Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Welches Lieblings-Grönemeyer-Album? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1131)

Ramses 25.03.2007 14:00

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
ich kann nicht sagen was mein absoluter favorit ist, ich glaube es kommt auf die stimmung an. luxus, mensch und 12 wechseln zur zeit ab.

Marilyn 25.03.2007 18:16

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 110060)
ich kann nicht sagen was mein absoluter favorit ist, ich glaube es kommt auf die stimmung an. luxus, mensch und 12 wechseln zur zeit ab.

Luxus? Ich mag das album nicht so gerne....finde das ein bisschen langweilig.....

sassi 25.03.2007 18:18

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 110099)
Luxus? Ich mag das album nicht so gerne....finde das ein bisschen langweilig.....

liegt vieleicht auch daran das du erst 14 bist;)
da versteht man noch nicht alles,und dann kann es vorkommen das es langweilig wird:mrgreen: ;)

idmud 25.03.2007 18:36

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
bin nun wahrlich keine 14 mehr, aber ich finde auch, daß "luxus" eher ein schwächeres album war (ausnahmen "ich will mehr" und "sie")

micha1981 25.03.2007 19:00

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
langweilig finden muss ja nicht ausschließlich auf einen text bezogen sein, sondern auch musik kann langweilig sein.

Ramses 26.03.2007 08:53

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 110109)
bin nun wahrlich keine 14 mehr, aber ich finde auch, daß "luxus" eher ein schwächeres album war (ausnahmen "ich will mehr" und "sie")

und was ist mit hartgeld,deine liebe klebt, video, marie und vor allem haarscharf ;) , ein glück das jeder einen anderen geschmack hat ;) , ich meine das jetzt nicht böse, wirklich 8)

Marilyn 26.03.2007 11:43

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Vielleicht war langweilig ja das falsche wort,aber luxus ist eben nicht so mein album. Natürlich sind auf luxus auch gute lieder,aber im ganzen sind andere alben meiner meinung nach echt besser.

Mandy1989 26.03.2007 20:17

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Ich muss sagen ich find alle gut aber meine liebsten drei sind :

1.Bochum
2.Baa
3.Mensch

eissee 26.03.2007 20:36

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
also ich bin auch ein "sprünge" fan!

deshalb:

1. baa
2. sprünge
3. Ö und bochum
4. mensch, chaos und luxus
5. die ersten 4

wobei es schwer ist sowas fest zu machen, denn jedes album hat so
seine perlen!!!:mrgreen:

tendez für zwölf liegt wohl mit auf platz eins, oder dazwischen... aber beim nächsten
album, also mit etwas abstend kann ich 12 wohl erst richtig für mich einordnen!;)

ansonsten ist für mich das tollste album die unplugged! hoffe auch auf eine neue unplugged vielleicht im zuge mit den clubkonzerten im september!!! das wäre richtig
geil!!!:\')

Krümelmonster 26.03.2007 23:51

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Platz 1 : Sprünge (verstehe gar nicht, warum dieses Album so wenig Anerkennung
bekommt, denn es ist wirklich grandios)

Platz 2: Bleibt Alles Anders (unglaublich innovativ und trotzdem Herbert pur)

Platz 3: Ö (Auch wenn es platt klingen mag, aber ein Album voller Hits)

Platz 4: 12 (allen, den es noch nicht gefällt, abwarten und viel, viel hören!);)

Onur 29.03.2007 19:24

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
:wink2: "CHAOS"
Ist eigentlich mein liebstes Album weil ich eigentlich jeden Song mag- keine Ausnahme! Ganz besonders natürlich Land unter, Morgenrot aber auch Kein Verlust und Die Welle sind klasse. Ich glaub aber, die 12 wird Chaos vielleicht ablösen- oder nicht!? Auf der BAA sind einige seiner besten Songs wie Ich will mehr, aber auch einige Sachen wie Reines Herz sind mir ein bißchen zu verschroben. Die Mensch Platte hat auch keinen schlechten Song wie ich finde aber eigentlich ist das die kommerziellste Platte.

sassi 29.03.2007 19:33

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Zitat:

Zitat von Onur (Beitrag 110569)
? Auf der BAA sind einige seiner besten Songs wie Ich will mehr,

also auf meiner baa ist das lied nicht:confused:;)

Onur 30.03.2007 13:03

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
:oops: Sorry, meinte latürnich "Letzte Version". War nicht mein Tag gestern! Ich will mehr ist natürlich "LUXUS. :rotier:

marlon75 31.03.2007 23:05

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Es gibt also doch ein paar Leutchen hier, die das Album "Luxus" mögen. Dachte schon bin der einzige:oops:
Sind wirklich ein paar schöne Lieder drauf, wie ich erst seid kurzem zu schätzen weiß.
Wenn auch nicht mein Lieblingsalbum wollte ich es hier mal erwähnen. Es wird viel zu wenig genannt.

Bis vor kurzem führte das Album bei mir auch noch ein Schattendasein doch seid ich mich mal näher mit ihm beschäftigt habe, wird es immer stärker.

Klasse find ich: "Haarscharf", "ich will mehr" und "Marie".

"...hast mich schwindelig geliebt, mich gezielt abgefertigt, warst Gift, Unglück, Dynamit"

Ramses 01.04.2007 08:13

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
@ marlon, du sprichst mir aus der seele

Onur 01.04.2007 11:36

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
:!: Ich mochte LUXUS auch schon immer ganz doll! Und Haarscharf, Ich will mehr und Marie sind drei seiner besten Somngs!? "SIE" ist bestimmt der tiefsinnigste Song überhaupt. Freunde ist kultig, nervig.

Kopf hoch, tanzen! 10.04.2007 00:21

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Stand der Dinge:

01. Mensch / Ö
02. 12
03. Bleibt alles anders
04. Chaos
05. 4630 Bochum
06. Sprünge / Luxus
08. Zwo
09. Total egal

Nickiboy 02.06.2007 14:47

Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Meine Lieblingsalben sind:

Bochum, Mensch, 12 :D

MoccaAugenBridget 04.06.2007 16:32

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
BAA
Gemischte Gefühle
Unplugged
12

schnurzi 03.03.2009 19:15

AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
 
Also mein Lieblingsalbum ist Luxus, es hat für mich eine ganz besondere Bedeutung und deshalb könnte ich es auch gegen nichts eintauschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.