Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Film "Frühlingssinfonie" im Kino (2004) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1703)

Claire 13.04.2003 19:25

@grönländerin, so, wie es in NRW nicht nur den Radiosender WDR III gibt, sondern auch den Fernseh-Sender, gibt es auch im Südwesten nicht nur SWR 3/Radio, sondern auch SWR 3/Fernsehen.
Da auch dort an Wochenenden in den normalen Büros nicht gearbeitet wird, wurde meine Anfrage nach dem Sendetermin noch nicht beantwortet. Ich bleibe aber dran.

Claire 16.04.2003 09:05

Der Sendetermin der FRÜHLINGSSINFONIE ist der

8. Juni 2003 um 11.00 Uhr , 3. Programm Südwestfernsehen :) :) :)

Pika 16.04.2003 09:13

8. Juni - da ist Aalen! Also gut, dann wird erst die Frühlingssinfonie geguckt und dann gehts zum Konzert :P :P

Leylette 16.04.2003 09:38

... und ich komm (fast direkt) aus Berlin...

kontero 16.04.2003 11:40

ich bin nicht so privilegiert wie ihr und bekomme dieses tolle programm nicht :(

wenn sich jemand dazu bereit erklärt, dass für einen armen nord-deutschen schüler mitzuschneiden, dem wäre ich sehr dankbar :lol: :wink:

derjenige bekommt im tausch auch etwas anderes "schönes" :wink: :wink:


liebe grüße :mrgreen:

Leylette 16.04.2003 12:03

Kein Problem, kontero!!

Aber bitte nochmal dran erinnern - bis dahin passieren noch so viele interessante Sachen...

Und da ich die DVD habe, muß ich sonst nicht unbedingt dran denken!!!

Leylette

GlitzerndesMeer 16.04.2003 15:55

@Leylette: Das wollte ich dich irgendwie letztes Mal schon fragen: WO hast du die DVD bestellt/gekauft? Will auch haben ;)

Celina 16.04.2003 16:03

Ich schließe mich der Frage von @GlitzerndesMeer an, aa ich auch das SWF3 nicht empfangen kann. Ich habe es bereits mal bei amazon versucht, aber nichts gefunden.
______________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

anne 16.04.2003 16:32

@ claire
daanke für deine Mühe. Da ich am 8.6. auch in Aalen bin, hoffe ich das mein Jüngster bereit ist mir das aufzunehmen.Ansonsten habe ich ein Problem. :cry: :cry:

Claire 16.04.2003 16:46

@Anne, ich habe nur zur richtigen Zeit am Samstag die Glotze angemacht. Da lief zufällig gerade die Ankündigung der Musiker-Filme. Der Rest war ein bißchen Surfen beim SWR und ein E-mail.
Vielleicht sollte sich Leylette gleich nach einer Möglichkeit des mehrfachen Kopierens des Videos erkundigen. .... :wink:
Hauptsache, bei der ganzen Euphorie, in der Zeit ist die Tournee ja schon voll am Laufen, vergißt es keiner, ... die Sache mit dem Aufnehmen! :)
Es scheint übrings Zufall zu sein, daß an dem Tag, an dem der SWR als Mitveranstalter des Herbert-Konzertes in Aalen ist, der gleiche SWR ausgerechnet den Schumann-Film in der Musiker-Reihe ausstrahlt.

Claire 16.04.2003 17:26

@GlitzerndesMeer und Celina, nach amazon.com gibt es nur noch 4 DVD der Frühlingssinfonie

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...ance&s=dvd

Celina 16.04.2003 20:48

Danke Claire. Ich hatte nicht bei ..com, sondern bei amazon.de gesucht. Bevor ich bestelle, eine Frage, die sicherlich auch noch andere interessiert: Ist der Film in englischer Sprache? Mir wäre es natürlich lieber, wenn der Film in deutscher Sprache wäre, um die Originalstimmen zu hören. :?:
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

Fisch im Netz 16.04.2003 22:48

Der Film ist in deutscher Sprache und engliche Untertitel sind möglich. Bei mir sind die Untertitel nur irgendwie nicht per Menü anwählbar. Die DVD ist Code free. Wenn man sie in ein deutsches DVD Gerät legt kommt der Film ganz normal auf deutsch und wenn er in einem ausländischen Gerät liegt startet der Film automatisch mit englischem Untertitel. Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.
Also im deutschen Player ganz normaler deutscher Film.

Leylette 16.04.2003 23:01

Also ich hatte die DVD bei amazon.de und dann in so einem zShop (heißt das so?) gefunden. War etwas umständlich. Habe glaube ich dann über den Regisseur gesucht...
amazon.com war mir irgendwie zu komisch!!!!

Moment....

Ne, ich hab die Mail nicht mehr. Aber wenn ihr wollt, such ich nochmal, wenn man es erst einmal gefunden hat, dann schafft man es ja meist schneller!

Ich finde den Film wunderschön.
Lese im Moment gerade einen Roman über Robert Schumann. Das ist ziemlich erschreckend, wie sein Leben so verlaufen ist!!!

Leylette

Leylette 16.04.2003 23:55

Also hier ist die Adresse unter der ihr das Angebot bei amazon.de findet bzw. gefunden hättet!!!!

http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/e...276943-9950402

Allerdings steht im Moment tatsächlich: Ausverkauft!!! Aber es ist auch eine eMail-Adresse dabei, da kann man vielleicht nachfragen. Ich hatte vorher auch gefragt, ob das der Film ist, ob er in deutsch ist usw!

Antwort war supernett und Lieferung ganz schnell - 2 Tage.

L.

kontero 17.04.2003 14:04

wo wir grad beim thema sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3320379670

...es gibt wirklich noch bekloppte auf dieser welt... :shock: :roll: :roll: :roll:

liebe grüße :lol:


--------------------------------

ich denke, man kann "kisslime" und "sid_mccracken" bei ebay die "krone für die größte dämlichkeit" aufsetzen, oder?! :D :roll:
naja, an deren bewertungen sieht man, dass es wohl neulinge sein müssen :wink

für 108euro kauf ich ihn mir lieber 4x auf dvd :wink: :lol::

Renni 17.04.2003 14:08

Ich habe Frühlingssinfonie auf Video - was meint ihr wieviel EURO kriege ich da bei Ebay für? Ich dachte als Erstgebot so 250 EURO :wink: :wink:

Claire 17.04.2003 14:56

Zitat:

Zitat von Renni
Ich habe Frühlingssinfonie auf Video - was meint ihr wieviel EURO kriege ich da bei Ebay für? Ich dachte als Erstgebot so 250 EURO :wink: :wink:

@Renni - mindestens!!!! Hast Du nicht noch ein paar Herbie-Fotos für ebay? So als Extra-Bonbon zum Film, ab EUR 75.- aufwärts pro Abzug...? :D

Fisch im Netz 17.04.2003 14:59

:shock: Neeeeeeeeeeein, bei den beiden Bietern müßte man mal gründlich Fieber messen. :?

Der Verkäufer freut sich doch jetzt ein Bein ab. :lol:

@ Renni: Mach doch noch ein Schleifchen drum, dann könntest Du auch bei 300 Euro starten... :lol: Findet sich bestimmt jemand. :lol:

Claire 17.04.2003 15:04

Ich bin gerade am Rechnen, da könnte ich mir ja doch noch einen neuen Videorecorder anschaffen ...., würde sich ja lohnen. :wink: Renni, wir sollten uns mal zusammentun und die Marktstrategie, die wir nach dem 8.6. fahren wollen, ausknobeln.... :D :D
@Fisch im Netz, Supervorschlag, das mit der Schleife. Nur, welche Farbe solls denn sein? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.