Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Club-Tour im September 2007 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Payback "Clubkonzert" in München am 10.09.2007 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4072)

fanatisch 20.03.2007 20:40

AW: Payback "Clubkonzert"
 
reg dich ab, du solltest wirklich weniger mocca trinken ;) mocca.

lassen wir das leidige thema einfach,sonst wird es endlos.
aber eines musst du mir erklären, woher kennst du herberts putzfrau und weisst, dass sie konzerte ausrichtet :D :?:

Mocca 20.03.2007 20:42

AW: Payback "Clubkonzert"
 
ich weiß alles :)

fanatisch 20.03.2007 20:43

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 109357)
ich weiß alles :)


ah ja. du wohnst quasi als wollmaus unter herberts sofa. versteh' ;)

Nina_Payback 20.03.2007 21:01

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Eins noch, dann gebe ich auch Ruhe (und gehe Mocca trinken):
Dass wir mit der Kooperation unsere Marke noch bekannter, sympathischer, emotionaler machen wollen und es als Marketingkampagne nutzen, ja das ist doch klar. Nur: Bei einem "normalen" Sponsoring ist es doch so, dass der Künstler das Geld in die eigene Tasche steckt. Diesmal - und das ist doch das Tolle an der Kooperation - ist das ausnahmsweise nicht so.

Grönemeyer reicht das, was wir ihm zahlen, direkt an seine (Ihr würdet vielleicht sagen "Gelegenheits-") Fans durch. Dass nur wenige die Coupons einlösen, stimmt übrigens nicht. Und wenn Ihr rechnet, dass wir auf die 1. Million Tickets 500 Punkte (also 5 Euro) packen, ja dann sind das...also sind nicht wir die Caritas, aber "der Künstler" ist super, oder?

sassi 20.03.2007 21:07

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 109355)
.. es sei denn, sie verlagern ihre gewinnspiele mal ins LV-forum..

och ich finde hier werbung machen reicht schon oder;)

mambo 20.03.2007 21:33

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 109329)
mambo: sei mir jetzt bitte nicht böse, aber glaubst du wirklich daran das es darum
geht die ticketpreise niederig zu halten.

auch wenn das jetzt für Dich unglaublich klingt... ja, ich glaube daran:!:

Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 109329)
wieviele glaubst du löse ihre 5 euro ein ?

ich schätze mal, dass es mindestens 50% sind und würde mich nicht wundern, wenn die "Einlösrate" noch höher liegt...
aber mal angenommen es sind nur 20%, selbst dann macht das ein Milliönchen...

ich finde es ganz normal, dass Payback im Zuge dieser Zusammenarbeit auch seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte. Persönlich habe ich kein Problem damit, dass Payback, als Hauptsponsor, sehr oft im Zusammenhang mit der anstehenden Tour genannt wird und auch auf seiner Seite damit "wirbt".

GlitzerndesMeer 20.03.2007 21:39

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Und mich kotzt grad überhaupt an, daß ich kein Payback-Mitglied bin :roll: --- Clubkonzert :´( in München :´( na super :´( ich häng mich auf :´(

idmud 20.03.2007 21:42

AW: Payback "Clubkonzert"
 
@glitzer

nich' weinen, mitglied werden - und schon hat payback wieder "einen gefangen";)

PiEpSiE 20.03.2007 22:05

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 109368)
Und mich kotzt grad überhaupt an, daß ich kein Payback-Mitglied bin :roll: --- Clubkonzert :´( in München :´( na super :´( ich häng mich auf :´(

nicht doch, ich teile meine punkte auch gern mit dir. wobei die chancen so und so schlecht stehen, denn basteln ist ja nicht so meins, falls man wieder etwas basteln muss ;-)

GlitzerndesMeer 20.03.2007 22:19

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

nicht doch, ich teile meine punkte auch gern mit dir.
Das ist lieb :kleenex:

Zitat:

denn basteln ist ja nicht so meins, falls man wieder etwas basteln muss
Ja, dann sollte es wirklich nicht sein ... basteln ist für mich nämlich leider auch das Allerletzte :oops:

Heimat12 20.03.2007 22:33

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 109311)
:shock:

müssen die es so spannend machen :confused2


Was willst du Wissen?
Konzert in München. Clubkonzert. Also wo haben die Stones in München eins gegeben. Irgendein Zirkus erinnere ich mich noch.
Edit: gerade gegoogelt. Cirkus Krone.
OK den Tag kann ich dir auch nicht sagen aber Mitte Sep dürfte wohl feststehen. Vor Dresden oder halt danach.

Hmm die einzigste Frage ist wie ich GAST werde :rotier:

Adam 21.03.2007 10:21

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von Nina_Payback (Beitrag 109363)
Dass wir mit der Kooperation unsere Marke noch bekannter, sympathischer, emotionaler machen wollen und es als Marketingkampagne nutzen, ja das ist doch klar.

genau das finde ich auch ganz logisch und versteh die diskussion nicht. vw hat mal rolling stones und pink floyd gesponsort. danach fuhren in ganz deutschland golf-sondermodelle mit deren namen durch die gegend. mich würd ja mal interessieren, wie viele leute sich für einen golf entscheiden würden, nur weil herbert grönemeyer draufsteht? und was hätten sie davon? nichts. (außer ein gutes auto, was aber per se gut ist und nicht erst durch grönemeyer gut wird ;))

Zitat:

Zitat von Nina_Payback (Beitrag 109363)
Grönemeyer reicht das, was wir ihm zahlen, direkt an seine (Ihr würdet vielleicht sagen "Gelegenheits-") Fans durch.

im unterschied dazu nun die payback-kooperation. ich freue mich darüber, dass die karte 38 statt 43 € kostet. wer das nicht nachvollziehen kann, möge weiter diskutieren :-).

bella 21.03.2007 10:43

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 109390)
genau das finde ich auch ganz logisch und versteh die diskussion nicht. vw hat mal rolling stones und pink floyd gesponsort. danach fuhren in ganz deutschland golf-sondermodelle mit deren namen durch die gegend. mich würd ja mal interessieren, wie viele leute sich für einen golf entscheiden würden, nur weil herbert grönemeyer draufsteht? und was hätten sie davon? nichts. (außer ein gutes auto, was aber per se gut ist und nicht erst durch grönemeyer gut wird ;))



im unterschied dazu nun die payback-kooperation. ich freue mich darüber, dass die karte 38 statt 43 € kostet. wer das nicht nachvollziehen kann, möge weiter diskutieren :-).


Du hast Bon Jovi vergessen, die wurden auch von vw gesponsert. Habe mich damals auch gewundert, das Nachbarn von uns, vermutlich Fans von diesem Silbereisen:mrgreen: :mrgreen: , nen Golf Bon Jovi fuhren`. Die haben diesen Golf bevorzugt, weil er eine Ausstattung hatte, die Du im Serienmodell nicht ohne Aufpreis findest und eine Aufrüstung ist teurer als diese Sondermodelle, welchen Bandnamen sie auch immer tragen.

fanatisch 21.03.2007 11:11

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 109390)
genau das finde ich auch ganz logisch und versteh die diskussion nicht. vw hat mal rolling stones und pink floyd gesponsort. danach fuhren in ganz deutschland golf-sondermodelle mit deren namen durch die gegend. mich würd ja mal interessieren, wie viele leute sich für einen golf entscheiden würden, nur weil herbert grönemeyer draufsteht? und was hätten sie davon? nichts. (außer ein gutes auto, was aber per se gut ist und nicht erst durch grönemeyer gut wird ;))



im unterschied dazu nun die payback-kooperation. ich freue mich darüber, dass die karte 38 statt 43 € kostet. wer das nicht nachvollziehen kann, möge weiter diskutieren :-).

um noch einmal ganz kurz die dikussion ableben zu lassen, du hättest das
ticket also nicht gekauft wenn es 43 euro gekostet hätte, ohne payback
kooperation ? ;) sei ehrlich. du hättest es bestimmt auch so gemacht.

Adam 21.03.2007 11:20

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 109394)
weil er eine Ausstattung hatte, die Du im Serienmodell nicht ohne Aufpreis findest und eine Aufrüstung ist teurer als diese Sondermodelle

ich selbst fahre einen golf europe. dass diese sonderausstattungsmodelle günstige ausstattungspakete beinhalten, stelle ich ja nicht in frage. wollte damit nur zeigen, dass der kunde davon keinen vorteil hat im unterschied zum payback-sponsoring.

Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 109397)
du hättest das ticket also nicht gekauft wenn es 43 euro gekostet hätte, ohne payback kooperation?

woraus nährt sich nun wieder diese unterstellung? ich freue mich auch, wenn ich einen kasten wasser für 1,49 € bekomme statt für 2,49 €. dennoch kaufe ich das wasser so oder so.

bella 21.03.2007 11:23

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 109397)
um noch einmal ganz kurz die dikussion ableben zu lassen, du hättest das
ticket also nicht gekauft wenn es 43 euro gekostet hätte, ohne payback
kooperation ? ;) sei ehrlich. du hättest es bestimmt auch so gemacht.

Nee, das hat er doch nicht gesagt. Er hätte das Ticket auch für 43 EUR gekauft, er freut sich nur darüber, das es durch payback sponsering 5.00 EUR günstiger ist. Ich habe es jedenfalls so verstanden ;) . Das mußte mal gesagt werden:lol: .

Reines Herz 21.03.2007 11:26

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Und wo soll der Vorteil bei diesem Sponsoring liegen? Das es CLUB!!_Konzerte gibt, wo die Fans draußen bleiben? Dann zahl`ich lieber 5 Euro mehr. Das Grönemeyer das nötig hat, find`ich Faszinierend. So weit ist es gekommen

Adam 21.03.2007 11:28

AW: Payback "Clubkonzert"
 
weil konzerte billiger sind, bleiben fans draußen? interessante logik.

bella 21.03.2007 11:29

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Zitat:

Zitat von Reines Herz (Beitrag 109400)
Und wo soll der Vorteil bei diesem Sponsoring liegen? Das es Konzerte gibt, wo die Fans draußen bleiben? Dann zahl`ich lieber 5 Euro mehr. Das Grönemeyer das nötig hat, find`ich Faszinierend. So weit ist es gekommen

:shock: :shock: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Reines Herz 21.03.2007 11:31

AW: Payback "Clubkonzert"
 
Ich hab`auch nicht die Tour gemeint, sondern das Clubkonzert in München, aber das war jetzt wieder hoch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.