Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   europa..10 points (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1877)

grenzwertig 01.05.2004 13:52

kindlichen stolz heute hab` auf das neue, vielfältigere, grössere europa :) .die neuen glitzersternchen auf blauem grund.trotz aller probleme und so weiter.soweit ja die einzelnen staaten ihre identität und souveränität in weiten teilen behalten ..freu ich mich sehr.ich.. :oops: ..hab mir grade bush s gesicht beim anblick der neuen europakarte auch im hinblick auf sein zitiertes "altes europa" vorgestellt und gegrinst. :wink:
willkommen ihr, besonders auch malta 8) .

Betrachter 01.05.2004 14:06

Genau: Schade das die Schweiz nicht zu einem Beitritt zu bewegen ist, dieses "Loch" in der Mitte stört doch sehr.
Ausserdem: Die wirtschaftlichen Probleme die jetzt kommen, hätten wir ohne die Erweiterung auch gehabt.

Betrachter :roll:

Mocca 01.05.2004 15:05

also ich bin da ja total dagegen un so, nech? der osten kommt rüber und so weiter.. jetzt wird das mit der arbeitslosogkeit alles noch viel schlimmer.. und die klauen ja auch unser geld und so.. und was die EU denen alles für geld zuschiebt.. ne.. nix für mich.. ich wander aus..

und wenn die schweiz in die EU kommen sollte, werd ich mich erschießen

Adam 01.05.2004 16:46

Deutschland ist Exportland Nr. 1 oder so, ne? Ich behaupte das jetzt einfach mal als ausgewiesener Wirtschaftslaie. Haben nun also deutsche, profitgeile Bonzenfirmen richtig viel neuen Markt, um Gewinne zu schäffeln, die sie dann wieder irgendwie in "Verluste" verpacken können, um schön keine Steuern zu bezahlen... Kann für Deutschland aber ja dennoch gar nicht so verkehrt sein :? oder warum schluckt ua ein Schröder das Verfassungsveto der Polen, die in die EU wollen, aber erstmal Muskeln spielen lassen. Also wer will das was von wem? :?
Arbeitsplätze waren ja schon vorher weg. Die Automobilkonzerne zB produzieren doch schon lange in Tschechien oder Ungarn. Da auch weiterhin nix zählen wird als Dollarzeichen in den Augen, werden aber auch die jetzt weiter Richtung Osten abwandern, die Fabriken in Ungarn zB verlassen und noch billigere Arbeitskräfte suchen in der Ukraine oä. Ich frag mich, wer hier die Sachen irgendwann noch kaufen soll... :?

So, jetzt hab ich euch mal erklärt, wovon ich nix versteh 8).

Feechen 01.05.2004 19:36

Naja, Ukraine ist ja noch nicht dabei.

Man kann aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind Billiglohnländer da die Lebenshaltungskosten extrem niedrig sind. In der Ukraine kostet zB. eine Stange Zigarretten 6 (in Worten sechs!) Euro. Das dort und auch in den Nachbarländern die Gehälter niedrig sein müssen,. dürfte ja jedem klar sein.

Die Firmenbosse die dort drüben investieren, interessieren sich aber einen Dreck dafür, das die Lebenshaltungskosten eben NICHT unserem Standard entsprechen.
...und genau dort sehe ich auch eine Gefahr für unsere Wirtschaft, ganz ehrlich.

Meine Firma hat schon länger Geschäftsbeziehungen in Ungarn, Tschechien. Die verwenden teilweise minderwertiges Material, mit den Reklamationen der Kundschaft darf ich mich dann rumärgern. Gaaaaanz toll :x

Na mal sehen was dabei rauskommt. Wir hoffen mal das beste, ändern können wir eh nix dran. Aber was endlich mal abgestellt werden sollte, ist die Geldverschwendung des EU-Parlaments. Wer Mittwoch Stern-TV gesehen hat, weiß wovon ich rede..Was da abgeht, is zum kotzen!

Danyflower 01.05.2004 19:53

Zitat:

Zitat von Feechen
In der Ukraine kostet zB. eine Stange Zigarretten 6 (in Worten sechs!) Euro

Ich zieh' da hin!! 8)

Mocca 01.05.2004 19:56

na das is ja praktisch..

da ich ja sowieso auswandern wollte, werde ich wohl die ukraine zu meiner neuen wahlheimat erklären..
Mocca inne WG mitte Dany :rauch:

Danyflower 01.05.2004 20:01

Zitat:

Zitat von Mocca
Mocca inne WG mitte Dany :rauch:

Kippen, Kaffee, Toastbrot :mrgreen:

Adam 01.05.2004 20:06

Zitat:

Zitat von Feechen
Naja, Ukraine ist ja noch nicht dabei.

Eben.

TroyMcClure 02.05.2004 17:04

Zitat:

Zitat von Betrachter
Genau: Schade das die Schweiz nicht zu einem Beitritt zu bewegen ist, dieses "Loch" in der Mitte stört doch sehr.

Meines Wissens hat die Schweiz in ihrer Verfassung sowas wie "ewige Unabhängigkeit" verankert, oder ?
Also wird die Schweiz niemals der EU beitreten und das "Loch" wird bleiben.......außer das Land ändert die Verfassung :roll:

Adam 03.05.2004 17:23

Oder wird annektiert. Aber wer hat schon Interesse an Europa südlich von Köln? :?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.