wäre schon gerne auch dabei!

sidekick 30.09.2012 20:27

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
In Freiburg sind aber offiziell 35 LVler, in Zürich nur 15. Da fänd ich es in Freiburg schon angebrachter...

Leuchtturm 30.09.2012 20:31

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
So wie es Bloß geliebt vorgeschlagen hat geht ja auch nicht um entweder oder...

Bloß geliebt 30.09.2012 20:32

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Wie oben schon geschrieben - ich bin für beide Konzerte! ;)

sidekick 30.09.2012 20:32

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Ach so, hatte ich gar nicht gelesen..

sannolik 01.10.2012 20:40

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Ich wäre auch dafür, auf jeden Fall in Freiburg mit einer Aktion zu beginnen. Eine T-Shirt Übergabe stelle ich mir in der Umsetzung aufgrund diverser grimmig guckender Securities eher schwierig vor. Ein Transparent mit irgendeiner Form von "Erleuchtungen" klingt doch gut und realisierbar, oder? Das kann man ja dann anschließend zu ihm auf die Bühne werfen. Und in Zürich kriegt er 'ne Tüte Bürlis, die er doch so liebt...:-)

Leuchtturm 01.10.2012 21:35

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe sind bisher 100 LVler bei den Konzerten dabei. Irgendwie wäre es ja auch ganz schön, wenn so viele LVler wie möglich an der Aktion beteiligt sind.

Wie wäre es z.B., wenn wir ein riesiges Transparent (geht ganz einfach und günstig mit Stoff und Textilfarben) mit einem Schriftzug vorbereiten, z.B.

Danke für 30 Jahre Herbert + Band!
Halbzeit: Wir nehmen Euch beim Wort!


Das wird dann von Konzert zu Konzert weiter gereicht und während der Tour unterschreiben so viele LVler wie möglich mit ihrem Nickname. In Freiburg und Zürich wird es dann hoch gehalten und noch mit unterschiedlichen lokalen Aktionen "verziert".

sannolik 01.10.2012 21:36

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
So machen wir das:rotier:

Bloß geliebt 01.10.2012 21:38

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 339410)
Halbzeit: Wir nehmen Euch beim Wort!

Das finde ich genial!

land.unter 02.10.2012 12:25

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 339410)
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe sind bisher 100 LVler bei den Konzerten dabei. Irgendwie wäre es ja auch ganz schön, wenn so viele LVler wie möglich an der Aktion beteiligt sind.

Wie wäre es z.B., wenn wir ein riesiges Transparent (geht ganz einfach und günstig mit Stoff und Textilfarben) mit einem Schriftzug vorbereiten, z.B.

Danke für 30 Jahre Herbert + Band!
Halbzeit: Wir nehmen Euch beim Wort!


Das wird dann von Konzert zu Konzert weiter gereicht und während der Tour unterschreiben so viele LVler wie möglich mit ihrem Nickname. In Freiburg und Zürich wird es dann hoch gehalten und noch mit unterschiedlichen lokalen Aktionen "verziert".

Das find ich super, vorallem da ich nur in Leipzig dabei bin. Auch dem Spruch würd ich nix mehr hinzufügen!

sidekick 02.10.2012 12:50

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 339410)
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe sind bisher 100 LVler bei den Konzerten dabei. Irgendwie wäre es ja auch ganz schön, wenn so viele LVler wie möglich an der Aktion beteiligt sind.

Wie wäre es z.B., wenn wir ein riesiges Transparent (geht ganz einfach und günstig mit Stoff und Textilfarben) mit einem Schriftzug vorbereiten, z.B.

Danke für 30 Jahre Herbert + Band!
Halbzeit: Wir nehmen Euch beim Wort!

Das wird dann von Konzert zu Konzert weiter gereicht und während der Tour unterschreiben so viele LVler wie möglich mit ihrem Nickname. In Freiburg und Zürich wird es dann hoch gehalten und noch mit unterschiedlichen lokalen Aktionen "verziert".

Das würde mir auch gefallen !

Leuchtturm 02.10.2012 18:14

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Um das Transparent könnte ich mich kümmern. Auch darum, dass es auf dem Postweg an jemanden geht, der das Konzert in Lübek besucht.

Besteht denn grundsätzlich die Bereitschaft dafür zu sorgen, dass es von Konzert zu Konzert weiter getragen wird und Nickname-Unterschriften gesammelt werden? Überschneidungen zwischen den Konzerten gibt es ja genug. Wenn es hilft ich könnte zur Übersicht auch eine Liste erstellen.

sannolik 02.10.2012 18:33

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Die Idee mit einer Liste halte ich für sinnvoll, so kann im Vorfeld geklärt werden, wer es wo an wen weitergibt. Unterschrift mit Nutzernamen ist gut. Was stellst Du Dir unter lokalen Aktionen vor?

sidekick 02.10.2012 21:01

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 339447)
Um das Transparent könnte ich mich kümmern. Auch darum, dass es auf dem Postweg an jemanden geht, der das Konzert in Lübek besucht.

Besteht denn grundsätzlich die Bereitschaft dafür zu sorgen, dass es von Konzert zu Konzert weiter getragen wird und Nickname-Unterschriften gesammelt werden? Überschneidungen zwischen den Konzerten gibt es ja genug. Wenn es hilft ich könnte zur Übersicht auch eine Liste erstellen.

Ich denke und hoffe, dass das nciht das Problem sein dürfte. Ich könnte mir vorstellen, das Transparent mit nach Lübeck zu nehmen und Fabi könnte es theoretisch mit nach Wien nehmen - wenn das transporttechnisch kein Problem wäre.

schnurzi 02.10.2012 22:01

AW: letztes Konzert Zürich, Aktion?
 
Also ich wäre auch dabei ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.